![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

HorstEckart47 hat geschrieben:
Ich stelle "K 1" Recherchen an,
Ich stelle "K 1" Recherchen an, die ja IMs versuchte zu rekrutieren.
IM Vopo und IM MfS sind lt. StUG gleich zustellen.
Freundliche Grüße aus Hessen.
HorstEckart47 hat geschrieben:- - - - und Kripo/Vopo K1
Von dieser damaligen K1 habe ich erst relativ spät n a c h d e r W e n d e in Kassel erfahren.
U.a. unter Google konnte ich da schon was finden.
Auch die K1 soll ja IM wissentlich oder unwissentlich IM - Leute ( IKK ) "beschäftigt" haben.
HorstEckart47 hat geschrieben:Sorry, der dritte Satz unten interessiert mich g e n a u e r. HE
HorstEckart47 hat geschrieben:- - - - und Kripo/Vopo K1
Von dieser damaligen K1 habe ich erst relativ spät n a c h d e r W e n d e in Kassel erfahren................
Wosch hat geschrieben:HorstEckart47 hat geschrieben:- - - - und Kripo/Vopo K1
Von dieser damaligen K1 habe ich erst relativ spät n a c h d e r W e n d e in Kassel erfahren................
Also ich war´s nicht!!
Schönen Gruß aus Kassel.
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
Nach meinen Recherchen war die K1 auch politische Polizei neben der Bekämfung von Kriminalität wo eben eine K r i m i n a lpolizei nach wohl allgemeinen
Dieser und ein OKS besaßen die Stirn "Wenn sie uns helfen, kommen wir ihnen auch entgegen".
HorstEckart47 hat geschrieben:Danke.
Siehe bitte § 6 Abs. 4, Abs. 5 inoffizielle Mitarbeiter des Arbeitsgebietes 1 der Kriminalpolizei der Volkspolizei - StUG
Rein normal denke ich, dass es in jedem Lande, so auch in unserem freiheitlich- demokratischen Rechtsstaat eine Kriminalpolizei mit V- Männern geben musste und muss, um kriminellen Straftaten zu begegnen.
Wäre es bei allem Unverständnis nicht doch zu einfach zu sagen: IM MfS = IKK K1 Kripo !! ?? Sollte man nicht differenzierter das Ganze betrachten ?
HorstEckart47 hat geschrieben:Sorry K II sagt mir nichts.
Merkur hat geschrieben:Damit kann ich jetzt nichts anfangen.
HorstEckart47 hat geschrieben:Ich war in der MfS-UHA Schwerin, wo ich fünf Monate verbrachte, dann ging es nach Cottbus.
Leider kein Einzelfall: Auch Unschuldige wurden unwissentlich, nicht willentlich als "IM" geführt.
Bei mir ist das amtlich hinterfragt worden. Nun wurde bestätigt: Kein "IM".
In der Tat hatte ich mit den roten Verbrechern, SED, M f S und Gefolge niemals zusammengearbeitet.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass die roten Verbrecher nicht wirklich zur Verantwortung gezogen wurden.
Zurück zu Kriminalität in Ost und West
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste