![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:Bleibt immer noch meine Frage, hat der Souverän am Ende,wenn er mit sich alleine in der Kabine ist, den Mut zu dieser Entscheidung? Von den Hardcore AfD lern natürlich mal abgesehen, aber deren Prozentzahl sollte weit hinter denen liegen die ihren persönlichen Mut zu entsprechender extremen Politikwechsel aufbringen müssen den sie bei Umfragen ankündigen.
, was deren Radikalität zur Veränderung der bundesdeutschen Gesellschaft angeht, dass macht den Unterschied. Selbst wenn die Alice Weidel mit einem Margot Honecker Gesicht im Bundestag ans Rednerpult tritt befürchtet man an den ersten Reihen könnte sich Rauhreif bilden. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Überhaupt kein Vergleich, die AfD hat Leute in politischen Ausrichtungen in ihren Führungsebenen die jeden Altstalinisten der damaligen PDS vor Neid erblassen lassen, was deren Radikalität zur Veränderung der bundesdeutschen Gesellschaft angeht, dass macht den Unterschied. Selbst wenn die Alice Weidel mit einem Margot Honecker Gesicht im Bundestag ans Rednerpult tritt befürchtet man an den ersten Reihen könnte sich Rauhreif bilden.
ist in extremen Fällen der gleiche Unsinn, nimmt aber trotzdem nicht solche Ausmaße an wie Haltungen zur EU, NATO, Freundschaft zu Rußland und anderen Autokratien. Und ich habe von den Linken noch nie gehört, dass sie alle remigrieren wollen die nicht in ihr Weltbild passen. Bei diesem ganzen Zeugs muss man schon ziemlich schmerzfrei sein um dort sein Kreuz zu machen.karnak hat geschrieben:Komme mir mal nicht mit Deinem Whoputismus, oder wie das heißt.ist in extremen Fällen der gleiche Unsinn, nimmt aber trotzdem nicht solche Ausmaße an wie Haltungen zur EU, NATO, Freundschaft zu Rußland und anderen Autokratien. Und ich habe von den Linken noch nie gehört, dass sie alle remigrieren wollen die nicht in ihr Weltbild passen. Bei diesem ganzen Zeugs muss man schon ziemlich schmerzfrei sein um dort sein Kreuz zu machen.

Whoputismus
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

pentium hat geschrieben:
(….)
Freundschaft zu Russland? Das ist doch mehr BSW...
?

augenzeuge hat geschrieben:Wählt man die nun deshalb oder ignoriert man das? Jetzt fehlt Steffen52. Der wüsste es.
AZ
……..Icke46 hat geschrieben:Ich weiß nun nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat - ich wollte nur auf den Verweis von Pentium auf das BSW reagieren und zeigen, dass das nicht so einfach ist, wie man es gern hätte.
Soweit ich weiß, existiert ein gemeinsames Foto bei einem Empfang in der russischen Botschaft mit Tino Chrupalla, Gerhard Schröder und Egon Krenz. Eigentlich könnte man da die Schlussfolgerung ziehen: Wer wählt AfD? Das sind die Fans von Egon Krenz……..

Danny_1000 hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:Ich weiß nun nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat - ich wollte nur auf den Verweis von Pentium auf das BSW reagieren und zeigen, dass das nicht so einfach ist, wie man es gern hätte.
Soweit ich weiß, existiert ein gemeinsames Foto bei einem Empfang in der russischen Botschaft mit Tino Chrupalla, Gerhard Schröder und Egon Krenz. Eigentlich könnte man da die Schlussfolgerung ziehen: Wer wählt AfD? Das sind die Fans von Egon Krenz……..
OK, die im Westen weit verbreitete Sicht über Russland, Pentium mal ausgenommen. Ich finde es grundsätzlich erst einmal richtig, mit Russland zu reden und zwar über die Interessen beider Seiten. So was nannte man früher mal Entspannungspolitik. Dass man diesen Part nicht der AfD überlassen sollte, beginnt man ja langsam zu begreifen. Wir alle hier haben nämlich nur diese eine Welt und da sollten wir schon alles versuchen, um miteinander auszukommen anstatt uns gegenseitig immer näher an den Abgrund hochzurüsten.

augenzeuge hat geschrieben:Wahnsinn! Wie sich der gelbe monatliche Mittelwert (5. Bild von unten) ins Nichts auflöst, da kann einem ja bange werden. Ist das nicht die CDU?![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wahnsinn! Wie sich der gelbe monatliche Mittelwert (5. Bild von unten) ins Nichts auflöst, da kann einem ja bange werden. Ist das nicht die CDU?![]()
AZ
Wie gesagt, wer braucht den monatlichen Mittelwert...? 2029 ist die nächste Wahl zum Deutsche Bundestag.

augenzeuge hat geschrieben:AfD 5 Punkte hinter CDU
Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, kämen CDU/CSU auf 28 Prozent, wie der neue ARD-„Deutschlandtrend“ von Infratest dimap ergab. Das sind zwei Prozentpunkte mehr als Anfang Februar. Die von einer Vetternwirtschaftsaffäre gebeutelte AfD büßt derweil einen Punkt ein und erreicht nur noch 23 Prozent. Der Abstand zwischen Union und AfD wächst somit von 2 auf 5 Prozentpunkte an und ist so hoch wie zuletzt im Sommer vergangenen Jahres. Im Oktober 2025 lagen beide Parteien im „Deutschlandtrend“ der ARD noch gleichauf.
Quelle: "Regierungspresse"![]()
AZ

.
. Aber bei den Umfrageteilnehmern ist das scheinbar noch nicht angekommen....Icke46 hat geschrieben:Aber Sonntag ist keine Bundestagswahl.
Übrigens, wenn man Donald Trump folgt, ist Friedrich Merz der erfolgreichste und beliebteste Politiker in Deutschland, und der muss es doch wissen. Aber bei den Umfrageteilnehmern ist das scheinbar noch nicht angekommen....
augenzeuge hat geschrieben:Welche Wahlen?
AZ
Icke46 hat geschrieben:Aber Sonntag ist keine Bundestagswahl.
Übrigens, wenn man Donald Trump folgt, ist Friedrich Merz der erfolgreichste und beliebteste Politiker in Deutschland, und der muss es doch wissen. Aber bei den Umfrageteilnehmern ist das scheinbar noch nicht angekommen....
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste