Drohnenangriff auf den Flughafen Halle/Leipzig

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Drohnenangriff auf den Flughafen Halle/Leipzig

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. August 2026, 20:38

da ich heute hier noch nichts gelesen habe:
Nahe ukrainischer Frachtmaschine, Anschlagsversuch am Leipziger Flughafen: Polizei entschärft Sprengladung an Drohne - 05.08.2026, 14:53 Uhr
Ein Sicherheitsmitarbeiter entdeckt in der Nacht eine Drohne am Leipziger Flughafen und benachrichtigt die Polizei. Schnell stellen die Ermittler fest, dass an dieser ein Sprengsatz befestigt ist. Möglicherweise ist es am Ende nur Glück, das Schlimmeres verhindert.

https://www.n-tv.de/politik/Anschlagsversuch-am-Leipziger-Flughafen-Polizei-entschaerft-Sprengladung-an-Drohne-id31162295.html,
"In alle Richtungen ermitteln"Dobrindt nennt Leipziger Drohnen-Vorfall "hybrides Anschlagsszenario"
In Leipzig verhindern wohl nur Glück und beherztes Eingreifen Schlimmeres. Bundesinnenminister Alexander Dobrindt bestätigt nun erste Einschätzungen und spricht von einem "hybriden Anschlag." Wer dahinter steckt, lasse sich noch nicht sagen.

bei dem medialen Geschrei, was sich nun schon über den ganzen Tag hinzieht ... ich will ja keine Verschwörungstheorie ablassen, aber wenn das nicht mal wieder eine Inszenierung unter falscher Flagge war [blush]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Re: Drohnenangriff auf den Flughafen Halle/Leipzig

Beitragvon karnak » 5. August 2026, 21:15

Wollen die mich eigentlich verarschen? [flash] Mit einem Anderen hat der Busfahrer die Drohne mit den Händen zu Boden gedrückt, dort ist sie dann liegengeblieben, melden gerade die Tagesthemen. [flash] Und wenn man die Meldungen dazu in der Presse ließt taucht die Nummer nur in der Überschrift auf, wahrscheinlich war es allen Redakteuren zu blöd zu dieser Meldung eine Story zu verfassen oder es fehlt ihnen einfach die Phantasie dazu. Aber dazu ist ja die Rübe Dobrindt extra auf meine Kosten aus dem Italienurlaub eingeflogen, der wird uns schon eine Geschichte erzählen. [flash] Davon mal abgesehen, dass ich den Russen so eine Nummer durchaus zutraue. Aber dann die Geschichte mit dem Busfahrer, unfassbar. Ich glaube diesen Vögeln kein Wort. Es geht AUSSCHLIEßLICH um die Kriegsertüchtigung des eigenen Volkes,die Ukraine ist in der Patrouille weil sie von den Amis keine Patriots mehr bekommen und die Russen das ausnutzen. Die Mär mit dem unmittelbar bevorstehenden Zusammenbruch des Putinreiches wiedermal in sich zusammenfällt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 5. August 2026, 21:28

Der Russe kommt eindeutig näher.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2026, 21:36

Ari@D187 hat geschrieben:Der Russe kommt eindeutig näher.

Ari

Und er wird von Busfahrern aufgehalten. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 5. August 2026, 21:37

[flash] Wenn er um 12 losläuft ist er morgen zum Mittagessen da.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 5. August 2026, 21:39

augenzeuge hat geschrieben:

Ari

AZ

Deswegen regeln die das von jeher durch Masse/Anzahl. Waren anscheinend nur noch 2 Drohnen verfügbar, 300 wären nötig gewesen, damit wenigstens eine bumm macht. [hallo]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2026, 06:34

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

Ari

AZ

Deswegen regeln die das von jeher durch Masse/Anzahl. Waren anscheinend nur noch 2 Drohnen verfügbar, 300 wären nötig gewesen, damit wenigstens eine bumm macht. [hallo]

Ari

Ich glaube nicht daran, dass es der Russe war.
Selbst Dobrindt hat das nicht gesagt.
Irgendwas ist daran faul.
Wenn man sich fragt, wem nützt das, kommt man da auf den Russen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 6. August 2026, 08:19

karnak hat geschrieben:Wollen die mich eigentlich verarschen? [flash] Mit einem Anderen hat der Busfahrer die Drohne mit den Händen zu Boden gedrückt, dort ist sie dann liegengeblieben, melden gerade die Tagesthemen. [flash] Und wenn man die Meldungen dazu in der Presse ließt taucht die Nummer nur in der Überschrift auf, wahrscheinlich war es allen Redakteuren zu blöd zu dieser Meldung eine Story zu verfassen oder es fehlt ihnen einfach die Phantasie dazu. Aber dazu ist ja die Rübe Dobrindt extra auf meine Kosten aus dem Italienurlaub eingeflogen, der wird uns schon eine Geschichte erzählen. [flash] Davon mal abgesehen, dass ich den Russen so eine Nummer durchaus zutraue. Aber dann die Geschichte mit dem Busfahrer, unfassbar. Ich glaube diesen Vögeln kein Wort. Es geht AUSSCHLIEßLICH um die Kriegsertüchtigung des eigenen Volkes,die Ukraine ist in der Patrouille weil sie von den Amis keine Patriots mehr bekommen und die Russen das ausnutzen. Die Mär mit dem unmittelbar bevorstehenden Zusammenbruch des Putinreiches wiedermal in sich zusammenfällt.

Genau alles erfunden. Der Karnak weiß das genau...und gleich mal alle beschimpfen und beleidigen...Junge, Junge. Klar klingt das mit dem Busfahrer blöd....Nur sollte man da schon mal tiefer in die Materie eintauchen, bevor man hier herummotzt und alles anzweifelt. Bei EDEKA gibt es übrigens Alufolie.

Was genau ist passiert? Die Entdeckung: Am späten Dienstagabend (04. August 2026) leitete ein Busfahrer eine nächtliche Flughafen-Besuchertour auf dem Vorfeld. Dabei bemerkte er gegen 23:42 Uhr eine Drohne, die extrem tief im Bereich der Südpiste kreiste. Das Eingreifen: Der Busfahrer reagierte geistesgegenwärtig, brachte das tief fliegende Fluggerät kurzerhand zu Boden und hielt es fest, bis die Sicherheitskräfte eintrafen. Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nicht, wie gefährlich das Objekt war. Die Bombe an Bord: Spezialkräfte der Bundespolizei untersuchten die Drohne mit einem Sprengstoffroboter und stellten per Röntgenaufnahme fest, dass ein Paket mit dem hochgefährlichen Plastiksprengstoff Semtex und einem Zünder daran befestigt war. Dass keine Detonation stattfand, lag offenbar nur an einem technischen Defekt des Zünders. Der Zünder wurde von Experten entfernt und entschärft.

Nur rund 20 Minuten nach dem Drohnenfund am Boden kam es zu einem weiteren Zwischenfall: Eine DHL-Frachtmaschine (Boeing 757) musste wegen der eingeleiteten Flughafensperrung durchstarten. In etwa 400 Metern Höhe kollidierte das Flugzeug mit einem zweiten unbekannten Flugobjekt (mutmaßlich einer weiteren Drohne). Die Maschine erlitt leichte Schäden im Frontbereich, konnte aber sicher in Hannover landen.

Das ist die Ausgangslage über die man gerne diskutieren kann ohne die Geschichte vom Klassenkampf, Verschwörungstheorien und Beleidigungen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Icke46 » 6. August 2026, 08:20

Die Geschichte ist tatsächlich mehr als mysteriös, man darf gespannt sein, ob man mehr Aufklärung bekommt. Mich würde auch interessieren, was der Dobrindt mit „hybrider Bedrohung“ meint.

Was nun die Sache mit dem Busfahrer angeht: Es kommt auf die Größe der Drohne an. Der Begriff „Drohne“ bezeichnet ja lediglich eine Technologie, auch Drohnen, die man aus der Handfläche starten kann, sind Drohnen. Und wenn der Sprengsatz tatsächlich die Größe einer Konservendose hatte, muss das Transportgerät nicht übermäßig groß sein, jedenfalls kein Vergleich zu den Drohnen die im Ukrainekrieg eingesetzt werden oder zum der, an die sich in Australien ein Angler mit Klappstuhl und Bierflasche über einem See positionierte, um dort ungestört seine Angel auszuwerfen….
Icke46

Beitragvon Icke46 » 6. August 2026, 08:25

Aber karnak und Fremdwörter ist auch so ne Sache: Das die Ukraine in der Patrouille ist (vermutlich rund um Leipzig) ist eine sensationelle Erkenntnis [grins]. Vermutlich meinte er aber die Bredouille [flash]….
Icke46

Beitragvon karnak » 6. August 2026, 08:29

[grin] Sollen mir doch kein dummes Zeug erzählen. Wer greift denn mit der Hand in eine Drohne mit rotierenden Propellern um sie zu Boden zu schlagen? Und der Hass auf die vermeintlichen Russen und die Freude bei allen Berichterstattern von ARD und ZDF nun endlich einen richtig handfesten Grund auf dem Fußboden des Flughafens liegen zu haben für die notwendige Kriegsertüchtigung war förmlich mit Händen zu greifen. Einfach nur peinlich , [flash] einfach nur ein kläglicher Versuch der Eskalation das Ganze.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 6. August 2026, 08:32

Icke46 hat geschrieben:Aber karnak und Fremdwörter ist auch so ne Sache: Das die Ukraine in der Patrouille ist (vermutlich rund um Leipzig) ist eine sensationelle Erkenntnis [grins]. Vermutlich meinte er aber die Bredouille ….

Die meinte ich, nur der Automat dachte wohl ich meinte etwas anderes [grin] . Und ich hatte keine Ahnung wie man das Wort schreibt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 6. August 2026, 08:41

karnak hat geschrieben:[grin] Sollen mir doch kein dummes Zeug erzählen. Wer greift denn mit der Hand in eine Drohne mit rotierenden Propellern um sie zu Boden zu schlagen? Und der Hass auf die vermeintlichen Russen und die Freude bei allen Berichterstattern von ARD und ZDF nun endlich einen richtig handfesten Grund auf dem Fußboden des Flughafens liegen zu haben, für die notwendige Kriegsertüchtigung war förmlich mit Händen zu greifen. Einfach nur peinlich , [flash] einfach nur ein kläglicher Versuch der Eskalation.

Das ist eben weil du keine Ahnung von der Sache hast und alles wieder durch deine ideologische Brille betrachtest. Laut Berichten soll sich die Drohne im Schwebeflug und kurz vor der Landung befunden haben und der tapfere Mann konnte sie an den Armen ergreifen ohne in die seitlichen Propeller zu geraten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 6. August 2026, 08:49

[flash] Aber natürlich doch, und rein zufällig kam der Held dort mit seinem Bus vorbei, hat den Bus angehalten und ist rausgesprungen um die Welt zu retten. Ich glaube noch nicht mal, dass es Semtex war. Kein normaler Mensch stürzt sich als Flughafenmitarbeiter auf eine anfliegende Drohne, bei den ständigen Meldungen zur hybriden Kriegsführung der Russen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 6. August 2026, 08:55

karnak hat geschrieben:[flash] Aber natürlich doch, und rein zufällig kam der Held dort mit seinem Bus vorbei, hat den Bus angehalten und ist rausgesprungen um die Welt zu retten. Ich glaube noch nicht mal, dass es Semtex war. Kein normaler Mensch stürzt sich als Flughafenmitarbeiter auf eine anfliegende Drohne, bei den ständigen Meldungen zur hybriden Kriegsführung der Russen. [flash]

Vielleicht war es Maggi - das wird auch zu den Explosivstoffen gezählt [flash]
Icke46

Beitragvon Edelknabe » 6. August 2026, 10:18

Die sollten die Flughafenmitarbeiter einschließlich der Busfahrer mit Schrotflinten ausstatten. Damit das nicht so gefährlich würde. Und dann losgeballert (dabei den Flugverkehr beachtet)wenn da was ganz kleines fliegt und herunter geholt das Ding und nicht immer solch einen Ruß gemacht denn das ist eingezäuntes Gelände, was sollte denn da sonst passieren?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 6. August 2026, 10:27

karnak hat geschrieben:[flash] Aber natürlich doch, und rein zufällig kam der Held dort mit seinem Bus vorbei, hat den Bus angehalten und ist rausgesprungen um die Welt zu retten. Ich glaube noch nicht mal, dass es Semtex war. Kein normaler Mensch stürzt sich als Flughafenmitarbeiter auf eine anfliegende Drohne, bei den ständigen Meldungen zur hybriden Kriegsführung der Russen. [flash]

Kaspern wir wieder mal über den Flugplatz...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 6. August 2026, 10:28

Edelknabe hat geschrieben:Die sollten die Flughafenmitarbeiter einschließlich der Busfahrer mit Schrotflinten ausstatten.

(….)
.
Rainer Maria

Genialer Einfall - und dann liegt der Ballermann nicht auf Malle, sondern in Leipzig und anderswo [grins] .

Was mir übrigens vorhin eingefallen ist: Sowohl Amazon als auch DHL experimentieren mit Lieferdrohnen, um Fahrer einzusparen. Fragt sich nur, wie man diese harmlosen Drohnen von gefährlichen unterscheidet? Man könnte natürlich auch vorbeugend alle abschießen…
Icke46

Beitragvon Edelknabe » 6. August 2026, 10:37

Nee nee Icke, an der Lieferdrohne hängt etwas dran, etwas Größeres. Also nix mit vorbeugend herunterballern. So doof ist jeder Dumme das der das unterscheidet.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 6. August 2026, 10:48

pentium hat geschrieben:

Du hälst es also für Wahrscheinlich, dass sich ein Flughafenmitarbeiter zu einer, im Landeanflug befindlichen Drohne begibt um diese händisch zum Absturz zu bringen? An der ein Sack hing der mit Sprengstoff gefüllt war, wie ich gerade erfahre [flash] Musst doch zugeben, dass so ein Szenario irgendwie was von der Olsenbande hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 6. August 2026, 10:58

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Du hälst es also für Wahrscheinlich, dass sich ein Flughafenmitarbeiter zu einer, im Landeanflug befindlichen Drohne begibt um diese händisch zum Absturz zu bringen? An der ein Sack hing der mit Sprengstoff gefüllt war, wie ich gerade erfahre [flash] Musst doch zugeben, dass so ein Szenario irgendwie was von der Olsenbande hat. [flash]

Was den für ein Sack? Er hat die Drohne nicht im Flug abgefangen, sondern sie durch reinen Zufall am Boden liegend entdeckt. Die Drohne war zu diesem Zeitpunkt bereits abgestürzt oder gelandet, weil die selbstgebaute Zündung versagt hatte und das Gerät technisch defekt war. Der Busfahrer bemerkte das verdächtige Objekt auf dem Rollfeld, hielt Abstand und alarmierte sofort die Sicherheitskräfte. Das eigentliche „Festhalten“ und Entschärfen am Boden übernahm danach das alarmierte Entschärferteam der Polizei mit Spezialausrüstung und Robotern. Auch sollte man die zweite Drohne beachten...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 6. August 2026, 11:13

Das ist das Problem, dass jeder eine andere Geschichte erzählt. Bei t-online liest sich das so:

IMG_1363.jpeg

So kann sich jeder aussuchen, was ihm am besten passt. Ich bin ja mal gespannt, ob man irgendwann mal ein Bild der Drohne zu Gesicht bekommt, denn wie gesagt, diese Drohnen gibt es in allen möglichen Größenordnungen. Bei AliExpreß gibt es für 265€ eine Drohne mit 5 kg zuladung, einer Reichweite von 20 km und einer möglichen Flugdauer von 40 Minuten- falls jemand Interesse hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Beitragvon Ari@D187 » 6. August 2026, 11:22

augenzeuge hat geschrieben:Ich glaube nicht daran, dass es der Russe war.
Selbst Dobrindt hat das nicht gesagt.
Irgendwas ist daran faul.
Wenn man sich fragt, wem nützt das, kommt man da auf den Russen?

AZ

Dass Dobrindt Russland nicht genannt hat, ist kein Freispruch, so verhält sich ein Innenminister nun mal, solange kein Beschuldigter feststeht. Ausgeschlossen hat er es auch nicht, er sprach von "möglicherweise fremden Mächten". "Nicht gesagt" ist was anderes als "widerlegt".

Und jetzt der eigentliche Knackpunkt: Wenn die Nummer inszeniert wäre, um eine Russland-Story zu bauen, warum sagt dann keiner Russland? Das wäre doch der ganze Sinn der Übung. Entweder der Staat nutzt den Vorfall aus, dann nennt er einen Schuldigen. Oder er tut's nicht, dann fehlt das Motiv fürs Inszenieren. Beides gleichzeitig geht nicht.

Zu "wem nützt das": Die Frage klingt schlau, taugt als Beweis aber nichts, weil man zu jedem Ereignis irgendeinen Nutznießer basteln kann. Da du sie trotzdem stellst: Das Ding lag neben einer Antonov AN-124. Also dem Schwerlastträger der NATO- und Ukraine-Logistik, dem man in Leipzig gerade einen Wartungshangar baut. Von den Maschinen gibt es weltweit eine Handvoll, jede zerstörte ist unersetzlich.

Und dann erklär mir bitte die Alternative: Jemand legt Militärsprengstoff auf deutsche kritische Infrastruktur, riskiert deutsche Tote und die eigene Enttarnung und lässt das Ding dann nicht hochgehen und hinterlässt keine russische Signatur. Eine False Flag, die weder bumm macht noch jemanden belastet, ist die schlechteste False Flag der Welt.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 6. August 2026, 11:31

pentium hat geschrieben:[...]
Nur rund 20 Minuten nach dem Drohnenfund am Boden kam es zu einem weiteren Zwischenfall: Eine DHL-Frachtmaschine (Boeing 757) musste wegen der eingeleiteten Flughafensperrung durchstarten. In etwa 400 Metern Höhe kollidierte das Flugzeug mit einem zweiten unbekannten Flugobjekt (mutmaßlich einer weiteren Drohne). Die Maschine erlitt leichte Schäden im Frontbereich, konnte aber sicher in Hannover landen.
[...]

A propos DHL und Leipzig:

Juli 2024, derselbe Flughafen. Paket mit Brandsatz fängt im DHL-Hub Leipzig Feuer, kurz vor der Verladung. Der Prozess läuft gerade in Vilnius, ein DHL-Mann hat dort ausgesagt: Abflug war 5:30 Uhr angesetzt, gezündet hat es um 5:43 Uhr. Der Flieger hatte Verspätung. Dreizehn Minuten.

Litauens Generalstaatsanwaltschaft dazu: Organisiert von russischen Staatsbürgern mit Verbindungen zum Militärgeheimdienst, 15 Anklagen. Beweist nichts, behaupte ich auch nicht. Aber die Russland-Frage ist damit keine hergeholte Verdächtigung, sondern das Naheliegendste.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. August 2026, 11:36

aktuell zum Thema:
Verband: "Stehen gut da", Große Flughäfen bekommen in "Lichtgeschwindigkeit" neueste Drohnenabwehr - 06.08.2026, 12:18 Uhr
Nach den Vorfällen in Leipzig stellt sich die Frage, wie gut Flughäfen eigentlich gegen Bedrohungen durch Drohnen geschützt sind. Laut einem Verband rüstet Deutschland derzeit auf. Teilweise soll es bereits modernste Technik geben.

https://www.n-tv.de/politik/Grosse-Flughaefen-bekommen-in-Lichtgeschwindigkeit-neueste-Drohnenabwehr-id31165434.html,
das wie erwähnt eine Drohne von einem Mitarbeiter händisch zu Boden gebracht wurde halte ich allerdings auch für einen alternativen Fakt ... die Regierung in Moskau hat sich noch nicht zu den Vorgängen geäussert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 6. August 2026, 11:39

Der Putin wird sich schon noch darüber lustig machen.
Und wen nützt es.
Natürlich den Russen, um zu zeigen " Wir könnten wenn wir wollten"
Den Ukrainern, um zu zeigen, auch ihr seit gefährdet, also helft uns lieber weiter
Leute hier im Lande die weiter den Staat diskreditieren , Unsicherheit in der Bevölkerung säen wollen um den Zusammenbruch des Systems voranzutreiben.
Leute die das eigene Volk von der Notwendigkeit überzeugen und gnädiger stimmen wollen hinsichtlich der Kriegsertüchtigung.
Irgendwelche Spinner die es zu Hauf und aller möglichen Couleur gibt, die jetzt vorm Fernseher sitzen und sich einen von der Palme wedeln
All denen würde das nützen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 6. August 2026, 13:51

Was die Antonov An-124-Großtransportflugzeuge betrifft:
Aus einem vertraulichen Bericht der Polizei geht hervor, dass mindestens eine der ukrainischen Antonov-Frachtmaschinen zum Zeitpunkt des Vorfalls eine hochexplosive Fracht an Bord hatte.
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 6. August 2026, 15:38

Das der Busfahrer die Drohne gefunden hat, nur weil sie nicht hoch gegangen ist, da gehe ich mit. Aber mit den Händen runder geholt, das ist wieder mal
die regierungstreue Presse. Die versuchen doch immer aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und das bei fast jeden Thema..... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 6. August 2026, 17:34

Na gut, aber was hat so eine alberne Meldung mit Regierungstreue zu tun? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 6. August 2026, 17:38

karnak hat geschrieben:Na gut, aber was hat so eine alberne Meldung mit Regierungstreue zu tun? [flash]

Hätte auch schreiben können, es ist die Panikmacherpresse dieser jetzigen Regierung.... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Nächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik