der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Juli 2025, 10:55

pentium hat geschrieben:Weiß jemand, welches Gebiet/welche Gebiete konkret Frankreich als „Palästinenserstaat“ anerkennen will ?

Es dürfte sich um folgende eigentlich bekannte "autonome Gebiete" handeln, die ja seit Jahrzehnten umstritten sind:
Lage: Die Palästinensischen Gebiete bestehen aus dem Gazastreifen, dem Westjordanland und Ost-Jerusalem. Der Gazastreifen und ein Teil des Westjordanlandes bilden die Palästinensischen Autonomiegebiete. Krieg: Seit vielen Jahren kommt es immer wieder zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Israel und Palästina.

weitere Info's laut Medien:
"Es gibt keine Alternative", Macron kündigt Anerkennung von Palästinenserstaat an - 24.07.2025, 21:23 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Macron-kuendigt-Anerkennung-von-Palaestinenserstaat-an-article25923740.html
Zusage für Palästinenserstaat, Netanjahu wirft Macron "Belohnung für Terror" vor - 25.07.2025, 01:18 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Netanjahu-wirft-Macron-Belohnung-fuer-Terror-vor-article25923847.html
Paris für Palästinenserstaat, Hamas lobt Macron - "Schritt in richtige Richtung" - 25.07.2025, 00:57 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Hamas-lobt-Macron-Schritt-in-richtige-Richtung-article25923819.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 25. Juli 2025, 11:12

Der Staat Palästina wurde am 15. November 1988 in Algier von der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) ausgerufen. Palästina beansprucht als Staatsgebiet das seit 1967 von Israel besetzte Westjordanland, den Gazastreifen sowie Ostjerusalem als Hauptstadt – de facto ist das aber Ramallah, nördlich von Jerusalem.

Diese Gebiete kann Frankreich nicht gemeint haben...Ein Staatsgebiet, das "besetzt" ist...Interessanter Gedanke?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 25. Juli 2025, 11:16

Der hat sie doch nicht mehr alle an der Macrone.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 25. Juli 2025, 12:05

Der palästinensische Bruderkampf im Westjordanland
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... f-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Juli 2025, 14:17

Nach Macrons Vorstoß unter Druck, Deutschland will Palästina vorerst nicht anerkennen - 25.07.2025, 13:30 Uhr
Dutzende Staaten erkennen Palästina als Staat an, auch Frankreich will im September diesen Schritt vollziehen. Die Bundesregierung verfolgt hier allerdings einen anderen Ansatz.

https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-will-Palaestina-vorerst-nicht-anerkennen-article25925018.html,
war auf Grund der Meldungen in den letzten Tagen zu erwarten ...

@ pentium, bezüglich der Anerkennung des Staates Palästina auf internationaler Ebene siehe unter https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Anerkennung_des_Staates_Pal%C3%A4stina; es ist historisch gesehen nicht unüblich, das durch Drittstaaten besetzte Gebiete durch andere Staaten völkerrechtlich anerkannt wurden.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2025, 15:25

Der Druck auf Israel wirkt!

Israel will ausländischen Staaten offenbar wieder den Abwurf von Hilfsgütern über dem Gazastreifen aus der Luft erlauben. Womöglich schon heute!

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 4dc46f79ea

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Juli 2025, 21:39

Ich muss mich wiederholen: Wir als Deutsche haben eine moralische Verantwortung gegenüber Israel, und zu der gehört auch die Ukraine.
Wer heute Israel kritisiert, der muss auch lauthals Russland kritisieren.
⁣⁣ Ist dem so?
Ich habe nicht den Eindruck.
Na und die Medien, ich habe es bereits geschrieben, zeigen medienwirksame Bilder von hungernden KINDERN.
Einfach alles schrecklich.
Gott sei Dank haben wir in unserem Kindesalter uns nicht nach Hunger bemerkbar machen müssen.
Verdammt, wenn all unsere Regierungen ihr eindeutiges Bekenntnis zu Israel immer und immer wieder aussprechen, dann muss auch klar und deutlich ein Verbot für pro-palästinensische Demonstrationen in Deutschland ausgesprochen werden.
Alles andere ist eine verlogene Politik.
Die linke und die rechte Szene in Deutschland und der Rest der Welt fordern ein Ende des Russland-Krieges. Alle sind sich einig, dass dies am Verhandlungstisch nur geschehen kann. Es scheitert immer wieder an dem sturen Schädel von Putin.
Netanjahu fordert auch Verhandlungen mit der Hamas. Die Hamas spricht öffentlich aus, dass sie am Verhandlungstisch nicht interessiert ist.
Die angeblichen Glaubensbrüder in der arabischen Welt, außer Katar und Iran, sind auch nicht in der Lage, einzugreifen.
Das muss doch zwangsläufige Ursachen haben.
Wir unterstützen Israel, „ UND DAS IST AUCH GUT SO “. Leider sind dies nur lose Worte. Wir lassen den angeblich heimatverbundenen Palästinensern freien Lauf auf unseren Straßen und Universitäten, und unsere Klimaretter unterstützten sie sogar mit einer großen Menge an Geld für ein unterirdisches Tunnelsystem im Gaza.
Was hatten wir nur für verlogene Politiker im Lande?
Die Hamas mit Waffen in den Händen verschafft sich die Hilfsgüter für ihre kämpfende Truppe. Der verbleibende Rest der Lebensmittel wird teuer an die eigenen Leute verkauft. Dies wird auch in den Medien erwähnt, aber nicht mit anklagenden, großen Überschriften.
Honecker und Mittag propagierten den Arbeiter- und Bauernstaat in ihrer einsamen Wandlitz-Siedlung, und dies mit Produkten vielfach aus dem Westen. Sie waren auch große Unterstützer der Palästinenser. Fungierten sie als Vorbild der heutigen kämpfenden Truppe im Gaza?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 27. Juli 2025, 09:38

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich muss mich wiederholen: Wir als Deutsche haben eine moralische Verantwortung gegenüber Israel,

Das ist ein derartig blödsinniger Satz den man ständig versucht den Leuten um die Ohren zu hauen um die Sauereien der Israelis relativieren zu können. Ich als Deutscher habe überhaupt keine besondere Verantwortung für Israel, warum denn bitteschön, weil meine Vorfahren Juden umgebracht haben, was habe denn ich damit zu tun? Ich lehne sowas genauso ab wie die Sklaverei durch die US Amerikaner oder die Vernichtung der Indianer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Juli 2025, 10:45

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich muss mich wiederholen: Wir als Deutsche haben eine moralische Verantwortung gegenüber Israel,

Das ist ein derartig blödsinniger Satz den man ständig versucht den Leuten um die Ohren zu hauen um die Sauereien der Israelis relativieren zu können. Ich als Deutscher habe überhaupt keine besondere Verantwortung für Israel, warum denn bitteschön, weil meine Vorfahren Juden umgebracht haben, was habe denn ich damit zu tun? Ich lehne sowas genauso ab wie die Sklaverei durch die US Amerikaner oder die Vernichtung der Indianer.

Gut, dann lassen wir den blödsinnigen Satz so stehen.
Mein Vater, der 1941 von Russland wieder nach Hause gekommen ist, hat auch keinen Juden umgebracht. Gleiches trifft bei uns beiden zu.
Frage: Warum haben wir bis zum heutigen Tag Reparationszahlungen an Gott und die Welt geleistet? Da ein Menschenleben nicht mit Geld oder Gold zu bezahlen ist, gibt es immer noch Staaten, die von uns die Kohle haben möchten. Muss doch dann auch nicht mehr sein.
Persönlich habe ich die Einsicht, aufgrund der Schwere dessen, was im letzten Krieg passiert ist, dass ein gewisses Entgegenkommen, eine Art der Entschuldigung wir alle aufbringen müssen. Die Frage stellt sich daraus, wie lang und wie oft wir uns entschuldigen sollen oder müssen?
Wenn wir beide mit der Sache nicht mehr am Hut haben, dann könnten doch auch alle Mahn- und Gedenkstätten beseitigt werden. Dann bräuchten wir uns über das Gestern hier im Forum auch nicht mehr zu unterhalten.
Ich habe den Eindruck, dass du dir die Sache zu einfach gestaltest.
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 27. Juli 2025, 10:55

Es geht lediglich darum, dass Deutschland den Israelis keine Sonderrolle zugestehen muss auf Grund der Untaten Deutscher gegen Juden. Unrecht bleibt Unrecht und Menschenrechtsverletzungen bleiben Menschenrechtsverletzungen, völlig egal ob von einem russischen oder jüdischen Staat begangen . Die sind gleichlautend zu benennen, zu verurteilen und zu sanktionieren. Da braucht man nicht mit der unverbrüchligen deutsch- sowjetischen Freundschaft [flash] und auch nicht mit deutscher Staatsräson auf der Grundlage unserer Vergangenheit zu kommen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2025, 16:42

Deutschland wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten.

Das kündigte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) am Montag nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts der Bundesregierung im Bundeskanzleramt an. „Wir wollen das humanitäre Leiden der Zivilbevölkerung in Gaza schnellstmöglich beenden“, sagte Merz.

Wer sagte nochmal, dass es kein human. Leiden gibt?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 28. Juli 2025, 19:25

augenzeuge hat geschrieben:
Deutschland wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten.
Das kündigte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) am Montag nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts der Bundesregierung im Bundeskanzleramt an. „Wir wollen das humanitäre Leiden der Zivilbevölkerung in Gaza schnellstmöglich beenden“, sagte Merz.

Wer sagte nochmal, dass es kein human. Leiden gibt ?
AZ

Kritik an Netanjahu-Regierung, Israelische Hilfsorganisationen sprechen von "Genozid" - 28.07.2025, 19:30 Uhr
Immer wieder kritisieren die israelischen Hilfsorganisationen B'Tselem und Ärzte für Menschenrechte Israel die Netanjahu-Regierung. Nun sprechen die beiden NGOs erstmals von einem "Genozid" im Gazastreifen. In Jerusalem reagiert man empört auf die Äußerung.

https://www.n-tv.de/politik/Israelische-Hilfsorganisationen-sprechen-von-Genozid-article25930459.html,
selbst in Israel wird die Kritik immer lauter ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 2. August 2025, 13:36

[angst]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 3. August 2025, 18:53

Krieg im Gazastreifen
Merz und Macron schockiert über Bilder von ausgehungerten israelischen Geiseln

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. August 2025, 14:56

Laut heutigen Meldungen in den Medien hat es die Regierung Netanjahu noch einmal wiederholt, das es das Kriegsziel Israels sei den Gazastreifen komplett zu annektieren und die Bewohner umzusiedeln. Andere Mächte werden für ein derartigen Vorgehen, das auch an einige historische Ereignisse erinnert kritisiert, aber in diesem Fall sind die Reaktionen doch sehr verhalten.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 5. August 2025, 16:36

Ich erinnere mich noch gut an 2005, als die Israelis aus dem Gaza-Streifen abzogen. Als ich die Nachricht hörte, war der erste Gedanke: "Sind die verrückt? Das kann nicht gut gehen.". Nun, ich habe leider recht behalten.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 5. August 2025, 17:03

Gerd Böhmer hat geschrieben:Laut heutigen Meldungen in den Medien hat es die Regierung Netanjahu noch einmal wiederholt, das es das Kriegsziel Israels sei den Gazastreifen komplett zu annektieren und die Bewohner umzusiedeln. Andere Mächte werden für ein derartigen Vorgehen, das auch an einige historische Ereignisse erinnert kritisiert, aber in diesem Fall sind die Reaktionen doch sehr verhalten.

Umsiedeln ist halt das falsche Wort, dazu braucht es einen Ort wohin man Umsiedeln kann und den gibt es nicht. Also muss es Vertrieben heißen. Und für eine Zweistaatenlösung in der Region gibt es letztlich nur eine Möglichkeit. Das Staatsgebiet von Israel, Gaza und Westjordanland muss an einer Stelle geteilt werden, eine Hälfte Israel andere Hälfte Palästina. Gerne eine 10 Meter hoher Zaun dazwischen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. August 2025, 21:10

Für mich hat Netanjahu recht.
Er muss den Gazastreifen säubern.
Mit einem weiteren Bestandteil der Hamas wird es keine Ruhe geben. Was sie selbst mit ihrer eigenen Bevölkerung anstellt, ist nicht regierungswürdig.
Die Fläche vom gesamten Gazastreifen muss auf das Westjordanland erweitert werden. In Absprache mit den neuen Machthabern in Syrien kann auch dort der Lebensraum vergrößert werden.
Der korrupte Mahmud Abbas ist bereits zu alt, mit seinen 89 Jahren, um die Palästinenser zu vereinen.
Eine 10 Meter hohe Mauer sollte geschaffen und von beiden Seiten bezahlt werden.
Dies ist dann auch eine Gelegenheit, dass alle Palästinenser wieder das Arbeiten erlernen und nicht auf Kosten von UN-Hilfsorganisationen zu leben.
Alle Palästinenser müssen ihre Waffen abgeben. Den Schutz des neuen Palästinastaates übernehmen die arabischen Glaubensbrüder mit der Oberaufsicht einer UN-Abteilung.
Wir Deutschen haben auch über 60 Jahre mit den Alliierten leben können. Warum sollten die Palästinenser dies nicht auch können?
Jahrzehntelang war der Nahe Osten ein Unruhelandesteil. Jetzt muss mit der Faust dieses Palästina wieder aufgebaut werden.
Schützenhilfe könnte Frau Merkel geben. Ihr Spruch: „Wir schaffen das“ , hatte einmal eine große Sogwirkung.
Das ist doch alles sehr einfach.
Nur der Wille muss vorhanden sein, friedlich wieder einmal leben zu wollen.
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 5. August 2025, 22:19

Das würde aber dann bedeuten die Fläche des Gazastreifens wird vom israelischen Staatsgebiet weggenommen und für ein Palästina an das Westjordanland rangehängt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 6. August 2025, 08:13

Bahndamm mit dem hier:

"Mit einem weiteren Bestandteil der Hamas wird es keine Ruhe geben. Was sie selbst mit ihrer eigenen Bevölkerung anstellt, ist nicht regierungswürdig." ende

Nur Hamas ist Bevölkerung und umgekehrt. Die sind so verflochten, so hasserfüllt auf Israel, das ist Alles eines, das kann man gar nicht mehr auseinander halten nur das deren Hamas Waffen trägt. Wenn schon das Kind den Stein erhebt wird der spätere Jugendliche die Maschinenpistole tragen und auch benutzen. Dazu noch die Propaganda in deren Schulbüchern, die den Hass auf die Juden erst in junge Gehirne verpflanzt der sich darin festbrennt, was sollte denn da noch vernünftiges heraus kommen, was? Diese Bevölkerung ist doch gar nicht mehr in der Lage eigene Wege zu gehen, dort irgend etwas zu verändern? Man hat diese Hilfslieferungen schon zum festen Bestandteil des eigenen Lebens gemacht und so wie es momentan abläuft, so schafft das noch mehr Hass auf die Helfer(diese gutmütigen Dummköpfe) selber.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bahndamm 68 » 6. August 2025, 10:32

karnak hat geschrieben:Das würde aber dann bedeuten die Fläche des Gazastreifens wird vom israelischen Staatsgebiet weggenommen und für ein Palästina an das Westjordanland rangehängt.

Was ist das für eine Milchmädchenrechnung? Es wird nix weggenommen, es wird nur ausgetauscht. Mit anderen Worten, ein Bäumchen wird verpflanzt.
Der Gazastreifen wird endlich in jeder Hinsicht israelisch. Trump bekommt seinen Superstrand des Nahen Ostens.
Dafür tritt Israel vom Westjordanland eine Fläche ab, einschließlich der israelischen Siedler. Ohne „Wenn und Aber“ können Israelis und Palästinenser nicht miteinander leben.
Zwischen beiden sind unterschiedliche Götter.
Alles, was im Mai 1948 ausgerufen wurde, muss auch heute noch möglich sein.
Die große Frage ist dabei: Wer in dieser „friedlichen Welt“ übernimmt das Zepter, damit endlich im Nahen Osten Ruhe und Frieden auf der Tagesordnung stehen?
Meine Traumvorstellung wären Trump und Putin gemeinsam, aber ohne Unterhändler. Dann könnte auch gleichzeitig in Amerika und Russland „Normalität“ wieder einkehren. [freu]
Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 6. August 2025, 10:46

Edelknabe hat geschrieben:Bahndamm mit dem hier:
"Mit einem weiteren Bestandteil der Hamas wird es keine Ruhe geben. Was sie selbst mit ihrer eigenen Bevölkerung anstellt, ist nicht regierungswürdig." ende
Nur Hamas ist Bevölkerung und umgekehrt. Die sind so verflochten, so hasserfüllt auf Israel, das ist Alles eines, das kann man gar nicht mehr auseinander halten nur das deren Hamas Waffen trägt. Wenn schon das Kind den Stein erhebt wird der spätere Jugendliche die Maschinenpistole tragen und auch benutzen. Dazu noch die Propaganda in deren Schulbüchern, die den Hass auf die Juden erst in junge Gehirne verpflanzt der sich darin festbrennt, was sollte denn da noch vernünftiges heraus kommen, was? Diese Bevölkerung ist doch gar nicht mehr in der Lage eigene Wege zu gehen, dort irgend etwas zu verändern? Man hat diese Hilfslieferungen schon zum festen Bestandteil des eigenen Lebens gemacht und so wie es momentan abläuft, so schafft das noch mehr Hass auf die Helfer(diese gutmütigen Dummköpfe) selber.
Rainer Maria

Muss ich dir leider voll und ganz zustimmen. Hamas sind alle im Gazastreifen.
Die weltweiten Sympathisanten der Palästinenser haben die große Möglichkeit, ihren Schwestern und Brüdern im neuen Palästina, sprich im Westjordanland, unter die Arme zu greifen und zu helfen.
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 6. August 2025, 10:56

[grin] Und Dich und Deinen israelischen Freunden der extremen Rechten würde es glücklich machen wenn sie es nicht gebacken bekommen. Die Überlegenheit der jüdisch- weißen Rasse wäre damit ein weiteres Mal belegt, ist mir schon klar. [flash] Und Du hälst es tatsächlich für möglich, dass man mit den Methoden der israelischen Regierung, der Siedlungspolitik, der Hamas in der palästinensischen Bevölkerung den Nährboden entzieht?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 6. August 2025, 13:39

karnak hat geschrieben:[grin] Und Dich und Deinen israelischen Freunden der extremen Rechten würde es glücklich machen wenn sie es nicht gebacken bekommen. Die Überlegenheit der jüdisch- weißen Rasse wäre damit ein weiteres Mal belegt, ist mir schon klar. [flash] Und Du hälst es tatsächlich für möglich, dass man mit den Methoden der israelischen Regierung, der Siedlungspolitik, der Hamas in der palästinensischen Bevölkerung den Nährboden entzieht?

Ich habe keine Freunde da unten und auf der rechten Seite gleich gar nicht.
Ich habe aber grundsätzlich etwas gegen Menschen, die als ihre Arbeit nur die Waffengewalt kennen.
Seit Jahrzehnten kennen sie nur eins, und dies ist, Terrorismus zu produzieren.
Wer jahrzehntelang nur mit Waffen gelebt hat, der kann es von heute auf morgen auch nicht beenden. Er wird seine Kalaschnikow mit in sein Tuch wickeln lassen.
So etwas Ähnliches spüren wir auch heute noch in unseren Regionen, und dies nach über 30 Jahren Freiheit und Demokratie.
Bahndamm 68

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. August 2025, 15:19

wenn der Netanjahu und seine Regierung Recht haben mit dem Vorgehen gegen Gebiete in den Nachbarstaaten, warum wird es dann in vielen Teilen der Welt und auch im eigenen Land massiv kritisiert ? Noch zumal auch Israel seinen Beitrag zum Erstarken des Terrorismus und antiisraelischen Haltungen nicht nur im Nahen Osten leistet. Aber na gut ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 6. August 2025, 16:18

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich habe keine Freunde da unten und auf der rechten Seite gleich gar nicht.
Ich habe aber grundsätzlich etwas gegen Menschen, die als ihre Arbeit nur die Waffengewalt kennen.
Seit Jahrzehnten kennen sie nur eins, und dies ist, Terrorismus zu produzieren.
Wer jahrzehntelang nur mit Waffen gelebt hat, der kann es von heute auf morgen auch nicht beenden. Er wird seine Kalaschnikow mit in sein Tuch wickeln lassen.

Und deswegen würdest Du Dir was im Umgang mit den Leuten vor Ort als Beitrag zur Lösung wünschen? Alle " in ihre Tücher wickeln lassen", einschließlich Frauen und Kinder weil die Ersten zukünftige Terroristen produzieren und die Zweiten Terroristen sein werden wenn sie erwachsen sind? Eine Art Endlösung der Palästinenser Frage sozusagen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 6. August 2025, 16:39

Mir ist schon klar dass man vesucht den Israelis in Fragen der menschlichen Kollateralschäden den schwarzen Peter zuzuschieben. Den hat aber ganz alleine die Hamas und es ist für die Hamas ganz einfach, ihr eigenen Landsleute zu retten, indem sie einfach alle Geiseln freilassen und die Waffen abgeben. Machen sie nicht? Wollen sie nicht? Das ist dann halt so...

Das Problem ist gerade wohl, dass beide "Regierungen" keine Zweistaatenlösung wollen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 6. August 2025, 17:38

Ob die sich dort gegenseitig ausrotten ist mir letztlich völlig egal. Die Frage um die es geht, ist die Israelische Regierung allen Ernstes der Meinung, dass sie mit solchen Methoden wie im Gazastreifen erstens die Geiseln befreien ,und zum Zweiten, ob sie damit die Hamas und deren Rekrutierung neuer Kämpfer stoppen kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 6. August 2025, 17:43

karnak hat geschrieben:Ob die sich dort gegenseitig ausrotten ist mir letztlich völlig egal. Die Frage um die es geht, ist die Israelische Regierung allen Ernstes der Meinung, dass sie mit solchen Methoden wie im Gazastreifen erstens die Geiseln befreien ,und zum Zweiten, ob sie damit die Hamas und deren Rekrutierung neuer Kämpfer stoppen kann.

Ich bin nicht der Sprecher der Israelischen Regierung und sitze auch nicht am Kabinetstisch. Das muss du schon selber erwitteln? Auf der anderen Seite könntest du doch auch mal bei der Hamas anfragen....wie das so ist mit den Geiseln freilassen...Anderseits, wenn dir das letzlich egal ist....was fragst du dann überhaupt?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 6. August 2025, 18:25

Ob sie sich gegenseitig ausrotten ist mir letztlich egal, dass sie der Welt eines der vielen Probleme aufhalsen hingegen nicht. Und man sollte doch wohl von einem demokratischen Staat etwas mehr verlangen können an Weitsicht und Verantwortung als von einer Terrororganisation.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde