Nicht der Angriff sondern das Wort Präventionsschlag. Und die Forderung vom Kanzler, der Iran muss seine Angriffe sofort einstellen sind nun wirklich der Gipfel. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Nicht der Angriff sondern das Wort Präventionsschlag. Und die Forderung vom Kanzler, der Iran muss seine Angriffe sofort einstellen sind nun wirklich der Gipfel. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

Ari@D187 hat geschrieben:Irans Staatsoberhaupt Chamenei ist wohl tot.
Ari

Ari
Alleine schon, wenn der Opposition im Moment nichts besseres einfällt, als sich hinter dem Sohn des letzten Schah zu versammeln

Ari

Gerd Böhmer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Irans Staatsoberhaupt Chamenei ist wohl tot.
Ari
es war Heute die erste Meldung des Tages, nun muss nur noch der Netanjahu beseitigt werden ...

Danny_1000 hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Irans Staatsoberhaupt Chamenei ist wohl tot.
Ari
es war Heute die erste Meldung des Tages, nun muss nur noch der Netanjahu beseitigt werden ...
Mutig, was Du da schreibst Gerd. Ich dagegen denke nicht, dass es gut ist, mißliebige Staatsführer so einfach zu entführen oder gar zu töten. Das ist "Wilder Westen" in Reinkultur ohne Regeln und Gesetz. Kann uns übrigens selbst mal auf die Füße fallen, wenn das künftig Schule macht. Ich kann zwar auch einige unserer Politiker überhaupt nicht ab, bin aber grundsätzlich dafür, diese auf friedlichem Wege zu "entsorgen".
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Alleine schon, wenn der Opposition im Moment nichts besseres einfällt, als sich hinter dem Sohn des letzten Schah zu versammeln
Ganz ehrlich, was erwartest du dort? Es ist doch keiner da, der halbwegs Ordnung herstellen kann.
Ich sehe den Mann derzeit als einzige Lösung.
AZ
?Gerd Böhmer hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Irans Staatsoberhaupt Chamenei ist wohl tot.
Ari
Mutig, was Du da schreibst Gerd. Ich dagegen denke nicht, dass es gut ist, mißliebige Staatsführer so einfach zu entführen oder gar zu töten. Das ist "Wilder Westen" in Reinkultur ohne Regeln und Gesetz. Kann uns übrigens selbst mal auf die Füße fallen, wenn das künftig Schule macht. Ich kann zwar auch einige unserer Politiker überhaupt nicht ab, bin aber grundsätzlich dafür, diese auf friedlichem Wege zu "entsorgen".
Du hast meinen Hintergedanken an der Stelle verstanden. Alleine dadurch, das missliebige Personen beseitigt werden, lassen sich die Ursachen der Konflikte nicht lösen. Siehe auch das Vorgehen der USA in ihrem Einflussgebiet.
Icke46 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Alleine schon, wenn der Opposition im Moment nichts besseres einfällt, als sich hinter dem Sohn des letzten Schah zu versammeln
Ganz ehrlich, was erwartest du dort? Es ist doch keiner da, der halbwegs Ordnung herstellen kann.
Ich sehe den Mann derzeit als einzige Lösung.
AZ
Fragt sich nur, für wen - für das iranische Volk oder für die Nachschubversorgung deines Benzintanks?

Bericht: Irans Ex-Präsident Ahmadinedschad bei Luftangriff getötet

"Wir unterstützen die US-israelischen Bemühungen, den iranischen Terror zu beenden", sagte Merz. Den Tod von Ajatollah Chamenei haben Menschen in Iran sowie auf der ganzen Welt gefeiert. "Wir teilen die Freude, dass das Regime jetzt an sein Ende kommt", so der Kanzler.
Die Frage, ob der Angriff gegen den Iran völkerrechtlich gerechtfertigt sei, habe die Bundesregierung "ausführlich diskutiert", sagte Merz. Er bezeichnete es als "Dilemma", dass in den vergangenen Jahrzehnten mit Sanktionen nichts gegen die Führung in Teheran erreicht worden sei.

Ökonom Prof. Clemens Fuest:
„Eine längere Schließung der Straße von Hormus könnte den Ölpreis in Richtung 100 Dollar (pro Barrel) steigen lassen.“ Derzeit liegt der Preis am Weltmarkt zwischen 67 und 72 Dollar pro Barrel. Ein Anstieg auf 100 Dollar wäre ein Preisanstieg um bis zu 50 Prozent, der auf Wirtschaft und Verbraucher umgelegt werden könnte.

Edelknabe hat geschrieben:Na ganz einfach, da könnte der Russe in diese Breche springen. Wenn man ihn denn ließe wohl. Das wäre doch etwas für die Anlagen in Schwedt? Und die Rettung für Europa.
Rainer Maria

. Nur die paar Kakerlaken, die da aus Asien kommen und dann zu Sexsklaven und ähnlichen freiheitlichen Diensten importiert werden, sind uninteressant. Übrigens war es, wenn ich mich recht erinnere, auch in Saudi-Arabien, wo eine vergewaltigte Frau verurteilt wurde - wegen Ehebruch. Das ist mal eine progressive freiheitliche Rechtsprechung, die man auch bei uns einführen sollte.
Edelknabe hat geschrieben:Morgen früh Tanke, auf dem Weg zum einkaufen nur zum nachschauen. Aber vorher noch rasieren, nicht das ich dann dort sinngemäß "rasiert" werde.
Rainer Maria
?Edelknabe hat geschrieben:Morgen früh Tanke, auf dem Weg zum einkaufen nur zum nachschauen. Aber vorher noch rasieren, nicht das ich dann dort sinngemäß "rasiert" werde.
Rainer Maria
Icke46 hat geschrieben:Aber zu den Äußerungen von Merz: Das ist eine Bigotterie par excellence. Wenn ich daran zurückdenke, wie er sich freudestrahlend mit dem Chefkiller von Saudi-Arabien ablichten ließ, weil er bekanntlich der Vorkämpfer für Frauenrechte und Demokratie ist. Nur die paar Kakerlaken, die da aus Asien kommen und dann zu Sexsklaven und ähnlichen freiheitlichen Diensten importiert werden, sind uninteressant. Übrigens war es, wenn ich mich recht erinnere, auch in Saudi-Arabien, wo eine vergewaltigte Frau verurteilt wurde - wegen Ehebruch. Das ist mal eine progressive freiheitliche Rechtsprechung, die man auch bei uns einführen sollte.
Einfach nur zum kotzen…..
"Wir verurteilen die iranischen Angriffe auf Staaten in der Region auf das Schärfste. Iran muss seine willkürlichen Militärschläge unterlassen", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung von Bundeskanzler Friedrich Merz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Großbritanniens Premier Keir Starmer.

Zurück zu International Konfliktherde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast