Die Wunder der KI…

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Die Wunder der KI…

Neuer Beitragvon Icke46 » 18. Dezember 2025, 12:31

kann man täglich auf Facebook bestaunen [grins] . Noch hat das ja noch eine gewisse Komik, weil es noch ein paar wenige Menschen gibt, die den Namen einmal mit einem Gesicht und auch mit einem Beruf verbinden. Ich frage mich nur, was das in 40 Jahren bewirkt, schließlich ist die KI allwissend und wahrheitsgetreu. Wenn die dann erzählt, dass Adolf Hitler der Urenkel von Jesus Christus war, dann stimmt das selbstverständlich, egal was die Deppen in den 100 Jahren davor gesagt und geschrieben haben [mad] .

Ehrlich gesagt macht mir diese Aussicht ein bisschen Angst…..

IMG_1045.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 0

Re: Die Wunder der KI…

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2025, 14:47

Nun, dazu muss man wohl sagen, es liegt weniger an KI, eher an technisch gewollten Restriktionen.

Nicht ohne Grund ist eine Personensuche rückwärts mit Bild für den Normaluser nicht kostenlos zu bekommen.

Auf Facebook kann man da leider immer weniger ernst nehmen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 18. Dezember 2025, 17:39

augenzeuge hat geschrieben:Nun, dazu muss man wohl sagen, es liegt weniger an KI, eher an technisch gewollten Restriktionen.

Nicht ohne Grund ist eine Personensuche rückwärts mit Bild für den Normaluser nicht kostenlos zu bekommen.

Auf Facebook kann man da leider immer weniger ernst nehmen.

AZ

Was hat das mit Facebook zu tun? Was meinst du was es bei YouTube für KI Schwachsinn gibt und wie viel Threads wollen wir zu dem Thema noch eröffnen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Icke46 » 18. Dezember 2025, 17:59

Das ist nun aber auch eine seltsame Logik: Ich kenne kein einziges KI-generiertes Bild, dass tatsächliche Geschehnisse zeigt, sonst könnte man ja einfach Originalbilder zeigen [grins] .

Das gefährliche bei diesen Bildern ist, dass sie für bare Münze genommen werden, wenn sie nicht so leicht zu erkennen sind wie dieses.

Übrigens gibt es eine ganz neue Erfindung, die sich vielleicht in den nächsten Jahrhunderten durchsetzen wird - man nennt sie NI - natürliche Intelligenz [flash]….
Icke46

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 18. Dezember 2025, 18:02

Es ist weniger das Bild, mehr der Text. Das ist eine Fake Gruppe...mit noch mehr Unsinn.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2025, 19:38

Icke46 hat geschrieben:Das ist nun aber auch eine seltsame Logik: Ich kenne kein einziges KI-generiertes Bild, dass tatsächliche Geschehnisse zeigt, sonst könnte man ja einfach Originalbilder zeigen [grins] .

[laugh]
Klingt logisch!
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2025, 19:40

pentium hat geschrieben:Was meinst du was es bei YouTube für KI Schwachsinn gibt

Oh, ich weiß das. X könnte man noch erwähnen. Aber ich bin mir nicht immer sicher, ob du auch alle wirklich erkennst. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 19. Dezember 2025, 08:43

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was meinst du was es bei YouTube für KI Schwachsinn gibt

Oh, ich weiß das. X könnte man noch erwähnen. Aber ich bin mir nicht immer sicher, ob du auch alle wirklich erkennst. [grin]

AZ

Das Böse ist Immer und Überall...Bis jetzt habe ich jeden KI Mist erkannt...was von anderen bei Erziehungs und Propaganda Beiträgen im ÖFF nicht unbedingt behaupten kann....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2025, 10:09

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Das Böse ist Immer und Überall...Bis jetzt habe ich jeden KI Mist erkannt...was von anderen bei Erziehungs und Propaganda Beiträgen im ÖFF nicht unbedingt behaupten kann....

Letzteres hat nix mit KI zu tun.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik