von Beethoven » 30. Januar 2025, 08:54
Nun ist die so genannte "Brandmauer", ich würde nicht sagen "eingestürzt" aber sie bröckelte gestern doch etwas.
Diese "Brandmauer" macht auch einer künftige Regierung das Regieren schwer.
Ich begreife die Altparteien nicht mehr. Muss es nicht so sein, dass das Wohl des Volkes auf allen Gebieten, nicht nur die Sicherheit betreffend, sondern auch in Wirtschaft, Bildung, Gesundheitswesen, Infrastruktur usw. usf. , an oberster Stelle aller gewählten Volksvertreter stehen muss? Und erst danach, weit danach, kann Parteipolitik stehen. Davon sind fast alle Parteien weit entfernt. Und so kommt eine Partei, die sich den Ängsten des Volkes zu wendet eben bei vielen Bürgern gut an. Begreifen das die "Altparteien" denn nicht?
Man könnte fast an 1933 denken. Gezänk auf allem Ebenen. Arbeitslosigkeit, Elend großer Teile der Arbeiterschaft. Und dann kam ein "Rufer" und versprach Arbeit und Brot, brachte die Wirtschaft nach vorne und schaffte es somit, in der Zeit bis 39 dem Volk eben das zu schaffen, was es wollte (Bürger jüdischen Glaubens und Kommunisten mal ausgenommen). Das dicke Ende kam sodann bis 45, wie wir alle wissen. Haben wir eine ähnliche Situation, natürlich ohne Kriegsbestreben.
Zur Zeit sehe ich persönlich nur einen Sieger.
Aber die Altparteien haben sich das wirklich selber zu zu schreiben. Ihnen fehlt das Ohr an der Masse. Und selbst wenn man diese Parteien, einschließlich die Regierung, mit der Nase auf die, das Volk bewegende, Probleme stößt, reagieren diese lediglich mit dümmlichen Sprüchen aber änderten gar nichts.
Wie kann ein Kanzler es zulassen, die Stimme des Volkes nicht zu hören? Dafür hat er eine Masse geistig unterentwickelter Menschen in Regierungspositionen gehoben, so meine Meinung, die vor Blasiertheit, Raffgier, Vetternwirtschaft und Dämlichkeit, in all den Jahren der BRD noch nicht vorhanden waren.
Der Einzige Minister den ich akzeptiere war der Landwirtschaftsminister (Ötztemier - Grüner), der, so sehe ich das, ehrlich bemüht war, wenn auch die Bauern das anders sehen, seinen Job zu erledigen. Nun tritt er aber nicht mehr an und will MP von Baden Württemberg werden. Na ja, Pistorius ist wohl auch nicht schlecht im Job. Aber das alles ist nur meine Meinung.
Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe
Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.