IFA Berlin 06.-10.09.

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

IFA Berlin 06.-10.09.

Beitragvon Icke46 » 31. August 2024, 10:25

Am kommenden Donnerstag startet die Internationale Funkausstelung in Berlin. Da ich gestern ein 0€-Ticket bekommen habe, werde ich vermutlich an einem der Messetage dort aufschlagen.

Eine Frage in die Runde: War in den letzten Jahren mal jemand da und kann was zu Qualität etc. sagen? Nach meiner Erfahrung ist die Vergabe von Gratistickets der letzte Schritt vor der Einstellung der Messe, und wenn ich manche Berichte lese, ist das eine Art Groß-Flohmarkt aus Shenzhen.

Wäre natürlich trotzdem spannend, mein letzter IFA-Besuch liegt 48 Jahre zurück, so weiß ich immerhin, was ich auf gar keinen Fall zu Gesicht bekommen werde: Harald Juhnke wird keine Probe für Fernsehspiele zelebrieren, und der Rennfahrer Harald Ertl nicht mit dem Heißluftballon landen…..
Icke46

Bilder: 426

Re: IFA Berlin 06.-10.09.

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2024, 12:37

Da ich gestern ein 0€-Ticket

Unglaublich, wie machst du das?

Ich erinnere mich an meinen ersten IFA Besuch 1986. Am letzten Tag bekam man oft einiges geschenkt. Das war ne Zeit.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Icke46 » 31. August 2024, 15:49

Das ist eigentlich ganz einfach, ich gucke hin und wieder bei mydealz.de rein, und manchmal finde ich da was interessantes [grins]:

IMG_0639.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2024, 18:16

Danke, wieder was gelernt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. September 2024, 09:52

augenzeuge hat geschrieben:Danke, wieder was gelernt.
AZ

Laut Medien nennt es sich auch nicht mehr internationale Funkausstellung, sondern "Innovationen für Alle" ...
aber nachdem ich heute einen ersten kurzen Bericht über diese Messe gesehen habe, sehr viel Technik, die kein Mensch so wirklich braucht - https://www.n-tv.de/thema/ifa.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Icke46 » 8. September 2024, 19:44

Nachdem ich mich nun vergewissert habe, dass karnak noch auf der Suche nach Jugoslawien ist, habe ich für Dienstag die ICE-Tour Braunschweig-Berlin gebucht. Wenn karnak nicht da ist, sollte alles klappen [flash] …..

Wenn das Wetter nicht zu nass ist, ist vielleicht auch noch ein Abstecher in den Knast drin - die Gedenkstätte Zellengefängnis Moabit direkt am Hauptbahnhof. Von dort stammt übrigens die Redewendung „im Dreieck springen“ wegen der dreieckigen Anlage des Hofgangs. Auch lustig: Der zugehörige Beamtenfriedhof steht unter Denkmalschutz, der Insassenfriedhof wurde nach Schließung zum Kartoffelacker umfunktioniert…..
Icke46

Beitragvon Icke46 » 12. September 2024, 18:44

Ich war ja nun am Dienstag auf der IFA und war, wie an anderer Stelle geschrieben, enttäuscht. Das muss nicht unbedingt an der Messe gelegen haben, aber mit Sicherheit an der katastrophalen Besucherführung, Beschilderungen führten ins Nirvana, auf den Orientierungsplänen wurde Praktischerweise die Markierung des aktuellen Standorts weggelassen, was den Unterhaltungswert steigerte [grins] . Hätte ich Eintritt bezahlt, würde ich mich ärgern, war ich doch gefangen um Haushaltsgerätetrakt und froh, nach langem Suchen wenigstens den Ausgang gefunden zu haben.

Wettgemacht hat das dann die Alt-Berliner Kartoffelsuppe im Grunewald, und der Klönschnack mit der Kellnerin dort. So konnte ich ihr erläutern, dass sie in einer Berliner Kultkneipe arbeitet, das wusste sie noch nicht, vermutlich war sie noch relativ neu. Die machte ein enttäuschtes Gesicht, als ich sagte, dass das Lokal in der Top30 auf dem 30. Platz lag. Mussten wir ein bisschen diskutieren, wieviele Lokale hinter den 30 kommen, das ist sicher im vier- wenn nicht fünfstelligen Bereich. Wiederholungsgefahr ist bei mir jedenfalls sehr groß [super] .

IMG_0644.jpeg

IMG_0645.jpeg

IMG_0646.jpeg

IMG_0647.jpeg

IMG_0648.jpeg

IMG_0649.jpeg

IMG_0650.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen