Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Beitragvon Edelknabe » 23. Oktober 2025, 07:35

Bahndamm mit dem hier:

....."aus dem zweiten ein Dönerrestaurant, wo ich nun ins grübeln komme, wie das geht, mit 30 Tischen, und das auf dem Dorf. Trotzdem existiert der Laden schon 10 Jahre und wurde in der Zeit schon zweimal neu gestylt."und ende

Eventuell Geldwäsche? Na gut, war ja bloß eine Idee.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Oktober 2025, 10:33

Edelknabe hat geschrieben:Bahndamm mit dem hier:
....."aus dem zweiten ein Dönerrestaurant, wo ich nun ins grübeln komme, wie das geht, mit 30 Tischen, und das auf dem Dorf. Trotzdem existiert der Laden schon 10 Jahre und wurde in der Zeit schon zweimal neu gestylt."und ende
Eventuell Geldwäsche? Na gut, war ja bloß eine Idee.
Rainer Maria

Hast du hier eventuell die Usernamen durcheinandergebracht?
Ich habe vom Stadtbild geschrieben und nicht von einer Dönerbude.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Icke46 » 23. Oktober 2025, 12:36

Bahndamm 68 hat geschrieben:
(….)

Jetzt zum Stadtbild.
1970 bin ich eingezogen. 8 Etagen, pro Etage vier Wohnungen. Damals waren es 32 Familien, die eine Sprache gesprochen haben. Heute sind es zwischen 3 und 5 Familien im ganzen Haus, mit denen man sich unterhalten kann. Der Rest spricht perfekt ausländisch.
Eine Vorstellung nur auf der Etage von neuen Mietern, die eingezogen sind – einfach Fehlanzeige. Das ist eben eine komische Sitte aus der Zopfzeit.
Zu Hause sitzende Rentner müssen Pakete von unterschiedlichen Onlinehändlern entgegennehmen, weil man ja keine Zeit mehr besitzt zum Einkaufen. Die Paketfahrer, die mehr rennen, statt zu laufen, sind nicht in der Lage, einen Hinweiszettel in den entsprechenden Briefkasten zu werfen. Sie verstehen die alten, freundlichen Pensionäre einfach nicht. Automatisch entstehen Paketausgabestellen in den einzelnen Wohnungen.
Wenn unser Friedrich der Große vom „Stadtbild“ spricht, dann hat er meine 100-prozentige Zustimmung.
Sein Vorgänger war ein Schweigsamer, da hat die Gesellschaft gemeckert. Friedrich spricht Dinge an, da wird von der Gesellschaft demonstriert. Mittendrin die Medien, die den Begriff „Stadtbild“ regelrecht als eine Schande darstellen.
Gibt es eigentlich etwas Positives über diese Regierung zu berichten?

Wenn man das so liest, hat man den Eindruck, dass Du Dir manches zurecht schnitzt. Wenn du zum Beispiel die nicht stattfindenden vorstellungsrunden erwähnst und dass dann mit ausländischen Mietern verbindest: Ich bin mir recht sicher, dass das Verhalten auch oder gerade im deutschen Jungvolk verbreitet ist. Das kann man bedauern, ist aber wohl so.

Was nun die Paketfahrer angeht, habe ich tatsächlich den Vorteil, dass ich auf dem Dorf wohne. Ich habe bisher in 99,9% der Lieferungen genau drei Zusteller: DHL, hermes und als Verkäufer und Zusteller Amazon. Vor einem Monat hatte ich eine Premiere, als meine reparierte Kamera vom großen Scluckauf, auch UPS genannt, geliefert wurde. War tatsächlich das erste Mal, dass ich privat etwas von denen geliefert bekam. Ich saß wie auf heißen Kohlen, um ihn nicht zu verpassen, weil die Sendung sonst im Depot gelandet wäre, und die Depots liegen mitten in der Pampa. Mit den anderen drei Zustellern habe ich vereinbart, dass sie die Sendung vor der Haustür ablegen, funktioniert seit Jahren wunderbar.

Wie gesagt, alles eine Frage der Sichtweise….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Oktober 2025, 14:03

Icke46 hat geschrieben:(….)
Wenn man das so liest, hat man den Eindruck, dass Du Dir manches zurecht schnitzt. Wenn du zum Beispiel die nicht stattfindenden vorstellungsrunden erwähnst und dass dann mit ausländischen Mietern verbindest: Ich bin mir recht sicher, dass das Verhalten auch oder gerade im deutschen Jungvolk verbreitet ist. Das kann man bedauern, ist aber wohl so.
Was nun die Paketfahrer angeht, habe ich tatsächlich den Vorteil, dass ich auf dem Dorf wohne. Ich habe bisher in 99,9% der Lieferungen genau drei Zusteller: DHL, hermes und als Verkäufer und Zusteller Amazon. Vor einem Monat hatte ich eine Premiere, als meine reparierte Kamera vom großen Scluckauf, auch UPS genannt, geliefert wurde. War tatsächlich das erste Mal, dass ich privat etwas von denen geliefert bekam. Ich saß wie auf heißen Kohlen, um ihn nicht zu verpassen, weil die Sendung sonst im Depot gelandet wäre, und die Depots liegen mitten in der Pampa. Mit den anderen drei Zustellern habe ich vereinbart, dass sie die Sendung vor der Haustür ablegen, funktioniert seit Jahren wunderbar.

Wie gesagt, alles eine Frage der Sichtweise….

Ich schnitze mir nichts zurecht. Mit einer Vorstellung beginnt eine gute oder auch schlechte nachbarliche, ich kann auch schreiben, hilfsbereite Verbindung.
Beispiel, Mieterin unter uns. Wenn sie in Urlaub fährt, meldet sie sich bei uns ab und übergibt uns den Wohnungsschlüssel für eventuell Polizei, Feuerwehr oder Handwerker, Beispiel Wasserschaden. Gleiches ist zutreffend, wenn wir in Urlaub fahren. So etwas nennt man auch gute nachbarliche Gemeinschaft. Das Vertrauen ist vorhanden, dass wir nicht gegenseitig in den Wohnungen schnüffeln. Irgendwann brauchst du auch eine Prise Salz oder Zucker.
Vielleicht wirst du jetzt auch etwas lächeln. Man kann so etwas auch als „Pflege von Gemeingeist und Standesehre“ bezeichnen. Das ist natürlich ein Spruch aus der Zopfzeit. Er funktioniert aber, wenn man ihm kennt.
Bei Lanz am 21. Oktober, eine ausgesprochene, sehr gute Sendung, einschließlich der Moderator war das Thema Bildungswesen. Nur ein Beispiel, und dies gehört mit zum Stadtbild, erzählte eine Schulleiterin aus Ludwigshafen den Umgang bei Wörtern „Huren, Hurensohn Wichser auch Ficken“.
https://www.zdf.de/play/talk/markus-lanz-114/markus-lanz-vom-21-oktober-2025-100
Zurück zum Lieferservice. Wenn ich die Auswahl habe nach der Firma, dann ist es immer DHL, gut sortierter, struktureller Packteil. Die Fahrer halten vielfach auf Fußwegen, aber dann so, dass Behinderte auch immer normal vorbeikommen können. Positiv
Eine Ablehnung erfolgt bei mir grundsätzlich bei Hermes. Hermes arbeitet viel mit Subunternehmern und privaten Autos. Die Pakete liegen wie Kraut und Rüben unsortiert im Auto, der Fahrer 90 % mit migrantischen Hintergrund, sehr schlecht Deutsch sprechend. Gehwege kennen sie nicht, es wird gerannt über Grünflächen, über Sträucher und Blumenrabatte. Muss ich solch einen chaotische Zustand fördern? Ein klares „Nein“.
Früher gab es von uns in der Vorweihnachtszeit für den Postboten immer ein annehmbares Taschengeld. Es war, wie ein Herz und eine Seele, oder ein „Geben und Nehmen“.
Bahndamm 68

Beitragvon Edelknabe » 23. Oktober 2025, 14:22

Stimmt Bahndamm, es ist euer vieler Text, deswegen die Verwechslung. Aber Stichwort "Geldwäsche", ich denke mal da nicht ganz falsch zu liegen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Oktober 2025, 20:10

Edelknabe hat geschrieben:Stimmt Bahndamm, es ist euer vieler Text, deswegen die Verwechslung. Aber Stichwort "Geldwäsche", ich denke mal da nicht ganz falsch zu liegen.
Rainer Maria

Dies ist eine typische deutsche Verhaltensweise.
Zwei unabhängige User schreiben über ihre eigene Meinung, mit wenigen oder keine Zitaten anderer kluger Köpfe.
Ein dritter User, sprich @Edelknabe überfliegt deren Kommentare und er verwechselt die Schreiber. Kann mal passieren.
Im Klartext, die anderen User tragen die Schuld, weil ihre Texte zu langatmig sind.
Einfach keinen Mumm in der Hose, sein Dilemma einzugestehen.
So is dat Leben.
Bahndamm 68

Beitragvon Edelknabe » 24. Oktober 2025, 08:50

Bitte nicht Bahndamm, denn du weißt, besonders beliebt in der Runde hier bist du nicht. Das wiederum schreibt nur leider Keiner.....auch siehe dazu dein "typisch deutsch." Das wird nur Keiner zugeben, man verschmerzt dich halt und liest notgedrungen deine langen Texte. Na gut, ich weniger, deswegen die Verwechslung. Jeder hat halt seine kleinen Macken und ich fing zum Beispiel fing Bücher in jungen Jahren schon von hinten an, einfach weil ich zu faul war von vorne mit dem langatmigen Vorwort zu beginnen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Danny_1000 » 24. Oktober 2025, 09:28

Der 10. Und vermutlich unbeliebteste Kanzler mir seinem dummen, intellektuell umgarnten Stadtbildgesabbel ruderte ja vor 2 Tagen aus London mächtig zurück dank der hunderttausendfachen Proteste im Land.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 24. Oktober 2025, 09:39

Bahndamm 68 hat geschrieben:Dass aber dieselben Personen, die ihre Kinder zur Schule fahren und mehrere Schilder mit 30 km, die zusätzlich noch auf die Straße gepinselt sind, nicht lesen können, finde ich ein Unding.
Hebe ich dann mit meiner freien Hand 3 Finger in die Höhe, dann grüßen mich die bestimmten Personen mit dem Stinkefinger.

[flash] Zu denen mit dem Stinkefinger habe ich auch immer gehört, nicht das ich nicht der Meinung war, dass sie nicht recht hätten, mir geht einfach dieses Blockwart und mobiles Verkehrerzieher Getue auf den Zeiger. Das Ermahnen, kontrollieren und sanktionieren solcher Verstöße ist Aufgabe der Polizei und nicht von irgendwelchen selbsternannten Sheriffs, denen ich zusätzlich auch noch die Fähigkeit abspreche ohne technische Hilfsmittel bindend zu wissen wie schnell ich eigentlich wirklich fahre.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 24. Oktober 2025, 10:18

Stinkefinger in der 30 er Zone , schon klar.
Mit mir hättest da auf alle Fälle Ärger.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Bahndamm 68 » 24. Oktober 2025, 10:59

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Dass aber dieselben Personen, die ihre Kinder zur Schule fahren und mehrere Schilder mit 30 km, die zusätzlich noch auf die Straße gepinselt sind, nicht lesen können, finde ich ein Unding.
Hebe ich dann mit meiner freien Hand 3 Finger in die Höhe, dann grüßen mich die bestimmten Personen mit dem Stinkefinger.

[flash] Zu denen mit dem Stinkefinger habe ich auch immer gehört, nicht das ich nicht der Meinung war, dass sie nicht recht hätten, mir geht einfach dieses Blockwart und mobiles Verkehrerzieher Getue auf den Zeiger. Das Ermahnen, kontrollieren und sanktionieren solcher Verstöße ist Aufgabe der Polizei und nicht von irgendwelchen selbsternannten Sheriffs, denen ich zusätzlich auch noch die Fähigkeit abspreche ohne technische Hilfsmittel bindend zu wissen wie schnell ich eigentlich wirklich fahre.

In den 70-ziger Jahren liefen die Beamten (einer) zwischen 7 und 9 Uhr vor den Schulen auf und ab. Sie wurden wieder abgezogen, weil sich das Straßenverhalten tatsächlich zum Positiven geändert hat. Gelegentlich stand auch ein mobiler Blitzer. Hat sich auch nicht weiter gelohnt. Heute sind Sparmaßnahmen angesagt, Polizisten vor Schulen sind nur dann da, wenn Krawalle angesagt sind.
Doch heute, hat sich das Stadtbild wieder geändert.
Wer sind nun die Straßen-Rowdys?
Das ist das Jungvolk, die Weltverbesserer, die die Veränderung der Gesellschaft möchten, aber bitte nicht die eigene.
Wenn du 50 Jahre den Führerschein besitzt und auch in einer 30 Km - Zone wohnst, ja dann hast du bitte so viel Lebenserfahrung, dass du abschätzen kannst, ob einer 30 km/h oder 70 km/h fährt.
Ansonsten teile ich deine Meinung mit dem erhobenen Zeigefinger. Möchte aber gern mitteilen, dass mein Führerschein auch einmal Urlaub in Flensburg hatte.
Und warum?
Zu schnelles Fahren auf der Autobahn vor München Erding. Da waren aber keine Kinder auf der Straße.
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 24. Oktober 2025, 11:26

Bahndamm 68 hat geschrieben:In den 70-ziger Jahren liefen die Beamten (einer) zwischen 7 und 9 Uhr vor den Schulen auf und ab. Sie wurden wieder abgezogen, weil sich das Straßenverhalten tatsächlich zum Positiven geändert hat. Gelegentlich stand auch ein mobiler Blitzer. Hat sich auch nicht weiter gelohnt. Heute sind Sparmaßnahmen angesagt, Polizisten vor Schulen sind nur dann da, wenn Krawalle angesagt sind.
Doch heute, hat sich das Stadtbild wieder geändert.
Wer sind nun die Straßen-Rowdys?
Das ist das Jungvolk, die Weltverbesserer, die die Veränderung der Gesellschaft möchten, aber bitte nicht die eigene.
Wenn du 50 Jahre den Führerschein besitzt und auch in einer 30 Km - Zone wohnst, ja dann hast du bitte so viel Lebenserfahrung, dass du abschätzen kannst, ob einer 30 km/h oder 70 km/h fährt.
Ansonsten teile ich deine Meinung mit dem erhobenen Zeigefinger. Möchte aber gern mitteilen, dass mein Führerschein auch einmal Urlaub in Flensburg hatte.
Und warum?
Zu schnelles Fahren auf der Autobahn vor München Erding. Da waren aber keine Kinder auf der Straße.

[grin] Natürlich hast Du vom Prinzip her recht, aber es geht Dich von Prinzip nichts an Wer wo wie schnell fährt. Ansonsten begibst Du Dich in die Rolle dieses selbsternannten Parkverstoßwachtmeisters. [flash]
Und ich habe seit 53 Jahren einen Führerschein, bestimmt mehr Kilometer auf der Uhr und mein Führerschein war noch nie im Urlaub. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2025, 12:32

Bernd hat geschrieben:Stinkefinger in der 30 er Zone , schon klar.

Das ist klar. Wirst dort vermutlich mit dem Lastenfahrrad der Bremer sein. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 24. Oktober 2025, 16:15

Bernd hat geschrieben:Stinkefinger in der 30 er Zone , schon klar.

[grin] Wie würdest Du mir denn beweisen wollen wem ich, ob ich überhaupt, und warum ich dieses Zeichen gemacht habe? Glaubst gar nicht wie oft ich in 30 Jahren LKW Fahrerei mit solcher Art mobiler Verkehrserzieher und Rechtspfleger zu tun hatte, gerade in einer Stadt wie Berlin. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 26. Oktober 2025, 16:52

Die CSU ist inzwischen so woke, dass Mitglieder ein Parteiausschlussverfahren an die Backe bekommen, wenn sie gegen die Kinderbuchlesung einer Dragqueen protestieren. So geschehen ist dies Markus Hammer, 27 Jahre lang Mitglied der CSU, und die Brandmauer hat er auch noch kritisiert. Jetzt ist er zur AfD gewechselt.
https://x.com/PeterBorbe/status/1982334629307728258
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2025, 11:21

Herrlich!
Besonders Frau Klöckner ist sehr gelungen!
https://x.com/BettyCo_Nurse/status/1983101157133431073
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2025, 18:59

pentium hat geschrieben:Herrlich!

Ich finde, die blaue Fraktion noch besser.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 29. Oktober 2025, 10:20

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Herrlich!

Ich finde, die blaue Fraktion noch besser.
AZ

Und ich finde das Ganze, sprich Video, als ausgesprochenen Quatsch.
Straße säubern oder Müll beseitigen wäre viel sinnvoller und effektiver.
Dazu benötigt man einen Kanzler, der ein wenig Mumm in der Hose oder im Kopf hat.
Bahndamm 68

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Oktober 2025, 15:27

Bahndamm 68 hat geschrieben:Und ich finde das Ganze, sprich Video, als ausgesprochenen Quatsch.
Dazu benötigt man einen Kanzler, der ein wenig Mumm in der Hose oder im Kopf hat.

Was erwartest Du denn ? Wirtschaftswachstum, internationale Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen, sowie Digitalisierung, künstliche Intelligenz sind doch wichtiger als alles Andere ...
laut aktuellen Werten sind die Umfragewerte der aktuellen Bundesregierung im Keller [muede]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 29. Oktober 2025, 18:15

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Und ich finde das Ganze, sprich Video, als ausgesprochenen Quatsch.

Was erwartest Du denn ? Wirtschaftswachstum, internationale Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen, sowie Digitalisierung, künstliche Intelligenz sind doch wichtiger als alles Andere ...
laut aktuellen Werten sind die Umfragewerte der aktuellen Bundesregierung im Keller [muede]

...und ich vermute mal, da werden die auch noch länger bleiben. Jetzt legen sich unsere Eliten auch noch mit China an ! Nur noch Kopfschütteln über diese Berliner Truppe !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 30. Oktober 2025, 14:53

Gerade auf Facebook gesehen - ziemlich starker Tobak, finde ich [shocked] :

IMG_1003.jpeg

Falls jemand Kalle Schwensen nicht kennen sollte: Er hat einen ziemlich ausführlichen Wikipedia-Eintrag https://de.wikipedia.org/wiki/Kalle_Schwensen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2025, 16:31

Da kommt doch sicher bald die Polizei vorbei, oder?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 7. November 2025, 12:38

Frau Reichinnek lobt Wadephul. Wenn an den neuesten Meldungen etwas dran ist, könnte sein Stuhl wackeln.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2025, 18:50

Ari@D187 hat geschrieben:Frau Reichinnek lobt Wadephul. Wenn an den neuesten Meldungen etwas dran ist, könnte sein Stuhl wackeln.

Ari

Ich kenne einen Schreiner. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 7. November 2025, 19:03

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Frau Reichinnek lobt Wadephul. Wenn an den neuesten Meldungen etwas dran ist, könnte sein Stuhl wackeln.

Ari

Ich kenne einen Schreiner. [grins]
AZ

Sehr witzig wieder mal, sehr witzig....
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 13. November 2025, 16:25

In Hannover rumort es!
„ES REICHT“-Aktivisten fordern auf Transparenten: „Politik für die eigenen Bürger!“ und „Meinungsfreiheit statt Meldestellen!“ Große Begeisterung entfachten die „Nicht mein Kanzler“-Plakate – sowie die Unterstützung durch die Bewegung „Opas gegen Links“.
https://x.com/DeutscherSchfe3/status/19 ... 38783?s=20
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 13. November 2025, 17:33

Man staunt das es den Wessi/Bundesbürger auf die Straße treibt. Denn zuletzt gesehen um 1989 herum, damals im Osten. Also muss es doch einen gewissen Lerneffekt gehabt haben?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 14. November 2025, 09:18

Unsere Recherchen zeigen: Die SPD ist nicht nur von Islamisten unterwandert, man trifft sich regelmäßig und „gerne“ mit Vereinen, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden - die Kanzlerpartei scheint kein Problem mit Verfassungsfeinden zu haben:
https://apollo-news.net/49-spd-treffen-mit-islamisten/
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2025, 19:33

im Streit ums Rentenpaket will sich niemand bewegen. Nicht die Junge Union, nicht die SPD. Greift Merz zur nuklearen Option? [shocked]

Bleibt es bei der Blockade, gibt es noch eine Möglichkeit, die man auch die "nukleare Option" nennen könnte: Die Vertrauensfrage. Merz könnte das Rentenpaket mit der Vertrauensfrage verknüpfen.

Die Abstimmung über das Rentenpaket wäre dann zugleich eine Abstimmung über seine Kanzlerschaft. Die Junge Union wüsste: Stimmen wir jetzt mit "Nein", ist Kanzler Merz Geschichte. Dann gäbe es Neuwahlen - und angesichts aktueller Umfragen wäre das für die Union nicht gerade vielversprechend. Die AfD könnte stärkste Kraft werden. Die Union müsste wohl mit SPD und Grünen regieren. Das wäre vieles, aber eines nicht: Einfacher als ein Bündnis nur mit der SPD. Und eine Minderheitsregierung wäre ein Himmelfahrtskommando.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2025, 13:32

Irre: Rettet ausgerechnet Reichinnek Merz das Rentenpaket?

Ausgerechnet die Linksfraktion von Heidi Reichinnek könnte Bundeskanzler Friedrich Merz und Unionsfraktionschef Jens Spahn im Rentenzoff aus der Patsche helfen! [shocked]

Wie der „Stern“ zuerst berichtete, nimmt der Streit um die geplante Rentenreform (wird in Teilen der Unionsfraktion abgelehnt) eine überraschende Wendung. Denn Reichinneks Linke prüft gerade, ob sie dem Paket zustimmt und der Koalition so die Mehrheit sichert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik