Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon Bernd » 19. April 2025, 17:47

Danny_1000 hat geschrieben:
Trump sieht sich wohl hier eher als Vermittler und nicht als Teil der westlichen Kriegspartei wie sein ergrauter und dementer Vorgänger Biden.

Den Eindruck möchte Trump gerne vermitteln.
In der Realität steht er auf der Seite der Russen , bereit den Russen die Ukraine zum Fraß vorzuwerfen , wenn er davon nur auch einen gehörigen Batzen abbekommt.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 19. April 2025, 18:19

Ich denke die Briten liefern auch welche? Und für was denn Weiter fliegen? Wo soll denn hingeschossen werden tief im Hinterland der Russen, Ich denke die Ukrainer haben gerade den Vorzug, dass sie an solchen Aktivitäten kein Interesse haben? Das Einzige was ich dann bei dieser Trommelei zu dem Ding erkennen kann ist die Russen in eine Versuchung zu bringen ihre Angriffe doch mal etwas über die Ukraine hinaus auszuweiten. Und damit den Westen faktisch zu einem Gegenschlag zu bringen. Einfach gesagt, es gibt einfach Leute die wollen allen Ernstes den militärischen Konflikt mit Russland.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 19. April 2025, 18:30

Gespielte Ahnungslosigkeit gepaart mit gestreuter Desinformation lach..........
Bernd

Beitragvon karnak » 19. April 2025, 18:55

Das Problem ist ganz einfach, dass die Kriegsziele der Ukraine ,Rückeroberung der annektierten Gebiete über militärische Aktivitäten ,schlichtweg nicht mehr realisierbar sein werden, auch der Einsatz eines Taurus wird das nicht leisten können. Also muss eine andere Lösung her als ein ewiges Geplänkel bis die Ukraine völlig augeblutet ist. Und das wird passieren bei dem Kräfteverhältnis.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 19. April 2025, 19:10

Den angeblichen Rückeroberungswahn der Ukraine leierst Du hier ständig herunter.
Dabei ist das längst nicht mehr der Punkt.
Primäres Ziel der Ukraine ist doch seit geraumer Zeit das Halten der bestehenden Frontlinien und ein Frieden welcher der Ukraine Aussicht auf den Bestand als souveräner Staat geben kann.
Der Punkt der Russen ist die absolut und endgültige Annexion der Ostukraine und eine Ukraine als Staat in völliger Abhängigkeit von Russland mit der Langfristperspektive in Russland zu verschwinden.
So und nun vermittle mal Friedentäubchen.
Das man hier derartige Binsen immer noch erklären muss........
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 20. April 2025, 11:24

karnak hat geschrieben:Ich denke die Briten liefern auch welche? Und für was denn Weiter fliegen? Wo soll denn hingeschossen werden tief im Hinterland der Russen, Ich denke die Ukrainer haben gerade den Vorzug, dass sie an solchen Aktivitäten kein Interesse haben? Das Einzige was ich dann bei dieser Trommelei zu dem Ding erkennen kann ist die Russen in eine Versuchung zu bringen ihre Angriffe doch mal etwas über die Ukraine hinaus auszuweiten. Und damit den Westen faktisch zu einem Gegenschlag zu bringen. Einfach gesagt, es gibt einfach Leute die wollen allen Ernstes den militärischen Konflikt mit Russland.

Dein Argumentation ist an der Stelle erst einmal nicht von der Hand zu weisen, die Argumentation von @ Bernd bezüglich Ahnungslosigkeit oder Desinformation geht doch etwas daneben ...
die ganze weitere Debatte pro und kontra Marschflugkörper sowieso, die "Wunderwaffen" (V-Waffen) lassen grüssen ... [hallo]
Nachtrag - "Die Zeit drängt Experte hält Krieg mit Russland für möglich" - 20.04.2025, 12:05 Uhr
https://www.n-tv.de/politik/Experte-haelt-Krieg-mit-Russland-fuer-moeglich-article25715745.html
wenn selbst "Experten" so deutlich werden ist doch der letzte Satz im Beitrag meines Vorschreibers zutreffend.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 21. April 2025, 11:06

Der Einzige der hier von Wunderwaffen faselt bist Du , nicht gemerkt?
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. April 2025, 11:24

Bernd hat geschrieben:Der Einzige der hier von Wunderwaffen faselt bist Du, nicht gemerkt ?

Und Du hast wieder einmal meine Ironie nicht bemerkt, aber was soll's ... diese Marschflugkörper werden den Konflikt in Osteuropa nicht beenden, das ist Wunschdenken ... [mundzu]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 21. April 2025, 11:42

Ja klar , die Ironie der Unterstützungsverweigerer. Lach.........
....und nur mal am Rande , ein System wird diesen Krieg nicht beenden. Behaupten auch nur Leute wie Du , daß man das annimmt.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. April 2025, 11:50

Bernd hat geschrieben:Ja klar, die Ironie der Unterstützungsverweigerer. Lach.........
....und nur mal am Rande, ein System wird diesen Krieg nicht beenden. Behaupten auch nur Leute wie Du, daß man das annimmt.

Unsinn hoch zur Potenz, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein [raus]
Mal zu Deiner Aufklärung - auch die deutschen "Wunderwaffen" haben 1944/45 keine kriegsentscheidende Rolle gespielt, aber das nur nebenbei.
Ansonsten können wir hier die Unterstützung nicht verweigern, ich doch erst Recht nicht, darüber entscheiden ganz andere Herrschaften.
Und jetzt kannst Du weiter davon träumen, das die Taurus den Krieg in Osteuropa beenden werden ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 21. April 2025, 13:47

Nur um das ein für alle mal klar zu stellen.
Der Taurus ist ein Waffensystem von vielen , allerdings eines welches es den Ukrainern ermöglicht präzise militärische Anlagen zu beschädigen oder zu zerstören um es den russischen Horden wirksam zu erschweren ihre Angriffe auf die Ukraine fort zu setzten.
Leute wie Du streuen wissentlich Nazivokabular in die Diskussion mit dem Ziel den Abwehrkampf der Ukraine sowie deren Unterstützung zu diskreditieren.
Das weißt Du ja alles selbst. Ich stelle es nur noch einmal klar um Dir aufzuzeigen ,daß Du schon das Forum wechseln müßtest um jemanden bissl für dumm verkaufen zu können.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. April 2025, 14:57

Bernd hat geschrieben:Nur um das ein für alle mal klar zu stellen.
Der Taurus ist ein Waffensystem von vielen, allerdings eines welches es den Ukrainern ermöglicht präzise militärische Anlagen zu beschädigen oder zu zerstören um es den russischen Horden wirksam zu erschweren ihre Angriffe auf die Ukraine fort zu setzten.
Leute wie Du streuen wissentlich Nazivokabular in die Diskussion mit dem Ziel den Abwehrkampf der Ukraine sowie deren Unterstützung zu diskreditieren.
Das weißt Du ja alles selbst. Ich stelle es nur noch einmal klar um Dir aufzuzeigen, daß Du schon das Forum wechseln müßtest um jemanden bissl für dumm verkaufen zu können.

Das ist Deinerseits mehr als merkbefreiter Unsinn und klar gestellt hast Du an der Stelle nichts, aber auch garnichts ...
... ich verweigere lediglich prowestlichen Kräften meine Unterstützung, meine Feinde sitzen nicht in Moskau, sondern in Brüssel (!)
Du bist derjenige, der sich von den die westliche Welt beherrschenden Herrschaften und ihren Marionetten für dumm verkaufen lässt [laugh]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 21. April 2025, 15:09

Gerd Böhmer hat geschrieben:... meine Feinde sitzen nicht in Moskau, sondern in Brüssel (!)

Als Fanboy autoritärer Systeme ist das natürlich folgerichtig.
Bist mittlerweile auf einer Linie mit den Amerikanern lach.........
Ich hab es nicht so mit derartigen Gesellschaftsmodellen.
Ich mag es lieber gesittet westeuropäisch.
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 21. April 2025, 17:42

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]meine Feinde sitzen nicht in Moskau, sondern in Brüssel (!)
[...]

Oh, ach so.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2025, 08:52

[shocked] Popow....? Hatten wir hier nicht mal einen user, der so hieß?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 26. April 2025, 09:14

Ein Clown vom sowjetischen Staatszirkus hatte den Namen. Wird aber so sein wie bei uns Meier. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 26. April 2025, 14:17

Ist das Glück oder was sollte das sein? In fünf Jahren ist der Konflikt Geschichte und der Mann lebt. Was besseres kann Einem nicht passieren. Einfach stark diese Absicht von dem Mann, in den Krieg zurück zu kehren. Was das Gericht dann ausgeschlagen hatte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2025, 16:33

Bewegung in Ukraine-Verhandlungen: Ohne Vorbedingungen! Putin will mit Kiew reden.

Nach einem Vier-Augen-Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Rande der Beisetzung von Papst Franziskus (†88) hatte Trump zunächst das Verhalten Putins kritisiert. Dieses gebe ihm zu denken, schrieb Trump auf seinem Online-Sprachrohr Truth Social. Vielleicht wolle er den Krieg gar nicht beenden, sondern halte ihn nur hin, und müsse daher anders behandelt werden.

Daraufhin kamen aus dem Kreml ganz neue Töne! Plötzlich hieß es, Putin sei zu direkten Verhandlungen mit der Ukraine ohne Vorbedingungen bereit. Schon am Freitag hatte sich der US-Sondergesandte Steve Witkoff (68) mit Putin getroffen – die Gespräche seien nützlich und konstruktiv verlaufen, hieß es zunächst aus dem Kreml.

▶︎ Jetzt legte Putins Sprecher Dmitri Peskow nach. „Während des gestrigen Gesprächs mit Trumps Gesandtem Witkoff bekräftigte Wladimir Putin, dass die russische Seite bereit ist, den Verhandlungsprozess mit der Ukraine ohne Vorbedingungen wieder aufzunehmen.“

Erstaunlich! Gespräch im Petersdom! [shocked]
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Dille » 26. April 2025, 16:45

Du fällst auf jeden Wurstzipfel, den man dir vor die Nase hält,
auch immer wieder mit Vergnügen rein !!

Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2025, 16:49

Dille hat geschrieben:Du fällst auf jeden Wurstzipfel, den man dir vor die Nase hält,
auch immer wieder mit Vergnügen rein !!

Dille

Dille, wer heute an nichts mehr glaubt, wo ist der eigentlich reingefallen?

Eine Beerdigung, die Hoffnung in eine aus den Fugen geratenen Welt aussendet – das ist das letzte Geschenk des Papstes an die kriegsgebeutelte Menschheit.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 26. April 2025, 17:20

Also ich habe mir bei dem Foto spontan auf die Oberschenkel geklatscht und laut aufgelacht. Wenn man denkt es geht bald nicht mehr lächerlicher finden sich doch noch 2 Idioten die noch eins drauf setzen. [flash] wie in der Bredouille muss ein Selenskyj wohl sein um sich so zum Ei zu machen. [flash] Wer einmal im Petersdom gestanden hat sollte sich der Lächerlichkeit dieses Bildes bewusst sein. [grin] Besonders wenn man gesehen hat wie die beiden Stühle plaziert wurden, die Sache also bewusst so geplant inszeniert wurde. Das kann sich nur der Trump ausgedacht haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 26. April 2025, 17:37

Der Albert Sperr stand wohl mal im Petersdom. Und nahm in Gedanken Maß für die große Halle in Berlin dann. Die, die nie gebaut wurde.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 26. April 2025, 17:42

Edelknabe hat geschrieben:Der Albert Sperr stand wohl mal im Petersdom. Und nahm in Gedanken Maß für die große Halle in Berlin dann. Die, die nie gebaut wurde.

Rainer Maria

Den Zusammenhang musst du erst mal herstellen....Tramp, Selensky, Petersdom....Alfred Speer und große Halle....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 26. April 2025, 17:43

Einfach den Trump zum Papst wählen und alle Probleme dieser Welt sind vom Tisch. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2025, 17:47

karnak hat geschrieben:Das kann sich nur der Trump ausgedacht haben.

Seh ich nun nicht so. Wer sich heute dort etwas ausgedacht hat, gehört zum Vatikan.
Ich war übrigens auch dort, ja, ich bin sogar den schmalen Gang bis auf den Turm hoch. Das schaffen nur schlanke Menschen! [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 26. April 2025, 17:50

augenzeuge hat geschrieben:

Seh ich nun nicht so. Wer sich heute dort etwas ausgedacht hat, gehört zum Vatikan.
Ich war übrigens auch dort, ja, ich bin sogar den schmalen Gang bis auf den Turm hoch. Das schaffen nur schlanke Menschen! [grin]

AZ

Welchen Turm?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 26. April 2025, 17:52

karnak hat geschrieben:Einfach den Trump zum Papst wählen und alle Probleme dieser Welt sind vom Tisch. [flash]

Geht nicht...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 26. April 2025, 17:53

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

In der Lächerlichkeit des Bildes müsste es aber eigentlich eine Idee von Trump sein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2025, 17:58

Die Kuppel vom Dom. Das wird immer enger, je weiter du nach oben kommst. Und dann siehst du das:

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 26. April 2025, 17:59

Und wenn ich den " Plan" vom Selenskyj sehe, da ist er sich wohl mit dem Trump und Putin im Wesentlichen einig, nur etwas softer formuliert. [flash] Was soll er auch weiter machen, die arme Sau. Und so muss er sich auch auf den Stuhl mitten im Petersdom hocken. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen