Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Forumtreffen Goslar 1.06.-3.06.2012

Beitragvon Edelknabe » 15. April 2012, 08:10

Ich werde einmal den Fred am kochen halten. Hätte denn ein Teilnehmer noch eine Idee für Sonntag, irgendein Ziel in der näheren Umgebung von Goslar zur Besichtigung? Ich hatte ja schon Karls Idee mit seinem BGS-Kollegen und der Grenzseite West gebracht(dazu müsste Karl nochmal texten) und oder das Schloß in Wernigerode?
Das Schloß wäre auch kein Problem für einen User der per Zug nach Goslar an und abreist(Sonntag Nachmittag)denn die Entfernung wäre nicht das Problem, ich würde ihn auch nochmal nach Goslar zurück fahren.

Rainer-Maria denn ich gebe ehrlich zu, für Sonntags bin ich immer etwas denkfaul.

PS: Übrigens, was ist mit David und seiner Teilnahme. Schmollt er nun oder tritt seine Blaskapelle mit ihrem Termin auch mal ohne ihn an?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Icke46 » 15. April 2012, 08:29

Obs nun unbedingt was für Sonntag ist (kommt ja auch drauf an, was Rainer sonst auf der Pfanne hat) weiss ich nicht, habe aber zwei Tpps:

1. Das Weltkulturerbe Rammelsberg ( www.rammelsberg.de ) ist sehr beindruckend, wie ich nach einem Besuch im Januar bestätigen kann.
2. www.maltermeister-turm.de ist mir erst nach dem Januar-Besuch bekannt geworden, will ich aber auf alle Fälle bei einem weiteren Besuch in Angriff
nehmen, alleine schon wegen http://www.maltermeister-turm.de/pix/sm ... nt_big.jpg [grins] .

Nur so zwei Einfälle, bessere sind bei Rainer sicher gern gesehen.

Gruss

icke
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Edelknabe » 16. April 2012, 06:10

icke ich habe nichts in der Pfanne, ich habe es im Kreuz und klebe schon jeden Tag Wärmepflaster auf meinen Rücken. Was das noch werden soll aber bis Goslar, so denke ich bin ich bestimmt wieder fit. Der Karl ist auch abgetaucht,sein Grenzkollege gleich mit,meine Karen die Zuverlässigste aller Forumtreffen lässt ebenfalls nichts mehr von sich hören unser David bläst gleich in seine Tuba Trallala und ist wohl verknatzt weil er seinem Blasorchester die Treue geschworen hatte und deine Vorschläge sind auch nicht schlecht erinnern mich etwas an diese Drachenhöhle in der Nähe von Plauen.

Rainer-Maria und wir werden sehen wie sich was entwickelt? Und der Dille ist bestimmt wieder in Laos, oder wars Vietnam, oder Kambotscha bzw. Thailand nein bei die Tschechen?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 16. April 2012, 16:19

Was mich als Neuling angeht.Ich würde mich ja schon über sowas wie eine Stammtischrunde freuen,um mal ein paar Gesichter zu den Nicknamen zu sehen.Das müsste doch eigentlich zumachen sein.Soweit wie ich mich erinnern kann haben 27 Leute abgestimmt,die Mehrheit für Goslar.Ich hoffe ich sitze mit meiner Frau nicht alleine da,die kenne ich eigentlich schon.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Interessierter » 16. April 2012, 16:30

Aber ich kenne sie nicht.

[laugh] [flash]
Interessierter

Beitragvon karnak » 16. April 2012, 16:44

Guter Spruch,Meine Frau hat herzlich gelacht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. April 2012, 18:01

karnak hat geschrieben:Ich hoffe ich sitze mit meiner Frau nicht alleine da,die kenne ich eigentlich schon.

Oh, das hättest du jetzt nicht schreiben dürfen. [shocked] Oder hast du die Erklärungen des Nostalgikers dazu nicht gelesen? [angst]
Mach dir mal keine Gedanken, irgendeiner wird sich schon um euch kümmern.....
[flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Huf » 16. April 2012, 18:28

Also karnak, keine Sorge, nein, ich meine nicht wegen Deiner Frau!
Da ich in meiner Mobilität arg eingeschränkt bin, verlege ich meine Interessen auch auf die Menschen, die man sonst nur unter ihrem Nick liest. Und nach meinen Erfahrungen, erlebt man stets positive Überraschungen. Es gab mal eine Ausnahme, aber die bezieht sich nicht auf dieses Forum. [laugh]

Soll heißen, ich erwarte das Kennenlernen von Menschen in einer, so hoffe ich, schönen Umgebung!

VG Huf [hallo]
Huf

Beitragvon Berliner » 17. April 2012, 01:02

Edelknabe, Du hast keine leichte Aufgabe. Schoen, dass Du wacker weitermachst. [smile]

Uebrigens, Karl ist wieder da. [hallo]

Berliner
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.

Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.

-Calvin Coolidge
Berliner

Bilder: 85

Beitragvon Luchs » 18. April 2012, 18:39

Na dann will ich mal ganz vorsichtig zusagen. Wäre doch gelacht, wenn ich meinen Disponenten nicht überzeugen könnte, dass es besser wäre, wenn ich am dem Wochenende nicht arbeiten würde. [angst]
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG

Bilder: 6

Beitragvon Huf » 18. April 2012, 19:25

Micha, das ist doch mal ein rechtes Wort zur rechten Zeit!
Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

VG Huf [hallo]
Huf

Beitragvon Edelknabe » 19. April 2012, 10:51

Sehr schön Micha, du bist ja nicht zum ersten Mal dabei. Bitte noch vermerken, von wann bis wann du kommen könntest? Der Karl hatte mir geschrieben wegen der Führung West am Kanten(Grenzzaun I)durch seinen BGS-Kollegen. Meine Vorstellungen wären, das wir dies am Sonntag Vormittag realisieren könnten denn Sonnabend dachte ich eher, das wir Goslar nicht unbedingt verlassen nach Besuch der Kaiserpfalz sondern dort noch das ein oder andere Museum(Zinnfiguren in Einem, Fotoaustellung im Anderen)besuchen werden, wollen, können, oder eben wollen nicht?

Der Freitag bleibt sowieso erst mal in aller Ruhe zum bißchen durch die Gegend schlendern und dann einkehren zu Speise und Trank bzw. gemütlichen Beisammensein.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon vs1400 » 19. April 2012, 21:27

Edelknabe hat geschrieben:Sehr schön Micha, du bist ja nicht zum ersten Mal dabei. Bitte noch vermerken, von wann bis wann du kommen könntest? Der Karl hatte mir geschrieben wegen der Führung West am Kanten(Grenzzaun I)durch seinen BGS-Kollegen. Meine Vorstellungen wären, das wir dies am Sonntag Vormittag realisieren könnten denn Sonnabend dachte ich eher, das wir Goslar nicht unbedingt verlassen nach Besuch der Kaiserpfalz sondern dort noch das ein oder andere Museum(Zinnfiguren in Einem, Fotoaustellung im Anderen)besuchen werden, wollen, können, oder eben wollen nicht?

Der Freitag bleibt sowieso erst mal in aller Ruhe zum bißchen durch die Gegend schlendern und dann einkehren zu Speise und Trank bzw. gemütlichen Beisammensein.

Rainer-Maria

hi Rainer,

ne kleine kritik und bitte nicht persönlich nehmen.
bekanntlich, zumindest erlesbar, es gibt zwei teilnehmer mit starker gehbehinderung. es sollte doch ein treffen der mitglieder des forum sein und keine stadtbesichtigung.

gruß vs
vs1400

Beitragvon Nordlicht » 19. April 2012, 21:56

Ich werde wohl auch dabei sein, ich sage mal vorsichtig zu.
Am Freitag werde ich es aber erst ab 18:30 Uhr schaffen da zu sein.Am Sonntag werde ich nach dem Frühstück nach Hause fahren.
Nordlicht

Beitragvon Edelknabe » 20. April 2012, 03:48

Karen du bist die Treueste der Treuesten, das schrieb ich schon öfters, schön das du kommst, wenn auch etwas später. Ich mache dir noch einen Plan, wie du vom Bahnhof auf direktem Weg in die Gastlichkeit kommst.

Sag mal vs, tragen wir jetzt alle Teilnehmer durch die Gegend oder sollte ich gar den Rollator von meinem Schwiegervater mitbringen denn den benötigt er jetzt nicht mehr in seinen ewigen Jagdgründen unter wunderschöner Birke oder was?
Außerdem ist dort aller per Auto zu erreichen wenn Einer nicht unbedingt gut zu Fuße ist, das geht auch, ist sogar der heutigen Zeit angemessen.

Rainer-Maria und einen guten Tag allen
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Huf » 20. April 2012, 19:53

Also, erst einmal freue ich mich sehr, die Karen in Goslar wieder zu sehen! Unser Zusammentreffen und Kennenlernen in Dömitz war ja arg kurz.
Und zur Entlastung, wohin ich laufen kann oder nicht, berücksichtige ich vor Ort! Keinesfalls möchte ich den Programmablauf in Goslar beeinträchtigen, ich denke, dass wäre eine gute Lösung. So haben wir es ja in Dömitz auch gemacht.

Euch Allen ein schönes WE!

VG Huf [hallo]
Huf

Beitragvon Dille » 21. April 2012, 23:58

Also @Edelknabe, ich kann das Rätsel lösen : weder Südost- Asien, noch meine tschechischen Geistesverwandten waren mein Ziel --- meine Frau und ich waren in Süd- Italien, 1995 habe ich mal eine tolle (organisierte) Tour gemacht, Vulkane in Süd- Italien, von Neapel auf den Vesuv, nach Pompeji, dann die liparischen Inseln mit nächtlicher Besteigung des Stromboli (900 m), Vulcano, Lipari und dann nach Sizilien zum Ätna. Und diese Tour wollte ich unbedingt nochmals machen, angesichts potentieller Zipperlein solange das noch geht, und das haben wir jetzt gemacht.
Als kleines Extra für meine Frau dann noch ein paar Tage zum Austrudeln in Taormina (Sizilien) drangehängt -- war richtig schön, und ganz stolz bin ich auf meine kleine chinesische Frau, die klaglos (und sozusagen "aus dem Stand") die 900 Höhenmeter auf den Stromboli gekraxelt ist -- Respekt vor diesen zähen Asiaten !

Langer Rede, kurzer Sinn : ich war weg, hab' eben mal ein bißchen die Beiträge überflogen, man kommt schnell wieder rein (@wosch und @nostalgiker beharken sich wie gewohnt, unverändert neige ich eher @wosch's Position zu), und unverändert werde ich in Goslar von Freitag bis Sonntag dabei sein, ich freu' mich drauf, auf einen Austausch von Meinungen, und auch auf das "Zuordnen" von Gesichtern zu Nicknames.

In diesem Sinne, Gruß Dille
Dille

Beitragvon Icke46 » 22. April 2012, 00:10

Wenn sich nun schon keiner traut, aktualisiere ich mal die Liste, bevor es zu unübersichtlich wird [wink] :

RMR (Freitag bis Sonntag)
karnak (Samstag abend bis Sonntag vormittags)
Huf (Freitag nachmittag bis Sonntag)
icke46 (Samstag - unter Vorbehalt)
Buscho (Samstag - Sonntag)
Luchs (Samstag - Sonntag unter Vorbehalt)
Nordlicht (Freitag - Sonntag)
Dille (Freitag - Sonntag)

Weitere Anmeldungen einfach anfügen [wink] .

Gruss

icke
Icke46

Beitragvon Ganzunten » 22. April 2012, 00:39

Ich mach mein Forumtreffen in Goslar nächste Woche vom 27.04. bis 8.05. und noch mal im Juli 3 Wochen ganz alleine [laugh] [hallo] .
Und das Wetter soll toll werden. Na dann. [blush] [crazy]
Ganzunten

Beitragvon Interessierter » 22. April 2012, 08:41

Also ich wollte am Samstag, wie dem Edelknaben bereits mitgeteilt, in Goslar erscheinen. Es wäre mir ab ca 13 Uhr möglich dort zu sein.
Die Zeit hängt jedoch davon ab, wann die Exkursionen beendet sein werden, da mein Radius diesbezüglich leider begrenzt ist und ich mich daher ausschließlich dem Kennenlernen widmen kann und wollte.
Vielleicht kann man mir ja einmal per PN mitteilen wo und wann das denn möglich wäre?

Karnak, auf unser Kennenlernen freue ich mich ehrlich gesagt ganz besonders. Vielleicht gelingt es ja Dir und Deiner Frau schon nachmittags zu erscheinen, dann könnte man ja schon bei einer Tasse Kaffe ( Bier ??? ) sich unterhalten und unser Freund " Huf ", der ja auch keine Ähnlichkeit mit einem Roadrunner mehr hat, würde sich vielleicht dazugesellen ?
Karnak, ich weiß Du bist humorvoll. Daher trage ich als Erkennungszeichen eine Banane in der oberen Jackentasche. [flash]

[rose]
Interessierter

Beitragvon karnak » 22. April 2012, 10:57

Muß mal sehen wie ich es hinbekomme.Reden wir nochmal konkret drüber.
Kann mir dann ja noch eine rote Mainelke für das Knopfloch besorgen.Mein altes Parteiabzeichen lass ich mal lieber im Schrank sonst löse ich noch einen Tumult aus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Huf » 22. April 2012, 14:55

@Interessierter, mich wirst Du an meiner unverwechselbaren Gestalt erkennen: Scheinbares Alter 29, sehr groß, schlank, athletische Figur und schulterlanges, gewelltes schwarzes Haar! [laugh]

VG Huf [hallo]
Huf

Beitragvon karl143 » 22. April 2012, 21:46

Klaus,
wir haben uns ja auch kaum verändert. Sportlich, drahtig, und gut aussehend in den enganliegenden Uniformen. So sind wir halt [flash]

Für alle die das glauben - es war ein Spaß!
karl143

Beitragvon Huf » 23. April 2012, 18:55

karl143 hat geschrieben:Klaus,
wir haben uns ja auch kaum verändert. Sportlich, drahtig, und gut aussehend in den enganliegenden Uniformen. So sind wir halt [flash]

Für alle die das glauben - es war ein Spaß!

Karl-Heinz, wie recht Du hast!

Wir bleiben die alten Kameraden, und uns wird man immer erkennen! [knuddel]

VG Huf [hallo]
Huf

Beitragvon manudave » 24. April 2012, 05:51

Ich muss tatsächlich absagen. Freitags reisen wir zu einer Übungseinheit "Marschieren mit Instrument" einmal quer durch unser schönes Hessenland, Samstag haben wir Musikfest (wo wir eben mal der Hauptakt sind) und nur wegen dem Sonntag werde ich kaum anreisen wollen.

Schade - aber beim nächsten Mal. [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Affi976 » 24. April 2012, 08:56

manudave hat geschrieben:Ich muss tatsächlich absagen. Freitags reisen wir zu einer Übungseinheit "Marschieren mit Instrument" einmal quer durch unser schönes Hessenland, Samstag haben wir Musikfest (wo wir eben mal der Hauptakt sind) und nur wegen dem Sonntag werde ich kaum anreisen wollen.

...da waren`s nur noch neun!!! [flash]
VG Affi
Affi976

Bilder: 492

Beitragvon Luchs » 25. April 2012, 12:03

icke46 hat geschrieben:Wenn sich nun schon keiner traut, aktualisiere ich mal die Liste, bevor es zu unübersichtlich wird [wink] :

RMR (Freitag bis Sonntag)
karnak (Samstag abend bis Sonntag vormittags)
Huf (Freitag nachmittag bis Sonntag)
icke46 (Samstag - unter Vorbehalt)
Buscho (Samstag - Sonntag)
Luchs (Samstag - Sonntag unter Vorbehalt)
Nordlicht (Freitag - Sonntag)
Dille (Freitag - Sonntag)

Weitere Anmeldungen einfach anfügen [wink] .

Gruss

icke

... nee, nee, nee ... Wenn dann volles Rohr, also ab Freitag.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG

Bilder: 6

Beitragvon Wosch » 25. April 2012, 12:40

Affi976 hat geschrieben:
manudave hat geschrieben:Ich muss tatsächlich absagen. Freitags reisen wir zu einer Übungseinheit "Marschieren mit Instrument" einmal quer durch unser schönes Hessenland, Samstag haben wir Musikfest (wo wir eben mal der Hauptakt sind) und nur wegen dem Sonntag werde ich kaum anreisen wollen.

...da waren`s nur noch neun!!! [flash]
VG Affi

Mit Dir wären´s wieder zehn. [flash]
T´schuldigung, ich finde meinen Kommentar auch doof!
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Affi976 » 25. April 2012, 14:40

Zitat wosch:...Mit Dir wären´s wieder zehn. [flash]
T´schuldigung, ich finde meinen Kommentar auch doof!
Schönen Gruß aus Kassel.

na siehste @wosch, dann verstehen wir uns ja!
Es ist bei jedem Treffen so, erst melden sich 100 Mann an, dann melden sich 101 wieder ab [wink]
In die Rhön kam z.B. gar keiner, obwohl die Hotels schon gebucht waren. [blush]
Wollen wir mal sehen, wieviele dieses Mal übrig bleiben.
Und da viel mir dieses schöne Lied, von den 10 kleinen Negerlein wieder ein. Reimt sich sogar!
Wollen wir mal ne Wette abschliessen? Ich sag 10! [angst]
VG Affi
Affi976

Bilder: 492

Beitragvon Icke46 » 25. April 2012, 17:32

Hallo, Affi,

gut, dass Du das Rhöntreffen erwähnst - das war für mich ein hübscher Modellfall, der als Leitfaden dienen könnte: Wie organisiere ich kein Forentreffen [wink] .

Was die Wetten auf die Teilnehmerzahl angeht: Das gesicherte Minimum liegt wohl im Moment bei vier Teilnehmern, wenn ich hier so zwischen den Zeilen lese - es könnten natürlich auch mehr werden [ich auch] .

Aber ich glaube auch, so ein durchschlagender Erfolg wie das Treffen in Schierke 2010 wird sich wohl nicht mehr wiederholen lassen [mad] .

Gruss

icke
Icke46

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen