karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:du das so an deiner Güst erlebt hast und wie du zu der Erkenntnis gekommen bist, das da alles nur Idioten unterwegs waren bei den Montagsdemos.
Ich hatte schon Jahre vor Deinen Montagsdemonstrationen erhebliche Zweifel ob das mit unserem Sozialismus gut ausgehen kann. Unter anderem auch deswegen weil ich ,im Gegensatz zu diesem albernen Klischees zum Leben eines Stasimannes, dass da von " Experten" über die Siegergeschichtsaufarbeitung gestrickt wurde ein solches von früher Jugend nie geführt habe oder führen musste. Ich habe in so einer angeblich zwingenden Stasiblase nicht gelebt, nach Dienstschluss war ich ein DDR Bürger des großen Durchschnitts mit Kontakten wie jeder andere auch.
Es waren nicht meine Demos. Da hast du ja Glück gehabt, das du dich nicht direkt mit den feindlich negativen Elementen damals im Herbst 1989 auseinandersetzen musstest. Gab es diese "Stasiblase" überhaupt? Gut, vielleicht in einem Wohnblock, nur mit Mitarbeitern...

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)