Hunderte Tote Amerikaner? Die Russen melden 500.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Deinen Youtube Link sollte man sich wirklich mal reinziehen. Da sehen die News etwas anders aus.
Hunderte Tote Amerikaner? Die Russen melden 500.![]()
AZ

Icke46 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=XOqUGBOHec0
Da können sich dann karnak, steffen52 und Bahndamm als Freiwillige melden.
Icke46 hat geschrieben:
Übrigens kann ich mich noch erinnern, wie toll du es in Dubai fandest. Das ließ schon tief blicken, dass du dich in einem Land, dass von Sklavenhaltern, Kinderschändern und Förderern der Sexsklaverei beherrscht wird wohl fühlst. Aber, klar, dass sind ja nur so Schlitzaugen und ähnliche Halbprimaten….
augenzeuge hat geschrieben:Leider ist es kein Quatsch.
https://web.de/magazine/politik/inland/ ... n-41954280
AZ

Und ob eine Mehrheit des iranischen Volkes gegen eine iranische Republik ist, ich habe da so meine Zweifel. Wer nimmt denn das Geschwafel westlicher Politiker zur einzigartigen Chance für das iranische Volk wirklich ernst? ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Für wen in den Hintergrund gerückt? Den Amis, erst recht dem Trump,ist das doch völlig egal. Denen ist auch völlig egal wie man mit dem eigenen Volk im Iran umgeht. Die Führung des Landes muss nur willfährig gegenüber dem Westen und der USA sein, dass reicht völlig.Und ob eine Mehrheit des iranischen Volkes gegen eine iranische Republik ist, ich habe da so meine Zweifel. Wer nimmt denn das Geschwafel westlicher Politiker zur einzigartigen Chance für das iranische Volk wirklich ernst?
augenzeuge hat geschrieben:Israel hat heute erneut zugeschlagen:
Die israelischen Streitkräfte haben am Dienstag in Teheran das Gebäude des mächtigen Nationalen Sicherheitsrats „plattgemacht“ – mit diesem Wort beschrieb eine Quelle gegenüber der „Post“ den Militärschlag.
In dem Gebäude tagte gerade das wichtige, 88-köpfige Expertengremium, um den Chamenei-Nachfolger an der Spitze der Islamischen Republik zu wählen.
https://twitter.com/i/status/2028819069105774958
Was ist nicht begreife, der Regime-Change ist wohl offiziell in den Hintergrund gerückt....so eine Chance gibts kaum wieder. Oder irre ich mich?
AZ
pentium hat geschrieben:....
Hatten das die USA und Israel vor? Regime-Change....Das müssen die Iraner schon selber erledigen und so wie ich gehört habe ist die Opposition gespalten.....

Danny_1000 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:....
Hatten das die USA und Israel vor? Regime-Change....Das müssen die Iraner schon selber erledigen und so wie ich gehört habe ist die Opposition gespalten.....
Nö, habe gerade vom Donald aus dem Oval Office erfahren: Der Iran wäre kurz davor gewesen, die USA anzugreifen. Dem sei man zuvor gekommen. Was soll man davon halten ?

Danny_1000 hat geschrieben:Nö, habe gerade vom Donald aus dem Oval Office erfahren: Der Iran wäre kurz davor gewesen, die USA anzugreifen. Dem sei man zuvor gekommen. Was soll man davon halten ?
Das eigentliche Problem für diese Welt ist, dass seit Trump das Völkerrecht Auslegungssache ist. In der Ukraine ganz anders als im Gazastreifen, Nicaragua oder bald Kuba. Beim imperialen Denken eines Putin hinsichtlich der Restaurierung des alten Imperiums Sowjetunion ganz anders als das Denken eines US Präsidenten zu Kanada, Grönland oder Nicaragua oder Kuba. Und die widerspruchslosen Reaktionen von Führern von Mittelmächten wie Merz.karnak hat geschrieben:Welche aktiven Kriege und Angriffe hat der Iran direkt eigentlich gegen andere Länder in den letzten 50 Jahre geführt? Könnte man da eine Liste machen und die mit anderen Ländern in dieser Hinsicht vergleichen?
pentium hat geschrieben:ingegkarnak hat geschrieben:Welche aktiven Kriege und Angriffe hat der Iran direkt eigentlich gegen andere Länder in den letzten 50 Jahre geführt? Könnte man da eine Liste machen und die mit anderen Ländern in dieser Hinsicht vergleichen?
Ja das friedliche Mullah Regime, nach Innen und nach Außen....
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:ingegkarnak hat geschrieben:Welche aktiven Kriege und Angriffe hat der Iran direkt eigentlich gegen andere Länder in den letzten 50 Jahre geführt? Könnte man da eine Liste machen und die mit anderen Ländern in dieser Hinsicht vergleichen?
Ja das friedliche Mullah Regime, nach Innen und nach Außen....
Das habe ich nicht behauptet, schon gar nicht was ihre Innenpolitik angeht. Mir ist nur in den Sinn gekommen welche Kriege die eigentlich gegen Nachbarn geführt haben, und mir ist keiner eingefallen.
Und wenn ich im Fernsehen das Ausmaß der Verschleierung der unterdrückten Frauen im Iran und Saudi-Arabien vergleiche scheinen die Iranerinnen auch ganz gut wegzukommen. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:So richtige Angriffskriege sind das natürlich nicht. Das waren im Wesentlichen etwas was Regime gerne Vergeltungsschläge nennen. Auch bei den Israelis sehr beliebt.![]()
Ansonsten wäre doch auch Saudi-Arabien ein ziemlich legitimes Ziel für " Befreiungsschläge" des Westens. Gerade was die Innenpolitik angeht. Saudi-Arabien sucht ja weltweit nach Henkern weil die eigenen auf Grund von Überlastung an Tennisarm leiden.Und wenn ich im Fernsehen das Ausmaß der Verschleierung der unterdrückten Frauen im Iran und Saudi-Arabien vergleiche scheinen die Iranerinnen auch ganz gut wegzukommen.
![Angst [angst]](./images/smilies/angst.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Was mich einmal interessiert? Gerade weil man aus einem Land kommt so Deutschland wo sinngemäß bis zum Tode gearbeitet wird. Von was leben diese Iraner eigentlich, wie erwirtschaften die den ihr BSP, ihr Bruttosozialprodukt? Irgend wo noch im Hinterkopf aber gut, das könnte unterm Schah gewesen sein, das sollen ganz dicke Freunde der deutschen Industrie sein...richtig oder falsch? Zumal, die ballern nicht gerade billige Raketen in alle Himmelsrichtungen nur wer bezahlt denn das eigentlich, und von was? Ist das nicht eher ein Agrarland?
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Was mich einmal interessiert? Gerade weil man aus einem Land kommt so Deutschland wo sinngemäß bis zum Tode gearbeitet wird. Von was leben diese Iraner eigentlich, wie erwirtschaften die den ihr BSP, ihr Bruttosozialprodukt? Irgend wo noch im Hinterkopf aber gut, das könnte unterm Schah gewesen sein, das sollen ganz dicke Freunde der deutschen Industrie sein...richtig oder falsch? Zumal, die ballern nicht gerade billige Raketen in alle Himmelsrichtungen nur wer bezahlt denn das eigentlich, und von was? Ist das nicht eher ein Agrarland?
Rainer Maria

Zurück zu International Konfliktherde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste