Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon pentium » 24. Juni 2024, 18:34

Bis zu 5000 Ungarn schlossen sich dem gemeinsamen Gang zum Stadion an. Dabei skandierten sie lange Zeit Lieder in ihrer Landessprache. Auf dem Banner vor dem Fanzug stand großgeschrieben: „Magyarorszag“, was schlicht „Ungarn“ bedeutet. Außerdem hielt ein Anhänger ein „Free Gigi“-Plakat hoch und es wurde immer wieder lautstark „L‘Amour toujours“ angestimmt.

https://www.kreis-anzeiger.de/panorama/ ... 39917.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 26. Juni 2024, 10:52

NEUBRANDENBURG. Die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg hat die Ermittlungen wegen Volksverhetzung gegen vier Personen eingestellt, die im vergangenen Oktober in einer Diskothek in Vorpommern „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“ zur Melodie von „L´amour toujours“ von Gigi D´Agostino gesungen hatten. Eine Sprecherin der Justiz sagte gegenüber dem Spiegel, daß die Behörden keinerlei illegale Handlungen in dem Videoclip erkennen konnten. Die Sprecherin begründete das damit, daß diese Parole nach geltender Rechtsprechung keine Volksverhetzung und von der Meinungsfreiheit gedeckt sei.

Anders sei das nur, sollten andere Umstände eine Nähe zum Rechtsextremismus und zu Gewaltbereitschaft vermuten lassen. Das könnten szenetypische Klamotten sein, die Verwendung von NS-Symbolen und Chiffren oder auch, wenn die „Ausländer raus“-Parolen vor einer Asylunterkunft gebrüllt werden. Nichts von dem sei in dem konkreten Fall gegeben gewesen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 4. September 2024, 17:09

Song-Eklat bei Hoffest des Berliner Senats:
Kai Wegner will nicht mehr mit DJ zusammenarbeiten
[...]
Man werde „im nächsten Jahr nicht mehr mit dem DJ zusammenarbeiten und in der Vorbereitung auch detaillierter über die Playlist sprechen“, sagte Senatssprecherin Christine Richter dem Tagesspiegel.

-> Link

DDR2.0, sorry.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 4. September 2024, 17:59

60 % Ost und 40 % West. Und wehe nicht. Einfach nur noch lächerlich. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 5. September 2024, 09:37

Muss man sich wirklich fragen ob man sich bei der Notwendigkeit solcher Konsequenzen nicht irgendwie blöd vorkommt. Aber das ist typische Wessi Hysterie wie zu tausend anderen Themen auch [flash] . Ich halte diesen Bürgermeister in seinem ganzen Auftritt sowieso irgendwie schmierig mit seinem Erklärbär Getue.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 5. September 2024, 11:21

Den Wessi gibts ja nun genau so wenig wie es den Ossi gibt.
Was Hysterie angeht habe ich den Eindruck , die grassiert im Osten deutlich heftiger als im Westen.
Mein Steuerberater fragt mich jedes mal ungläubig was da los sei.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Danny_1000 » 5. September 2024, 12:45

Ari@D187 hat geschrieben:
Song-Eklat bei Hoffest des Berliner Senats:
Kai Wegner will nicht mehr mit DJ zusammenarbeiten
[...]
Man werde „im nächsten Jahr nicht mehr mit dem DJ zusammenarbeiten und in der Vorbereitung auch detaillierter über die Playlist sprechen“, sagte Senatssprecherin Christine Richter dem Tagesspiegel.

-> Link

DDR2.0, sorry.

Ari

DDR 2.0 nicht ganz, eher 1.5. In der DDR musste ich als DJ zu bestimmten Veranstaltungen die PLAYLIST vorher einreichen und genehmigen lassen. Bei einer Veranstaltung spielte ich mal das Instrumentel von "Sonderzug nach Pankow". Die Genossinnen und Genossen tanzten was das Zeug hält bis auf eine die zu mir kam und mich fragte, ob das denn nicht das Lindenberg- Lied sei ? Ne, antwortete ich, das ist " Chattanooga Choo Choo". Die guckte mich ganz ungläubig meines "Fachwissens" wegen an und verschwand in der tanzenden Menge.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 5. September 2024, 17:47

Danny_1000 hat geschrieben:DDR 2.0 nicht ganz, eher 1.5. In der DDR musste ich als DJ zu bestimmten Veranstaltungen die PLAYLIST vorher einreichen und genehmigen lassen. Bei einer Veranstaltung spielte ich mal das Instrumentel von "Sonderzug nach Pankow". Die Genossinnen und Genossen tanzten was das Zeug hält bis auf eine die zu mir kam und mich fragte, ob das denn nicht das Lindenberg- Lied sei ? Ne, antwortete ich, das ist " Chattanooga Choo Choo". Die guckte mich ganz ungläubig meines "Fachwissens" wegen an und verschwand in der tanzenden Menge.

So, da warst du also einer der Glücklichen? 160 Mark am Abend, arbeiten wie man Lust und Laune hat. DJ in der DDR war der Traumjob. Hat ein Kumpel von mir auch gemacht. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 5. September 2024, 18:27

Bernd hat geschrieben:Den Wessi gibts ja nun genau so wenig wie es den Ossi gibt.
Was Hysterie angeht habe ich den Eindruck , die grassiert im Osten deutlich heftiger als im Westen.
Mein Steuerberater fragt mich jedes mal ungläubig was da los sei.

Du brauchst einen Steuerberater?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2025, 18:56

Unbekannte haben in Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern ein von Ukrainern bewohntes Haus mit Hakenkreuzen beschmiert und einen Stein durch ein Fenster geworfen. Die Tat soll sich bereits in der Nacht zu Samstag ereignet haben, wie die Polizei in Rostock mitteilt. Laut Ermittlern hörten die Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Nacht Geräusche. Kurz darauf flog ein Stein in das Schlafzimmer. Verletzt wurde niemand. Am nächsten Morgen stellte der Hauseigentümer zudem zwei Hakenkreuze an der Hauswand fest.

Aber es gibt doch angeblich keine Rechtsextremisten..... [angst]
Rechtsextreme Straftaten sind innerhalb eines Jahres um 66 Prozent gestiegen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 13. Januar 2025, 19:19

Zu unserer Schulzeit in die 60er Jahre in Leipzig war das noch ein schlechter Scherz, irgend wo ein Hakenkreuz hinzumalen. Heute kommt das irgend wie in Mode.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 13. Januar 2025, 19:30

Die “Neue Zürcher Zeitung” führt dazu aus: “Sobald etwa ein Hakenkreuz oder ein Hitlergruss im Spiel sind, gilt die Tat als «PMK-rechts», egal, wer sie beging. Das gilt auch, wenn arabische Hizbullah-Anhänger «Sieg Heil» oder «Juden ins Gas» rufen oder den Hitlergruss zeigen. Jede Bezugnahme auf den Holocaust oder NS-Symbole erscheint statistisch als«rechtsextrem», obwohl solche Symbole häufig auch von muslimischen und linksextremen Tätern verwendet werden, wenn sie Israel als den neuen Nazi-Staat brandmarken wollen.”
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2025, 19:36

pentium hat geschrieben:Die “Neue Zürcher Zeitung” führt dazu aus: “Sobald etwa ein Hakenkreuz oder ein Hitlergruss im Spiel sind, gilt die Tat als «PMK-rechts», egal, wer sie beging. Das gilt auch, wenn arabische Hizbullah-Anhänger «Sieg Heil» oder «Juden ins Gas» rufen oder den Hitlergruss zeigen. Jede Bezugnahme auf den Holocaust oder NS-Symbole erscheint statistisch als«rechtsextrem», obwohl solche Symbole häufig auch von muslimischen und linksextremen Tätern verwendet werden, wenn sie Israel als den neuen Nazi-Staat brandmarken wollen.”

Wie häufig schmieren denn muslimische oder linke Gruppen in D ein Hakenkreuz irgendwohin?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 13. Januar 2025, 19:44

augenzeuge hat geschrieben:Wie häufig schmieren denn muslimische oder linke Gruppen in D ein Hakenkreuz irgendwohin?

AZ

Nun, die gehen damit bestimmt nicht hausieren. Im vorliegenden Fall könnten es auch Russen gewesen sein.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 13. Januar 2025, 19:47

augenzeuge hat geschrieben:Wie häufig schmieren denn muslimische oder linke Gruppen in D ein Hakenkreuz irgendwohin?

AZ

Nun, die gehen damit bestimmt nicht hausieren. Im vorliegenden Fall könnten es auch Russen gewesen sein.

Ari

Stimmt Ari! Die Russen unterstellen ja den Ukrainer das sie Nazis sind..... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2025, 19:52

AZ

Ari

Also, wenn man schon behauptet, es könnten auch andere sein, so muss man dafür schon ein paar Beweise nennen können. Sonst nenn ich das bullshit.

Wie wahrscheinlich ist es, das in dem Haus in MeckPom, sieh oben, es andere als Rechte waren?

AZ

P.S.
Siehe https://taz.de/Brandstiftung-in-Mecklen ... /!5889648/
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 13. Januar 2025, 19:56

Was genau so zu beweisen wäre, aber da gibt es eben Leute da steht die Meinung einfach fest.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2025, 19:58

steffen52 hat geschrieben:Was genau so zu beweisen wäre, aber da gibt es eben Leute da steht die Meinung einfach fest.... [frown]
Gruß steffen52

Mach dir mal keine Sorgen, man hat die Zunahme der rechten Gewalttaten um 60% bewiesen, da schafft man das auch noch. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 13. Januar 2025, 20:11

Die Antwort passt zu den User seine Einstellung, nichts genaues wissen, aber so tun als ob.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 13. Januar 2025, 20:17

augenzeuge hat geschrieben:Also, wenn man schon behauptet, es könnten auch andere sein, so muss man dafür schon ein paar Beweise nennen können. Sonst nenn ich das bullshit.

Wie wahrscheinlich ist es, das in dem Haus in MeckPom, sieh oben, es andere als Rechte waren?

AZ

P.S.
[...]

Also, wenn man schon behauptet, es müssten "Nazis" gewesen sein, so muss man dafür schon ein paar Beweise nennen können. Sonst nenn ich das bullshit.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2025, 21:48

Ari, die Taten der Nazis werden dir um die Ohren fliegen, wenn du weiter so blind durch die Gegend Läufst.
https://www.verfassungsschutz.de/DE/the ... _node.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2025, 21:50

steffen52 hat geschrieben:Die Antwort passt zu den User seine Einstellung, nichts genaues wissen, aber so tun als ob.... [frown]
Gruß steffen52

Du liest immer etwas raus, was ich nicht geschrieben habe. Von tun als ob steht nix da.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 14. Januar 2025, 09:26

augenzeuge hat geschrieben:
Unbekannte haben in Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern ein von Ukrainern bewohntes Haus mit Hakenkreuzen beschmiert und einen Stein durch ein Fenster geworfen. Die Tat soll sich bereits in der Nacht zu Samstag ereignet haben, wie die Polizei in Rostock mitteilt. Laut Ermittlern hörten die Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Nacht Geräusche. Kurz darauf flog ein Stein in das Schlafzimmer. Verletzt wurde niemand. Am nächsten Morgen stellte der Hauseigentümer zudem zwei Hakenkreuze an der Hauswand fest.

Aber es gibt doch angeblich keine Rechtsextremisten..... [angst]
Rechtsextreme Straftaten sind innerhalb eines Jahres um 66 Prozent gestiegen.

AZ

Und du glaubst diesen Mist ernsthaft? Wie oft wurde schon nachgewiesen, dass Straftaten von Linken als Rechts eingestuft wurden, da ein Linker mal schnell ein Hakenkreuz an die Wand geschmiert hat. [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Bernd » 14. Januar 2025, 11:14

Eigenwillige Diskussion , man möchte die armen lieben Rechten nicht grundlos beschuldigen.
In der Praxis vergreifen sich allerdings diese armen lieben Rechten bevorzugt an Unterkünften von Geflüchteten und eher nicht linksradikale Gruppierungen.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2025, 12:45

Bernd hat geschrieben:Eigenwillige Diskussion , man möchte die armen lieben Rechten nicht grundlos beschuldigen.
In der Praxis vergreifen sich allerdings diese armen lieben Rechten bevorzugt an Unterkünften von Geflüchteten und eher nicht linksradikale Gruppierungen.

So sieht es aus. Einige müssen dafür blind sein

Wann haben Linke jemals Ukrainer angegriffen? [muede]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 14. Januar 2025, 14:55

Dafür greifen die hier schon länger wohnenden Russen die Ukrainer an. Diesen Russen stinkt nämlich die Rundumversorgung der Ukrainer
mächtig. Aber für manch einen User sind es immer die Rechten, diesen Zahn müssen sie sich endlich mal ziehen lassen. Wie lange
wollen sie noch auf die Propaganda dieser staatstreuen Medien reinfallen. Mann oh Mann.... [mad]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2025, 15:48

steffen52 hat geschrieben:Dafür greifen die hier schon länger wohnenden Russen die Ukrainer an. Diesen Russen stinkt nämlich die Rundumversorgung der Ukrainer
mächtig. Aber für manch einen User sind es immer die Rechten, diesen Zahn müssen sie sich endlich mal ziehen lassen. Wie lange
wollen sie noch auf die Propaganda dieser staatstreuen Medien reinfallen. Mann oh Mann.... [mad]
Gruß steffen52

Was erzählst du eigentlich für Unsinn? Vermutlich hat der VS keine Ahnung.
Russen stinkt nämlich die Rundumversorgung der Ukrainer
[flash]
Wer hier reinfällt ist offensichtlich. [angst] Denn Russen werden in D ausgegrenzt und angegriffen.

Immer häufiger kommt es zu Übergriffen und Anfeindungen in Straßen, Restaurants und Schulen gegen Menschen aus Russland oder mit russischen Wurzeln. Besorgt über diese Entwicklung zeigt sich auch die Antirassismus-Beauftragte der Bundesregierung, Reem Alabali-Radovan: "Teilweise trauen sich Menschen nicht mehr, Russisch auf der Straße zu sprechen." Es gebe Angriffe auf russische Lebensmittelmärkte, und Kinder würden in der Schule beleidigt werden, so die SPD-Politikerin.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 29. April 2025, 08:57

Döp-dödö-döp und jede Menge Lärm um nichts: Ermittlungen wegen Sylt-Gesängen endgültig eingestellt

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Syl ... 72750.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2025, 16:51

pentium hat geschrieben:Döp-dödö-döp und jede Menge Lärm um nichts: Ermittlungen wegen Sylt-Gesängen endgültig eingestellt

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Syl ... 72750.html

Dann kann ja in den diesbezüglichen Hochburgen endlich wieder frei gesungen werden. Bis der Sheriff kommt. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 29. April 2025, 17:04

Mal zu den Russen und Ukrainern in einem Vortext. Weil, ich werde da nicht schlau draus? Wer wird denn nun ausgegrenzt. Russisch sprechender Russe, russisch sprechender Ukrainer, russisch sprechender Russlanddeutscher gar, zumal der doch deutsch sprechen könnte....also wer eigentlich und warum?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse