pentium hat geschrieben:Spot-Beams auf 19,2 Grad Ost geplant: Ende des europaweiten Sat-Fernsehen ?
Die SES hat neue Satelliten für die europäische Haupt-Position 19,2 Grad Ost angekündigt, auf die auch alle deutschen TV-Sender wechseln werden. Der europaweite Sat-Empfang könnte darunter leiden.
https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/satellit/spot-beams-auf-192-grad-ost-geplant-ende-des-europaweiten-sat-fernsehen-583540/
pentium hat geschrieben:Ist das deine eigene Schüssel...? Ansonsten könntest du DVB-T probieren...brauchst du allerdings eine Antenne...

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Ist das deine eigene Schüssel...? Ansonsten könntest du DVB-T probieren...brauchst du allerdings eine Antenne...
Nicht nur ne Antenne, der TV muss DVB-T2 Tuner haben! Und außerdem kosten die (wenigen) Privaten 8 EUR/Monat.
AZ
pentium hat geschrieben:Ist das deine eigene Schüssel...? Ansonsten könntest du DVB-T probieren...brauchst du allerdings eine Antenne ...
Gerd Böhmer hat geschrieben:Was DVB-T angeht, habe ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht ...

Gerd Böhmer hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Ist das deine eigene Schüssel...? Ansonsten könntest du DVB-T probieren...brauchst du allerdings eine Antenne ...
Danke für die Reaktionen, es ist nicht meine eigene Schüssel, sondern eine Gemeinschaftsanlage. Was DVB-T angeht, habe ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht ...
augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Was DVB-T angeht, habe ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht ...
Ich auch nicht. Die Zahl der Sender hängt auch stark davon ab, wo du wohnst. Auf dem Land ist es meist dünn.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Was DVB-T angeht, habe ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht ...
Ich auch nicht. Die Zahl der Sender hängt auch stark davon ab, wo du wohnst. Auf dem Land ist es meist dünn.
AZ
.Icke46 hat geschrieben:Das mit den Kosten ist interessant, da lebe ich hier mit 55.00 € für Internet, Festnetz, Handy und HD für die Privatsender ja vergleichsweise günstig.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Gerd Böhmer hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:Das mit den Kosten ist interessant, da lebe ich hier mit 55.00 € für Internet, Festnetz, Handy und HD für die Privatsender ja vergleichsweise günstig.
wobei ich in meiner Rechnung die monatlichen Rundfunkbeiträge eingerechnet habe, das sind ja aktuell auch 18.36 €uro im Monat.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Empfang über Satellit, es traten immer wieder Störungen auf. Nachdem ich auf Grund einiger Probleme gestern Tabularasa durchgeführt habe, sprich Smart-Tv auf Werkseinstellungen zurück und Alles neu konfiguriert, sind jetzt alle Sender der ard nicht mehr vorhanden, ebenso einige Nachrichtensender. Nach meinen Recherchen liegt es wohl an einer Abweichung der Transponderfrequenz (11493 statt 11494, sowie statt bisher 2730 nur noch 879 Sender) und ich habe keine Kenntnisse, wie ich weiter vorgehen kann.
Ich habe allerdings die ersten Schritte eingeleitet um das Problem durch einen Techniker lösen zu lassen.
[...]

pentium hat geschrieben:Sehe ich auch so. Wenn das eine gemeinsame Schüssel ist, dann sollte da mal ein Techniker schauen, wobei da eigentlich der Vermieter gefragt sein müsste. An Astra liegt es nicht ...Wie ist das eigentlich mit Deinen Nachbarn ?
Nachfrage: Wir reden von den HD Programmen, die nicht empfangen werden ...? Also ARD HD ...als Beispiel.
Ari@D187 hat geschrieben:Gerd, lasse erstmal einen Techniker drüberschauen.
Ich nutze SAT-TV seit fast vier Jahrzehnten und völlig problemlos. Auf dem Dach ist noch die erste Schüssel+Feed-Horn.
Ari
Icke46 hat geschrieben: habe keine 2800 Sender, sondern nur 80

![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

Zurück zu TV - Empfang über Satellit und Kabel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste