Ein Treffen im Herbst 2025, nur wo?

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Ein Treffen im Herbst 2025, nur wo?

Beitragvon pentium » 8. April 2025, 17:50

Edelknabe hat geschrieben:Das ist doch schon einmal etwas Pentium. Wir hätten also dich mit Schöneck im Vogtland. Fehlen jetzt noch der andere Chemnitzer, der Bernd, icke, Augenzeuge, der andr ist raus, dann Nostalgiker, der Spartacus?

Rainer Maria

Was sollen die jetzt tun, noch mehr Orte vorschlagen oder was?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 8. April 2025, 17:55

Um die Wartezeit zu überbrücken, hier etwas vom Wanderfritze....aus der sächsischen Schweiz
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 8. April 2025, 18:04

Was soll der Quatsch mit noch mehr Orte? Mittlerweile ist es die Rudelsburg, das von Nostalgiker genannte bei Berlin, dieses Schöneck und hatte ich noch etwas vergessen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Icke46 » 8. April 2025, 18:05

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Das ist doch schon einmal etwas Pentium. Wir hätten also dich mit Schöneck im Vogtland. Fehlen jetzt noch der andere Chemnitzer, der Bernd, icke, Augenzeuge, der andr ist raus, dann Nostalgiker, der Spartacus?

Rainer Maria

Was sollen die jetzt tun, noch mehr Orte vorschlagen oder was?

Die Frage ist berechtigt [flash] - ich habe hier ein Buch mit den 500 schönsten Reisezielen in Deutschland für Kurztrips, die könnte ich auch alle einstellen, für eine bessere Auswahl...

Also, wenn man das nun ernsthaft betreiben will, sollte man eine Liste der Vorschläge oder eine Auswahl aus den Vorschlägen anbieten, da würde man dann schon sehen, wohin es die meisten Interessenten zieht. Karnak ist dann natürlich an jedem Ort gesetzt [grins] .

Apropos karnak: Im Fernsehen wird gerade gefeiert, dass vor 35 Jahren der erster Säuferflieger aus der DDR in Malle gelandet ist. Man könnte ja glatt dieses Jubiläum zum Anlass nehmen [denken] ...
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Icke46 » 8. April 2025, 18:13

Edelknabe hat geschrieben:Was soll der Quatsch mit noch mehr Orte? Mittlerweile ist es die Rudelsburg, das von Nostalgiker genannte bei Berlin, dieses Schöneck und hatte ich noch etwas vergessen?

Rainer Maria

Chemnitz und Leuchtenburg habe ich beim schnellen Durchblättern noch gefunden, beim langsamen kommt vielleicht noch der eine oder andere dazu....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Edelknabe » 8. April 2025, 18:23

Schöner Humor icke, ich gönne ihn dir. Entschuldigt so Chemnitz? Warum verdammt nochmal hatte ich nicht Leipzig genannt. Na logisch, weil dann von die Chemnitzer wieder Goslar, Boizenburg und Leipzig im Text zerfetzt worden wären. Ich lese Lechtenburg, wer hatte das denn getextet? Und auch der Rainer ist an jedem Ort dabei.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 8. April 2025, 18:43

Edelknabe hat geschrieben:Schöner Humor icke, ich gönne ihn dir. Entschuldigt so Chemnitz? Warum verdammt nochmal hatte ich nicht Leipzig genannt. Na logisch, weil dann von die Chemnitzer wieder Goslar, Boizenburg und Leipzig im Text zerfetzt worden wären. Ich lese Lechtenburg, wer hatte das denn getextet? Und auch der Rainer ist an jedem Ort dabei.

Rainer Maria

Wo bitte haben irgendwelche Chemnitzer deine Traumziele Goslar und Bolzenburg zerfetzt? Es war nur ein Hinweis, das es noch andere Orte gibt wo man ein Treffen durchführen kann. Mein Nordsachse....!
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 8. April 2025, 20:29

Edelknabe hat geschrieben:Was soll der Quatsch mit noch mehr Orte? Mittlerweile ist es die Rudelsburg, das von Nostalgiker genannte bei Berlin, dieses Schöneck und hatte ich noch etwas vergessen?

Rainer Maria
I
Als ob es bei einem Forentreffen vordergründig um das "Damenprogramm" von irgendwelchen touristischen Highlights und dessen Besichtigung gänge. Es geht um eine vernünftige Unterkunft mit Getränken und was ordentliches zu Essen und eine ungestörte Ecke in der Kneipe wo man in Ruhe Auge in Auge ein bisschen labern kann. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 9. April 2025, 07:08

Na ja, mancher hat hier noch Höhenflüge. Der will am Tage mindestens wenn nicht noch mehr Sehenswürdigkeiten besichtigen. Weil wir ja Alle noch so knackig sind, Mittagsschlaf in dem Alter ein Fremdwort zu sein scheint und Tabletten früh, Mittags und Abends ebenfalls. Gutes Gelingen somit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 9. April 2025, 08:24

Edelknabe hat geschrieben:Mal ne Frage an Sparta. Bis wohin würdest du denn fahren wollen? Eventuell Rudelsburg bei Naunhof? Oder weiter? Und wenn ich das jetzt richtig sehe fahren Karnak und ich ...egal im deutschen Lande wohin. Der andr. ist raus, also was ist mit dem Rest so die zwei Chemnitzer, der icke, Ari, Augenzeuge, Bernd, Nostalgiker?

Rainer Maria

Mit ist das auch Wurscht, Hauptsache ich habe ne Adresse fürs NAVI und fürs Hotel. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 9. April 2025, 10:01

Gut, Sparta hat sich entschieden, bleibt jetzt noch:

"also was ist mit dem Rest so die zwei Chemnitzer, der icke, Ari, Augenzeuge, Bernd, Nostalgiker oder noch ein Interessierter?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 9. April 2025, 10:28

karnak hat geschrieben:

Rainer Maria
I
Als ob es bei einem Forentreffen vordergründig um das "Damenprogramm" von irgendwelchen touristischen Highlights und dessen Besichtigung gänge. Es geht um eine vernünftige Unterkunft mit Getränken und was ordentliches zu Essen und eine ungestörte Ecke in der Kneipe wo man in Ruhe Auge in Auge ein bisschen labern kann. [grin]

Na dann ist doch eine Videokonferenz passender...wenn du nur labern willst. Dazu muss man heute nicht quer durch Deutschland fahren, hat auch was mit Nachhaltigkeit zu tun, dazu bekommst du bei dir zu Hause auch was ordentliches zu Essen und "Damenprogramm" brauchst du ja ohnehin nicht und die Unterkunft fällt auch flach, da vorhanden.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 9. April 2025, 11:43

pentium hat geschrieben:
Na dann ist doch eine Videokonferenz passender...wenn du nur labern willst. Dazu muss man heute nicht quer durch Deutschland fahren, hat auch was mit Nachhaltigkeit zu tun, dazu bekommst du bei dir zu Hause auch was ordentliches zu Essen und "Damenprogramm" brauchst du ja ohnehin nicht und die Unterkunft fällt auch flach, da vorhanden.

/ [grin] Komm mir doch nicht mit der Nachhaltigkeitsnummer, hast es doch sonst nicht so damit. Wo es den menschengemachten Klimawandel doch überhaupt nicht gibt. [flash] Und als Anhänger von Traditionen und gewachsenen uralten Formen von deutscher Lebensart müsstest Du doch eigentlich wissen, dass das Gespräch am Biertisch etwas ganz anderes ist als irgendeine Videokonferenz. Gegen ein Kultur- und Besichtigungsprogramm NEBENHER von irgendwas ist ja letztlich auch gar nichts zu sagen.I [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 9. April 2025, 11:54

Ich merke schon, selbst unterschiedliche Ansichten über eine Sache bringen einfach nicht zusammen. Mal ein Vorschlag zur Güte. Ich bin im Mai in der Naumburger Ecke und schaue mich mal um so Quartiere, Tisch zum quatschen und ob überhaupt in sagen wir die WE 34/35 KW die Möglichkeit besteht, dort noch zu buchen? Was Ecken betrifft etwas zu besichtigen, das können wir eigentlich erstmal vernachlässigen weil, die gibt es dort genug.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 9. April 2025, 13:20

Mach das, dann wäre man schon einen Schritt weiter. Und die Gegend ist auch super.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 9. April 2025, 14:07

Edelknabe hat geschrieben:Ich merke schon, selbst unterschiedliche Ansichten über eine Sache bringen einfach nicht zusammen. Mal ein Vorschlag zur Güte. Ich bin im Mai in der Naumburger Ecke und schaue mich mal um so Quartiere, Tisch zum quatschen und ob überhaupt in sagen wir die WE 34/35 KW die Möglichkeit besteht, dort noch zu buchen? Was Ecken betrifft etwas zu besichtigen, das können wir eigentlich erstmal vernachlässigen weil, die gibt es dort genug.

Rainer Maria

Habe mal grob bei booking.com geschaut. Hotels und Pensionen in Naumburg. Stolze Preise...Aber mach mal....Ob ich an diesen WE Zeit habe, keine Ahnung?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 9. April 2025, 14:10

Was, keine Zeit? Du bist doch Rentner?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 9. April 2025, 14:12

Edelknabe hat geschrieben:Was, keine Zeit? Du bist doch Rentner?

Rainer Maria

Sicher doch...Wir werden sehen, wenn es soweit ist. Erkundige dich erst mal und sehe dich um. Erwarten dann deinen Bericht.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 9. April 2025, 14:32

Zwischendurch ein weiteres Wandervideo....

Grenzenlos - unterwegs auf uralten Wanderwegen vor zwei Jahren
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 10. April 2025, 08:03

Edelknabe hat geschrieben:Ich merke schon, selbst unterschiedliche Ansichten über eine Sache bringen einfach nicht zusammen. Mal ein Vorschlag zur Güte. Ich bin im Mai in der Naumburger Ecke und schaue mich mal um so Quartiere, Tisch zum quatschen und ob überhaupt in sagen wir die WE 34/35 KW die Möglichkeit besteht, dort noch zu buchen? Was Ecken betrifft etwas zu besichtigen, das können wir eigentlich erstmal vernachlässigen weil, die gibt es dort genug.

Rainer Maria

Ja, mach mal und berichte. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 24. April 2025, 07:31

Der Rainer gestern einmal mit Frau ne Kaffeefahrt über Naumburg/Bad Kösen zur Rudelsburg gemacht. Und nee Männer, beim besten Willen, nicht nochmal. Entschuldigt aber dort ist doch die Zeit sprichwörtlich stehen geblieben. Nennt mal besser neue Ziele, ich wäre dann dabei.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 24. April 2025, 08:46

[grin] Du spinnst ganz einfach mit Deinen Forentreffen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. April 2025, 09:18

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer gestern einmal mit Frau ne Kaffeefahrt über Naumburg/Bad Kösen zur Rudelsburg gemacht. Und nee Männer, beim besten Willen, nicht nochmal. Entschuldigt aber dort ist doch die Zeit sprichwörtlich stehen geblieben. Nennt mal besser neue Ziele, ich wäre dann dabei.

Rainer Maria

Gabs wenigstens ne Heizdecke für den Winter oder ein Sprudelbad für Deine alten Hufe?
Wolltest Du nicht die Leute den ganzen Tag auf einen russischen Soldatenfriedhof schleppen?
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Nostalgiker » 24. April 2025, 10:30

Der einzige Soldatenfriedhof der ins Gespräch kam war der in oder bei Halbe und der ist weißgott kein russischer Soldatenfriedhof.

Wiki schreibt dazu:
Der Waldfriedhof Halbe befindet sich in der Gemeinde Halbe im Landkreis Dahme-Spreewald in Brandenburg und ist eine der größten Kriegsgräberstätten Deutschlands. Dort ruhen über 28.000 Opfer des Zweiten Weltkrieges, überwiegend im Kessel von Halbe Gefallene, aber auch hingerichtete Deserteure der Wehrmacht, Zwangsarbeiter und zwischen 1945 und 1947 Verstorbene aus dem sowjetischen Speziallager Ketschendorf. Verantwortlich für die Pflege ist der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.

Bernd lass doch einfach deine plumpen Provokationen welche offensichtlich auf Nichtwissen beruhen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon pentium » 24. April 2025, 10:36

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer gestern einmal mit Frau ne Kaffeefahrt über Naumburg/Bad Kösen zur Rudelsburg gemacht. Und nee Männer, beim besten Willen, nicht nochmal. Entschuldigt aber dort ist doch die Zeit sprichwörtlich stehen geblieben. Nennt mal besser neue Ziele, ich wäre dann dabei.

Rainer Maria

Wieso ist da die Zeit stehen geblieben, was hast du von einer alten, sehr alten Burganlage, auch noch leicht verfallen erwartet?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 24. April 2025, 10:58

Ich spinne Karnak, na Danke auch. Ich bin hier der Einzige der so etwas anschiebt denn "ihr Faulenzer" bekommt es doch nicht auf die Reihe geschweige denn so etwas wie ein Treffen überhaupt gebacken. Dazu noch unser Bernd, or ne wenn ich dieses Naumburg in der Durchfahrt gesehen habe, dieser sprichwörtliche "Hinterwald" wo in Reichszeiten wohl die letzten tollen Villen gemauert worden sind und dann nur noch übers Jahrhundert abgewohnt wurden.. Schon die Nebenstrassen dort in der Ecke so Bad Kösen, du musst ständig aufpassen das dich keiner mit seinem fetten SUV von der Strasse drängelt. Ich habe erst einmal fertig. Ihr könnt gerne überlegen und weiter Vorschläge machen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 24. April 2025, 11:00

Man könnte meinen der Edelknabe legt Wert darauf nur zu logieren wo es einen Schuhputzer und Sommelier gibt. Wo er doch immer so schwärmt von der guten alten Zeit auf FDGB Heim Niveau und " Sie werden plaziert " Kneipen. Was interessiert denn ein Forentreffen ob am Veranstaltungsort " die Zeit stehen geblieben ist" und es dort keine Standorte gibt die den Rang von Weltkulturerbe erfüllen um sie zu besichtigen? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. April 2025, 11:04

Ja genau , das sagt einer , der einen den ganzen Tag über einen Soldatenfriedhof jagen will.
Beklagt sich über SUV und morbide Bebauung.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 24. April 2025, 11:06

Edelknabe hat geschrieben:Ich spinne Karnak, na Danke auch. Ich bin hier der Einzige der so etwas anschiebt denn "ihr Faulenzer" bekommt es doch nicht auf die Reihe geschweige denn so etwas wie ein Treffen überhaupt gebacken. Dazu noch unser Bernd, or ne wenn ich dieses Naumburg in der Durchfahrt gesehen habe, dieser sprichwörtliche "Hinterwald" wo in Reichszeiten wohl die letzten tollen Villen gemauert worden sind und dann nur noch übers Jahrhundert abgewohnt wurden.. Schon die Nebenstrassen dort in der Ecke so Bad Kösen, du musst ständig aufpassen das dich keiner mit seinem fetten SUV von der Strasse drängelt. Ich habe erst einmal fertig. Ihr könnt gerne überlegen und weiter Vorschläge machen.

Rainer Maria

Was gibt es denn da groß anzuschieben? Es wird ein Ort, einschließlich Kneipe und Unterkunft und ein Termin festgelegt und das war es dann. Wer kommt sagt Bescheid oder auch nicht. Es wird ein Tisch in einer Kneipe bestellt und an dem nehmen dann alle Platz wenn die Zeit gekommen ist. [hallo]
Brauchst nur was zu sagen und ich organisiere uns ein schönes Plätzchen in meiner Lieblingskneipe in Celle, schön mit Roulade oder Schnitzel und Du hast keinerlei Mühe.Wenn Du mehr Wert auf Sushi legst sollte auch das zu machen sein, die Etablissements sind halt nicht so richtig" kuschelig".[hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 24. April 2025, 11:30

Der Karnak will nur "fressen und saufen und dann in die Heia." Was anderes braucht der Kerl nicht. Na gut, macht halt weiter Vorschläge.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen