Wenn das MfS nun wirklich so ein verabscheuungswürdiges Ding abziehen wollte, dann so plump, dass da einer vor Ort auftritt und sich als MfS-Mann zu erkennen gibt und für alle beteiligten solch fragwürdigen Anweisungen gibt? Ich weiß nicht so richtig. Sind denn wirre Gedankengänge einer, natürlich völlig verzweifelten, Mutter nicht zumindest mit in Betracht zu ziehen?Ein trauriges Schicksal einer Mutter, die durch das Verschwinden ihres Jungen großes seelisches Leid erfahren hat.
Interessierter hat geschrieben: Was meinst Du denn Kristian, warum diese Frau überhaupt auf die Idee kommt die Stasi oder das SED - Regime als mögliche Täter ins Spiel zu bringen ?[/b]

Interessierter hat geschrieben: Diese Frau ist an Dreistigkeit und Unverschämtheit nicht zu überbieten.
" Der Interessierte "
karnak hat geschrieben: Und gibt es eine statistische Zahl wie viele Menschen, auch Kinder im Jahr in der Bundesrepublik spurlos verschwinden, ohne das je wieder eine Spur von ihnen gefunden wird? Ist es auch vorstellbar,dass ein Opfer eines Sexualstraftäters nie gefunden wird?
„Wer weiß, wie Verwandte die Kleinen behandelt hätten. Im Heim hatten sie es gut.“
Die glaubt daran, ohne wenn und aber. Da kann man sich aufregen, man kann es auch lassen, die wird das nie begreifen...
In einer anderen Diktatur haben alte Menschen auch noch nach 20 Jahren ihre Taten gerechtfertigt. Aber das werde ich nicht weiter ausführen.
Kopfschüttelnd....
Ein Leserkommentar:
Ja es wurden 17 Millionen Menschen in der DDR betreut und einige besonders. Ich bitte darum, spendet für die Verführten, damit wir ihnen eine Fahrt in die Hölle bezahlen können. Ich schulde ihnen noch meinen persönlichen Dank für die Haftzeit in Oranienburg, Bitterfeld und 3 Herzinfarkte.
AZ

Die Spur des blauen Moskwitsch wurde von der Volkspolizei nicht verfolgt. Das Paar wurde nie befragt. Auf Anweisung der Stasi, wie es scheint. Denn in den Akten findet sich ein Hinweis der Bezirksverwaltung für Staatssicherheit aus Leipzig. Darin heißt es zu den Ermittlungen um das blaue Auto: "Bei möglicher Identifizierung sind keinerlei Maßnahmen einzuleiten. Fehlmeldung ist zu geben." Heidi Stein erfährt aus ihrer Stasi-Akte auch, dass sich ein Mitarbeiter der Staatssicherheit aus Halle auf den Weg zum Unglücksort macht, kurz nachdem die Feuerwehr alarmiert wurde. Was will die Stasi dort?
Es ist nun mal leider so, dass es sich trotz intensiver Ermittlungen über Jahre nicht alle Fälle klären lassen

Interessierter hat geschrieben:Edelknabe, frage doch einfach mal deine Frau, wie sie empfinden würde, wenn ihr Kind auf so eine Art und Weise verschwinden würde, anstatt einen derartigen Beitrag hier einzustellen.
Thoth hat geschrieben: Was mich verwundet im Bezug auf den hier angesprochenen Fall, bei Entführung gibt es eine Verjährungsfrist und die beträgt 25 Jahre. Auf welcher Grundlage meint die Polizei sich Heute zu profilieren und rollt den Fall "neu" auf? Wegen eines geparkten Moskwitsch?

Interessierter hat geschrieben:
Wenn dann der User Merkur dieses schreibt:Es ist nun mal leider so, dass es sich trotz intensiver Ermittlungen über Jahre nicht alle Fälle klären lassen
dann wird deutlich, dass seine Aussage einfach Unfug ist, denn im Fall Dirk geschah genau das Gegenteil. Die Stasi hat die Ermittlungen behindert.
" Der Interessierte "
Habicht-3 hat geschrieben:Ich finde es immer nur seltsam, dass einige alles Wissen, ohne jegliche Sachstände zu kennen. Allein schon der dargestellte und angebliche Fakt, dass der Moskwitsch anegblich DAS Oberklasse-Auto höhergestellter Führungspersönlichkeiten war zeigt, das hier einiges im Argen liegt.
Habicht-3 hat geschrieben:Ich finde es immer nur seltsam, dass einige alles Wissen, ohne jegliche Sachstände zu kennen. Allein schon der dargestellte und angebliche Fakt, dass der Moskwitsch anegblich DAS Oberklasse-Auto höhergestellter Führungspersönlichkeiten war zeigt, das hier einiges im Argen liegt.

pentium hat geschrieben:Man sollte vielleicht mal das Buch dazu lesen
Wo ist Dirk, Herr Honecker? - Reportage-Roman / Ines Veith
ISBN: 9783980172103 - Verlag: Merch Movie Edition
mfg
pentium
Zurück zu Besondere Zwischenfälle
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste