
Edelknabe hat geschrieben:Bahndamm mit dem hier:
....."aus dem zweiten ein Dönerrestaurant, wo ich nun ins grübeln komme, wie das geht, mit 30 Tischen, und das auf dem Dorf. Trotzdem existiert der Laden schon 10 Jahre und wurde in der Zeit schon zweimal neu gestylt."und ende
Eventuell Geldwäsche? Na gut, war ja bloß eine Idee.
Rainer Maria
Bahndamm 68 hat geschrieben:
(….)
Jetzt zum Stadtbild.
1970 bin ich eingezogen. 8 Etagen, pro Etage vier Wohnungen. Damals waren es 32 Familien, die eine Sprache gesprochen haben. Heute sind es zwischen 3 und 5 Familien im ganzen Haus, mit denen man sich unterhalten kann. Der Rest spricht perfekt ausländisch.
Eine Vorstellung nur auf der Etage von neuen Mietern, die eingezogen sind – einfach Fehlanzeige. Das ist eben eine komische Sitte aus der Zopfzeit.
Zu Hause sitzende Rentner müssen Pakete von unterschiedlichen Onlinehändlern entgegennehmen, weil man ja keine Zeit mehr besitzt zum Einkaufen. Die Paketfahrer, die mehr rennen, statt zu laufen, sind nicht in der Lage, einen Hinweiszettel in den entsprechenden Briefkasten zu werfen. Sie verstehen die alten, freundlichen Pensionäre einfach nicht. Automatisch entstehen Paketausgabestellen in den einzelnen Wohnungen.
Wenn unser Friedrich der Große vom „Stadtbild“ spricht, dann hat er meine 100-prozentige Zustimmung.
Sein Vorgänger war ein Schweigsamer, da hat die Gesellschaft gemeckert. Friedrich spricht Dinge an, da wird von der Gesellschaft demonstriert. Mittendrin die Medien, die den Begriff „Stadtbild“ regelrecht als eine Schande darstellen.
Gibt es eigentlich etwas Positives über diese Regierung zu berichten?
Icke46 hat geschrieben:(….)
Wenn man das so liest, hat man den Eindruck, dass Du Dir manches zurecht schnitzt. Wenn du zum Beispiel die nicht stattfindenden vorstellungsrunden erwähnst und dass dann mit ausländischen Mietern verbindest: Ich bin mir recht sicher, dass das Verhalten auch oder gerade im deutschen Jungvolk verbreitet ist. Das kann man bedauern, ist aber wohl so.
Was nun die Paketfahrer angeht, habe ich tatsächlich den Vorteil, dass ich auf dem Dorf wohne. Ich habe bisher in 99,9% der Lieferungen genau drei Zusteller: DHL, hermes und als Verkäufer und Zusteller Amazon. Vor einem Monat hatte ich eine Premiere, als meine reparierte Kamera vom großen Scluckauf, auch UPS genannt, geliefert wurde. War tatsächlich das erste Mal, dass ich privat etwas von denen geliefert bekam. Ich saß wie auf heißen Kohlen, um ihn nicht zu verpassen, weil die Sendung sonst im Depot gelandet wäre, und die Depots liegen mitten in der Pampa. Mit den anderen drei Zustellern habe ich vereinbart, dass sie die Sendung vor der Haustür ablegen, funktioniert seit Jahren wunderbar.
Wie gesagt, alles eine Frage der Sichtweise….

Edelknabe hat geschrieben:Stimmt Bahndamm, es ist euer vieler Text, deswegen die Verwechslung. Aber Stichwort "Geldwäsche", ich denke mal da nicht ganz falsch zu liegen.
Rainer Maria


Bahndamm 68 hat geschrieben:Dass aber dieselben Personen, die ihre Kinder zur Schule fahren und mehrere Schilder mit 30 km, die zusätzlich noch auf die Straße gepinselt sind, nicht lesen können, finde ich ein Unding.
Hebe ich dann mit meiner freien Hand 3 Finger in die Höhe, dann grüßen mich die bestimmten Personen mit dem Stinkefinger.
Zu denen mit dem Stinkefinger habe ich auch immer gehört, nicht das ich nicht der Meinung war, dass sie nicht recht hätten, mir geht einfach dieses Blockwart und mobiles Verkehrerzieher Getue auf den Zeiger. Das Ermahnen, kontrollieren und sanktionieren solcher Verstöße ist Aufgabe der Polizei und nicht von irgendwelchen selbsternannten Sheriffs, denen ich zusätzlich auch noch die Fähigkeit abspreche ohne technische Hilfsmittel bindend zu wissen wie schnell ich eigentlich wirklich fahre.karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Dass aber dieselben Personen, die ihre Kinder zur Schule fahren und mehrere Schilder mit 30 km, die zusätzlich noch auf die Straße gepinselt sind, nicht lesen können, finde ich ein Unding.
Hebe ich dann mit meiner freien Hand 3 Finger in die Höhe, dann grüßen mich die bestimmten Personen mit dem Stinkefinger.
Zu denen mit dem Stinkefinger habe ich auch immer gehört, nicht das ich nicht der Meinung war, dass sie nicht recht hätten, mir geht einfach dieses Blockwart und mobiles Verkehrerzieher Getue auf den Zeiger. Das Ermahnen, kontrollieren und sanktionieren solcher Verstöße ist Aufgabe der Polizei und nicht von irgendwelchen selbsternannten Sheriffs, denen ich zusätzlich auch noch die Fähigkeit abspreche ohne technische Hilfsmittel bindend zu wissen wie schnell ich eigentlich wirklich fahre.
Bahndamm 68 hat geschrieben:In den 70-ziger Jahren liefen die Beamten (einer) zwischen 7 und 9 Uhr vor den Schulen auf und ab. Sie wurden wieder abgezogen, weil sich das Straßenverhalten tatsächlich zum Positiven geändert hat. Gelegentlich stand auch ein mobiler Blitzer. Hat sich auch nicht weiter gelohnt. Heute sind Sparmaßnahmen angesagt, Polizisten vor Schulen sind nur dann da, wenn Krawalle angesagt sind.
Doch heute, hat sich das Stadtbild wieder geändert.
Wer sind nun die Straßen-Rowdys?
Das ist das Jungvolk, die Weltverbesserer, die die Veränderung der Gesellschaft möchten, aber bitte nicht die eigene.
Wenn du 50 Jahre den Führerschein besitzt und auch in einer 30 Km - Zone wohnst, ja dann hast du bitte so viel Lebenserfahrung, dass du abschätzen kannst, ob einer 30 km/h oder 70 km/h fährt.
Ansonsten teile ich deine Meinung mit dem erhobenen Zeigefinger. Möchte aber gern mitteilen, dass mein Führerschein auch einmal Urlaub in Flensburg hatte.
Und warum?
Zu schnelles Fahren auf der Autobahn vor München Erding. Da waren aber keine Kinder auf der Straße.
Natürlich hast Du vom Prinzip her recht, aber es geht Dich von Prinzip nichts an Wer wo wie schnell fährt. Ansonsten begibst Du Dich in die Rolle dieses selbsternannten Parkverstoßwachtmeisters.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Bernd hat geschrieben:Stinkefinger in der 30 er Zone , schon klar.
Mit mir hättest da auf alle Fälle Ärger.

Bernd hat geschrieben:Stinkefinger in der 30 er Zone , schon klar.
Mit mir hättest da auf alle Fälle Ärger.
Wie würdest Du mir denn beweisen wollen wem ich, ob ich überhaupt, und warum ich dieses Zeichen gemacht habe? Glaubst gar nicht wie oft ich in 30 Jahren LKW Fahrerei mit solcher Art mobiler Verkehrserzieher und Rechtspfleger zu tun hatte, gerade in einer Stadt wie Berlin. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
pentium hat geschrieben:Herrlich!
Besonders Frau Klöckner ist sehr gelungen!
https://x.com/BettyCo_Nurse/status/1983101157133431073

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Herrlich!
Besonders Frau Klöckner ist sehr gelungen!
https://x.com/BettyCo_Nurse/status/1983101157133431073
Ich finde, die blaue Fraktion noch besser.
AZ
Bahndamm 68 hat geschrieben:Und ich finde das Ganze, sprich Video, als ausgesprochenen Quatsch.
Straße säubern oder Müll beseitigen wäre viel sinnvoller und effektiver.
Dazu benötigt man einen Kanzler, der ein wenig Mumm in der Hose oder im Kopf hat.
![Muede [muede]](./images/smilies/muede.gif)
Gerd Böhmer hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Und ich finde das Ganze, sprich Video, als ausgesprochenen Quatsch.
Straße säubern oder Müll beseitigen wäre viel sinnvoller und effektiver.
Dazu benötigt man einen Kanzler, der ein wenig Mumm in der Hose oder im Kopf hat.
Was erwartest Du denn ? Wirtschaftswachstum, internationale Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen, sowie Digitalisierung, künstliche Intelligenz sind doch wichtiger als alles Andere ...
laut aktuellen Werten sind die Umfragewerte der aktuellen Bundesregierung im Keller

:

Ari@D187 hat geschrieben:Frau Reichinnek lobt Wadephul. Wenn an den neuesten Meldungen etwas dran ist, könnte sein Stuhl wackeln.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Frau Reichinnek lobt Wadephul. Wenn an den neuesten Meldungen etwas dran ist, könnte sein Stuhl wackeln.
Ari
Ich kenne einen Schreiner.![]()
AZ



Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste