Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon steffen52 » 8. September 2024, 19:15

https://www.karlsruhe-insider.de/wetter ... vor-206698
Also mit Klimaerwärmung hätte das, sollte es so eintreten, nichts zu tun.... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 9. September 2024, 10:45

Hurra! Wir können aufatmen!

Die drastische Verlangsamung des Golfstroms, dessen vorhergesagter Kollaps zum jüngsten Gericht und zum Aussterben der Menschheit führen wird, war ein Messfehler. [flash]

Die Geschwindigkeit des Golfstroms wird über Induktionsfeldänderungen in Tiefseekabeln gemessen. Leider bewahrheitete sich der alte Spruch, wer viel misst, misst Mist. Man vergass dabei den Einfluss des sich verändernden
Erdmagnetfeldes in der Messung zu berücksichtigen.

Das Ergebnis ist jetzt, dass der Golfstrom seit Beginn der Aufzeichnungen völlig konstant läuft.

Die gute Nachricht über das Überleben der Menschheit wird sicher auch in allen Qualitätsmedien sofort verbreitet werden. [denken]

https://www.nature.com/articles/s41467-024-51879-5

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 14. September 2024, 10:37

Screenshot 2024-09-14 113612.jpg

Wie blöde müssen die Menschen eigentlich gewesen sein, ihre Siedlungen ins Eis zu bauen? [flash] [flash]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 14. September 2024, 11:32

GXR6julWkAArdi0.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 14. September 2024, 11:56

Das die Welt in 5 Jahren untergeht hat auch noch nie jemand behauptet. Das der massive Ausstoß von Treibhausgasen unstrittig nicht sonderlich klug ist was die Klimaentwicklung angeht ist hingegen völlig unstrittig. Und wenn man diese unschöne Entwicklung mit etwas Glück in 200 Jahren zu einer Veränderung im Sinne von Verbesserung bringen will muß man jetzt damit beginnen. Mag für die Spezies Mensch und für ihre besonders dümmlichen Vertreter mit ihrer Lebenserwartung von 80 Jahren vielleicht etwas schwierig zu erfassen sein, aber so ist es nun mal wenn man in den zeitlichen Maßstäben eines Planeten denken muss
[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. September 2024, 12:53

karnak hat geschrieben:Das die Welt in 5 Jahren untergeht hat auch noch nie jemand behauptet. Das der massive Ausstoß von Treibhausgasen unstrittig nicht sonderlich klug ist was die Klimaentwicklung angeht ist hingegen völlig unstrittig. Und wenn man diese unschöne Entwicklung mit etwas Glück in 200 Jahren zu einer Veränderung im Sinne von Verbesserung bringen will muß man jetzt damit beginnen. Mag für die Spezies Mensch und für ihre besonders dümmlichen Vertreter mit ihrer Lebenserwartung von 80 Jahren vielleicht etwas schwierig zu erfassen sein, aber so ist es nun mal wenn man in den zeitlichen Maßstäben eines Planeten denken muss
[flash]

Deinen Dampfplauderei Vortrag solltest du mal in irgendeinem Entwicklungsland dieser Welt halten....Wobei, es würde schon ein Bergbauer in den Karpaten reichen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 14. September 2024, 15:03

Ich glaube nicht, dass die von Dir benannte Klientel einen relevanten Anteil am Problem haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. September 2024, 15:19

karnak hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die von Dir benannte Klientel einen relevanten Anteil am Problem haben.

Das wird doch immer schlimmer.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 14. September 2024, 18:06

karnak hat geschrieben:Das die Welt in 5 Jahren untergeht hat auch noch nie jemand behauptet. Das der massive Ausstoß von Treibhausgasen unstrittig nicht sonderlich klug ist was die Klimaentwicklung angeht ist hingegen völlig unstrittig. Und wenn man diese unschöne Entwicklung mit etwas Glück in 200 Jahren zu einer Veränderung im Sinne von Verbesserung bringen will muß man jetzt damit beginnen. Mag für die Spezies Mensch und für ihre besonders dümmlichen Vertreter mit ihrer Lebenserwartung von 80 Jahren vielleicht etwas schwierig zu erfassen sein, aber so ist es nun mal wenn man in den zeitlichen Maßstäben eines Planeten denken muss
[flash]

Du hast aber schon begriffen, dass unsere Urahnen vor über 2.000 Jahren dort oben, wo noch jetzt genug Eis ist, ihre Siedlungen errichtet haben. Logischerweise wohl nicht im Eis, gelle? [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2024, 18:13

[hallo]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 15. September 2024, 08:28

Heute zwei Kälterekorde im Südosten Bayerns, noch nie seit Beginn der Messungen dort war es an einem Septembermonat tagsüber so kalt

4.0°C (alt: 6.1°C am 19.09.2011) Kiefersfelden-Gach (seit: 1.1.47)

0.9°C (alt: 5.0°C am 25.09.2002) Reit im Winkl (seit: 1.1.45)

Ja, ja.... [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 15. September 2024, 10:10

Screenshot 2024-09-15 110901.jpg

Das ZDF mal wieder. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2024, 16:32

Also, ich bringe dieses Unwetter schon mit dem Klimawandel zusammen. Würde ich das nicht tun, wäre es normal. Das ist es aber nicht. Ich habe jedenfalls solche Regenmengen noch nicht erlebt, und da befinde ich mich nur am Rande des Gebietes.

In Polen und Tschechien gab es Aussagen, dass es dies so bisher nicht gegeben hat.

Einfach mal lesen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... sturm-live

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 15. September 2024, 17:53

Ja, die Wassermassen in Österreich, Polen und Tschechien sind schon gewaltig. Für die Leute die es betrifft ist es schon mehr als schlimm,
sein Hab und Gut zu verlieren, einfach unvorstellbar da man da selbst nicht betroffen ist. Das dieser starke Regen mit dem Klimawandel
, den es schon immer gab auf dieser Welt, bestreitet ja kein Mensch. Nur das diese Dinge welche in der Natur passieren Mensch gemacht ist
das stimmt nicht, das ist die bewusste Angstmacherei für das Volk um gewisse Verbote durchzusetzen..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2024, 18:19

Es ist Realität, dass der Mensch zum Klimawandel sehr stark beigetragen hat.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 15. September 2024, 20:12

steffen52 hat geschrieben: Nur das diese Dinge welche in der Natur passieren Mensch gemacht ist
das stimmt nicht, das ist die bewusste Angstmacherei für das Volk um gewisse Verbote durchzusetzen..... [frown]
Gruß steffen52

Es ist wirklich nur schwer zu glauben, dass es jemand für möglich hält die Erkenntnisse hunderter Wissenschaftler, X Studien zum Thema, diverse Statistiken und Fallanalysen weltweit sind alle nur gemacht um" gewisse Verbote" durchzusetzen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2024, 07:31

Es gibt ja offenbar viele Leute, die so ticken, denken kann man nicht sagen. Und darin sehe ich sogar eine Gefahr.,wenn diese an die Macht kämen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 16. September 2024, 07:42

Wenn man das meint gibt es aber doch nur einen logischen Umkehrschluss für den Betreffenden. Das stimmt alles nicht, also können wir weiter ohne Probleme Steinkohle, Braunkohle, Rohbraunkohle wie in der DDR [flash] durch den Schirnstein jagen, Verbrenner bis zum Abwinken fahren. Alle anderen Bemühungen sind pure Geldverschwendung um" gewisse Verbote" durchzusetzen. Also einfach, ja, genauso ist das alles, die Welt ist in Ordnung wie sie seit 200 Jahren der industriellen Revolution war und das wird sich auch nicht ändern, völlig egal was wir machen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 16. September 2024, 07:50

karnak hat geschrieben:Wenn man das meint gibt es aber doch nur eine logische Schlussfolgerung für den Betreffenden. Das stimmt alles nicht, also können wir weiter ohne Probleme Steinkohle, Braunkohle, Rohbraunkohle wie in der DDR [flash] durch den Schirnstein jagen, Verbrenner bis zum Abwinken fahren. Alle anderen Bemühungen sind pure Geldverschwendung um" gewisse Verbote" durchzusetzen. Also einfach, ja, genauso ist das alles, die Welt ist in Ordnung wie sie seit 200 Jahren der industriellen Revolution war und das wird sich auch nicht ändern, völlig egal was wir machen. [grin]

Dampfplauderei...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 16. September 2024, 08:40

[grin] Nee, das wäre die logische Konsequenz, wenn man keine andere aufzeigen kann. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 16. September 2024, 08:53

karnak hat geschrieben:[grin] Nee, das wäre die logische Konsequenz, wenn man keine andere aufzeigen kann. [hallo]

Das ist doch lauter warme Luft. Was sind denn deine persönlichen Konsequenzen? Fährst du ein E Auto? Hast du eine Wärmepumpe am laufen, auf dem Dach eine Solarstromanlage und benutzt ein Lastenfahrrad? Nein, du redest nur über die Konsequenzen für die Anderen und viel Ahnung hast du auch nicht. Nein, alleine wird Deutschland das Weltklima so wieso nicht retten....Wenn du was für das Klima tun willst, kannst du ja helfen die Waldbrände im Amazonas-Gebiet zu löschen. Ja ich weiß, war jetzt populistisch.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 16. September 2024, 09:40

Na ja , die notorische Wissenschaftsfeindlichkeit der AfD ist kein Geheimnis.
Deren energiepolitischer Sprecher schwurbelt im öffentlichen TV das sich die Balken biegen.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon manudave » 16. September 2024, 09:43

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Nur das diese Dinge welche in der Natur passieren Mensch gemacht ist
Gruß steffen52

Es ist wirklich nur schwer zu glauben, dass es jemand für möglich hält die Erkenntnisse hunderter Wissenschaftler, X Studien zum Thema, diverse Statistiken und Fallanalysen weltweit sind alle nur gemacht um" gewisse Verbote" durchzusetzen. [flash]

[super]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon manudave » 16. September 2024, 09:44

Bernd hat geschrieben:Na ja , die notorische Wissenschaftsfeindlichkeit der AfD ist kein Geheimnis.
Deren energiepolitischer Sprecher schwurbelt im öffentlichen TV das sich die Balken biegen.

Allein, dass die dafür einen Sprecher haben, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Bernd » 16. September 2024, 09:46

pentium hat geschrieben:
Deinen Dampfplauderei Vortrag solltest du mal in irgendeinem Entwicklungsland dieser Welt halten....

Da würde er womöglich offene Türen einrennen.
https://www.dw.com/de/david-gegen-golia ... a-67299012
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 16. September 2024, 10:35

pentium hat geschrieben:
Das ist doch lauter warme Luft. Was sind denn deine persönlichen Konsequenzen? Fährst du ein E Auto? Hast du eine Wärmepumpe am laufen, auf dem Dach eine Solarstromanlage und benutzt ein Lastenfahrrad? Nein, du redest nur über die Konsequenzen für die Anderen und viel Ahnung hast du auch nicht. Nein, alleine wird Deutschland das Weltklima so wieso nicht retten....Wenn du was für das Klima tun willst, kannst du ja helfen die Waldbrände im Amazonas-Gebiet zu löschen. Ja ich weiß, war jetzt populistisch.

Ich rede von der Anerkennung gewisser Notwendigkeiten die völlig unwiderlegbar sind. Und das bedeutet am Ende eine Mischung aus Überzeugung, Förderung, Druck und Zwang wenn die Menschheit nicht in 200 Jahren das 6. Massensterben zu seinem Ende bringen will. Diese Erkenntnis macht es notwendig JETZT mit den Veränderungen zu beginnen um in 200 Jahren einen echten Erfolg zu sehen. Diese Erkenntnis ist erstmal Grundvoraussetzung, und zwar für die gesamte Menschheit und es ist einfach nur lächerlich diese Tatsache bestreiten zu wollen. Das die relevanten Industriegesellschaften längst diesen Weg betreten haben ist eigentlich auch unübersehbar, völlig egal was ein paar Spinner auf Grund einer irgendwie psychopathischen Störung und Fundamentalopposition umherwurbeln. [flash]
Was meine Person angeht, und so ziemlich alle hier, man muss doch in der Lage sein zu realisieren in welchem Alter wir uns befinden und welche Restlaufzeit wir noch haben. Für uns lohnt sich schlichtweg eine Beteiligung an der Zukunft einfach nicht mehr. Für die Generation meiner Enkel hingegen sieht das alles völlig anders aus und die werden auch die Möglichkeiten der Zukunft zu nutzen wissen, damit sollte alles seinen "sozialistischen Gang" gehen, ob das nun denen die mit der Zukunft gar nichts mehr zu tun haben wahrhaben wollen oder nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. September 2024, 15:02

der Habeck mal wieder
+++ 16.09.2024, 08:29 Uhr Habeck fordert mehr Anstrengungen, "Klimakrise einzudämmen" +++
Vizekanzler Robert Habeck ruft mit Blick auf die Hochwasserkatastrophe in mehreren europäischen Ländern zu mehr Entschlossenheit beim Klimaschutz auf. Konkret notwendig seien "der schnellere Ausbau der Erneuerbaren, die Wärmewende, eine klimafreundliche Produktion in der Industrie", sagt der Grünen-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Immer häufigere Hochwasser, Katastrophen wie im Ahrtal, dieses Jahr in Bayern - sie sind eine Folge der Klimakrise", sagt Habeck. "Daher sind unsere Anstrengungen so wichtig, die Klimakrise einzudämmen." Bereits jetzt würden sich allerdings häufigere Extremwetter nicht mehr vermeiden lassen. Wichtig seien daher auch mehr Vorsorgemaßnahmen. Es gehe um "starke Deiche, Rückhaltesysteme, mehr Raum für Flüsse", um die Menschen besser zu schützen.

na dann los, ein erster Schritt wäre es sich von der Forderung nach wirtschaftlichen Wachstum, Konsum um des Konsum Willens, sowie der immer mehr um sich greifenden Zerstörung unserer Lebensgrundlagen entgegen zu wirken. Bei den heutigen Problemen sind die Gedanken des Habeck total weltfremd und realitätsfern.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 16. September 2024, 18:18

Screenshot 2024-09-16 191252.jpg

Passt wunderbar. Auch zu den Grünen die gerade wie wild posten, dass die Hochwasser ja alle ganz dolle Klimawandel sind. Quatsch, ist wie immer Wetter. [grins]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2024, 16:38

Klimaforscher Latif über einen Irrtum, der ihn nicht entmutigt hat

"Ich dachte immer, und das war ein großer Irrtum, dass Wissen zum Handeln führt".

https://web.de/magazine/wissen/klima/kl ... t-40158832

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 25. September 2024, 10:47

augenzeuge hat geschrieben:
Klimaforscher Latif über einen Irrtum, der ihn nicht entmutigt hat

"Ich dachte immer, und das war ein großer Irrtum, dass Wissen zum Handeln führt".

https://web.de/magazine/wissen/klima/kl ... t-40158832

AZ

Ausgerechnet der, der noch in den 90er Jahren eine kommende große Eiszeit proklamierte. [flash]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft