Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon Ari@D187 » 27. November 2025, 09:03

augenzeuge hat geschrieben:Ich kann nicht sagen, dass ich glaube, dass du Unrecht hast.

AZ

Ja, wenn hinter Fliegen, Fliegen fliegen, dann fliegen Fliegen Fliegen nach.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 27. November 2025, 11:23

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Kaufen , kaufen , kaufen......... [grin]

Wer sowas kauft den sollte der Blitz beim kacken erschlagen. [flash]

Machst jetzt einen auf Obermoralpazifismusapostel lach..........
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 27. November 2025, 11:52

Ich habe nur was gegen" Geld stinkt nicht" ,völlig egal mit was man es auf sein Konto schaufelt. Zumindest wenn man sonst den großen moralischen Zeigefinger schwingt. Dann gilt eben" selber fressen macht fett" ohne irgend ein moralisches Gewissen, ohne Monstranzen wie christliches Menschenbild und ähnliches, dann ist man halt genauso so ein Arsch und Gierhals wie die, denen man das immer so gerne vorwirft. [grin]
Kaufen, kaufen,kaufen bedeutet nämlich im Umkehrschluss und völlig logisch, hoffentlich hält der Putin noch lange durch sonst könnte sich das negativ auf meinen Kontostand und mein Portfolio auswirken. Und genau das spielt nämlich zumindest eine gewisse Rolle bei diesen Rettern des freien Europa.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 27. November 2025, 11:59

Ohne den Russen ihren Krieg würde die deutsche Rüstungsindustrie weiter eher ein Schattendasein führen.
Aber so , musst Dich beim Iwan beschweren wenn Deine moralischen Empfindungen gestört sein sollten und geh mal davon aus , dass den Russen ihr Imperialprojekt noch lange Zeit weiter läuft, auch ohne Putler. [grin]
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. November 2025, 16:33

auch eine Folge der geopolitischen Entwicklungen
+++ 27.11.2025 07:25 Uhr Lettland plant Demontage der Eisenbahnstrecke nach Russland +++
Lettland erwägt die Möglichkeit, Teile der Bahnstrecke nach Russland vollständig abzubauen. Die Entscheidung soll Anfang nächsten Jahres fallen. Das berichtet "RBC-Ukraine" unter Berufung auf das Nachrichtenportal des lettischen öffentlich-rechtlichen Rundfunks, LSM.lv. Demnach will die lettische Regierung bis Ende 2025 einen möglichen Abriss der Eisenbahnlinie an der Ostgrenze des Landes prüfen und dabei die Stellungnahmen der litauischen und estnischen Streitkräfte berücksichtigen. Genauere Informationen über den Rückbau der Eisenbahnlinie sind laut dem lettischen Präsidenten Edgars Rinkēvičs Anfang 2026 zu erwarten.

es dürfte wohl im Wesentlichen um die Strecke von Riga nach St.Petersburg gehen. Das Baltikum nabelt sich schon seit Jahren immer mehr vom europäischen Eisenbahnnetz ab ...

... die Herrschaften im Kreml unter Putin haben ja laut Ukrainenewsticker auf ntv auch wieder mächtig gewaltig losgelegt (aber nichts Neues).
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 28. November 2025, 11:02

Der Putin sagt offiziell, dass er bereit ist schriftlich zu versichern Europa nicht angreifen zu wollen. Das sollte schon mal wenigstens ein Ansatz sein um ihn festzunageln. Der Knackpunkt wird sicher die Person Selenskyj werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2025, 11:10

karnak hat geschrieben:Der Putin sagt offiziell, dass er bereit ist schriftlich zu versichern Europa nicht angreifen zu wollen. Das sollte schon mal wenigstens ein Ansatz sein um ihn festzunageln. Der Knackpunkt wird sicher die Person Selenskyj werden.

Wie man hier von Ari oder Bernd lesen kann, ist diese Aussage angeblich nicht das Papier wert, auf dem sie vereinbart werden würde. Das würde bedeuten, eine Verhandlungslösung mit Putin kann oder darf nicht vereinbart werden. Was ist dann die Alternative? Krieg oder Aufrüstung bis zum Ende?

Natürlich hat unsere Mainstreampresse schon reagiert: [denken]
Zweifel am Kreml-Angebot
Munz: Diese drei Versprechen hat Putin schon gebrochen

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 28. November 2025, 11:23

Genau das ist der Punkt,dann soll man sagen man will keine Verhandlung sondern nur eine Niederlage Russlands. Natürlich hätte Russland gerne einen Regime Change in der Ukraine den sie" Entnazifizierung" nennen. Also muss so schnell als möglich eine Wahl her um den Russen diesen Zahn ziehen zu können und dieses Argument zu nehmen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2025, 11:46

Wie die ARD 2014 über die Ukraine (Krieg im Osten) berichtete.....kaum zu glauben!

https://x.com/svmoffiziell/status/1993725125850800371?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 28. November 2025, 11:48

augenzeuge hat geschrieben:Munz: Diese drei Versprechen hat Putin schon gebrochen

AZ[/quote]
[grin] Müsste man mal auflisten wie viele Versprechen durch Politiker schon gebrochen wurden, am Besten bei unserem Merz anfangen. [flash]
Wenn das die Grundlage ist, und niemand kann das bestreiten bei einem Putin, dann bleibt aber nur der Krieg bis zur Niederlage Russlands. Mir fällt jedenfalls nichts anders an Möglichkeiten ein. Und weil das so ist sind Leute die diese Linie und Meinung als die einzige Möglichkeit zur Lösung des Problems sehen Kriegstreiber.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 28. November 2025, 11:51

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Munz: Diese drei Versprechen hat Putin schon gebrochen

AZ

[grin] Müsste man mal auflisten wie viele Versprechen durch Politiker schon gebrochen wurden, am Besten bei unserem Merz anfangen. [flash]
Wenn das die Grundlage ist, und niemand kann das bestreiten bei einem Putin, dann bleibt aber nur der Krieg bis zur Niederlage Russlands. Mir fällt jedenfalls nichts anders an Möglichkeiten ein. Und weil das so ist sind Leute die diese Linie und Meinung als die einzige Möglichkeit zur Lösung des Problems sehen Kriegstreiber.[/quote]

Lenken wir wieder mal ab....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 28. November 2025, 11:52

Wo und mit was lenke ich denn ab? Wenn definitiv feststeht, dass sich die Russen unter Putin an keinerlei Verhandlungsvereinbarungen halten werden, was gibt es denn dann bitte schön noch für Möglichkeiten als das russische Regime zu zerschlagen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 28. November 2025, 12:14

Bis Donnerstag sollte alles entschieden sein? Heute ist Freitag und nichts ist passiert?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bernd » 28. November 2025, 12:18

karnak hat geschrieben: Müsste man mal auflisten wie viele Versprechen durch Politiker schon gebrochen wurden, am Besten bei unserem Merz anfangen.

Der gute alte Whataboutism erfunden von den Iwans.
Wen willst denn damit noch locken? [flash]
Bernd

Beitragvon pentium » 28. November 2025, 12:21

Edelknabe hat geschrieben:Bis Donnerstag sollte alles entschieden sein? Heute ist Freitag und nichts ist passiert?

Rainer Maria

Warst du in einem Paralleluniversum unterwegs? Oder einfach die Beiträge der anderen User lesen....Dann wüstest du, das Trump längst zurückgerudert ist...mit seinem Donnerstag...Was also soll passieren?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 28. November 2025, 12:26

Trotzdem fragen sich viele: Wann und wie endet dann dieser Krieg in der Ukraine?

Masala: Der Krieg könnte morgen enden, wenn Russland den Vorschlag der Europäer annimmt. Das heißt, dass es erst einen Waffenstillstand gibt und danach verhandelt wird. Das aber will Russland im Moment nicht. Putin will Krieg führen und dabei über den Frieden verhandeln. Ein zweites realistisches Szenario ist, dass der Krieg noch zwei bis drei Jahre dauert. Denn Russland erzielt taktische Gewinne, aber keine strategischen. Die Ukraine steht mit dem Rücken zur Wand, kollabiert aber nicht. Ein drittes Szenario wäre, dass Russlands Wirtschaft irgendwann so Schaden genommen hat, dass der Krieg nicht mehr finanzierbar ist.
https://www.focus.de/politik/ausland/ca ... 5143a.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 28. November 2025, 12:35

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Müsste man mal auflisten wie viele Versprechen durch Politiker schon gebrochen wurden, am Besten bei unserem Merz anfangen.

Du meinst die Russen haben erfunden die Dinge einfach mal klar und eindeutig zu benennen? Also dann bin ich in der Tat auf der Seite der Russen. [flash] Oder würdest Du bestreiten wollen,dass die Aussage in dem von Dir benutzen Zitat von mir nicht der Wahrheit entspricht. Ich könnte jetzt noch die Nummer mit den Gründen zum Einmarsch in den Irak, und,und, und auflisten. Solches Agieren gehört zum Kerngeschäft von Politik, weltweit. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 28. November 2025, 12:42

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Du meinst die Russen haben erfunden die Dinge einfach mal klar und eindeutig zu benennen? Also dann bin ich in der Tat auf der Seite der Russen. [flash] Oder würdest Du bestreiten wollen,dass die Aussage in dem von Dir benutzen Zitat von mir nicht der Wahrheit entspricht. Ich könnte jetzt noch die Nummer mit den Gründen zum Einmarsch in den Irak, und,und, und auflisten. Solches Agieren gehört zum Kerngeschäft von Politik, weltweit. [grin]

Whataboutism ist eine rhetorische Strategie, bei der Kritik an einer Person oder Sache mit der Gegenfrage „was ist eigentlich mit…“ und der Nennung eines anderen Problems oder Missstandes gekontert wird
. Ziel ist es, von der ursprünglichen Kritik abzulenken und eine konstruktive Auseinandersetzung zu verhindern, oft indem man die eigene Verantwortung herunterspielt.

Beispiel:
Politik: Kritik an Russlands Vorgehen in Syrien wird mit Kritik an US-Drohnenangriffen beantwortet.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 28. November 2025, 12:44

Die Whataboutismnummer mit der Du hier ständig aufschlägst ist eine altbewährte Methode insbesondere der Russen bereits in kalten Kriegszeiten angewendet um von bestimmten sie selbst betreffenden unangenehmen Sachverhalten abzulenken.
Immer gern angewand vor der UNO.
Das man sowas heutzutage noch jemandem erklären muss lach..........
Die alte Verbundenheit die hält , über Kriegsverbrechen und Trümmerlandschaften hinweg unverbrüchlich...........
Bernd

Beitragvon karnak » 28. November 2025, 12:56

pentium hat geschrieben:
Whataboutism ist eine rhetorische Strategie, bei der Kritik an einer Person oder Sache mit der Gegenfrage „was ist eigentlich mit…“ und der Nennung eines anderen Problems oder Missstandes gekontert wird
. Ziel ist es, von der ursprünglichen Kritik abzulenken und eine konstruktive Auseinandersetzung zu verhindern, oft indem man die eigene Verantwortung herunterspielt.

Beispiel:
Politik: Kritik an Russlands Vorgehen in Syrien wird mit Kritik an US-Drohnenangriffen beantwortet.

[grin] Ich denke mal wenn schon wird diese Methode von jeder Seite angewandt, ich nenne das einfach Anlegen von unterschiedlichen Maßstäben bei der Beurteilung irgendwelcher Sauerein von Staaten, Regierungen und Politikern. Ob nun bei Russland, USA oder Israel, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Und solche Formen von Arschkriecherei stört mich bei jedem und in jedem Zusammenhang, vordergründig aber wenn es um Politiker geht die für mich zuständig sind wenn die sowas" zelebrieren".[hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 28. November 2025, 13:04

Wenn Dich die Bullen mit 1,5 Promille anhalten erzählst denen dann auch Dein Nachbar fährt aber auch immer unter Alk lach.....
Vergiss es.....das Ding ist sowas von durch.
Bernd

Beitragvon karnak » 28. November 2025, 13:12

[grin] Komm mir doch nicht mit solchen Quark, ich würde dem Polizisten, wenn ich es denn wüsste, dass er die 1,5 Promille meines Nachbarn anders bewertet als die Meinen,genau das unter die Nase reiben. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 28. November 2025, 13:27

Ich sag mal so , die Whataboutismnummer wird ja nicht primär angewendet , auch von Dir nicht um Deine Empörung über bestimmte Dinge zum Ausdruck zu bringen , das weißt ja selber.
Bissl für dumm verkaufen kannst wen anderen.
Angewendet wird der Whataboutism speziell um den Diskussionsverlauf zu verlagern oder abzuwürgen und den eigentlichen Diskussionsgegenstand zu relativieren.
Klassische kommunikative Störaktion also.
Hält Dich niemand davon ab Deine Empörung über die Schweinereien und Doppelstandards des Westens anzuprangern.
Mir persönlich wäre es zu blöde im Fall mit , die Russen machen das aber auch ums Eck zu kommen.
Deine Hemmschwelle scheints liegt da ziemlich bodennah und eine saubere Diskussion ist Deine Sache nicht.
Bewegst Dich damit klar im AgitProp Modus.
Zuletzt geändert von Bernd am 28. November 2025, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bernd

Beitragvon pentium » 28. November 2025, 13:28

karnak hat geschrieben:[grin] Komm mir doch nicht mit solchen Quark, ich würde dem Polizisten, wenn ich es denn wüsste, dass er die 1,5 Promille meines Nachbarn anders bewertet als die Meinen,genau das unter die Nase reiben. [grin]

Die alte Leier.."Komm mir doch nicht...." Ein klassisches Beispiel wäre, wenn Person A, die beim Lügen erwischt wurde, antwortet: "Aber was ist mit all den Lügen, die Person B erzählt hat?"
Diese Taktik wird oft als propagandistisches Mittel eingesetzt, um moralische Gleichwertigkeit herzustellen oder eine Debatte zu entgleisen. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit vom eigenen Fehlverhalten abzulenken, indem auf einen (oft irrelevanten) Fehler einer anderen Person oder Gruppe verwiesen wird.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 28. November 2025, 13:39

Bernd hat geschrieben:Ich sag mal so , die Whataboutismnummer wird ja nicht primär angewendet , auch von Dir nicht um Deine Empörung über bestimmte Dinge zum Ausdruck zu bringen , das weißt ja selber.
Bissl für dumm verkaufen kannst wen anderen.
Angewendet wird der Whataboutism speziell um den Diskussionsverlauf zu verlagern oder abzuwürgen und den eigentlichen Diskussionsgegenstand zu relativieren.
Klassische kommunikative Störaktion also.
Hält Dich niemand davon ab Deine Empörung über die Schweinereien und Doppelstandards des Westens anzuprangern.
Mir persönlich wäre es zu blöde im Fall mit , die Russen machen das aber auch ums Eck zu kommen.
Deine Hemmschwelle scheints liegt da ziemlich bodennah und eine saubere Diskussion ist Deine Sache nicht.
Bewegst Dich damit klar im AgitProp Modus.

Ich würge hier überhaupt nichts ab, dass legst Du nur so aus wenn Dir die Argumente ausgehen, außer dieser Whata Quatsch. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 28. November 2025, 14:01

karnak hat geschrieben: Müsste man mal auflisten wie viele Versprechen durch Politiker schon gebrochen wurden, am Besten bei unserem Merz anfangen. [flash]

Nehmen wir uns doch mal Deine Eingangbemerkung dazu vor.
Nicht das Du hier die Whata Nummer abziehst , das reicht Dir nicht , setzt noch einen drauf und setzt einen Merz mit irgendwelchen gebrochenen Versprechen dazu noch mit Putler auf eine Ebene.
Mit ausgehenden Argumenten wie Du das hier versuchst unterzujubeln is nich mein Guter.
Hast nen Diskussionsstil wie ein SED Parteifunktionär im AgitProp Style.
Hilft auch kein Grinse Grinse oder Winke Winke.
Bernd

Beitragvon karnak » 28. November 2025, 14:08

karnak hat geschrieben:

AZ

Wenn das die Grundlage ist, und niemand kann das bestreiten bei einem Putin, dann bleibt aber nur der Krieg bis zur Niederlage Russlands. Mir fällt jedenfalls nichts anders an Möglichkeiten ein. Und weil das so ist sind Leute die diese Linie und Meinung als die einzige Möglichkeit zur Lösung des Problems sehen Kriegstreiber.[/quote]

Da kontere ich mit dem Vorwurf der Kunst des Weglassens, in dem Fall beim Zitieren meines Textes einschließlich eben dieses Weglassens um mir diesen Watha Dingsbums unterschieben zu können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 28. November 2025, 14:20

Nur mal ein Hinweis: Es gibt einen minimalen Unterschied zwischen Versprechen und unterschriebenen Verträgen, und Putin hat von „unterschreiben“ gesprochen.

Trotzdem kann es natürlich sein, dass dann auch eine Unterschrift nicht das Papier wert ist, auf dem sie steht. Schönes Beispiel ist der Nichtangriffspakt zwischen Hitler und Stalin, der infolge deutscher Orientierungslosigkeit obsolet wurde denn eigentlich war wohl der Plan, in New York einzumarschieren, aber der Kompass hat gestreikt….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Bernd » 28. November 2025, 14:20

karnak hat geschrieben:

Da kontere ich mit dem Vorwurf der Kunst des Weglassens, in dem Fall beim Zitieren meines Textes einschließlich eben dieses Weglassens um mir diesen Watha Dingsbums unterschieben zu können.

Kunst des Weglassens , jetzt machst Dich vollends lächerlich.
Dein von mir zitierter Satz ist ein eindeutiges Statement , der Rest nur Dein übliches Geschwurbel.
Musst Dir schon überlegen was Du hier rein schmierst , hast es nicht nur mit Deppen zu tun die sowas generös überlesen oder nicht mitbekommen.
Passt aber eigentlich wie Arsch auf Eimer bei jemand wie Du der hier ständig mit Nazivokabular im Bezug zum Russenkrieg in der Ukraine auffällt.
Somit stimmig mit Deinen Positionen.
Bernd

Beitragvon pentium » 28. November 2025, 17:17

Icke46 hat geschrieben:Nur mal ein Hinweis: Es gibt einen minimalen Unterschied zwischen Versprechen und unterschriebenen Verträgen, und Putin hat von „unterschreiben“ gesprochen.

Trotzdem kann es natürlich sein, dass dann auch eine Unterschrift nicht das Papier wert ist, auf dem sie steht. Schönes Beispiel ist der Nichtangriffspakt zwischen Hitler und Stalin, der infolge deutscher Orientierungslosigkeit obsolet wurde denn eigentlich war wohl der Plan, in New York einzumarschieren, aber der Kompass hat gestreikt….

Was für ein Unfug...
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt