Das Protokoll der Silvesternacht

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon Edelknabe » 3. Januar 2025, 18:03

Geht doch in Ordnung Pentium mit die arabischen Kamelle nur wie will man das denn umsetzen, diesen Machos und Gesetzesignoranten den Kauf von Feuerwerk zu verbieten? Das klappt doch nie und nimmer. Mich würde mal interessieren, wer das hin bekommt? Der deutsche Amtsschimmel auf keinen Fall.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 3. Januar 2025, 18:40

pentium hat geschrieben:Dass Raketen nicht mehr hoch in den Himmel sondern immer öfter waagerecht auf Menschen, Fenster und Balkone abgefeuert werden, hat eine neue Dimension erreicht - gesehen hier Berlin in bestimmten Stadtteilen. Natürlich kann man jetzt aufgrund der gefährlichen Entwicklung ein Böllerverbot fordern. Aber dann auch unter Nennung des Elefanten im Raum. Wir lassen uns nämlich von diesen Elefanten immer mehr Lebensraum und Lebensqualität nehmen.
Na, wer traut sich?

Habe vorhin auch gedacht, mich trifft eine Kugelbombe, als ich von den Überlegungen zum Verbot las.
Das ist Arbeiten an der Wirkung, also der Wirklichkeit, da man die Ursachen nicht angehen kann oder will. Ich habe aufgehört mich über diese DDR2.0 aufzuregen und arbeite an der Republikflucht...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 3. Januar 2025, 19:11

Die „volle Härte des Gesetzes“? Berliner Feuerwehrmann frustriert über Nancy Faeser und Kai Wegner
[...]
Unter anderem Jugendliche mit arabischem Migrationshintergrund tobten sich in manchen Kiezen in Neukölln und Mitte aus und beschossen massiv Feuerwehrleute und Polizisten mit Pyrotechnik. Löschfahrzeuge wurden mittels falscher Alarmierungen in Hinterhalte gelockt. Etliche Retter wurden verletzt.

-> Link

Tja...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 3. Januar 2025, 19:15

Ari@D187 hat geschrieben:
Die „volle Härte des Gesetzes“? Berliner Feuerwehrmann frustriert über Nancy Faeser und Kai Wegner
[...]
Unter anderem Jugendliche mit arabischem Migrationshintergrund tobten sich in manchen Kiezen in Neukölln und Mitte aus und beschossen massiv Feuerwehrleute und Polizisten mit Pyrotechnik. Löschfahrzeuge wurden mittels falscher Alarmierungen in Hinterhalte gelockt. Etliche Retter wurden verletzt.

-> Link

Tja...

Ari

Mehr kommt nicht dazu von Dir?? [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2025, 19:32

Ari@D187 hat geschrieben:und arbeite an der Republikflucht...
Ari

Ist doch heute sowas von einfach.....falls du einen Tipp brauchst.....melde dich. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 3. Januar 2025, 19:34

augenzeuge hat geschrieben:
Ari

Ist doch heute sowas von einfach.....falls du einen Tipp brauchst.....melde dich. [grin]
AZ

Willst du mit der Frage vom Thema ablenken?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2025, 19:36

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ari

AZ

Willst du mit der Frage vom Thema ablenken?

Du musst mir erst mal erklären, wieso du vermutest, dass ich ablenken möchte..... [blush]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 4. Januar 2025, 10:17

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Dass Raketen nicht mehr hoch in den Himmel sondern immer öfter waagerecht auf Menschen, Fenster und Balkone abgefeuert werden, hat eine neue Dimension erreicht - gesehen hier Berlin in bestimmten Stadtteilen. Natürlich kann man jetzt aufgrund der gefährlichen Entwicklung ein Böllerverbot fordern. Aber dann auch unter Nennung des Elefanten im Raum. Wir lassen uns nämlich von diesen Elefanten immer mehr Lebensraum und Lebensqualität nehmen.
Na, wer traut sich?

Habe vorhin auch gedacht, mich trifft eine Kugelbombe, als ich von den Überlegungen zum Verbot las.
Das ist Arbeiten an der Wirkung, also der Wirklichkeit, da man die Ursachen nicht angehen kann oder will. Ich habe aufgehört mich über diese DDR2.0 aufzuregen und arbeite an der Republikflucht...

Ari

Ja demnächst haben wir die Verbote Republik, was die arabischen Hengste aber null interessiert. Das einzige womit man die packt, sind heftige Geldstrafen und dann muss man die endlich mal umsetzen. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 4. Januar 2025, 10:35

Ein Witz bestimmt, diese Geldstrafen? "Zuwanderer im Bürgergeld? "Das hieße in etwa greife einmal einem nackten Hengst in die nicht vorhandene Satteltasche. Erwischst du einen Enkel/Zögling von deren Clans, dann wird deren Anwalt reich, mehr bestimmt nicht. Bestes Beispiel dazu der Dresdner Kunstraub. Oder sie lassen ihre Fohlen ballern. Denn die kannst du einfach nicht bestrafen, weil zu jung.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. Januar 2025, 11:35

Spartacus hat geschrieben:Ja demnächst haben wir die Verbote Republik, was die arabischen Hengste aber null interessiert. Das einzige womit man die packt, sind heftige Geldstrafen und dann muss man die endlich mal umsetzen. [mundzu]
Sparta

Mit Geldstrafen ist bei diesen arabischen Hengsten auch nichts zu erreichen, da hatte ich in der letzten Zeit immer wieder einmal Gedanken in Richtung von drastischen Methoden aus der Vergangenheit.

Ari@D187 hat geschrieben:Habe vorhin auch gedacht, mich trifft eine Kugelbombe, als ich von den Überlegungen zum Verbot las.
Ari

An der Stelle bin ich bei Dir und folge Dir ...

[hallo]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. Januar 2025, 17:37

"Was will die Polizei von mir?" Raketen-Influencer versteht die Wut der Deutschen nicht"
https://www.n-tv.de/panorama/Raketen-Influencer-versteht-die-Wut-der-Deutschen-nicht-article25466762.html
der Knabe stammt wohl aus dem Nahen Osten und wurde nach seiner Feuerwerksaktion in den sozialen Medien massiv angegriffen und auch beleidigt ... naja, wenn ich seine Gedanken so lesen muss kann ich rassistische Argumente durchaus nachvollziehen
Eine baldige Rückkehr ist ihm zufolge ebenfalls nicht geplant. Das sei sein vorerst letzter Besuch in Deutschland gewesen, sagt Younes. Es gebe hier anscheinend viele Rassisten.

in seinem Herkunftsland hätte er es sich nicht erlauben dürfen und die Konsequenzen wären wohl auch wesentlich schärfer ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Nostalgiker » 4. Januar 2025, 19:04

In seinem Herkunftsland schießt man nicht mit Sylvesterraketen, da werden richtige Raketen benutzt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Spartacus » 4. Januar 2025, 19:13

Nostalgiker hat geschrieben:In seinem Herkunftsland schießt man nicht mit Sylvesterraketen, da werden richtige Raketen benutzt.

[flash] [super]

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 4. Januar 2025, 19:23

Raketen-Rambo am BER von Bundespolizisten abgeführt

-> Link

Lasst den Jungen doch bitte ausreisen...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2025, 10:30

Corre A. war Mitglied der deutschen Karate-Nationalmannschaft. Er starb mit nur 20 Jahren durch eine Kugelbombe in der Silvesternacht.

Der 20-Jährige lebte bei seinen Eltern in Hamburg. Dort ging er mit einem Freund an Silvester auf ein Feld und zündete das Feuerwerk. „Er hat es im Internet bestellt. Es kam aus Holland. Das war nach derzeitigem Ermittlungsstand eine Fehlzündung“, erklärt Stieger-Fleischer.

Der junge Sportler hätte sich vorher über Kugelbomben informiert: Man schieße sie aus einem Rohr ab, und in 100 bis 300 Meter in der Luft explodierten sie dann. Doch die Kugelbombe, die Corre A. entzündete, „scheint direkt detoniert zu sein“, sagt Stieger-Fleischer. „Die Jungs dachten, wenn sie sich an den Plan halten, dann kann man das kontrollieren. Sie haben nicht damit gerechnet, dass es fehlerhaftes Material gibt.“

Die Notärztin soll nach Informationen des „Abendblatt“ vor Ort davon gesprochen haben, noch nie so schwere Verletzungen gesehen zu haben.
https://www.bild.de/regional/hamburg/bo ... f#fromWall
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2025, 10:32

Böllerverbot

„An einem bundesweiten Böllerverbot führt kein Weg mehr vorbei!“ Diskussion um Böllerverbot
Besonders in Berlin kommt es seit Jahren zu unschönen Szenen. Die Gewerkschaft der Polizei hat davon genug. Sie hat eine konkrete Forderung und findet dafür viel Unterstützung. Nach der heftigen Knallerei unterstützen hunderttausende Menschen die Petition für ein bundesweites Böllerverbot. Bis Samstagmorgen (4. Januar) unterzeichneten über 500.000 Menschen (auch AZ) online den Aufruf.

Gestartet worden war die Petition der Gewerkschaft der Polizei (GdP) vom Landesbezirk Berlin bereits nach den Böllerexzessen vor zwei Jahren, wie ein Sprecher erläuterte. „Bis 30. Dezember 2024 hatten wir rund 90.000 Unterschriften.“ Dann sei diese Zahl über den Jahreswechsel stark gestiegen. „An einem bundesweiten Böllerverbot führt kein Weg mehr vorbei“, schreibt die Gewerkschaft. „Was wir vergangenes Silvester erlebten, übersteigt jeden Rahmen.“ Die massive Gewalt gegen Einsatzkräfte von Polizei oder Feuerwehr, der Einsatz von Böllern als Waffen gegen sie müsse aufhören.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 5. Januar 2025, 10:38

Die spinnen doch, wegen ein paar hundert Chaoten Millionen in Geiselhaft nehmen zu wollen. Am Besten Silvester verbieten und Weihnachten, da überfressen sich zu viele,dass belastet die Notaufnahmen, und Ostern, da machen manche Osterfeuer und ein paar blöde die verursachen Brände, und Autofahren natürlich, da gibt es welche die liefern sich illegale Rennen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 5. Januar 2025, 10:43

karnak hat geschrieben:Die spinnen doch, wegen ein paar hundert Chaoten Millionen in Geiselhaft nehmen zu wollen. Am Besten Silvester verbieten und Weihnachten, da überfressen sich zu viele,dass belastet die Notaufnahmen, und Ostern, da machen manche Osterfeuer und ein paar blöde die verursachen Brände, und Autofahren natürlich, da gibt es welche die liefern sich illegale Rennen. [flash]

Schau dir die Videos an...bevor du hier wieder den Empörer gibst.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 5. Januar 2025, 11:05

Wassss, diese Kugelbomben bestellt im Internet kommen dann über Hermes oder andere Lieferanten? Das ist ja kreuzgefährlich. Die sollten dafür sorgen das da nur Nichtraucher eingestellt werden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 5. Januar 2025, 11:27

karnak hat geschrieben:Die spinnen doch, wegen ein paar hundert Chaoten Millionen in Geiselhaft nehmen zu wollen. Am Besten Silvester verbieten und Weihnachten, da überfressen sich zu viele,dass belastet die Notaufnahmen, und Ostern, da machen manche Osterfeuer und ein paar blöde die verursachen Brände, und Autofahren natürlich, da gibt es welche die liefern sich illegale Rennen. [flash]

Da stimme ich dir zu. Wegen dieser ganzen Deppen einen Verbotsstaat zu errichten, geht gar nicht und wäre der falsche Weg. Wir haben Gesetze und Gerichte, die diese durchsetzen können. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. Januar 2025, 11:27

augenzeuge hat geschrieben:Böllerverbot
„An einem bundesweiten Böllerverbot führt kein Weg mehr vorbei!“ Diskussion um Böllerverbot
Besonders in Berlin kommt es seit Jahren zu unschönen Szenen. Die Gewerkschaft der Polizei hat davon genug. Sie hat eine konkrete Forderung und findet dafür viel Unterstützung. Nach der heftigen Knallerei unterstützen hunderttausende Menschen die Petition für ein bundesweites Böllerverbot. Bis Samstagmorgen (4. Januar) unterzeichneten über 500.000 Menschen (auch AZ) online den Aufruf.
Gestartet worden war die Petition der Gewerkschaft der Polizei (GdP) vom Landesbezirk Berlin bereits nach den Böllerexzessen vor zwei Jahren, wie ein Sprecher erläuterte. „Bis 30. Dezember 2024 hatten wir rund 90.000 Unterschriften.“ Dann sei diese Zahl über den Jahreswechsel stark gestiegen. „An einem bundesweiten Böllerverbot führt kein Weg mehr vorbei“, schreibt die Gewerkschaft. „Was wir vergangenes Silvester erlebten, übersteigt jeden Rahmen.“ Die massive Gewalt gegen Einsatzkräfte von Polizei oder Feuerwehr, der Einsatz von Böllern als Waffen gegen sie müsse aufhören.

AZ

Auf Grund der Tatsache, das es auf unserer Welt etliche bewaffnete Konflikte gibt befürworte auch ich ein Böllerverbot. Es kann doch nicht sein, das in den Konfliktgebieten mit scharfen Waffen umgegangen und bei uns aus "Jux" nicht nur zum Jahreswechsel mit auch nicht gerade ungefährlichen Knallkörpern hantiert wird.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 5. Januar 2025, 11:42

pentium hat geschrieben:
Schau dir die Videos an...bevor du hier wieder den Empörer gibst.

Und was ist da jetzt anderes zu sehen als von mir beschrieben? Um es gleich vorauszuschicken, ohne meine Enkel würde ich noch nicht mal Tischfeuerwerk kaufen,aber ich kann doch nicht alles verbieten weil ein paar Chaoten ihre Grenzen nicht kennen. Noch dazu wenn der Staat überhaupt nicht in der Lage wäre solche Verbote durchzusetzen. So ein Verbot würde harmlose Hobbyfeuerwerker in Millionen treffen die ihren Spaß daran haben und die entsprechende Klientel noch mal extra reizen die Sau rauszulassen und mit der Polizei Katz und Maus zu spielen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 5. Januar 2025, 11:44

Edelknabe hat geschrieben:Wassss, diese Kugelbomben bestellt im Internet kommen dann über Hermes oder andere Lieferanten? Das ist ja kreuzgefährlich. Die sollten dafür sorgen das da nur Nichtraucher eingestellt werden.

Rainer Maria

Diese Kugelbomben sind für den Privatmenschen, nicht gelernten Feuerwerker verboten, nicht für den gelernten Feuerwerker mit Firma und Genehmigung, dies bei z.B. Events mit großen Feuerwerken nutzen zu dürfen.
Deshalb werden diese Dinger natürlich auch in Deutschland produziert.
Und auch in Polen und Tschechien z.B., da dürfen die wohl auch an Privatmenschen verkauft werden.

Ich bin nicht für ein komplettes Verbot, sondern der Meinung, das gehört nicht in Privathände. Ja komplett nicht. Keine Raketen, keine Batteriefeuerwerke, erst recht die reinen Knallteile.
Die Kommunen könnten Feuerwerke zu Silvester veranstalten, wer mag, kann zuschauen, wer nicht, hat einen ruhigen Abend, sofern er nicht direkt am Feierplatz wohnt. Aber wenn man das weiß, kann man da ja diese Zeit auch anderweitig verbringen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 5. Januar 2025, 11:50

Spartacus hat geschrieben:

Da stimme ich dir zu. Wegen dieser ganzen Deppen einen Verbotsstaat zu errichten, geht gar nicht und wäre der falsche Weg. Wir haben Gesetze und Gerichte, die diese durchsetzen können. [hallo]

Sparta

Was willst du durchsetzen? Von den ganzen Chaoten die man in Berlin verhaftet hat, waren die meisten am Neujahrsmorgen wieder zu Hause. Geböllert wurde hier schon am ersten Tag des Verkaufes und den letzten Knaller wird man sicher kurz vor Ostern zünden. Zumal hier in der nähe ein beliebter Ort für Hochzeiten ist, da gibt es das ganze Jahr Feuerwerk.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 5. Januar 2025, 11:54

Insgesamt scheint die Politik noch immer nicht offen für die kulturellen Veränderungen in diesem Land zu sein.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 5. Januar 2025, 11:57

Edelknabe hat geschrieben:Wassss, diese Kugelbomben bestellt im Internet kommen dann über Hermes oder andere Lieferanten? Das ist ja kreuzgefährlich. Die sollten dafür sorgen das da nur Nichtraucher eingestellt werden.

Rainer Maria

Glaube ich nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 5. Januar 2025, 11:57

Ari@D187 hat geschrieben:Insgesamt scheint die Politik noch immer nicht offen für die kulturellen Veränderungen in diesem Land zu sein.

Ari

Du meinst, das sind die versprochenen Fachkräfte, die Raketentechniker und Sprengmeister?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. Januar 2025, 12:12

ergänzend zu meinem Beitrag vom von Gerd Böhmer » 4. Januar 2025, 17:37 Uhr, es wird wohl für diesen Influencer, der in der Neujahrsnacht eine Rakete in ein Wohngebäude geschossen hat auch hierzulande Konsequenzen haben "Wegen Fluchtgefahr festgenommen, Influencer droht Haftstrafe für Raketen-Schuss"
https://www.n-tv.de/panorama/Influencer-droht-Haftstrafe-fuer-Raketen-Schuss-article25467765.html
dieser Influencer wurde am Samstagabend auf dem BER Schönefeld vorläufig festgenommen und soll dem Haftrichter vorgeführt werden.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 5. Januar 2025, 12:14

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Was willst du durchsetzen? Von den ganzen Chaoten die man in Berlin verhaftet hat, waren die meisten am Neujahrsmorgen wieder zu Hause. Geböllert wurde hier schon am ersten Tag des Verkaufes und den letzten Knaller wird man sicher kurz vor Ostern zünden. Zumal hier in der nähe ein beliebter Ort für Hochzeiten ist, da gibt es das ganze Jahr Feuerwerk.

Illegale Feuerwerkskörper dürfen wegen der höheren Schall- und Sprengwirkung überhaupt nicht gezündet werden. Hier gibt es im Extremfall bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafen bis zu 50.000 Euro

Und nun? Kein Platz im Gefängnis? Keinen Bock Strafbefehle auszustellen? Geht doch sonst alles ganz fix.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 5. Januar 2025, 12:16

Solche Idioten die Raketen bewusst auf Häuser geschossen haben habe ich schon zu DDR Zeiten erlebt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen