Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Die Ecke für dies und das...

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Sirius » 13. September 2014, 12:40

Spartacus hat geschrieben:Das Problem löst sich doch schon, also was die Kurierfahrer angeht zumindest, denn nach meinen
Beobachtungen in meiner Firma, ist es mittlerweile so, das es praktisch keine deutschen Fahrer
mehr gibt. Die tun sich das einfach nicht mehr an, schmeißen das Handtuch, da sie einfach die
Schnauze gestrichen voll haben. Der "Ersatz" spricht dann kein deutsch mehr, was einen entsprechenden
Qualitätsverlust zur Folge hat. Auch ist meine Firma verzweifelt am überlegen, wie das noch weitergehen
soll, transportieren diese windigen Typen doch teilweise sehr wertvolle Luftfracht, die sehr aufwendig
hergestellt wurde. Wenn man die Versandbedingungen - vor allem nach USA - kennt, das Theater das ein
Luftfahrtbundesamt regelmäßig in der Firma veranstaltet, dann fragt man sich schon, wieso eigentlich
zugelassen wird, das die selbe Fracht von dahergelaufenen Deppen durch die Weltgeschichte gefahren
werden darf?

Keine Ahnung wie das einmal enden wird, auf alle Fälle aber nicht gut.

Nun spreche ich da ja nur von den Firmen, bei anderen ist es ja genauso, wie ich weiß.

Privat ist es ja dasselbe, hört man doch immer öfter davon, das Briefe und Pakete einfach unterschlagen
werden, oder auf einem Parkplatz abgeladen wurden, da der Fahrer überfordert war.

Ich habe da auch schon so Geschichten erlebt, wo ich auch "gnadenlos" dafür gesorgt hatte, das ein Fahrer
von DHL gefeuert wurde. Da kenne ich gar nichts, wenn man meine Unterschrift fälscht.

Ist ja eigentlich einen eigenen Faden wert.

LG

Sparta

Das habe ich bei einer Sendung auch einmal erlebt. Das (versicherte) Paket kam nicht. Nach Reklamation beim Absender löste sich das Rätsel sehr schnell auf. Der Zusteller behauptete, die Sendung in den Briefkasten geworfen zu haben, und er hatte mit einer Kritzelschrift selbst (!) unterschrieben. Die Unterschrift, die er nicht kannte, war nicht einmal nachgemacht. Der Schaden wurde ersetzt, und ich weiß nicht welche Folgen das für den Zusteller hatte, der schlecht deutsch sprach. Normalerweise wäre das Unterschlagung und Urkundenfälschung, wenn sein Arbeitgeber ihn zur Anzeige gebracht hätte.
Zuletzt geändert von Sirius am 13. September 2014, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
Sirius

Beitragvon karnak » 13. September 2014, 12:41

Interessierter hat geschrieben:
Übrigens, das Sonnenblumenbrot ist zwischenzeitlich " Vital & Fit " gewichen, was getoastet noch besser schmeckt. [grins]

[grin] Das freut mich, ist mittlerer weile auf Platz 1 in den Verkaufszahlen geklettert, also unser Renner. Du liegst im Trend.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 13. September 2014, 12:56

karnak hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:
Übrigens, das Sonnenblumenbrot ist zwischenzeitlich " Vital & Fit " gewichen, was getoastet noch besser schmeckt. [grins]

[grin] Das freut mich, ist mittlerer weile auf Platz 1 in den Verkaufszahlen geklettert, also unser Renner. Du liegst im Trend.

Und Gott sprach, du sollst keine Schleichwerbung machen. [flash]

Schönen Samstag noch Kristain [hallo]

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Interessierter » 13. September 2014, 13:37

Hallo Spartacus,
wer schon in Gold inverstiert, der sollte sich doch sicher auch ein kostenloses Rechtschreibprogramm auf seinem PC installieren können, dass auf Tippfehler und Verstümmelung von Vornamen aufmerksam macht .... [blush]

Schöne Grüße in die Weißwurstzone

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon Spartacus » 13. September 2014, 14:19

Verflixt, entschuldige KRISTIAN. [smile]

Schnellschreiber halt.

Danke Interessierter.

habe vor kurzem wieder 100 Gramm gekauft, war gerade günstig. [flash]

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 13. September 2014, 15:50

Spartacus hat geschrieben: [grin] Das freut mich, ist mittlerer weile auf Platz 1 in den Verkaufszahlen geklettert, also unser Renner. Du liegst im Trend.

Und Gott sprach, du sollst keine Schleichwerbung machen. [flash]

Schönen Samstag noch Kristain [hallo][/quote]
[grin] Der alte Wessi hat mich 22 Jahre immer gut bezahlt, da mach ich das schon mal, sogar umsonst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 13. September 2014, 16:26

Spartacus hat geschrieben:Verflixt, entschuldige KRISTIAN. [smile]

Schnellschreiber halt.

Danke Interessierter.

habe vor kurzem wieder 100 Gramm gekauft, war gerade günstig. [flash]

LG

Sparta

100 Gramm "vital & fit" [laugh] ? Das Zeug scheint ja preislich in Haschisch-Regionen angesiedelt zu sein [grins] .

Gruss

icke
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 13. September 2014, 17:36

Ist das die Konkurrenz? 500g=99 cent

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 13. September 2014, 20:01

Sagt mal Leute, seit ihr jetzt auf dem Avatarwechseltrip? Der Jörg mit ner hässlichen Eule, dann Pentium mit ner wunderschönen Sonnenuhr, ist das etwa zur Aufwertung der Schreiblaune gedacht?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 13. September 2014, 20:58

Edelknabe hat geschrieben:Sagt mal Leute, seit ihr jetzt auf dem Avatarwechseltrip? Der Jörg mit ner hässlichen Eule, dann Pentium mit ner wunderschönen Sonnenuhr, ist das etwa zur Aufwertung der Schreiblaune gedacht?

Rainer-Maria

Danke für die kleine Schmeichelei (wunderschönen Sonnenuhr), über die hässlichen Eule wollen wir mal lieber nicht reden, Rainer-Maria.
Als Symbol der Weisheit ist sie eine gemeine Figur in der Wappenkunst und der Athene wird die Eule als Attribut beigegeben. Aber mal davon abgesehen, dir könnte ein neues Avatar auch mal....

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 13. September 2014, 21:18

Nur für Rainer.... [grin]

Bild

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. September 2014, 06:55

augenzeuge hat geschrieben:Ist das die Konkurrenz? 500g=99 cent

Bild

AZ

[flash] Nee, das ist nur die Variante für Penny, oder Aldi [denken]. Kannst machen was Du willst, kaufst doch immer nur unseren Kram. Nur manchmal billiger manchmal teurer, drinnen ist immer das Gleiche.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Sirius » 14. September 2014, 09:44

Edelknabe hat geschrieben:Sagt mal Leute, seit ihr jetzt auf dem Avatarwechseltrip? Der Jörg mit ner hässlichen Eule, dann Pentium mit ner wunderschönen Sonnenuhr, ist das etwa zur Aufwertung der Schreiblaune gedacht?

Rainer-Maria

Vielleicht sollten wir uns anschließen und auch unser Avatar wechseln? Das Neue sollte schon originell sein, vielleicht auch etwas provozieren.
Sirius

Beitragvon pentium » 14. September 2014, 10:29

Wir können ja den Forums-Avatar-Award 2014 ins Leben rufen?
Sirius, dein altes Avatar hat mir persönlich besser gefallen.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Interessierter » 14. September 2014, 12:07

Na da schließe ich mich doch gerne auch mit einem neuen Avatar an [wink]

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon Spartacus » 14. September 2014, 12:28

Ist meiner provozierend genug? [flash]

Schönen Sonntag

Sparta

Spartacus

Beitragvon Huf » 14. September 2014, 15:02

...auch für RMR... [grins]

VG Huf [hallo]
Huf

Beitragvon Sirius » 14. September 2014, 18:11

Interessierter hat geschrieben:Na da schließe ich mich doch gerne auch mit einem neuen Avatar an [wink]

" Der Interessierte "

Dein neues Avatar ist gut! [wink]
Sirius

Beitragvon Edelknabe » 14. September 2014, 18:19

Wollt ihr das jetzt wirklich so belassen, dies mit den geänderten Avataren(nennt man das eigentlich so...Avatar?) Wenn Ja...finde es Stark, also ich bin ehrlich gesagt noch nicht soweit, das gebe ich auch gerne zu.Und Huf,ist das ein umgebauter BT9 irgendwo an der Elbe?

Rainer-Maria und einen guten Abend allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Huf » 14. September 2014, 18:28

Ja, Edelknabe, der steht an der Fähre Lenzen-Pevestorf an der ehem. Elbgrenze...

VG Huf [hallo]
Huf

Beitragvon Interessierter » 15. September 2014, 19:19

Spartacus hat geschrieben:Ist meiner provozierend genug? [flash]

Schönen Sonntag

Sparta

Gegen den auf dem Bild, wirkt Deine Brust aber richtig nackt ... [laugh]

Bild

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon Edelknabe » 21. Oktober 2014, 17:39

Sagt mal Leute, klappt das hier immer noch,also so bissel incognito mitzulesen? Gerade in einem Grenzfred, ich dachte mein Schwein pfeift lese ich doch, das der peter B dort drin mit liest.Wahnsinn sowas, wie lange dieser Kerl und verrentete Zollbeamte schon hier im Forum nichts mehr getextet hatte? Und was der für schöne Geschichten erzählen könnte, so über den Karl Eduard von Schnie....der über seine GÜST wohl öfters einmal die Seite wechselte?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 21. Oktober 2014, 17:43

Edelknabe hat geschrieben:Sagt mal Leute, klappt das hier immer noch,also so bissel incognito mitzulesen? Gerade in einem Grenzfred, ich dachte mein Schwein pfeift lese ich doch, das der peter B dort drin mit liest.Wahnsinn sowas, wie lange dieser Kerl und verrentete Zollbeamte schon hier im Forum nichts mehr getextet hatte? Und was der für schöne Geschichten erzählen könnte, so über den Karl Eduard von Schnie....der über seine GÜST wohl öfters einmal die Seite wechselte?

Rainer-Maria

Rainer-Maria, dein Freund war nicht incognito im Forum, er tauchte in der Liste der angemeldeten User auf. Also alles im grünen Bereich...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 21. Oktober 2014, 18:05

"Dein Freund", der war gut Pentium. Bei Peter hatte ich immer den westdeutsche Beamten bis 89 vor Augen, die Hände pflichtbewusst bis auf die Knochen eng an die Hosennaht gepresst...dann kurze Grußerweisung siehe eine Hand schnellt nach oben an die Mütze so schnell kannst du gar nicht schauen und wieder Hacken zusammen das es knallte....und Schnitzler lächelte, dann gab der adlige Kommunist Gas.

Peter, noch immer in Habachtstellung an der Zollschranke hustete leicht,dann schon stärker weil, Schnitzlers MBenz war doch lange nicht mehr zur Abgasuntersuchung denn die gab es im Osten leider damals noch nicht.

Rainer-Maria also der Kerl sitzt bestimmt heute noch in Uniform vor der Tastatur...hahahuhi
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Huf » 21. Oktober 2014, 19:21

Ich glaube nicht, dass PeterB verkrampft vor der Tastatur sitzt, wohl eher fühlt er sich gegenwärtig ohnmächtig, sein Motiv der glaubwürdigen Aufarbeitung mit seinen ehemaligen "Gegnern" aus jener Zeit verstehend darzustellen?

VG Huf [hallo]
Huf

Beitragvon Edelknabe » 22. Oktober 2014, 06:55

Unser "Kurzschreiber" Peter, was wollte der denn hier aufarbeiten Huf? Der bekam es doch im Forum noch nicht mal gebacken, drei zusammenhängende Sätze zu verfassen? Und wenn er das doch einmal hin bekam, dann war es wahrscheinlich purer Zufall. Wahrscheinlich wurde das Aufsatzschreiben auf deren Zollschule nicht gelernt, war ja auch nicht so wichtig, sich mal paar eigene Gedanken zu machen.

Rainer-Maria denn Huf, dafür gabs "Deutsche Vorschriften, Gesetze, Verordnungen, Handlungsanleitungen, Planspiele"...hahahahuhi
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 24. Oktober 2014, 17:42

Die Uhren werden am Am 26. Oktober auf Winterzeit umgestellt.

Nur so als Erinnerung!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2014, 18:54

pentium hat geschrieben:Die Uhren werden am Am 26. Oktober auf Winterzeit umgestellt.

Nur so als Erinnerung!

mfg
pentium

71 Prozent der Deutschen halten die Umstellung auf Sommer- oder Winterzeit für Unsinn...... [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 24. Oktober 2014, 18:59

Gestern bei quer im BR

Zeitschleife Der ewige Aufstand gegen die Uhrenumstellung

FDP, Grüne, Piraten, CDU: Inzwischen hat fast jede Partei zumindest einmal gefordert, die Zeitumstellung abzuschaffen. Zuletzt versuchte Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner, mit einer entsprechenden Forderung zu punkten.

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... e-100.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 25. Oktober 2014, 17:26

Wollt Ihr hier meinen Fred versauen mit eurer dämlichen Zeitumstellung? Macht da mal besser nen euren Extrafred auf. Aber mal wieder bissel auf Forums-Harmonie...so ähnlich wie dieser letzte MfS-Minister der DDR mit dem seinem aus dem Herzen kommenden Ausspruch"Ich liebe Euch doch Alle".

Immer, wenn ich Abends so nach meinem fruchtbaren Tagwerk rein ins Haus komme, jetzt schon 17.30 Uhr, früher im Sommer war es so um 18.00 Uhr freue ich mich auf unser Forum. Mein Bier geht auf...in letzter Zeit trinke ich nur noch aus der Flasche weil ich einfach zu faul bin das Bierglas von gestern aufzuwaschen und dann geht es los. Meine Frau macht das Abendbrot, gegessen wird somit neben der Tastatur und dann lese ich was so tagsüber getextet wurde?

Stellt Euch mal vor, das würde von einem Tag auf den anderen nicht mehr so sein? Nicht auszudenken, denn Fernsehen und sonstiges Langweiliges sind einfach nicht meine Welt. "Abends lesen", ne Leute besser nich, meine Lesebrille schafft gerade noch den Monitor vor mir und darüber sollte ich zufrieden sein....bin es ja auch.

Geht das Euch auch so? Ja lasst es raus ohne Mist, ihr braucht nicht immer den Harten, den deutschen Sieger zu spielen...zu texten, lasst mal eure weiche Seite raus, ihr werdet sehen, das reinigt wirklich die Seele so Interessierter(hier nur als ein sein Beispiel)

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke