Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon pentium » 2. Januar 2026, 17:57

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Der Deutsche ist schon so etwas von herrlich blöd, da bedarf es wahrlich keinem Kommentar mehr. Die Melkkuh der Nation halt. Wie viele Tage sind das eigentlich noch bzw. wie lange ging das im Weltkrieg II, eben von Juni 41 bis Mai 45? Ist dieser Zeitraum eigentlich schon überschritten? Nur zum Vergleich eben?

Rainer Maria

Vergleiche hinken, Deiner hier gleich doppelt ! Beide Kriege zu vergleichen zeugt von wenig historischen Kenntnissen. Der 2.WK begann nicht im Juni 1941 sondern am 1.September 1939 mit dem Raubzug Hitlers in Polen.

Die Rote Armee marschierte am
17. September 1939 in Polen ein, knapp drei Wochen nach dem deutschen Überfall am 1. September, als Teil der geheimen Aufteilung Polens gemäß dem Hitler-Stalin-Pakt....

Gabs da nicht auch Schutz-Vereinbarungen zwischen Polen und Frankreich?

AZ

Das hat Polen aber nichts genützt...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2026, 19:15

Eben. Wäre heute kaum anders.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 4. Januar 2026, 19:15

Seit 2 Tagen, seit die Russen den Amis den vermeintlichen Chip aus der Drohne Richtung Putin übergeben haben, keinerlei Nachrichten mehr zum Ukrainekrieg, schon auffällig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. Januar 2026, 12:19

karnak hat geschrieben:Seit 2 Tagen, seit die Russen den Amis den vermeintlichen Chip aus der Drohne Richtung Putin übergeben haben, keinerlei Nachrichten mehr zum Ukrainekrieg, schon auffällig.

Das dürfte wohl mit der recht intensiven Berichterstattung über die Ereignisse in Venezuela, sowie in Crans Montana und Berlin zusammenhängen. Der Liveticker zum Ukrainekrieg auf ntv ist aber nach wie vor aktiv und wird aktualisiert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 5. Januar 2026, 13:40

ARD und ZDF hat die Berichterstattung schon eingestellt mit der Übergabe des Chip, da war der Trump noch nicht in Venezuela. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 5. Januar 2026, 13:44

karnak hat geschrieben:ARD und ZDF hat die Berichterstattung schon eingestellt mit der Übergabe des Chip, da war der Trump noch nicht in Venezuela. [grin]

Von was für einen Chip laberst du hier die ganze Zeit...? Radio Moskau sendet nicht mehr...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 5. Januar 2026, 14:05

Von dem aus der Drohne die Richtung Putins Datscha geflogen ist und die von russischen Militärs an Amerikanische als Beweis übergeben wurde, Das war die letzte Meldung die ich in Wort und Bild vernommen habe. Danach nichts mehr dazu und auch faktisch nichts zum Ukrainekrieg.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 5. Januar 2026, 14:26

Ich habe von diesem Chip auch nichts gehört, aber wenn der den Amis von den Russen übergeben worden sein sollte, scheint er Trump davon überzeugt zu haben, dass der ominöse Angriff ein Fake der Russen war [grins] - ob das der Sinn des Ganzen sein sollte?

Ansonsten redet der Donald viel an einem langen Tag…..
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 5. Januar 2026, 14:39

Wurde ja auch nur einmal berichtet. Einfach nicht immer nur Radio Kiew und Moskau hören und sehen sondern die Öffentlich- Rechtlichen der Bundesrepublik Deutschland. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 5. Januar 2026, 17:05

karnak hat geschrieben:Wurde ja auch nur einmal berichtet. Einfach nicht immer nur Radio Kiew und Moskau hören und sehen sondern die Öffentlich- Rechtlichen der Bundesrepublik Deutschland. [hallo]

Da ist von einem Bauteil die Rede...Außerdem kennts du dich doch mit Meldungen aus Moskau besser aus...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 5. Januar 2026, 17:21

[grin] Stimmt, ein "Bauteil" auf dem Daten entschlüsselt wurden. Nach einem Propeller von der Drohne klingt das aber eher nicht. [flash] Und mir ging es ja auch eher um das abrupte Schweigen unmittelbar danach, was mir halt auffällt. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 5. Januar 2026, 17:26

karnak hat geschrieben:[grin] Stimmt, ein "Bauteil" auf dem Daten entschlüsselt wurden. Nach einem Propeller von der Drohne klingt das aber eher nicht. [flash] Und mir ging es ja auch eher um das abrupte Schweigen unmittelbar danach, was mir halt auffällt. [grin]

Mal davon abgesehen, warum darf man die Datsche von Putin nicht angreifen? Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Allierten im 1. WK das Schlösschen angreifen wollten, in dem Wilhelm II sein Quartier hatte.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2026, 17:42

Trump glaubt nach dem Briefing nicht mehr an einen Angriff auf Putins Liebesnest.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 5. Januar 2026, 17:55

pentium hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, warum darf man die Datsche von Putin nicht angreifen? Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Allierten im 1. WK das Schlösschen angreifen wollten, in dem Wilhelm II sein Quartier hatte.

Das will ich gar nicht bewerten, ob das ein ziviles oder militärisches Ziel ist. Da soll es ja große Unterschiede geben was man angreifen darf und was nicht. Mir ist halt nur das abrupte Schweigen zum Thema Ukrainekrieg unmittelbar nach der Übergabe dieses " Bauteils" an die Amis aufgefallen. Solche " Nebenkriegsschauplätze" fallen mir nun mal auf. [grin] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 5. Januar 2026, 18:03

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Das will ich gar nicht bewerten, ob das ein ziviles oder militärisches Ziel ist. Da soll es ja große Unterschiede geben was man angreifen darf und was nicht. Mir ist halt nur das abrupte Schweigen zum Thema Ukrainekrieg unmittelbar nach der Übergabe dieses " Bauteils" an die Amis aufgefallen. Solche " Nebenkriegsschauplätze" fallen mir nun mal auf. [grin] [hallo]

Da musst du mal die verantwortlichen Redakteure bei der Tagesschau und beim ZDF Heute...befragen. Da sich deine Quellen ja auf die beiden Sender zu beschränken scheinen...Es gab eben wichtigeres in den Nachrichten....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 5. Januar 2026, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:Trump glaubt nach dem Briefing nicht mehr an einen Angriff auf Putins Liebesnest.

AZ

Bereits vor zwei Tagen schien er einen lichten Moment bezüglich dem Russen gehabt zu haben. Aber das kann morgen schon wieder anders aussehen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 5. Januar 2026, 18:14

Bei Welt, NTV usw. ist das nicht groß anders. [grin] Man mag sich nicht vorstellen was es für ein journalistisches Interesse weltweit auslösen würde wenn mal eine von den tausenden Russendrohnen abgeschossen hätte und man hätte Daten aus einem der " Bauteile" gesichert. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 9. Januar 2026, 16:13

Ob die ihre Spezialoperation auch bei dem Schneesturm fortsetzen? Weil, da sieht doch Derjenige, der die Drohne lenkt rein gar nix mehr? Und Spuren im Schnee gleich gar nicht weil der Sturm die innerhalb Minuten wieder zuweht. So ein Winterwetter ist gar nicht gut für das Siegen, also das hatten Napoleons Soldaten und danach die Wehrmacht bestimmt auch schon schmerzhaft gespürt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 9. Januar 2026, 17:07

Klitschko rät seinen Leuten in Kiew die Stadt zu verlassen, mit dem Heizen scheint es zu Ende zu gehen, die Russen kloppen einfach zu viel kaputt. Auch dort fehlt ein Helmut Schmidt. [flash] Also rücke schon mal ein bisschen zusammen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 10. Januar 2026, 07:07

Da kann Derjenige von Glück reden, der noch einen Ofen hat. In der Stadt vielleicht weniger aber außerhalb. Jetzt mal gelesen, das die Ukrainer wohl sehr erfinderisch wären und in Hinterhofwerkstätten Drohnen zusammen schrauben. Nur damit wird ein Putin wohl seine Angriffe auf deren städtische Infrastruktur rechtfertigen wollen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2026, 17:32

Karnak diniert grad im 4. Gang bei mäßigem Wellengang. Er braucht mal ne Pause.....hier gibst was zum Lesen.

Helmut Schmidt verneinte die Existenz einer ukrainischen Nation.....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2026, 08:34

Stimmenkauf in der Ukraine, nun auch Timoschenko

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 16. Januar 2026, 10:15

augenzeuge hat geschrieben:Stimmenkauf in der Ukraine, nun auch Timoschenko

AZ

Na ja , diese Lady mochte ich nie besonders. Und Frau Merkels Sympathie für diese korrupte Frau damals verstand ich nie. Gleiches gilt für mich auch für die Frau des verstorbenen Nawalnys. Auch so ein tot gerittenes „Pferd“ auf das wir im Kampf um die Demokratie in der Ukraine und in Russland setzen. Die Beliebtheitswerte der ukrainischen Frau liegen wohl unter 5 %.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 16. Januar 2026, 11:49

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Stimmenkauf in der Ukraine, nun auch Timoschenko

AZ

Na ja , diese Lady mochte ich nie besonders. Und Frau Merkels Sympathie für diese korrupte Frau damals verstand ich nie. Gleiches gilt für mich auch für die Frau des verstorbenen Nawalnys. Auch so ein tot gerittenes „Pferd“ auf das wir im Kampf um die Demokratie in der Ukraine und in Russland setzen. Die Beliebtheitswerte der ukrainischen Frau liegen wohl unter 5 %.

Eigentlich ist die Erklärung ganz einfach: Jeder Politiker ist brauchbar, der unseren Interessen dient - ist jemand gegen Putin, ist er fast ein Heiliger, ist jemand für Putin, ist er ein Beelzebub. Das funktioniert selbstverständlich auf beiden Seiten so. Und am allerbesten für die jeweilige Seite ist, wenn die Unterstützten in Führungspositionen aufsteigen, wo man sie als Amateure ganz wunderbar über den Tisch ziehen kann.
Icke46

Beitragvon Danny_1000 » 16. Januar 2026, 22:21

Wenn man sich mal so durch’s Internet liest: Meloni aus Italien, Macron aus Frankreich und jetzt auch unser Kanzler – er noch vorsichtig – aber trotzdem bemerkenswert: Man müsse mit Russland reden. Unser Kanzler hat vermutlich erst jetzt den Globus zur Hand genommen und auf einer IHK- Tagung kürzlich festgestellt, dass ja Russland ein Teil Europas sei. Ein knapp 4 Jahre selbst auferlegtes Gesprächsverbot mit dem Zaren im Kreml scheint zu bröckeln. Jeden, der in der Vergangenheit Gespräche mit dem Kreml vorschlug hat man geächtet bis zum "Geht nicht mehr" mit dem dümmsten aller Argumente, dass man mit Putin nicht reden dürfe. Schaun me mal !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 17. Januar 2026, 13:49

Danny_1000 hat geschrieben:Wenn man sich mal so durch’s Internet liest: Meloni aus Italien, Macron aus Frankreich und jetzt auch unser Kanzler – er noch vorsichtig – aber trotzdem bemerkenswert: Man müsse mit Russland reden. Unser Kanzler hat vermutlich erst jetzt den Globus zur Hand genommen und auf einer IHK- Tagung kürzlich festgestellt, dass ja Russland ein Teil Europas sei. Ein knapp 4 Jahre selbst auferlegtes Gesprächsverbot mit dem Zaren im Kreml scheint zu bröckeln. Jeden, der in der Vergangenheit Gespräche mit dem Kreml vorschlug hat man geächtet bis zum "Geht nicht mehr" mit dem dümmsten aller Argumente, dass man mit Putin nicht reden dürfe. Schaun me mal !

Also spätestens seit Onkel Donalds massiven Annäherungsversuchen sollte doch den Jungs klar sein, dass man auch gleich mit schwarzer Kreide in den Kamin schreiben kann, statt mit Putin zu reden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2026, 19:52

Die korrupte Ukraine [angst]

In der Ukraine wirft die Antikorruptionsbehörde einem ehemaligen ranghohen Mitarbeiter von Präsident Wolodymyr Selenskyj Veruntreuung vor. Er soll geholfen haben, über ein Fördermodell für grüne Energie mehr als drei Millionen Dollar zu unterschlagen. Insgesamt seien neun Verdächtige ermittelt worden. Sie sollen staatliche Zahlungen für Solarstrom beantragt haben, der in den inzwischen von Russland besetzten Teilen der südöstlichen Region Saporischschja erzeugt wurde. Unter den Verdächtigen sei auch ein ehemaliger stellvertretender Leiter des Präsidialamtes, teilt die Nabu weiter mit, ohne ihn namentlich zu nennen. Die ukrainischen Behörden dürfen die Identität von Verdächtigen nicht preisgeben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 21. Januar 2026, 20:00

Was ich bei der ganzen Korruptionsgeschichte merkwürdig finde: Die hatten da ja schon häufiger Leute aus dem Umfeld von Selenskyi namhaft gemacht. Nur Selenskyi selbst ist der reine Engel und war vollkommen ahnungslos.

Man könnte jetzt natürlich schlussfolgern: Entweder hatte er tatsächlich keine Ahnung, oder er war daran beteilgt. Nur: in beiden Fällen ist er eigentlich als Präsident ungeeignet....
Icke46

Beitragvon Edelknabe » 22. Januar 2026, 12:08

Da stecken zu viele Milliarden drin als das Jemand ernsthaft den Kerl (Selensky selber) in Frage stellt. Denn dann stellt man sich selber in Frage, würde unglaubwürdig. Man hat sich so speziell genannt die EU eingeschossen und jetzt sinngemäß das ukrainische das Geschütz still zu legen, das würde Russland begünstigen. Und das geht gar nicht. Ähnlich der Gedanke, die 2 Oelröhren wieder zu beleben, das verbietet man sich selber, ums verrecken selber. Ursula scheint den jungen Kerl zu lieben, denn das siehst du schon bei deren Zusammentreffen....Frauen eben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 22. Januar 2026, 12:57

Edelknabe hat geschrieben:Da stecken zu viele Milliarden drin als das Jemand ernsthaft den Kerl (Selensky selber) in Frage stellt. Denn dann stellt man sich selber in Frage, würde unglaubwürdig. Man hat sich so speziell genannt die EU eingeschossen und jetzt sinngemäß das ukrainische das Geschütz still zu legen, das würde Russland begünstigen. Und das geht gar nicht. Ähnlich der Gedanke, die 2 Oelröhren wieder zu beleben, das verbietet man sich selber, ums verrecken selber. Ursula scheint den jungen Kerl zu lieben, denn das siehst du schon bei deren Zusammentreffen....Frauen eben.

Rainer Maria

Was hälst du davon das russische Geschütz still zu legen? Putler kann das binnen Stunden beenden!
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt