pentium hat geschrieben:Die Araber haben den ersten israelisch-arabischen Krieg vom Zaun gebrochen, aber einige israelische Milizen, insbesondere Etzel und Lechi, haben diesen Anlass für ethnische Säuberung benutzt. Es steht natürlich außer Frage, dass dies umgekehrt genauso passiert wäre, das rechtfertigt aber keine ethnische Säuberung.
Man sollte sich da vor keinen Karren spannen lassen, weder vor einen palästinensischen, noch vor einen israelischen. Fakt ist, der Staat Israel existiert heute und seine Existenz ist sehr eng mit unserer Geschichte verknüpft.
da bin ich vom Grundsatz her voll bei Dir ...Dille hat geschrieben:Das ist doch (oft wiederholter) Unsinn !! Israel hat den Sinai und Gaza- Streifen geräumt und Israel lebt mit den Nachbarstaaten (Ägypten, Jordanien) in Frieden,
mit Friedensvertrag !! Der Unterschied ist aber, daß diese Staaten die Existenz des Staates Israel anerkannt haben --- während Ziel der Terroristen-
organisationen Hamas und Hisbollah die Auslöschung des Staates Israel ist !! Und solange dies so ist, wird Israel Zahn um Zahn und Auge um Auge seine
Existenz verteidigen und dort zuschlagen, wo sich diese "Freiheitskämpfer" verstecken, leider eben auch hinter Frauen und Kindern !! (so wie es Mao
gepredigt hat, mit seinen "Fischen im Wasser")
Dille
Bernd hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Die Israelis wissen ganz genau was sie tun ..
Sparta
Ich fürchte nicht.
Zumindest nicht Netanjahu und seine radikalen Bündnispartner.
Das wirkt eher wie die Vorbereitung zum Untergang.

manudave hat geschrieben:Eigentlich darf man das gar nicht laut aussprechen, aber ohne den Verrrückten in der israelischen Führung hätte man halbwegs friedlich nebenher leben können, alle Jubeljahr ein Anschlag und die direkte Bombardierung als Antwort - mehr wäre es nicht.
Dieser Penner lässt es eben eskalieren, ohne Aussicht, dass es danach besser sein wird.

manudave hat geschrieben:Was soll der Israeli mit dem Ukrainer gemein haben? Da passt ja gar nix...
Israelisches Militär meldet Tod von Hisbollah-Chef Nasrallah

augenzeuge hat geschrieben:Israelisches Militär meldet Tod von Hisbollah-Chef Nasrallah
Und nun glauben die Israelis, dass der Frieden kommt?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Israelisches Militär meldet Tod von Hisbollah-Chef Nasrallah
AZ

pentium hat geschrieben:Den Libanon nannte man mal die „Schweiz des Orients“ und die Hauptstadt Beirut galt bis 1984 als „Paris des Nahen Ostens“.
[...]

Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Den Libanon nannte man mal die „Schweiz des Orients“ und die Hauptstadt Beirut galt bis 1984 als „Paris des Nahen Ostens“.
[...]
Nun, ich bin quasi mit Meldungen aus Beirut, oft auch in Verbindung mit Israel, aufgewachsen (Bürgerkrieg 1975-1990, etc.).
Wenn die erneuten Meldungen nun schon wieder durch die Medien geistern, dann nervt mich das ziemlich an. In etwa kann ich mir also vorstellen, wie es den Israelis gehen muss. Denen wurde es wohl nun einfach zu bunt und jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht.
Ari
Breaking News USA: Israel führt begrenzte Bodeneinsätze im Libanon durch, 30.09.2024, 20:53 Uhr
Israel hat die USA nach Angaben des Außenministeriums in Washington über "begrenzte" Bodeneinsätze gegen die Hisbollah im Libanon informiert. "Sie haben uns zu diesem Zeitpunkt gesagt, dass es sich um begrenzte Operationen handelt, die auf die Infrastruktur der Hisbollah nahe der Grenze zielen", sagte Ministeriumssprecher Matthew Miller in Washington. "Wir hatten einige Gespräche mit ihnen über dieses Thema." Die Einsätze seien "derzeit" im Gange.
Zuvor hatte sich die libanesische Armee einem Insider zufolge von der Grenze zu Israel zurückgezogen. Die Soldaten stünden nun fünf Kilometer nördlich davon, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters aus libanesischen Sicherheitskreisen.
Mal abwarten, ob Israel mit der Bodenoffensive im Libanon Ernst macht ...
Spartacus hat geschrieben:Mal abwarten, ob Israel mit der Bodenoffensive im Libanon Ernst macht ...
Sie haben schon los gelegt. Ist noch örtlich begrenzt, aber wird wohl mit großer Wucht geführt.
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt bereitet der Iran einen Raketenangriff auf Israel vor.
Wo soll das alles eigentlich hinführen?![]()
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:Im Wedding haben ein paar hundert Berliner den Angriff des Irans gefeiert.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:Im Wedding haben ein paar hundert Berliner den Angriff des Irans gefeiert.
Ari
Gerd Böhmer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Im Wedding haben ein paar hundert Berliner den Angriff des Irans gefeiert.
Ari
Bezeichne diese Menschen nicht als Berliner, da möchte ich mir dann doch verbeten haben - wie schrieb es Zuckmayer vor über 100 Jahren "der Berliner stammt aus Pommern oder Schlesien und hat niemals Zeit".
Aber wie schon von mir mehrfach betont, lehne ich das Vorgehen beider Seiten im Nahostkonflikt ab.
Spartacus hat geschrieben:180 Raketen hat der Iran gestern auf Israel geschossen. Das hat schätzungsweise 300 Mio. Dollar gekostet.
Getötet wurde dabei genau eine Person. Es war ausgerechnet ein Palästinenser.![]()
Sparta
Spartacus hat geschrieben:180 Raketen hat der Iran gestern auf Israel geschossen. Das hat schätzungsweise 300 Mio. Dollar gekostet.
Getötet wurde dabei genau eine Person. Es war ausgerechnet ein Palästinenser.![]()
Sparta
Zurück zu International Konfliktherde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast