Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2024, 13:44

Ari@D187 hat geschrieben: Von welcher Wahrheit sprichst Du? Die Ermittlungen haben doch gerade erst begonnen.

Ari

Ich habe geschrieben, dass ich den Ermittlern vertraue. Diesbezüglich gibts von Ihnen einige Veröffentlichungen. Das ist meine Wahrheit.
Andere haben jedoch bereits "Ihre Wahrheit" gefunden, weil sie "Passt"...."plausibel" ist. Dazu gehöre ich nicht.
Wenn du hier liest, wirst du jene finden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 22. Dezember 2024, 13:45

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Da ist er ja wieder, der Bundesdödel. Ansonsten, setz deine Alumütze auf. Die letzten die hier etwas umstürzen wollten, war dieser Adlige mit seiner Rentnertruppe...Das in diesem Land im Bezug auf den Islam und der Migration etwas schief läuft, wirst du in deinem Wald erst merken, wenn es zu spät ist.

Dein Adliger ist nur die Spitze des Eisberges einer Stimmung die man stetig unter der Bevölkerung mit penetranter Rumhetzerei und völlig undifferenzierter Betrachtung und Bewertung von Straftaten bis hin zu Anschlägen befeuert.
Ansonsten gönne ich natürlich jedem die heimliche Freude bei Anschlägen von Muselmanen weil man sich davon erhofft einer" Wende" näher zu kommen. Hauptsache man ist sich auch darüber im Klaren wo sowas enden kann.

Hast du dich schon mal gefragt, warum es auf den Weihnachtsmärkten in Prag, Budapest oder Zagreb keine Merkelpoller braucht, auch keine Polizei und Messerverbote und wann dort überhaupt schon einmal ein Anschlag verübt wurde? Wer befeuert etwas? Deine Argumentation erinnert stark an den Herbst 89...Allerdings, du als Weltbürger
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Dezember 2024, 13:47

Ist mir völlig klar gewesen, statt sich das mal durchzulesen wird sofort gegen diese Seite gewettert. Ja, so sind die einseitigen Denker, nicht mal
durchlesen und den Zusammenhang des Täters dieses Anschlages begreifen. Traurig..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2024, 13:59

Er hat wohl bereits 2013 mit einem Anschlag, vergleichbar mit dem von Boston gedroht. Wurde dann verurteilt.
-> Link

Wie kann es sein, dass so jemandem kurze Zeit später Asyl gewährt wird?
Wie kann es sein, dass so jemand im Maßregelvollzug in Bernburg, also im Landesdienst angestellt wird?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2024, 14:14

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben: Von welcher Wahrheit sprichst Du? Die Ermittlungen haben doch gerade erst begonnen.

Ari

Ich habe geschrieben, dass ich den Ermittlern vertraue. Diesbezüglich gibts von Ihnen einige Veröffentlichungen. Das ist meine Wahrheit.
Andere haben jedoch bereits "Ihre Wahrheit" gefunden, weil sie "Passt"...."plausibel" ist. Dazu gehöre ich nicht.
Wenn du hier liest, wirst du jene finden.

AZ

Nun, was da gestern zu verlauten war, war die Erstaussage des Tatverdächtigen. Ob das die Wahrheit ist, muss sich erst noch weisen.
Du hast damit deine Wahrheit gefunden, weil sie für dich plausibel ist. Irgendwie widersprichst du dir selbst.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2024, 14:40

Hier mal ein Artikel aus Frankreich von 2013:

Um ihre Absichten zu verschleiern, praktizieren viele Terroristen Taqiya, eine Technik zur Verschleierung des Glaubens, die in den Al-Qaida-Lagern in Afghanistan gelehrt wurde.

-> Link

Die Schläfer von Hamburg, die den 11. September durchführten, werden darin auch genannt. Ich meine von 15 Tätern, waren 14 Saudis.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2024, 16:16

Ari@D187 hat geschrieben:Ob das die Wahrheit ist, muss sich erst noch weisen.
Du hast damit deine Wahrheit gefunden, weil sie für dich plausibel ist. Irgendwie widersprichst du dir selbst.

Ari

Ich bin offen, für alle Veränderungen. Und wenn rauskäme, das war en islamistischer Anschlag, würd ich das natürlich klar verurteilen und mich revidieren. Aber nicht vorher.
So wie es aussieht, der Mann stand unter Drogen lt. Polizei, wenn er psychisch krank ist, wird das zu einer Schuldminderung führen. So schlimm es ist.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2024, 18:23

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Du siehst wieder einmal den Wald vor lauter Bäume nicht !!!! Was hat den die Frage von Sparta mit Umstürze oder bürgerkriegsähnliche Aktivitäten
zutun?? Es geht doch nur darum wie die staatstreuen Medien und die noch Regierungsheinis damit umgehen würden. Mein Gott, ist das so schwer
zu verstehen! [flash]
Gruß steffen52

Wie würden die damit umgehen, Kalifatverständnisvoll? Oder würdest Du erwarten, dass man einen Attentäter der in einen solchen Aufmarsch fährt in den Medien als Held feiert, wenigstens Verständnis aufbringt?

Du lebst wirklich im Wald. In einem solchen Fall musst du dir um kein Verständnis mehr Sorgen machen, denn auf unseren Straßen in den Großstädten würde die Hölle losbrechen. In der ganzen Welt ebenfalls und es würde
überall islamistische Demos gegen Deutschland geben. Wenn du das nicht siehst, ist es für dich eh zu spät, dann begreifst du es halt nicht.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2024, 18:27

Ich bin offen, für alle Veränderungen. Und wenn rauskäme, das war en islamistischer Anschlag, würd ich das natürlich klar verurteilen und mich revidieren. Aber nicht vorher.
So wie es aussieht, der Mann stand unter Drogen lt. Polizei, wenn er psychisch krank ist, wird das zu einer Schuldminderung führen. So schlimm es ist.

AZ

Nun, ich schwankte auch ein Weile. Aber nun, nachdem er klar und deutlich bei der Festnahme den Schlachtruf der Islamisten skandiert hat, ist es für mich ein islamistischer
Anschlag. Er war ein "Schläfer" der Al Kaida ( siehe Beitrag Ari) der alle hier sauber verarscht hat.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2024, 18:47

Jetzt kommt das nächste Ding. Es wird bezweifelt das der Täter überhaupt Arzt ist. [bloed]

Screenshot 2024-12-22 184706.jpg

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2024, 19:08

Spartacus hat geschrieben:Jetzt kommt das nächste Ding. Es wird bezweifelt das der Täter überhaupt Arzt ist. [bloed]
[...]
Sparta

Hier weitere Details. Unter anderem stellte er eine falsche Krebs-Diagnose und verteilte Beruhigungpillen an Suchtkranke.

Wenn neue Patienten ihn fragten, wie sie schnell von ihrer Rauschgiftsucht loskommen können, dann soll Taleb A. geantwortet haben: „Alkohol gut, Honig schlecht“.

Dass sich Taleb A. als Aktivist für die Rechte von Frauen in Saudi-Arabien eingesetzt haben soll, kann die ehemalige Mitarbeiterin nicht glauben. „Er ist völlig respektlos gegen weibliches Personal aufgetreten, hat uns die Türen vor der Nase zugeknallt. Wenn wir nachfragten, weil wir etwas nicht verstanden hatten, reagierte er aggressiv.“

-> Link

Man könnte sich schütteln vor lachen, wenn die Sache nicht so ernst wäre.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Dezember 2024, 19:18

Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Jetzt kommt das nächste Ding. Es wird bezweifelt das der Täter überhaupt Arzt ist. [bloed]
[...]
Sparta

Hier weitere Details. Unter anderem stellte er eine falsche Krebs-Diagnose und verteilte Beruhigungpillen an Suchtkranke.

Wenn neue Patienten ihn fragten, wie sie schnell von ihrer Rauschgiftsucht loskommen können, dann soll Taleb A. geantwortet haben: „Alkohol gut, Honig schlecht“.

Dass sich Taleb A. als Aktivist für die Rechte von Frauen in Saudi-Arabien eingesetzt haben soll, kann die ehemalige Mitarbeiterin nicht glauben. „Er ist völlig respektlos gegen weibliches Personal aufgetreten, hat uns die Türen vor der Nase zugeknallt. Wenn wir nachfragten, weil wir etwas nicht verstanden hatten, reagierte er aggressiv.“

-> Link

Man könnte sich schütteln vor lachen, wenn die Sache nicht so ernst wäre.

Ari

Plötzlich kommen ganz andere Töne über diesen Terroristen ans Licht. Aber die Schuldigen die es , trotz Warnungen, es soweit kommen lassen, haben in
sofort in Richtung AfD eingestuft. Somit hat man sich ins eigene Fleisch geschnitten, der mündige Bürger ist doch nicht doof. Man muss sich wirklich
fragen was diese noch Regierung damit erreichen will, sie erreichen nur das Gegenteil und das kurz vor der Wahl..... [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2024, 19:34

Kanada

Der pakistanische Muslim Muhammad Shahzeb Khan stellte in Kanada einen Flüchtlingsantrag und gab sich als schwuler Ex-Muslim aus, um Juden im Namen des Islam zu töten.

Er wurde verhaftet, nachdem er Undercover-Beamten erzählt hatte, er baue eine ISIS-Zelle auf, um so viele jüdische Zivilisten wie möglich zu "schlachten".

Ist er nun ein Terrorist oder ein schwuler Flüchtling?

So läuft das. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Dezember 2024, 19:37

Spartacus hat geschrieben:
Kanada

Der pakistanische Muslim Muhammad Shahzeb Khan stellte in Kanada einen Flüchtlingsantrag und gab sich als schwuler Ex-Muslim aus, um Juden im Namen des Islam zu töten.

Er wurde verhaftet, nachdem er Undercover-Beamten erzählt hatte, er baue eine ISIS-Zelle auf, um so viele jüdische Zivilisten wie möglich zu "schlachten".

Ist er nun ein Terrorist oder ein schwuler Flüchtling?

So läuft das. [hallo]

Sparta

Für normal denkende Bürger ist er ein Terrorist, für die Regierungsheinis ein physisch gestörter Flüchtling..... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2024, 19:43

Das war ich noch schuldig.

Nach Informationen des „Spiegel“ trug er bei seinem Asylantrag einen Vorfall aus 2013 in der saudi-arabischen Botschaft vor: Der Kulturattaché habe ihm bei einem Treffen mit der Hinrichtung gedroht, sollte er in seine Heimat zurückkehren.

Noch mehr zum Täter :

https://m.focus.de/panorama/welt/hat-si ... 82125.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2024, 19:46

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:TOP aktuell –
BILD on berichtet heute Abend ->
Schlagzeile: Talep A. schon 2013 von deutschen Gerichten verurteilt weil er Straftaten ankündigte
Nach nur 4 Monaten bekam er Asyl.
Er sollte einen Tag vor Anschlag erneut vor Gericht
https://www.bild.de/news/magdeburg-tode ... 47ed565368

Ps. Und wie bei diesem Wahnsinn zu erwarten.. eine Demo gegen Rechts in Magdeburg gibts auch schon. UNfassbar – Deutschland -Absurdistan

Also der Staatsanwalt weiß davon noch nichts (ab 29:22):
-> Link

Ari

Mit etwas zeitlichem Abstand und dem Wissen, warum der Tatverdächtige 2013 verurteilt wurde, finde ich es erschreckend, dass der ermittelnde Staatsanwalt fast 24 Stunden nach der Tat auf Nachfrage davon nichts wusste.
Daran erkennt man, dass man den Mann offenbar in keinster Weise auf dem Radarschirm hatte.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2024, 19:55

Ari@D187 hat geschrieben:Mit etwas zeitlichem Abstand und dem Wissen, warum der Tatverdächtige 2013 verurteilt wurde, finde ich es erschreckend, dass der ermittelnde Staatsanwalt fast 24 Stunden nach der Tat auf Nachfrage davon nichts wusste.
Daran erkennt man, dass man den Mann offenbar in keinster Weise auf dem Radarschirm hatte.

Ari

Nun seine Arbeitsstelle wußte wohl auch nichts davon, mal abgesehen davon, dass er wohl den Arzt auch noch vorgetäuscht hat. In meiner Naivität dachte ich immer, dass man für so einen Job ein tadelloses Führungszeugnis braucht.

Es wird immer wilder und immer peinlicher fürs Dummland. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. Dezember 2024, 08:50

Da ist einem auf X der Kragen geplatzt.

Mal wieder "in eigener Sache", wenn´s auch schwer fällt, aber weil es auch zum Kotzen ist und "man" (vielmehr: Der politisch-mediale Komplex und seine Klatschhasen) sich erdreistet, die Bevölkerung für saublöd zu verkaufen, was bei einigen auch wunderbar zu funktionieren scheint:
Die Fakten: Ein ganz ganz offensichtlich paranoider Vollpfosten aus dem Morgenlande, der sich in Deutshcland seit 2006 herumtreibt, kippt irgendwann in der hohlen Birne, mietet sich einen BMW und pflügt durch einen Weihnachtsmarkt wie ein Mähdrescher durch frisches Korn.

Saudi-Arabien hatte ewig ein Auslieferungsgesuch am Laufen, der Typ wurde dort wegen Vergewaltigung gesucht. Die Auslieferung wurde abgelehnt, da der Typ bei den Saudis schlimmes Aua bekommen hätte. So weit, so spannend. Und noch halbwegs verständlich. Saudi-arabische Gefängnisse sind eher weniger für freundliche Umgangsformen und drei warme Mahlzeiten am Tag bekannt.
Hier, im Lande von Friede-Freude-Eierkuchen-Vielfalt-Klimaschutz-und-Alles behauptet unser Mietwagenfreund, er sei ein Ex-Muslim und engagiert sich in einer entsprechenden Organisation. Daher wird er herumgereicht, unter anderem bei namhaften deutschen Zeitungen, die sich sonst auch gerne investigative Gedanken über den Inhalt von Bücherranzen machen. Der Organisation wirft er irgendwann vor, sie verschleppe Mädchen aus Saudi-Arabien, um diese zur Prostitution zu zwingen. In seinem Meisenheim wirft der Meisenkaiser der Vorsitzenden vor, sie sei drogenabhängig und eine Zuhälterin. Er belästigt per PN andere Frauen und auch einigermaßen bekannte Persönlichkeiten mit seinem Scheiß. Und er will irgendwas mit Der AfD planen, weil die sicher ganz scharf auf ihn sind, dochdoch, so wird es sein, denkt er sich.

Anscheinend ist er dann beleidigt, das für ihn der "große Promiwurf" ausbleibt, seine wirren und seltsamen Anzeigen werden von der Polizei und der Staatsanwaltschaft eher lächelnd zur Kenntnis genommen und an den Absender zurückgeschickt.

Das führt jetzt zu einem Kurzschluss in der wackeligen Birne: Wenn sie ihm schon nicht ob seines Ex-Muslim-Status huldigen, dann gibt es dafür nur einen Grund: Die Bevölkerung will die Islamisierung, die Regierung will die Islamisierung. Aber nicht mit dem paranoiden Meisenkaiser: Er beschließt, jenes Volk zu bestrafen und ist auch noch dumm oder verrückt genug, diese Tat anzukündigen.
Zu seinem Glück sind die Behörden noch dümmer als er: Eine Warnung an das BAMF wird mit dem Vermerk zurückgeschickt, sie seien gar nicht zuständig. Nicht zuständig ist nicht zuständig. Dass die Warnerin, die den Irren ernst nimmt, kein Deutsch und kaum Englisch spricht, da selbst Araberin, ficht die braven Beamten des BAMF nicht an. Gerne nochmal schriftlich: "Bedaure, nicht mein Tisch. Wenden Sie sich an die Polizei Berlin. Good day, Madam".
Was macht unser Psycho mit 40.000!!! Followern derweile? Er mietet sich einen BMW und legt gezielt und gnadenlos los. Er hatte ja gewarnt, aber alle haben über ihn gelacht! Das will er ja mal sehen, ob sie auch weiter über ihn lachen. Bei seiner Verhaftung rollt er sich aus dem Auto und der angebliche Ex-Muslim brüllt "allahu akbar". War er ein Schläfer, ein Irrer, ein Psychopath? Das werden die Ermittlungen zeigen, aber "gesund" sieht anders aus.

Man könnte, wenn man wöllte, nun die Ermittlungsbehörden ihre Arbeit machen lassen. Da dürften einige Beamte, von der Kripo bis zum Staatsschutz und dem BND beschäftigt sein, wenn sie nicht gerade mit der Strafverfolgung von "Schwachkopf"-Sagern beschäftigt sind. Ist ja auch wichtig! Sonst muss ja am Ende einer weinen, der gerne Kanzler werden will!
So viel zu den Fakten.

Nun hat unser Verrückter in seinem Wahn einige Likes bei der AfD gesetzt. Ob er sie auch bei Grünen, SPD oder anderen Parteien gesetzt hat? Wer weiß? Wenn, dann ist es anscheinend niemandem aufgefallen - oder hat niemanden interessiert. Egal wie, linke Politiker, Vollhonklinke und große Teile der Presse stürzen sich auf diese Likes wie Hunde auf einen verdammten Knochen!
Das ist der Beweis! Die AfD hat irgendwie damit zu tun. Diese verdammten Nazischweine. Die haben ihn aufgestachelt oder eingetütet. Er hat da Likes vergeben. Bei ein paar Zigtausend Postings von dem Irren, in denen seine ganze krude Gedankenwelt für jeden sichtbar zu Tage getreten ist.
"Ja, aber er hat Afd-Beiträge geliked! Wie viele Beweise braucht es denn noch, dass die AfD dringend verboten werden muss", blökt der Chor der Linkslobotomierten unisono. Und warum tut er das, der Chor der Dummen?

Weil er vom eigenen Versagen ablenken will. Jeder Depp an jedem Stammtisch kann sich an den drei Fingern des Sägewerksmitarbeiters abzählen, dass eine unbegrenzte und unkontrollierte Migration aus den schönsten Terrorgebieten der Welt gleichzeitig deren Probleme migriert. Da dürfen Folteropfer mit ihren Folterknechten das Gemeinschaftsklo teilen, da kommen Leute mit archaischen Sitten in ein Land, in dem Quitscheenten mit Penis behaupten, sie seien Frauen, da wimmelt es von ungläubigen Christen und Atheisten, kurz: Von Leuten, die man daheim am Samstag gemeinsam der Scharia zugeführt hätte. Die alle werden buchstäblich in Lager gesperrt, die jeder Beschreibung spotten, weil einfach eben kein Platz da ist, selbst wenn die Vollidioten immer noch mit "wir haben Platz" - Transparenten herumrennen und dabei die Fahnen der härtesten Antisemiten, die der Globus zu bieten hat, schwenken. Jemand irgendwelche Fragen, warum die sich, wenn sie es noch nicht sind, jetzt radikalisieren? Ja? Nein? Gut, setzen.

Wir als Gesellschaft haben der importierten Gewalt gegenüber keine Chance und keine Verbündeten. Politiker ringen sich bestenfalls zu halbherzigen Lippenbekenntnissen durch, damit sie ja niemand der bunten Vielfaltstruppe als "Nazi" oder "rechts" bezeichnet, drehen sich um und machen das Gegenteil. Garniert von einer verböhmermannten Presse, die dazu lieber fleißig Beifall klatscht, als in die Tiefe zu gehen. Und alle - bis auf wenige Ausnahmen, machen mit! Von der Polizei, über die Staatsanwaltschaft bis zu sämtlichen Behörden. "Ja, aber er hat AfD-Posts geliked, da sieht man den wahren Schuldigen! Verbieten, den Club!!! Und NIUS! NIUS-Beiträge hat er auch geliked, jawoll!"
Ja, hat er gemacht, Ihr roten Pappnasen. Wie er vielleicht auch den Kegelverein "Alle Neune" in Buxtehude oder King-Döner in Essen geliked hat. Sind jetzt der Kegelverein und der King-Döner auch "verantwortlich"? Ist die Funktionsweise von "Likes" bekannt? Si? Dieses beschissene Kontaktschuldframing angesichts von fünf Toten und mehreren Verletzten ist an tatsächlicher Menschenverachtung, Tatsachenleugnung und offensichtlicher und öffentlicher Täuschung nicht mehr zu überbieten!
"Ja, aber hat doch AfD-Posts geliked!" Ja und? Ist das die Schuld der AfD? Können die was für die, die ihre Postings liken? Zumal sich der ex-muslimische Held selbst als "links" bezeichnet, wie immer dieser Verrückte darauf kommen mag? Behauptet jetzt irgendein "Rechter", die LINKE trage die Verantwortung für die Toten und Verletzten?

Ganz im Ernst? Wir verachten Euch. Wirklich. Aus tiefstem Herzen. Weil Ihr uns zwingt, eine Partei zu verteidigen, die wir nicht mögen. Aber fair muss fair bleiben. Auch und gerade in einer angeblichen Demokratie. Also, zumindest in der Demokratie, die wir einst kannten. Bevor die Aschenbecher und Cognacschwenker aus den Fraktionsbüros verbannt wurden. Elende Lauchs.

Das unterschreibe ich zu 100 Prozent.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2024, 09:20

Spartacus hat geschrieben:dass er wohl den Arzt auch noch vorgetäuscht hat...

Sparta

Kann doch gar nicht sein, der hat den Facharzt doch in Deutschland vor 20 Jahren gemacht. Oder wo steht das?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 23. Dezember 2024, 09:32

Sparta

Kann doch gar nicht sein, der hat den Facharzt doch in Deutschland vor 20 Jahren gemacht. Oder wo steht das?
AZ

Das ist natürlich ein Problem....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 23. Dezember 2024, 09:50

23. Dezember 2024Die Presseschau aus deutschen Zeitungen

Im Mittelpunkt steht weiterhin der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg.

Dazu lesen wir in der RHEINISCHEN POST aus Düsseldorf: „Auch wenn noch offen ist, was genau hinter der tödlichen Amokfahrt des 50-jährigen Taleb A. steckt: Auch die Sicherheitsbehörden müssen nun darlegen, ob sie alles in ihrer Macht Stehende getan haben, um diese Tat zu verhindern. Denn ersten Erkenntnissen zufolge soll es immer wieder Drohungen des Mannes gegeben haben, auch geheimdienstliche Hinweise an das Landeskriminalamt. All das ist Gegenstand der Ermittlungen. Diese müssen nun Priorität haben, denn das Verhetzungspotenzial ist enorm und wird bereits dankbar von Politikern an den politischen Rändern genutzt“, mahnt die RHEINISCHE POST.

Die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG betont, Fragen nach möglichen Konsequenzen seien angesichts der Trauer und des Schocks zunächst nachrangig: „Aber sehr bald werden sie gestellt und hoffentlich ernsthaft beantwortet werden. Welche Herausforderung – für die Gesellschaft, nicht nur für ihre Politikerinnen und Politiker – dieses Verbrechen bedeutet, ergibt sich ja bereits aus dem, was über den mutmaßlichen Täter bekannt ist. Ein 50 Jahre alter Arzt, der aus Saudi-Arabien stammt, in Ostdeutschland lebt, mit der AfD sympathisiert, den Islam ablehnt und im Zuge dessen einen Weihnachtsmarkt heimsucht: Dass ein Verdächtiger all solche Merkmale in seiner Person vereinen könnte, hätte bis Freitagnachmittag wohl die Fantasie der allermeisten überfordert. Auch das dürfte eine Erkenntnis aus dieser Tat sein – dass Menschen mit Hang zu Fanatismus und Verwirrtheit sich in der Weite des Internets inzwischen eine Weltsicht jenseits der bekannten Muster erarbeiten, und anschließend wähnen sie sich zum Handeln legitimiert“, notiert die SÜDDEUTSCHE.

Die FRANKFURTER RUNDSCHAU glaubt: „Dieser Fall passt in kein Raster. Schlussfolgerungen können bestenfalls vorläufig sein. Wir wissen noch zu wenig über den Schrecken von Magdeburg, um fertige Urteile zu fällen. Er liefert aber Anhaltspunkte, was getan werden muss – über die Arbeit von Sicherheitsbehörden und die Frage, was sie wann von saudi-arabischen Kollegen wussten, hinaus. Wer Extremismus vorbeugen will, der muss für Integration sorgen. Dazu kann gehören, Migration da zu begrenzen, wo Integration nicht mehr gelingen kann. Er muss ferner der Polarisierung entgegenwirken“, meint die FRANFURTER RUNDSCHAU.

Der Berliner TAGESSPIEGEL argumentiert: „Werden vom Staat jetzt neue, andere Sicherheitskonzepte gefordert, wirkt das seltsam unangemessen. Denn klar war schon vor den Anschlägen von Berlin und Magdeburg, dass es keine vollkommene Sicherheit vor fanatischen Attentätern gibt. Nicht geben kann. Selbstverständlich hat der Staat das Menschenmögliche zu tun, um seine Bürger zu schützen. Ob das in Magdeburg der Fall war, wird untersucht. Vor allem aber müssen diejenigen, die den Staat vertreten, an neuen Grundlagen für Vertrauen arbeiten“, empfiehlt der TAGESSPIEGEL.

Der WESER-KURIER aus Bremen fragt: „Was bleibt außer Anteilnahme und Fassungslosigkeit? Die große Hoffnung, dass die Tat nicht im Bundestagswahlkampf ausgeschlachtet wird, einerlei wie, wann und von wem. Der Bundestag wird sich vermutlich mit dem Thema befassen, weil untersucht werden soll, ob die Sicherheitsbehörden mit den Vorkenntnissen über den Verdächtigen richtig umgegangen sind. Wer diese Tat aber nutzen will, um Stimmung zu machen und Wähler zu gewinnen, lässt jegliches Feingefühl vermissen.“ Soweit der WESER-KURIER.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. Dezember 2024, 10:39

Sparta

AZ

Das nehme ich mal an und wird sicherlich auch so sein. Welcher Arzt muss alles bei Google nachschauen? Und seid heute wird im bayrischen Rundfunk auch nur noch von dem "Mann" gesprochen,
in den letzten Tagen wurde die Betonung auf "der Arzt" gelegt. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. Dezember 2024, 10:58

So sieht die lächerliche "Gefährderansprache" gegen den Deppen aus.

Screenshot 2024-12-23 105707.jpg

Du, du, lass das mal schön sein. [bloed]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. Dezember 2024, 11:17

Mindestens 5 Mal hätte der Staat diesen Anschlag verhindern können

https://www.nius.de/kommentar/news/der- ... fe80a1483e

Und die Faeser ist immer noch im Amt. [bloed]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 23. Dezember 2024, 11:32

Spartacus hat geschrieben:So sieht die lächerliche "Gefährderansprache" gegen den Deppen aus.

Sparta

[flash] Irgendwie lächerlich sind solche Schreiben schon,aber was soll der Staat denn machen, ich weiß nicht ob man jemanden wegen diffuser Drohungen einsperren kann, vermutlich nicht. Was meinste was ich hier zu Weihnachtsfeiern zu hören bekomme wenn einige ein paar Bullenschluck intus haben.
Selbst die Heidrun sagt manchmal sie hat noch nie an Scheidung gedacht, an Mord schon. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. Dezember 2024, 11:49

Hier nochmal etwas ausführlich zum Arzt.

https://bnn.de/nachrichten/deutschland- ... -magdeburg

Ich wette darauf dass er ein Hochstapler ist. Wäre ja nicht der erste, der die Ärztekammer vorführt. Als Migrant ist wahrscheinlich sogar leichter. Wegen Rechts und so.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. Dezember 2024, 11:51

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:So sieht die lächerliche "Gefährderansprache" gegen den Deppen aus.

Sparta

[flash] Irgendwie lächerlich sind solche Schreiben schon,aber was soll der Staat denn machen, ich weiß nicht ob man jemanden wegen diffuser Drohungen einsperren kann, vermutlich nicht.

Klar doch, man muss schon höflichst warten, bis er den Markt breit macht. Aber sonst geht es noch? [mundzu]

Schau dir den Bericht von Nius an, der Mann war höchst auffällig.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 23. Dezember 2024, 11:57

Selbst hier gibt es Leute die sind" höchst auffällig ",willste die denn alle einsperren? [flash] Dafür würden wahrscheinlich die Internierungslager der DDR nicht ausreichen. Was ist denn mit diesen ganzen Zeugs was Politikern geschrieben wird? [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 23. Dezember 2024, 12:02

karnak hat geschrieben:Selbst hier gibt es Leute die sind" höchst auffällig ",willste die denn alle einsperren? [flash] Dafür würden wahrscheinlich die Internierungslager der DDR nicht ausreichen. Was ist denn mit diesen ganzen Zeugs was Politikern geschrieben wird? [grin]

Bei Herrn Habeck geht es schnell und die Polizei rückt aus....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 23. Dezember 2024, 12:11

Weist doch ganz genau, dass es da um konkrete Bedrohungen gegen eine Person und um einiges anderes ging. [grin] Da ging es viel mehr um" antisemitische Hasskriminalität" was mit bis zu 3 Jahren belegt ist als um den Schwachkopf. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge