Zunahme der Kriminalität Teil II

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2025, 16:10

Icke46 hat geschrieben:
Allerdings musste ich in Marxloh umsteigen, direkt auf der berühmten Hochzeitsstraße. Das war für mich tatsächlich fotografisch interessant, denn wenn ich die Autos aus den Bildern hätte heraushalten können, könnte die Straße tatsächlich in Istanbul liegen…

Das wäre doch sicher für den Pentium mal interessant, nee, Quatsch, dort machen wir das nächste Forentreffen!! Sowas kennen die Sachsen nicht.
[laugh]
Nee, ich bin ehrlich, da wo ich wohne, kenne ich das auch nicht. Es gibt ja keine Straßenbahn. [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 2. Juni 2025, 16:16

augenzeuge hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:
Allerdings musste ich in Marxloh umsteigen, direkt auf der berühmten Hochzeitsstraße. Das war für mich tatsächlich fotografisch interessant, denn wenn ich die Autos aus den Bildern hätte heraushalten können, könnte die Straße tatsächlich in Istanbul liegen…

Das wäre doch sicher für den Pentium mal interessant, nee, Quatsch, dort machen wir das nächste Forentreffen!! Sowas kennen die Sachsen nicht.
[laugh]
Nee, ich bin ehrlich, da wo ich wohne, kenne ich das auch nicht. Es gibt ja keine Straßenbahn. [super]

AZ

Was soll daran interessant sein? Es geht ja auch um diese Statistik....mehr nicht. Wenn so was wie in Halle passiert kannst du dich ja hinstellen und der betroffenen Frau was von deiner Statistik erzählen und nimm den Icke mit...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2025, 16:20

Findest du es denn nicht erstaunlich, dass sowas nicht auch dort, wo es ein "größeres Potential" gibt, nicht häufiger passiert?

Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen. Ich weiß, Steffen52 hätte jetzt sicher etwas von sich dazu verlauten lassen. Aber dem hat das sein Ego ja verboten. [shocked]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 4. Juni 2025, 08:53

Läuft.

Screenshot 2025-05-30 102420.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2025, 12:51

Algerien? [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2025, 17:52

In der Nacht zu Samstag wurde die Polizei gegen 2 Uhr zu einer Prügelei in die Münzstraße in Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) gerufen. Eine Streifenpolizistin und ihr Kollege übernahmen den Einsatz. Beim Versuch, zwei Männer von einer Gruppe von etwa 15 bis 20 Personen zu trennen, wurden plötzlich die beiden Beamten angegriffen!

Der 28-jährige Polizist konnte zunächst einen Aggressor zu Boden bringen, nachdem dieser ihn zuvor mehrfach gegen eine Wand gedrückt hatte. Doch als er den Schläger fixieren wollte, trat ihm ein weiterer Mann gegen den Kopf!

27-jährige Beamtin angegriffen
„Der 28-Jährige verlor daraufhin kurzzeitig das Bewusstsein. Seine 27-jährige Streifenpartnerin, die gleichzeitig Angriffe gegen sich abwehrte, konnte ihrem verletzten Kollegen zu Hilfe eilen und weitere Angriffe erfolgreich abwehren“, sagte eine Polizeisprecherin am Montag in Schwerin. Daraufhin soll der Großteil der Gruppe geflohen sein.

Noch zwei weitere Polizisten verletzt
Weitere Polizisten trafen in Tatortnähe allerdings noch mehrere Personengruppen an, führten Kontrollen durch. Doch als zwei 22-jährige Deutsche identifiziert und vorläufig festgenommen wurden, eskalierte die Lage wieder: Einer der beiden jungen Männer griff zwei Polizisten (25, 31) an, verletzte auch diese.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 16. Juni 2025, 18:05

Spartacus hat geschrieben:Läuft.
[...]

Wenn die Angaben echt sind, dann ist das katastrophal. Ich denke, dass sich viele User gar nichts unter diesen Zahlen vorstellen können.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2025, 18:17

Ari@D187 hat geschrieben:
[...]

Wenn die Angaben echt sind, dann ist das katastrophal. Ich denke, dass sich viele User gar nichts unter diesen Zahlen vorstellen können.

Ari

Ich bezweifle diese Zahlen, weil die bisherige Statistik die Syrer, Türken und Rumänen als nichtdeutscher Tatverdächtiger in den Vordergrund stellte.
Nun müsste man ja z.B. Algerier, Libyer, Georgier, Marokkaner und Tunesier unter Pauschalverdacht stellen bzw. aus Sicherheitsgründen alle ausweisen. Und die deutsche Kriminalität wäre erschreckend gering. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 16. Juni 2025, 18:29

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
[...]

Ari

Ich bezweifle diese Zahlen, weil die bisherige Statistik die Syrer, Türken und Rumänen als nichtdeutscher Tatverdächtiger in den Vordergrund stellte.
Nun müsste man ja z.B. Algerier, Libyer, Georgier, Marokkaner und Tunesier unter Pauschalverdacht stellen bzw. aus Sicherheitsgründen alle ausweisen. Und die deutsche Kriminalität wäre erschreckend gering. [denken]

AZ

Es ist eine Statistik....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2025, 14:19

Brut des Teufels

In Hamburg wird ein 20-Jähriger festgenommen. Der Mann mit dem Handle "White Tiger" soll als Teil eines internationalen Netzwerkes gezielt Jugendliche im Internet angeworben, missbraucht und in den Suizid getrieben haben.

Die internationale Internet-Sekte „764“ agiert wie eine Terrororganisation. Sie ist rechtsextrem, satanisch, gnadenlos. Jetzt wurde ein 20-jähriger Deutsch-Iraner in Hamburg festgenommen, der ein hochrangiger Teil dieser Gruppe sein soll.

Die FBI-Ermittlungen sind erschreckend: bestialische Taten, Manipulation, Erpressung, Folter – Mord.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 18. Juni 2025, 14:24

APOLDA. Ein 21jähriger Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft im thüringischen Apolda hat den früheren Leiter des Landratsamts niedergestochen. Ob der 68jährige ein Zufallsopfer war, ist noch ungeklärt. Es spricht aber einiges dafür.

Der Rentner lief am Montagmorgen an der Einrichtung vorbei, als der Täter ihn mit einem Messer attackierte und lebensgefährlich verletzte. Er liegt nach wie vor auf der Intensivstation. Erst 30 Stunden später, am Dienstagnachmittag, war die Staatsanwaltschaft bereit, sich zu dem Fall zu äußern und ihn mit lediglich elf Zeilen zu bestätigen.

Die Hintergründe des Messerangriffs sind ohnehin skandalös: Bei dem Angreifer handelt es sich um einen Türken, den das Landratsamt bereits vor einem Jahr als „gefährlich“ eingestuft hatte, wie die Thüringer Allgemeine berichtet. Dennoch wurde er nicht abgeschoben. Denn er besitze angeblich keinen gültigen Paß. Auch die Allgemeinheit wurde nicht vor dem Mann geschützt.

Die Thüringer CDU hatte im Wahlkampf zwar den Bau einer Abschiebehaftanstalt in Arnstadt versprochen, dieses Projekt aber nach der Landtagswahl nicht umgesetzt. Denn die Linke hätte sonst die Minderheitsregierung aus CDU, BSW und SPD nicht toleriert.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 20. Juni 2025, 10:29

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 20. Juni 2025, 17:21

pentium hat geschrieben:APOLDA. Ein 21jähriger Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft im thüringischen Apolda hat den früheren Leiter des Landratsamts niedergestochen. Ob der 68jährige ein Zufallsopfer war, ist noch ungeklärt. Es spricht aber einiges dafür.

Der Rentner lief am Montagmorgen an der Einrichtung vorbei, als der Täter ihn mit einem Messer attackierte und lebensgefährlich verletzte. Er liegt nach wie vor auf der Intensivstation. Erst 30 Stunden später, am Dienstagnachmittag, war die Staatsanwaltschaft bereit, sich zu dem Fall zu äußern und ihn mit lediglich elf Zeilen zu bestätigen.

Die Hintergründe des Messerangriffs sind ohnehin skandalös: Bei dem Angreifer handelt es sich um einen Türken, den das Landratsamt bereits vor einem Jahr als „gefährlich“ eingestuft hatte, wie die Thüringer Allgemeine berichtet. Dennoch wurde er nicht abgeschoben. Denn er besitze angeblich keinen gültigen Paß. Auch die Allgemeinheit wurde nicht vor dem Mann geschützt.

Die Thüringer CDU hatte im Wahlkampf zwar den Bau einer Abschiebehaftanstalt in Arnstadt versprochen, dieses Projekt aber nach der Landtagswahl nicht umgesetzt. Denn die Linke hätte sonst die Minderheitsregierung aus CDU, BSW und SPD nicht toleriert.

So ein Dreck passiert jeden Tag, gleich mehrfach und kaum jemand nimmt noch Kenntnis davon. Erschreckend, wie schnell sich die Menschen daran "gewöhnt" haben und nicht dagegen aufbegehren. [denken]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2025, 08:02

Pleinfeld (Bayern) – Tödliche Messer-Attacke am Samstagabend in der Nähe des Brombachsees: Eine 19-Jährige hat einen 15-Jährigen mit einem Messer tödlich verletzt. Wie ein Polizeisprecher vor Ort erklärte, wurde die Tatverdächtige unweit des Tatorts festgenommen.

Die Tat ereignete sich in Ramsberg am Brombachsee, einem Gemeindeteil des Marktes Pleinfeld. Laut Polizei trafen gegen 21.30 Uhr in der Straße Bahnberg zwei Gruppen von Jugendlichen wohl zufällig aufeinander. Es entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung, die zur tödlichen Messer-Attacke führte. Der 15-Jährige erlag noch am Tatort seinen Verletzungen, die Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 22. Juni 2025, 08:59

Wäre nett wenn noch etwas zur Nationalität der jungen Leute geschrieben würde. Nur für unseren Karnak zum Beispiel so "junger Bayer in Lederhose und Mädel vielleicht im schmucken Dirndl" oder so in etwa? Und Sarkasmus wieder aus.

Rainer Maria

Mit 15 Jahren nee, nicht zu fassen für meine älteren Begriffe, da hattest du eventuell Sonntags zum Mittagessen mal ein "schärferes Messer" in der Hand?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2025, 10:40

Edelknabe hat geschrieben:Wäre nett wenn noch etwas zur Nationalität der jungen Leute geschrieben würde. Nur für unseren Karnak zum Beispiel so "junger Bayer in Lederhose und Mädel vielleicht im schmucken Dirndl" oder so in etwa? Und Sarkasmus wieder aus.

Rainer Maria

Mit 15 Jahren nee, nicht zu fassen für meine älteren Begriffe, da hattest du eventuell Sonntags zum Mittagessen mal ein "schärferes Messer" in der Hand?

Aufgrund der Datenschutzgesetze ist die Info der Nationalität nicht öffentlich. So die Mitteilung.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 22. Juni 2025, 11:01

augenzeuge hat geschrieben:Aufgrund der Datenschutzgesetze ist die Info der Nationalität nicht öffentlich. So die Mitteilung.

AZ

Oh, dann muss es ja gerade eine Gesetzesänderung gegeben haben. So schnell ändern sich die Dinge.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 22. Juni 2025, 12:03

Ok Jörg, also wird bayrischer Junge in Lederhose recht hitzig bayrisches Madel unters Dirndl hat fassen wollen? Und Madel wehrte sich nur. Bestimmt ein klarer Fall von Notwehr?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2025, 12:22

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein deutsches 19jähriges Mädel mit einem Messer rumläuft.
Zu meiner Zeit hatten selbst 19jährige Jungs kein Messer.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 22. Juni 2025, 13:27

Zur Messerausstattung bei Kindern und Jugendlichen damals und heute:

Es hat manchmal was für sich, Dinge aufzuheben, alleine schon, um womöglich mal bei Horst Lichter aufzuschlagen [flash] . Die abgebildete Ausstattung habe ich vor 58 Jahren im Alter von 10 als Entlohnung für das verteilen von Werbezetteln bekommen….

Womöglich würde man heutzutage mit ähnlicher Prämie noch mehr Verteiler akquirieren können [denken] ?

IMG_0833.jpeg
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Edelknabe » 22. Juni 2025, 14:40

Echt jetzt icke, solche Art Messer haben die bei euch verschenkt? Bestimmt eine Hirschfänger? Gut das wir in der DDR aufgewachsen sind, da ging das so etwas von friedlich zu, also das Schärfste waren die Rasierklingen meines Vaters. Und dann gab es noch eine Vorrichtung zum schärfen dazu. Richtig ulkig das Teil, immer hoch und runter ratschen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2025, 17:39

Ok, Icke, ich war so 11 im Ferienlager. Und wir hatten auch Messer zum Schnitzen. Aber im Traum hätten wir das nicht gegen andere eingesetzt. Nicht mal dann, wenn du ne blutige Nase bekommen hast.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 22. Juni 2025, 19:37

Edelknabe hat geschrieben:Echt jetzt icke, solche Art Messer haben die bei euch verschenkt? Bestimmt eine Hirschfänger? Gut das wir in der DDR aufgewachsen sind, da ging das so etwas von friedlich zu, also das Schärfste waren die Rasierklingen meines Vaters. Und dann gab es noch eine Vorrichtung zum schärfen dazu. Richtig ulkig das Teil, immer hoch und runter ratschen.

Rainer Maria

Solche Art von Messer gab es auch in der DDR...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 22. Juni 2025, 20:24

Icke46 hat geschrieben:Zur Messerausstattung bei Kindern und Jugendlichen damals und heute:
[...]

Genau so ein Teil habe ich auch noch in Besitz. In der Tat wurde das Ding zum Schnitzen benutzt, sonst nichts.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 23. Juni 2025, 07:33

Habe ich das irgend wo richtig gelesen? Der gerade geborene männliche Muslim bekommt zur Geburt ein Messer geschenkt? Jeder Junge. Ob das jetzt das Messer ist was später eventuell im konkreten Fall fotografiert wird, da bin ich mir nicht sicher?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Nostalgiker » 23. Juni 2025, 09:12

augenzeuge hat geschrieben:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein deutsches 19jähriges Mädel mit einem Messer rumläuft.

AZ

Irre dich da mal nicht AZ
Ich kenne persönlich ein Mädchen welches mit einem Messer rumrannte und es im Bedarfsfall auch einsetzte um ihre Forderungen gegenüber Personen durchzusetzen ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Nostalgiker » 23. Juni 2025, 09:15

Icke46 hat geschrieben:Zur Messerausstattung bei Kindern und Jugendlichen damals und heute:

Es hat manchmal was für sich, Dinge aufzuheben, alleine schon, um womöglich mal bei Horst Lichter aufzuschlagen [flash] . Die abgebildete Ausstattung habe ich vor 58 Jahren im Alter von 10 als Entlohnung für das verteilen von Werbezetteln bekommen….

Womöglich würde man heutzutage mit ähnlicher Prämie noch mehr Verteiler akquirieren können [denken] ?

IMG_0833.jpeg

Solch einen niedlichen kleinen Hirschfänger hatte ich als Kind auch.
Er ist übrigens noch Heute in Gebrauch.

Allerdings eignet er sich wohl nicht um einen Menschen lebensbedrohliche Verletzungen zuzufügen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon karnak » 23. Juni 2025, 11:51

Nostalgiker hat geschrieben:
Solch einen niedlichen kleinen Hirschfänger hatte ich als Kind auch.
Er ist übrigens noch Heute in Gebrauch.

Allerdings eignet er sich wohl nicht um einen Menschen lebensbedrohliche Verletzungen zuzufügen.

Kommt vielleicht auch an wie man sich anstellt damit. [flash]
Und man sollte vielleicht auch mal die Messermann Diskussion in richtige Relation setzen. Wie viele Messer wird es in diesem Land in Hosentaschen geben und wie viele davon wurden in fremde Bäuche gestochen? Aber in Wahrheit geht es doch bei dieser ganzen Messerempörung sowieso um was ganz anderes. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 23. Juni 2025, 14:27

Genau Karnak, also mein Taschenmesser(schwer, hart, robust) wartet noch auf seinen ganz individuellen Einsatz. Ich habe es sicherheitshalber immer bei mir bei Autofahrten, so wenn Karre mal verkehrt herum zum liegen kommen sollte und der Türmechanismus nicht mehr funktioniert. Die andere Frage wird sein, ob ich und Susanne dann überhaupt noch durch die Scheiben passen? Aber egal, es beruhigt zumindest.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2025, 14:48

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein deutsches 19jähriges Mädel mit einem Messer rumläuft.

AZ

Irre dich da mal nicht AZ
Ich kenne persönlich ein Mädchen welches mit einem Messer rumrannte und es im Bedarfsfall auch einsetzte um ihre Forderungen gegenüber Personen durchzusetzen ......

Tatsächlich? Was kennst du nur für Leute? [angst] Aber du schreibst "rumrannte". Also rennt sie nicht mehr damit rum....?

Aber ich glaube dir das. Ich habe heute einen Bericht über den Zaunbau im Görli gehört. Was dort heute abgeht, kann ich mir kaum vorstellen. Zu meiner Berliner Zeit war das noch ganz anders. Sind über 25 Jahre her.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen