Interessierter hat geschrieben: Den Mauerschützen wird nach der Wende der Prozess gemacht. Sie werden freigesprochen, weil ihnen kein Tötungsvorsatz nachgewiesen werden konnte.
Sperrbrecher hat geschrieben:Interessierter hat geschrieben: Den Mauerschützen wird nach der Wende der Prozess gemacht. Sie werden freigesprochen, weil ihnen kein Tötungsvorsatz nachgewiesen werden konnte.
[...]
Wenn man auf einen Menschen schießt, muss man doch wohl immer einkalkulieren,
dass man ihn tötet.
Ari@D187 hat geschrieben:Was die Sache nicht besser macht oder beschönigen soll.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:Bei vier Grenzern, welche schossen, wird es im Nachgang vermutlich kaum möglich gewesen sein festzustellen, wer den Flüchtenden traf bzw. ihn tatsächlich im Visier hatte.
Ari
Edelknabe hat geschrieben:Erstaunlich, also wenn ich so rechne war der junge Mann ca. Anfang 1974 wieder zurück im Zuhause in Gera. Was hatte er eigentlich dann gemacht bis zu seiner Ausreise in 1979?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Echt jetzt, also das Mancher seine jungen Jahre so verplemperte nicht zu fassen? Warten auf die Ausreise und das gute fünf Jahre? Hat der Junge gedacht er bekommt als Versehrter im Drüben den Job der Jobs?
Rainer Maria
karnak hat geschrieben:Was heißt denn warten? Im Sinne von auf die Couch setzen und jeden Tag zum Briefkasten bis das Schreiben vom Amt da ist? Er wird einfach weitergelebt haben mit der Hoffnung irgendwann kommt eine Zusage.
karnak hat geschrieben:Was heißt denn warten? Im Sinne von auf die Couch setzen und jeden Tag zum Briefkasten bis das Schreiben vom Amt da ist? Er wird einfach weitergelebt haben mit der Hoffnung irgendwann kommt eine Zusage.
Edelknabe hat geschrieben:Na ich kann mir das zumindest denken. Der Junge wollte ausreisen, also stellte der Kinderlein und Frau hinten an, er wurde bestimmt ein "später Junge." Also von denen gibt es heute noch ne ganze Menge. ...und auch Mädels. Der normale sozialistische Werdegang hin zur entwickelten soz. Persönlichkeit so wie bei mir und dem Karnak, der kam somit einfach nicht zustande, der Junge wurde Opportunist oder ein Meckerer halt und wohnte weiterhin bei Mutti und Vati. Ich liebe Biografien weil, da kann man so schön etwas los werden.
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Was heißt denn warten? Im Sinne von auf die Couch setzen und jeden Tag zum Briefkasten bis das Schreiben vom Amt da ist? Er wird einfach weitergelebt haben mit der Hoffnung irgendwann kommt eine Zusage.
Also bei mir war es nicht so.
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Was heißt denn warten? Im Sinne von auf die Couch setzen und jeden Tag zum Briefkasten bis das Schreiben vom Amt da ist? Er wird einfach weitergelebt haben mit der Hoffnung irgendwann kommt eine Zusage.
AZ
Wie war es denn, hast Du Dich auf die Couch gesetzt, gewartet und bist jeden Tag zum Briefkasten?
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Was heißt denn warten? Im Sinne von auf die Couch setzen und jeden Tag zum Briefkasten bis das Schreiben vom Amt da ist? Er wird einfach weitergelebt haben mit der Hoffnung irgendwann kommt eine Zusage.
AZ
Wie war es denn, hast Du Dich auf die Couch gesetzt, gewartet und bist jeden Tag zum Briefkasten?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste