Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Beitragvon steffen52 » 23. Dezember 2024, 12:12

Du schreibst ein Zeug, karnak! Mal Dich richtig zu informieren das kannst Du einfach nicht, Bürger die im Netz was Lustiges( mit Hintergedanke) über die Ampelheinis ins
Netz stellen, die werden verklagt und die Polizei steht vor der Tür und solche Terroristen, die so eine Straftat sogar ankündigen, werden nicht für
voll genommen. Müsstest eigentlich auch merken das mit dieser Justiz und der ganzen Politik etwas nicht stimmt. Aber da Du ja in einer Einöde lebst bekommst Du
ja nichts mit, Du hast Dir Deine Welt schön selbst zusammen gebastelt, leider sieht die Realität ganz anders aus. Komme nun ja nicht mit den
Spruch:" Diesen Mist kannst du dir sparen". Das ist halt das was Du nur kannst. Fakten zählen für Dich nicht. Schade eigentlich..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 23. Dezember 2024, 12:19

[grin] Bist schon so ein Lustiger Informierter.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2024, 12:57

Ari@D187 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Auf der Pressekonferenz der Magdeburger Ermittlungsbehörden ist das Wort „Islam“ als mögliche Ursache nicht ein einziges Mal gefallen. Ich glaube auch nicht, dass da nun alles Islamfreunde auf der Pressetribüne saßen und die deshalb diesen Zusammenhang nicht darstelletn.
Mein Fazit: Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse über das Motiv des Mörders.

Alle Fragen in Bezug auf das Motiv wurden mit "Das ist Gegenstand der Ermittlungen" oder "Dazu kann ich aus ermittlungstaktischen Gründen nichts sagen." beantwortet, was so in Ordnung ist.
Hauptsächlich ging es dann um das Sicherheitskonzept und da kamen dann doch ein paar interessante Sachen zur Sprache. Einerseits muss es ausreichend dimensionierte Fluchtwege geben, andererseits muss es auch entsprechende Zufahrten für Feuerwehr und/oder Rettungskräfte geben.

Ari

Die Presse-Konferenz der Behörden verkommt immer mehr zur Farce, wenn sich nun auch noch das Folgende bestätigen sollte:

Todesfahrer nutzte 5-Meter-Lücke am Weihnachtsmarkt:
Polizei-Auto sollte Zufahrt schützen

-> Link

Ist ja im Prinzip auch nur logisch und simpel. Muss ein Rettungsfahrzeug auf den Markt oder die Besucher müssen den Markt schnell verlassen, dann fährt der Bulli zur Seite und gut ist.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 23. Dezember 2024, 13:26

karnak hat geschrieben:[grin] Bist schon so ein Lustiger Informierter.

Was Du bist werde ich nicht schreiben, ist nur traurig das Du so tust als ob es jetzt zum Normalsten geworden ist in diesem Land. Aber mal den
Kopf einschalten und sich fragen , warum, das geht Dir ab oder Du willst es nicht wissen. Da muss man sich wirklich fragen, schnallen es solche
Leute wie Du erst wenn sie selbst oder in der Familie Jemand mit betroffen ist!!!! [mad] Das Du noch grinst bei diesen traurigen Thema, das ist
einfach absurd und ein Zeichen was Du für ein Mensch ohne Herz bist..... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 23. Dezember 2024, 14:01

Mann Ari was sollte das denn?

".... oder die Besucher müssen den Markt schnell verlassen, dann fährt der Bulli zur Seite und gut ist." Textauszug ente

Denn für jedes Szenario gibt es eine neue Idee vom Terroristen. Etwa diese:" Einer verbreitet Panik auf dem Markt, schießt in die Luft und in Panik flutet Alles gen Fluchtkorridor. Bulli fährt brav zur Seite doch in dem Moment kommt Terrorist II mit dem schweren breiten SUV, der stand doch kurz hinterm Bulli."
Du siehst Ari, man kann gar nicht so schräg denken über das, was alles möglich wäre?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 23. Dezember 2024, 14:07

Edelknabe hat geschrieben:Mann Ari was sollte das denn?

".... oder die Besucher müssen den Markt schnell verlassen, dann fährt der Bulli zur Seite und gut ist." Textauszug ente

Denn für jedes Szenario gibt es eine neue Idee vom Terroristen. Etwa diese:" Einer verbreitet Panik auf dem Markt, schießt in die Luft und in Panik flutet Alles gen Fluchtkorridor. Bulli fährt brav zur Seite doch in dem Moment kommt Terrorist II mit dem schweren breiten SUV, der stand doch kurz hinterm Bulli."
Du siehst Ari, man kann gar nicht so schräg denken über das, was alles möglich wäre?

Rainer Maria

Wann warst du das letzte mal auf einem Weihnachtsmarkt?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Edelknabe » 23. Dezember 2024, 14:12

Der Weihnachtsmarkt wo ich war Pentium, der hatte null Schutzbereich. Nur Bordsteinkante hoch und los hätte es gehen können. Gut, das dem nicht so war, nordsächsische Kleinstadt eben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 23. Dezember 2024, 14:18

[grin] Also ich habe nichts lustiges mit Hintergedanken erkannt wenn jemand " Kauft nicht beim Juden" und anderen Mist ins Netz stellt. Wegen diesem Samelsurium von strafbewehrten Aussagen ist der Typ in den Fokus einer Staatsanwaltschaft geraten und nicht wegen der alleinigen Aussage zum Schwachkopf, damit hat er nur wieder mal auf sich aufmerksam gemacht. Es geht lediglich um die ganze Wahrheit. Und bei dem aktuellen Heini frage ich mich wie irgendeine Strafverfolgungsbehörde aus den islamophoben Äußerungen schließen sollte, dass ein Angriff auf Christenmenschen auf einem Weihnachtsmarkt folgen könnte. Erzähle doch mit Deinen Kumpanen nicht solchen Mist. Auch in dem Fall von Aktivitäten eines offensichtlich Geistesgestörten habt ihr doch Eure " Hintergedanken " ,verbunden mit klammheimlichen Triumph. Die Tränen der Trauer sind in Wahrheit nichts anderes als Tarnung bei der Befriedigung Eurem Ziel über das Tun eines Verrückten wieder ein Stück nähergekommen zu sein. Einmal ehrlich sein, aber das geht natürlich nicht, würde man ja selbst als verabscheungswürdig dastehen. Also komme mir mal nicht mit Hartherzigkeit, denke mal nicht, dass mich solches Geschwafel davon abhält zu sagen was zu sagen ist. Auch das bisschen Weihnachtsgedusel wird mich davon nicht abhalten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 23. Dezember 2024, 14:32

karnak hat geschrieben:[grin] Also ich habe nichts lustiges mit Hintergedanken erkannt wenn jemand " Kauft nicht beim Juden" und anderen Mist ins Netz stellt. Wegen diesem Samelsurium von strafbewehrten Aussagen ist der Typ in den Fokus einer Staatsanwaltschaft geraten und nicht wegen der alleinigen Aussage zum Schwachkopf, damit hat er nur wieder mal auf sich aufmerksam gemacht. Es geht lediglich um die ganze Wahrheit. Und bei dem aktuellen Heini frage ich mich wie irgendeine Strafverfolgungsbehörde aus den islamophoben Äußerungen schließen sollte, dass ein Angriff auf Christenmenschen auf einem Weihnachtsmarkt folgen könnte. Erzähle doch mit Deinen Kumpanen nicht solchen Mist. Auch in dem Fall von Aktivitäten eines offensichtlich Geistesgestörten habt ihr doch Eure " Hintergedanken " ,verbunden mit klammheimlichen Triumph. Die Tränen der Trauer sind in Wahrheit nichts anderes als Tarnung bei der Befriedigung Eurem Ziel über das Tun eines Verrückten wieder ein Stück nähergekommen zu sein. Einmal ehrlich sein, aber das geht natürlich nicht, würde man ja selbst als verabscheungswürdig dastehen. Also komme mir mal nicht mit Hartherzigkeit, denke mal nicht, dass mich solches Geschwafel davon abhält zu sagen was zu sagen ist. Auch das bisschen Weihnachtsgedusel wird mich davon nicht abhalten. [hallo]

Fürst du Selbstgespräche?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 23. Dezember 2024, 15:23

...es kommt immer mehr ans Tageslicht
Gerichtsakten belegen: Attentäter von Magdeburg drohte mit Anschlag wie beim Boston-Marathon - WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland ... athon.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 23. Dezember 2024, 15:38

karnak hat geschrieben:[grin] Also ich habe nichts lustiges mit Hintergedanken erkannt wenn jemand " Kauft nicht beim Juden" und anderen Mist ins Netz stellt. Wegen diesem Samelsurium von strafbewehrten Aussagen ist der Typ in den Fokus einer Staatsanwaltschaft geraten und nicht wegen der alleinigen Aussage zum Schwachkopf, damit hat er nur wieder mal auf sich aufmerksam gemacht. Es geht lediglich um die ganze Wahrheit. Und bei dem aktuellen Heini frage ich mich wie irgendeine Strafverfolgungsbehörde aus den islamophoben Äußerungen schließen sollte, dass ein Angriff auf Christenmenschen auf einem Weihnachtsmarkt folgen könnte. Erzähle doch mit Deinen Kumpanen nicht solchen Mist. Auch in dem Fall von Aktivitäten eines offensichtlich Geistesgestörten habt ihr doch Eure " Hintergedanken " ,verbunden mit klammheimlichen Triumph. Die Tränen der Trauer sind in Wahrheit nichts anderes als Tarnung bei der Befriedigung Eurem Ziel über das Tun eines Verrückten wieder ein Stück nähergekommen zu sein. Einmal ehrlich sein, aber das geht natürlich nicht, würde man ja selbst als verabscheungswürdig dastehen. Also komme mir mal nicht mit Hartherzigkeit, denke mal nicht, dass mich solches Geschwafel davon abhält zu sagen was zu sagen ist. Auch das bisschen Weihnachtsgedusel wird mich davon nicht abhalten. [hallo]

Ist klar gewesen, immer der selbe Spruch mit dem Mist erzählen. Müsstest mal Deine Beiträge mehrmals durchlesen, dann würdest Du merken
wer hier Mist schreibt! Hier werden Menschen getötet und schwer verletzt und faselst immer nur die selben Parolen, dieser Verbrecher war
geistesgestört, die Staatsanwaltschaft muss Aussagen im Netz, das man Deutsche töten will, nicht nachgehen. Aber einen Politiker oder Politikerin, welchen den ganzen Tag Müll erzählen und auch so handeln mal etwas die Ansage zu machen, das berechtigt natürlich sofort mit aller Kraft der Staatsmacht den
Schreiber abzuholen und eine saftige Strafe aufzubrummen. Einen der Menschen töten will mit Ansage, was er ja nun leider getan, da braucht man
nicht nachgehen. Das mit den Hintergedanken, ist nur Deine Annahme, was nun demnächst bei der Wahl passiert darüber müsstest Du Dir mal
Gedanken machen und sich fragen, wer treibt den die Wähler dazu kräftig nachzudenken wo sie ihr Kreuz machen. Diese Politiker die Du immer
in den Arm nimmst sind es. Aber Du schnallst es sowieso nicht, Deine Denkweise ist 1989 stehen geblieben und Du lebst noch in den Zeiten Deiner
Tätigkeit bei Horch und Guck. Damals wären Deine Genossen aber sofort aufgesprungen und hätten so einen Typ einen Kopf kürzer gemacht. Okay,
damals gab es noch kein Internet, aber hätten sie einen Brief mit so einen Inhalt abgefangen, dann wäre aber was los gewesen. Vergessen? [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2024, 16:01

Genau so, wie es aussah..

Die Hinweise auf eine gravierende psychische Erkrankung des Täters von Magdeburg verdichten sich, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen erfuhr. Damit wird es unwahrscheinlicher, dass der Generalbundesanwalt in Karlsruhe die Ermittlungen zu der Todesfahrt über den Weihnachtsmarkt übernimmt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 23. Dezember 2024, 16:25

Das Bundeskriminalamt hat in Folge des Anschlags in Magdeburg ein Papier an andere Behörden (Landeskriminalämter, Innenministerium, Geheimdienste, Bundespolizei) verschickt, das als „nur für den Dienstgebrauch“ eingestuft ist. Der Titel des Papiers, das FOCUS online vorliegt: „Gefährdungseinschätzung zur Weihnachtszeit sowie zum Jahreswechsel 2024/2025 hier: Aktualisierung anlässlich des Anschlags auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg“.

Darin kommt beispielsweise heraus, dass die Ermittler keine Ahnung haben, wo sich Taleb A., der seit 2006 an vielen Orten in Deutschland lebte, seit dem 13.12.2024, also seit einer Woche vor dem Anschlag, aufgehalten hat. Die „Bild“-Zeitung, die zuerst über das Papier berichtete, schreibt, dass der Saudi am Abend vor dem Anschlag in seinen Lieblingsimbiss ging, dort Flammkuchen aß und Bier trank.

Wichtig in dem aktualisierten Papier des BKA - die bisherigen Strafverfahren gegen Taleb A.:

2013: Störung des öffentlichen Friedens
2015: Beleidigung und Bedrohung von Richtern
2022: Verdacht der Schleusung

Weiter steht in dem Schreiben: „Er ist auch selbst seit dem Jahr 2021 mehrfach als Anzeigenerstatter und Zeuge in Sachverhalten in Erscheinung getreten, die sich unter anderem gegen Beamte deutscher Justiz- bzw. Sicherheitsbehörden richteten.“ Taleb A. habe wiederholt verschiedene Menschen beschuldigt, „Spione der saudi-arabischen Regierung zu sein. Dies führte zu mehreren Anzeigen gegen Taleb A. - wegen Verleumdung oder falscher Verdächtigung.

Noch immer ist unklar, wie es passieren konnte, dass Taleb A. trotz all dieser Vorfälle und seinen Droh-Posts in den sozialen Medien weder im Gefängnis landete noch abgeschoben wurde.

....
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 23. Dezember 2024, 16:38

pentium hat geschrieben:Das Bundeskriminalamt hat in Folge des Anschlags in Magdeburg ein Papier an andere Behörden (Landeskriminalämter, Innenministerium, Geheimdienste, Bundespolizei) verschickt, das als „nur für den Dienstgebrauch“ eingestuft ist. Der Titel des Papiers, das FOCUS online vorliegt: „Gefährdungseinschätzung zur Weihnachtszeit sowie zum Jahreswechsel 2024/2025 hier: Aktualisierung anlässlich des Anschlags auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg“.

Darin kommt beispielsweise heraus, dass die Ermittler keine Ahnung haben, wo sich Taleb A., der seit 2006 an vielen Orten in Deutschland lebte, seit dem 13.12.2024, also seit einer Woche vor dem Anschlag, aufgehalten hat. Die „Bild“-Zeitung, die zuerst über das Papier berichtete, schreibt, dass der Saudi am Abend vor dem Anschlag in seinen Lieblingsimbiss ging, dort Flammkuchen aß und Bier trank.

Wichtig in dem aktualisierten Papier des BKA - die bisherigen Strafverfahren gegen Taleb A.:

2013: Störung des öffentlichen Friedens
2015: Beleidigung und Bedrohung von Richtern
2022: Verdacht der Schleusung

Weiter steht in dem Schreiben: „Er ist auch selbst seit dem Jahr 2021 mehrfach als Anzeigenerstatter und Zeuge in Sachverhalten in Erscheinung getreten, die sich unter anderem gegen Beamte deutscher Justiz- bzw. Sicherheitsbehörden richteten.“ Taleb A. habe wiederholt verschiedene Menschen beschuldigt, „Spione der saudi-arabischen Regierung zu sein. Dies führte zu mehreren Anzeigen gegen Taleb A. - wegen Verleumdung oder falscher Verdächtigung.

Noch immer ist unklar, wie es passieren konnte, dass Taleb A. trotz all dieser Vorfälle und seinen Droh-Posts in den sozialen Medien weder im Gefängnis landete noch abgeschoben wurde.

....

Siehst Du doch, immer das einfachste der Behörden sie sagen, er und die vielen anderen zugereisten Verbrecher, Mörder, sind physisch krank. Das man so
einen Mörder, der seine Tat auch noch ankündigt, nicht sofort wegsperrt, das zeigt doch was wir für einen armselige Behördenapparat haben.... [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2024, 16:45

pentium hat geschrieben:[...]

....

Oder mal bereits vorher geprüft wurde, ob im Oberstübchen noch alles der Reihe nach geht. Anlässe gab es ja offenbar - über einen langen Zeitraum - genug.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2024, 16:51

Edelknabe hat geschrieben:Mann Ari was sollte das denn?

Rainer Maria

Das regelt der auf sowas speziell trainierte Bu..., äh Polizist im Bulli selbst. [hallo]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 23. Dezember 2024, 17:32

Einsatz in Bremerhaven
67-Jähriger nach Weihnachtsmarkt-Drohvideo festgenommen
Ein Mann drohte in einem Video »arabisch oder südländisch« aussehende Menschen auf dem Weihnachtsmarkt in Bremerhaven zu erstechen. Die Polizei hat den mutmaßlichen Urheber des Clips festgenommen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 2f7439b3fe

Lt. den Tagesthemen wurde er jedoch wieder freigelassen, weil keine Bedrohung besteht.
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 23. Dezember 2024, 17:35

pentium hat geschrieben:Einsatz in Bremerhaven
67-Jähriger nach Weihnachtsmarkt-Drohvideo festgenommen
Ein Mann drohte in einem Video »arabisch oder südländisch« aussehende Menschen auf dem Weihnachtsmarkt in Bremerhaven zu erstechen. Die Polizei hat den mutmaßlichen Urheber des Clips festgenommen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 2f7439b3fe

Lt. den Tagesthemen wurde er jedoch wieder freigelassen, weil keine Bedrohung besteht.

Auf einmal geht es sehr schnell das so eine Person festgenommen wird! An was wird es liegen??? [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 23. Dezember 2024, 17:58

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 86363.html
Geht weiter, diesmal Glück gehabt. Sie wurden festgenommen bevor sie Straftaten durchführen konnten..... [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2024, 18:37

augenzeuge hat geschrieben:Genau so, wie es aussah..

Die Hinweise auf eine gravierende psychische Erkrankung des Täters von Magdeburg verdichten sich, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen erfuhr. Damit wird es unwahrscheinlicher, dass der Generalbundesanwalt in Karlsruhe die Ermittlungen zu der Todesfahrt über den Weihnachtsmarkt übernimmt.

AZ

Du bist aber leicht zu überzeugen, wenn die Behörden, also genau die, die durch ihr Versagen das ganze erst ermöglicht haben, irgendeine Neuigkeit herausgeben. [hallo]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2024, 19:15

Was für ein Offenbarungseid! Laut Innenministerin Zieschang lagen dem Verfassungsschutz des Landes Sachsen-Anhalt keine Erkenntnisse vor, dass vom Täter eine Gefahr ausging. Und das trotz diverser Ermittlungsverfahren und Warnungen aus dem Ausland, trotz Drohungen und hasserfüllter Twitter-Nachrichten.

Bitter: Auch drei Tage nach dem Anschlag könne sie zum Sicherheitskonzept des Weihnachtsmarktes nichts sagen, so Zieschang.

-> Link

Unglaublich.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2024, 19:18

Der mutmaßliche Angreifer auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt rechnete wohl damit, bei der Attacke zu sterben. Ermittler fanden sein Testament im Tat-BMW.

-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2024, 19:42

steffen52 hat geschrieben:Auf einmal geht es sehr schnell das so eine Person festgenommen wird! An was wird es liegen??? [blush]
Gruß steffen52

An aktueller Sensibilisierung und erhöhter Polizei Präsenz auf vielen Märkten.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2024, 19:45

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Genau so, wie es aussah..

AZ

Du bist aber leicht zu überzeugen, wenn die Behörden, also genau die, die durch ihr Versagen das ganze erst ermöglicht haben, irgendeine Neuigkeit herausgeben. [hallo]

Ari

Eben nicht! Bei mir reichen eben erfundene Annahmen aufgrund eines X-Beitrages nicht aus, wie man es hier lesen kann. [grin]
Aber ich kann dich beruhigen, man erstellt grad eine sehr detaillierte Chronik des Lebens des Attentäters. Ist am 30.12. fertig.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 23. Dezember 2024, 19:46

steffen52 hat geschrieben:Siehst Du doch, immer das einfachste der Behörden sie sagen, er und die vielen anderen zugereisten Verbrecher, Mörder, sind physisch krank. Das man so
einen Mörder, der seine Tat auch noch ankündigt, nicht sofort wegsperrt, das zeigt doch was wir für einen armselige Behördenapparat haben.... [blush]
Gruß steffen52

Bei den immer mehr bekannt werdenden Fakten muss man doch nun wirklich kein Psychiater sein um zu erkennen, dass der Typ schlichtweg verrückt geworden ist. Und wo hat er denn die Tat konkret angekündigt? Trotz der Tatsache, dass es eigentlich unvermeidlich ist, dass Du diese Faktenlage kennen musst wurbelst Du weiter solches Zeug rum. Was letztlich nichts weiter ist als pure Rumhetzerei und Ausdruck einer gewissen verstörend wirkenden Verwirrtheit. Pass mal auf, dass Dir keine Gefährderansprache zugeschickt wird. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2024, 19:47

[super]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2024, 19:49

Die Ermittlungen zur Todesfahrt über den Magdeburger Weihnachtsmarkt liegen jetzt nicht mehr bei der örtlichen Staatsanwaltschaft. Ab sofort leitet die Generalstaatsanwältin von Sachsen-Anhalt die Untersuchung.

Sehr gut!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 23. Dezember 2024, 20:13

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Siehst Du doch, immer das einfachste der Behörden sie sagen, er und die vielen anderen zugereisten Verbrecher, Mörder, sind physisch krank. Das man so
Gruß steffen52

Bei den immer mehr bekannt werdenden Fakten muss man doch nun wirklich kein Psychiater sein um zu erkennen, dass der Typ schlichtweg verrückt geworden ist. Und wo hat er denn die Tat konkret angekündigt? Trotz der Tatsache, dass es eigentlich unvermeidlich ist, dass Du diese Faktenlage kennen musst wurbelst Du weiter solches Zeug rum. Was letztlich nichts weiter ist als pure Rumhetzerei und Ausdruck einer gewissen verstörend wirkenden Verwirrtheit. Pass mal auf, dass Dir keine Gefährderansprache zugeschickt wird. [flash]

Du begreifst es nie, karnak!!! Nicht mal die Zusammenhänge, stammelst einen Müll zusammen, da biegen sich die Bäume in Deinem Wald... [flash]
Gruß steffen52
PS: Er hat diese Tat im Netz angekündigt, natürlich nicht wann und wo, das ändert aber an der Tatsache nichts, alle Behörden haben versagt,
mein Gott, wie begriffsstutzig bist Du den.....
Zuletzt geändert von steffen52 am 23. Dezember 2024, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 23. Dezember 2024, 20:15

karnak hat geschrieben:
Gruß steffen52

Klar, das entschuldigt natürlich alles, der Typ ist einfach verrückt geworden und hat natürlich nie angekündigt so etwas wie in Boston zu machen und Deutschland sollte bluten, hat er auch nie geschrieben, er ist eben einfach verrückt geworden.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 23. Dezember 2024, 20:52

Wer redet denn hier von Entschuldigen, es geht um die nüchterne und seriöse Bewertung. Der Zweck der Instrumentalisierung, und zwar völlig unzweifelhaft wider besseren Wissens lässt nur einen Grund zu.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge