Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[laugh]
Was gibt es da zu lachen? Dieser Gruß ist eindeutig verboten.
Ari
pentium hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[laugh]
Was gibt es da zu lachen ? Dieser Gruß ist eindeutig verboten.
Ari
Quatsch ...
Was bedeutet die Begrüßungsgeste Winnetou's in den Karl-May-Filmen, wenn er seinen Blutsbruder Old Shatterhand begrüßt ?
Ist eine Erfindung von Karl May oder den Regisseuren. Eigentlich begrüßen sich die meisten Indianer mit einer erhobenen rechten Hand, um zu zeigen, dass sie keine Waffe tragen, also friedlich sind.
Wahrscheinlich soll das so was bedeuten wie "Du bist in meinem Herzen" (mein Bruder eben). So hat er, soviel ich weiß, nur Freunde begrüßt.
( Mit zwei Fingern den rechten Arm ausstrecken und zum Herzen zurückführen) Hough ich habe gesprochen ...
Die Ruhlsdorfer Straße in Berlin-Kreuzberg hat eine große Umgestaltung hinter sich. Um 18 Bäume zu retten, die mit ihren Wurzeln den Asphalt der Straße nach oben drückten, entschied sich der von den Grünen geführte Bezirk dazu, die betroffenen Parkflächen zu entsiegeln. Auf diese Weise verschwanden für insgesamt 183.000 Euro 37 Parkplätze – und 28 Findlinge rückten an ihre Stelle.
pentium hat geschrieben:In Berlin-Kreuzberg herrscht derzeit dicke Luft. Anwohner und Politiker kritisieren das zuständige Bezirksamt.Die Ruhlsdorfer Straße in Berlin-Kreuzberg hat eine große Umgestaltung hinter sich. Um 18 Bäume zu retten, die mit ihren Wurzeln den Asphalt der Straße nach oben drückten, entschied sich der von den Grünen geführte Bezirk dazu, die betroffenen Parkflächen zu entsiegeln. Auf diese Weise verschwanden für insgesamt 183.000 Euro 37 Parkplätze – und 28 Findlinge rückten an ihre Stelle.
https://www.berlin-live.de/berlin/aktue ... 00168.html
In den sozialen Medien ist man sich irgendwie einig:
„Ich habe da kein Mitleid mehr. Der Bürger bekommt was er wählt. Selbstverschuldet!“
„Dummheit hat eine Farbe: Grün!“
Der Tag Nach tödlicher U-Bahn-Attacke: Berlin führt Waffen- und Messerverbot in Öffis ein - 17.04.2025, 15:25 Uhr
Wie der "Tagesspiegel" berichtet, will Innensenatorin Iris Spranger im gesamten Netz des öffentlichen Nahverkehrs ein Waffen- und Messerverbot erlassen.
Spartacus hat geschrieben:
Deutsche Jugendliche singen auf Sylt ein rassistisches Lied:
- Sondersendungen
- Demos gegen Rechts
- Solikonzerte
- Berichte auf Titelseiten
- Talkshows
Arabische Islamisten machen Teile der Hauptstadt für Homosexuelle und Juden lebensgefährlich:
- Nichts
Dummland 2024
Gerd Böhmer hat geschrieben:Ich hole es einmal aus der Versenkung, da es zu diesem Thema passtDer Tag Nach tödlicher U-Bahn-Attacke: Berlin führt Waffen- und Messerverbot in Öffis ein - 17.04.2025, 15:25 Uhr
Wie der "Tagesspiegel" berichtet, will Innensenatorin Iris Spranger im gesamten Netz des öffentlichen Nahverkehrs ein Waffen- und Messerverbot erlassen.
https://www.n-tv.de/der_tag/Nach-toedlicher-U-Bahn-Attacke-Berlin-fuehrt-Waffen-und-Messerverbot-in-Offis-ein-article25712482.html
wer will das kontrollieren, oder werden jetzt Kontrollen wie an Flughäfen eingeführt ?
karnak hat geschrieben:Wenn die in Russland einschlagen sagt der Putin. Attrappen nützen also nichts.
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Wenn die in Russland einschlagen sagt der Putin. Attrappen nützen also nichts.
Kann mir mal jemand erklären, was der Putin hier im Thread zu suchen hat....
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Wenn die in Russland einschlagen sagt der Putin. Attrappen nützen also nichts.
Kann mir mal jemand erklären, was der Putin hier im Thread zu suchen hat....
Bahndamm hat ein Beispiel genannt. Und Karnak ist darauf eingegangen.![]()
AZ
Gerd Böhmer hat geschrieben:Ich hole es einmal aus der Versenkung, da es zu diesem Thema passtDer Tag Nach tödlicher U-Bahn-Attacke: Berlin führt Waffen- und Messerverbot in Öffis ein - 17.04.2025, 15:25 Uhr
https://www.n-tv.de/der_tag/Nach-toedlicher-U-Bahn-Attacke-Berlin-fuehrt-Waffen-und-Messerverbot-in-Offis-ein-article25712482.html
wer will das kontrollieren, oder werden jetzt Kontrollen wie an Flughäfen eingeführt ?
pentium hat geschrieben:Ursprünglich ging es ja um eine Messerattacke in der U Bahn ... wie kommt man da auf Putin und Taurus ?
pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Eine Schlägerei von mehr als 20 Jugendlichen führt zur ersten Schließung eines Berliner Sommerbads im Jahr 2024. Wieder ist der Tatort Neukölln.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/grup ... 60092.html
War zu erwarten.![]()
Sparta
Wie oft denn nun noch...? Schau mal in den anderen Berlin Thread
Massenschlägerei im Neuköllner Columbiabad – fünf Verletzte!
Die linksgrünen Umbenennungstaliban
Nostalgiker hat geschrieben:Die Umbenennung ist eine Schande.
augenzeuge hat geschrieben:
Die Gesellschaft und deren Sichtweisen ändern sich nunmal..
AZ
Die Berliner Mohrenstraße kann vorerst doch nicht umbenannt werden. Das Verwaltungsgericht gab einem Eilantrag gegen die am Samstag geplante Umbenennung in Anton-Wilhelm-Amo-Straße statt, wie ein Sprecher mitteilte.
Zur Begründung verwies das Gericht auf eine Klage gegen das Vorgehen des Berliner Bezirkes Mitte, über die noch nicht entschieden sei. Das habe aufschiebende Wirkung - bis zum Abschluss des Klageverfahrens kann die Straße also keinen neuen Namen bekommen. Auch bestehe keine besondere Dringlichkeit, die Straße umzubenennen, so das Gericht.
Der Bezirk Mitte und mehrere Initiativen wollen die Mohrenstraße schon seit Jahren umbenennen, weil sie den Namen wegen des Begriffs "Mohr" für problematisch oder rassistisch halten. Der geplante neue Name geht auf den afrikanischstämmigen Gelehrten Anton Wilhelm Amo zurück, der im 18. Jahrhundert in Berlin wirkte. In einem Klageverfahren hatten das Verwaltungsgericht Berlin und das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg bereits entschieden, dass die Umbenennung erfolgen kann.
Die ersten Straßenschilder mit dem neuen Namen hängen bereits an einigen Ecken. Eigentlich sollten die neuen Schilder für die Anton-Wilhelm-Amo-Straße an diesem Samstag symbolisch enthüllt und die Straße damit offiziell umbenannt werden. Die alten Straßenschilder mit dem Namen "Mohrenstraße" bleiben laut Bezirksamt für sechs Monate unterhalb des neuen Namens rot durchgestrichen sichtbar, um die Orientierung weiterhin zu gewährleisten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste