karnak hat geschrieben:Na ja, bei bezahlten Eigentum bezahlst Du natürlich keine Miete, solltest aber gut beraten sein für eventuell anfallende teure Reparaturen und Austauschmaßnahmen einen entsprechenden Betrag anzusparen.
Also Fakt ist, bei einen Haus( also Eigentum) kannst Du machen was Du willst, anbauen, ausbauen, kein anderer Mieter trampelt Dir auf den
Kopf rum. Wie es im Hausflur aussieht bei vielen Mietwohnungen da kommt einen das große kotzen. Du musst mit keinen anderen Mieter
den Garten teilen, brauchst Dich nicht über ungepflegte Sitzecken oder Terrassen ärgern, es ist ja alles Dein Eigentum und wie es aussieht liegt an jedem Eigentümer selbst. Klar, Eigentum
verpflichtet, aber hast Du mal es nicht so dicke in der Geldbörse, da kommt kein Vermieter und mahnt Dich u.s.w. Aber jeder muss es halt selbst
wissen, wie und wo er wohnen möchte. Ich auf jeden Fall, trotz das ich viel Geld in die Hand nehmen musste zur Erneuerung einiger Dinge,
möchte niemals zur Miete wohnen oder eine Eigentumswohnung haben. So habe ich meine Doppelgarage, eine große Sitzecke und natürlich
meinen Pool, besser kann ich es nicht haben. Die Miete die ich spare lege ich in Reisen an. Habe schon wieder gebucht, im Februar nächstes
Jahr geht es wieder mit dem Schiff in die Karibik....
Gruß steffen52