pentium hat geschrieben:Die kann die Berliner Polizei sicher heute Nacht gut gebrauchen.
karnak hat geschrieben:50 Euro gebe ich aus, nur für die Enkel, 4 Laserschwerter und ab 18.00 Uhr für jeden pro Stunde ein Tischfeuerwerk.Sie sind ganz verrückt nach dem Tinnef der da drin ist, und dem Knall natürlich. Was soll ich ihnen diesen Spaß nicht gönnen?
"Denn in der Nordhälfte ziehen die Ausläufer von Tief 'Ginette' durch." Direkt an der Küste müssen die Menschen sich daher auf schwere Sturm- und Orkanböen einstellen: "An der See sowie im Norden von Schleswig-Holstein sind Windspitzen von 90 bis 110 km/h zu erwarten", warnt Alexander. "Beim Feuerwerken ist also besonders beim Umgang mit Raketen Vorsicht geboten."
Auch im Mittelgebirge fällt der Jahreswechsel dieses Jahr stürmisch aus. Auf dem Brocken im Oberharz sind laut ntv-Meteorologe Alexander Orkanböen von bis zu 140 km/h möglich, im Thüringer Wald Windgeschwindigkeiten von bis zu 85 km/h. Am Neujahrstag soll der Wind noch zunehmen.
pentium hat geschrieben:
Das ist doch wirklich Kinderkram. Hier werden gerade ganze Batterien von Raketen abgefeuert....
augenzeuge hat geschrieben:Sylt sagt Silvesterparty ab[...]
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Das ist doch wirklich Kinderkram. Hier werden gerade ganze Batterien von Raketen abgefeuert....
So ist es ,ist ja auch für Kinder, für draußen bin ich zu faul und für den Inhalt des Tischfeuerwerks bin ich zu alt geworden. Aber für meine beiden Nasen ist es ein Erlebnis, also lasse ich es stattfinden.
In München verzichtet ein Unternehmer bewusst auf den Verkauf von Knallern, Böllern und Raketen zu Silvester – obwohl ihm mehrere zehntausend Euro entgehen.
Edeka-Einzelunternehmer Hajrudin Jusic postet seine Entscheidung auf Facebook. „Wir verzichten den Kindern, den Tieren, der Umwelt zuliebe auf jede Menge Umsatz, aber wir wollen ein Vorbild sein und hoffen auf viele Nachahmer“, schreibt der Edeka-Chef von drei Filialen in München.
augenzeuge hat geschrieben:
Das Schönste am Tischfeuerwerk ist das Aufräumen. Konfetti überall.....![]()
Aber das macht ja Heidrun.![]()
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Auch ich wünsche Euch allen alles Gute, viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2025!![]()
Ari
In Schöneberg explodierte in der Nacht nach ersten Erkenntnissen eine Kugelbombe. Die Fenster der Fassaden mehrerer Wohnhäuser im Bereich Hauptstraße, Ecke Vorbergstraße und Belziger Straße sind durch die Druckwelle zerstört worden. Nach vorläufige Angaben der Polizei sind mehrere Personen verletzt worden.
„So etwas habe ich noch nicht erlebt“, sagte ein Beamter.
Die Berliner Feuerwehr bilanzierte über den Jahreswechsel zwischen 19 Uhr und 6 Uhr 1892 Einsätze. Das waren 294 mehr als im Vorjahr.
„Die haben Silvester mit Krieg verwechselt“: Polizist notoperiert, Bombenexplosionen, 390 Festnahmen – 16 verletzte Helfer, fast 1900 Feuerwehr-Einsätze - Berlins vorläufige Bilanz
augenzeuge hat geschrieben:Gesundes Neues....![]()
https://streamable.com/iuirsk
In Berlin fängt das Jahr nicht gut an:In Schöneberg explodierte in der Nacht nach ersten Erkenntnissen eine Kugelbombe. Die Fenster der Fassaden mehrerer Wohnhäuser im Bereich Hauptstraße, Ecke Vorbergstraße und Belziger Straße sind durch die Druckwelle zerstört worden. Nach vorläufige Angaben der Polizei sind mehrere Personen verletzt worden.
„So etwas habe ich noch nicht erlebt“, sagte ein Beamter.Die Berliner Feuerwehr bilanzierte über den Jahreswechsel zwischen 19 Uhr und 6 Uhr 1892 Einsätze. Das waren 294 mehr als im Vorjahr.„Die haben Silvester mit Krieg verwechselt“: Polizist notoperiert, Bombenexplosionen, 390 Festnahmen – 16 verletzte Helfer, fast 1900 Feuerwehr-Einsätze - Berlins vorläufige Bilanz
https://www.tagesspiegel.de/berlin/die- ... 46591.html
AZ
Bei der Attacke auf einen BVG-Bus sollen insgesamt neun Menschen verletzt worden sein, darunter auch ein siebenjähriges Kind.
Bei den Bomben handelt es sich um Feuerwerk für Profis. In Deutschland gibt es sie nicht frei zu kaufen. Fachmännisch angewandt, wird die Bombe aus einem Abschussrohr hundert Meter und mehr in die Höhe geschossen und dort gezündet.
In der Hand von Nichtfachleuten ist das Geschoss lebensgefährlich. Oft haben sie eine Explosionsmasse von mehreren Kilos.
Ari@D187 hat geschrieben:Die Berliner haben es tatsächlich ganz schön krachen lassen:36 Wohnungen unbewohnbar
--> Link
Ari
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste