Jetzt fängt auch noch Wadephul an. Die Jungs bekommen ja nicht mal ihr Europa geregelt, wie sollen sie dann verstehen, dass selbst die Palästinenser keine Zwei-Staaten-Lösung wollen? Man will eine Ein-Staaten-Lösung, d.h. ohne Israel.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:Jetzt fängt auch noch Wadephul an. Die Jungs bekommen ja nicht mal ihr Europa geregelt, wie sollen sie dann verstehen, dass selbst die Palästinenser keine Zwei-Staaten-Lösung wollen ? Man will eine Ein-Staaten-Lösung, d.h. ohne Israel.
Ari
Mächtige Staaten ziehen nun mit - Welche Folgen hat die Anerkennung Palästinas ? Von Frauke Niemeyer 22.09.2025, 13:08 Uhr
pentium hat geschrieben:Nach der Anerkennung des Staates „Palästina“ durch Großbritannien fordert der Präsident der Autonomiebehörde, Mahmud Abbas, vom Vereinigten Königreich Reparationen in Höhe von 2 Billionen für dessen Herrschaft von 1917 bis 1948. Ich verkneife mir jeden weiteren Kommentar.
https://x.com/janfleischhauer/status/19 ... 4146791512
23.09.2025 09:04 Uhr – Deutschland zögert noch "Zeit gekommen": Frankreich erkennt Palästina vor UN an
Bei der UN-Vollversammlung spricht Außenminister Johann Wadephul von "der Hölle auf Erden" in Gaza, will einen Staat Palästina aber noch nicht öffentlich anerkennen. Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hingegen sieht "die Zeit gekommen".
Ari@D187 hat geschrieben:Hier mal eine etwas andere Sicht auf die Rolle der UN und wie das dort unten mit den Hilfsgütern abläuft:
-> Link
Ari
Nach Merz' Ansage im August; Rüstungsexport-Genehmigungen für Israel auf null gesunken - 25.09.2025, 08:26 Uhr
Im Zuge des zunehmend aggressiven Vorgehens der israelischen Armee im Gazastreifen verhängt Bundeskanzler Merz im August einen Genehmigungsstopp für Rüstungsexporte nach Israel. Seitdem sind diese bei null. Die Linke dringt darauf, auch die Ausfuhr genehmigter Rüstungen zu stoppen.
25.09.2025 11:05 Uhr
Empörte Rufe nach Flaggen-Aktion Gaza-Protest im Bundestag: Linken-Politiker fliegen raus
Erneut sorgt ein Gaza-Protest im Bundestag für einen Eklat - und erneut trifft es Abgeordnete der Linken. Vier von ihnen müssen den Saal unter lautstarken Zwischenrufen verlassen, weil sie gegen die Hausordnung des Bundestags verstoßen.
Zurück zu International Konfliktherde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste