Der französische Senator Claude Malhuret
Solche Leute braucht Europa nicht!
AZ
Der französische Senator Claude Malhuret
augenzeuge hat geschrieben:Der französische Senator Claude Malhuret
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der französische Senator Claude Malhuret
AZ
Wieso?
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der französische Senator Claude Malhuret
AZ
Wieso?
Weil ich es nicht hilfreich finde, sich auf das billige Niveau zu begeben. "Clown auf Ketamin". Ich kann das zwar verstehen, aber wenn du etwas erreichen willst, geht es so nicht.
Ich denke, es ist keine Basis für das internationale Parkett. So wie es Medwedew auch nicht ist.
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Und Ari, auf was im Vortext möchtest du mit deiner Frage hinaus?
Rainer Maria
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der französische Senator Claude Malhuret
AZ
Wieso?
Weil ich es nicht hilfreich finde, sich auf das billige Niveau zu begeben. "Clown auf Ketamin". Ich kann das zwar verstehen, aber wenn du etwas erreichen willst, geht es so nicht.
Ich denke, es ist keine Basis für das internationale Parkett. So wie es Medwedew auch nicht ist.
AZ
Es ist lediglich die Anpassung an das Niveau von Trump, Putin, etc.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Weil ich es nicht hilfreich finde, sich auf das billige Niveau zu begeben. "Clown auf Ketamin". Ich kann das zwar verstehen, aber wenn du etwas erreichen willst, geht es so nicht.
AZ
Es ist lediglich die Anpassung an das Niveau von Trump, Putin, etc.
Ari
Eben, und diese kann kein Vorteil sein. Oder sollen wir als Kopie dem Original zeigen, dass es noch dämlicher geht?![]()
AZ
Der im vergangenen Monat erreichte Höchststand des S&P 500 ist um 4 Billionen Dollar geschrumpft. Der von US-Präsident Donald Trump durch Zölle ausgelöste Handelskrieg hat die Anleger in den USA aufgeschreckt. Die Furcht vor einem wirtschaftlichen Abschwung führt zu einem Ausverkauf an den Aktienmärkten.
augenzeuge hat geschrieben:Wir können als Deutsche nicht so reden wie Trump, und erwarten, ernst genommen zu werden. Die Sprache wird von ihm nur dann akzeptiert, wenn eine gewisse Macht dahinter steht.
Dafür sind wir einfach zu klein und zu schwach.![]()
AZ
Thiel und Altman mit dabei Tech-Milliardäre planen "Freiheitsstädte" ohne Regeln, 11.03.2025, 14:59 Uhr
Lobbyisten bereiten in den USA Sonderwirtschaftszonen vor, in denen die Gesetze nur eingeschränkt oder gar nicht gelten. Schwerpunkte: Kernkraft und die Verlängerung menschlichen Lebens. Bei Trump scheinen sie offene Türen einzurennen.
pentium hat geschrieben:Die Trump-Regierung wird morgen (12. März) 25-prozentige Zölle auf alle Stahl- und Aluminiumimporte in die USA verhängen. Diese neuen protektionistischen Maßnahmen sind die ersten ihrer Art, die in der aktuellen Amtszeit Trumps unmittelbar die Europäische Union betreffen. Laut Simulationen des Kiel Instituts für Weltwirtschaft mit dem KITE-Modell schaden sich die USA damit vor allem auch selbst, während sie für die EU praktisch keine negativen wirtschaftlichen Folgen haben. Erhebliche Konsequenzen drohen Kanada und Mexiko.
Analysten halten es für möglich, dass die Zölle die größte Volkswirtschaft der Welt in eine Phase hoher Inflation und verlangsamten Wachstums stürzen könnten. Die Analysten von Goldman Sachs erhöhten mit Blick auf Trumps Politik die Wahrscheinlichkeit einer Rezession in den nächsten zwölf Monaten von 15 Prozent auf 20 Prozent. Der US-Risikokapitalgeber Morgan Stanley sagte für dieses Jahr ein "schwächeres Wachstum" voraus als zuvor erwartet.
Trump will sich den Panamakanal "zurückholen". Der US-Präsident behauptet, damit den chinesischen Einfluss in der Region zurückdrängen zu wollen. Für das geplante Einverleiben schickt Trump einem Memo zufolge jetzt das Pentagon in die Spur.
Donald Trump findet Kritik an seiner Person „illegal“. Das sagte der US-Präsident jetzt über die kritische Berichterstattung großer amerikanischer Medien. Fernsehsender wie CNN oder MSNBC, die zu „97,6 Prozent“ negativ über ihn berichteten, seien der politische Arm der Demokratischen Partei, behauptete Trump während des Auftritts in Washington. „Sie sind wirklich korrupt und illegal“, ereiferte sich der Republikaner.
Icke46 hat geschrieben:Also, die Harleys stehen ja laut Medien von heute auf der Liste. Dann gibt es auch noch jede Menge IT-Klimbim, seien es Notebooks oder Cisco-Router, Drucker etc.
Spannend wird es in Hinsicht auf Lebensmittel - Mars und Milky Way sind ja auch im Prinzip amerikanische Produkte, genauso wie McDoof & Co, dann Whisky in X Marken. Es verspricht durchaus lustig zu werden - und wenn es bei uns dann zu Ostern keine Eier mehr gibt, weil der Trump die f+ür 1.000 $ pro Stück aufkauft, gibt es womöglich noch eine Revolution....
Spartacus hat geschrieben:Welche US Produkte kennt ihr eigentlich? Was will man denn da mit Zöllen belegen? Harleys?
Sparta
Trump will sich die Eier aus Dänemark und Schweden besorgen
+++ 16.03.2025 09:55 Uhr Trump schließt Sender "Voice of America", der auch Russen und Ukrainer informierte +++
Nur einen Tag nachdem US-Präsident Donald Trump das entsprechende Dekret unterzeichnet hat, hat die US-Regierung die Belegschaft des internationalen Senders "Voice of America" (VOA) in bezahlten Urlaub geschickt. Die Finanzierung des Staatssenders wird eingestellt. Er hat bislang in 40 Sprachen international gesendet, darunter auch in Russland und der Ukraine. Ziel war, die Bevölkerungen mit unabhängigen Informationen zu versorgen. Mitarbeiter der Muttergesellschaft von VOA dürfen das Betriebsgelände nicht betreten. Weltweit kommt viel Kritik an dem harschen Schritt, vereinzelt auch aus den Reihen der Republikaner. Kritiker verweisen darauf, die USA überließen damit Propaganda-Sendern wie CGTN aus China oder dem russischen RT das Feld.
Spartacus hat geschrieben:Welche US Produkte kennt ihr eigentlich? Was will man denn da mit Zöllen belegen? Harleys?
Sparta
Zurück zu Spezial - Der USA - Thread
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast