
pentium hat geschrieben:Das haben Diktatoren so an sich. Die umgeben sich mit Ja Sagern.
Ist bei Putin auch nicht anders. Hätte er realistische Einschätzungen vor dem Ukraine Krieg gehabt wäre er wohl kaum so vorgegangen wie er vorgegangen ist.
![Mund zu [mundzu]](./images/smilies/mundzu.gif)
... wann schiessen die Amis den Musk endlich mit einem Onewayticket zum Mars ?
Ari@D187 hat geschrieben:Zwischenzeitlich haben sowohl Macron als auch Rutte mit Selenskjy telefoniert. Macron traue ich in der ganzen Geschichte aktuell noch am meisten zu die Ärmel hochzukrempeln und etwas Zielführendes in die Wege zu leiten.
Ari

Notwendig sind jetzt harte und konsequente Handlungen.

Ontario will "zurückschlagen" Provinzchef droht USA: "Sie müssen den Schmerz spüren", 04.03.2025, 14:50 Uhr
Der Handelsstreit zwischen den USA und Kanada spitzt sich zu. Trumps Zölle gelten seit heute. Nun droht der Premierminister von Ontario dem US-Präsidenten mit Vergeltung. Auch vor einer Stromabschaltung schreckt er wohl nicht zurück.
Trumps Hautfarbe ändert sich....

augenzeuge hat geschrieben:China droht Trump mit jeder Art von Krieg!![]()
[...]
AZ

Hartes Urteil über Trump
Trump sei ein unterbelichteter Lügner, Schummler und Sprücheklopfer, der sich ungerechtfertigterweise etwas auf sein Verhandlungsgeschick einbilde. Außerdem sei er sehr eitel, weshalb deutsche und europäische Politiker gut daran täten, ihn nicht zu offen zu kritisieren. "Der nimmt das sehr übel", mahnte Richenhagen.

: Franklin D. Roosevelt hat pro Jahr seiner Amtszeit 307 Dekrete erlassen, also annähernd 1 pro Tag. Trump hat in den 41 Tagen seiner Amtszeit bis zum 2. März 81 Dekrete erlassen, also etwa 2 pro Tag.
....Militärausgaben zu gering - Trump denkt über Abzug von US-Soldaten aus Deutschland nach, 07.03.2025, 20:45 Uhr
US-Präsident Trump könnte Deutschland verteidigungspolitisch erneut fallen lassen. Einem Bericht zufolge überlegt er, 35.000 US-Soldaten abzuziehen und in ein anderes europäisches Land zu verlegen. Die Wahl des mutmaßlichen neuen Standorts wirft allerdings Fragen auf.

Das Pentagon will mehr als 26.000 Bilder von seiner Webseite entfernen, um Hinweise auf Diversität zu tilgen. Zahlreiche Motive sind demnach schon gelöscht, andere mit dem Vermerk versehen, dass sie demnächst verschwinden sollen.
Darunter sind Fotos der ersten schwarzen Piloten im Zweiten Weltkrieg und der ersten Frauen, die für die Infanterie der US-Army zugelassen wurden – und des Flugzeugs, von dem die erste jemals in einem Krieg eingesetzte Atombombe auf die japanische Stadt Hiroshima abgeworfen wurde.



Ari@D187 hat geschrieben:In der ukrainischen Armee müßte es doch prinzipiell auch, mittlerweile gut erfahrene, Kommandoeinheiten geben...
Ari


Zurück zu Spezial - Der USA - Thread
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste