Edelknabe hat geschrieben:Pass besser auf steffen, das du nicht mal "ausfehlst". Köstlich nee, wo bist du Brotfahrer denn in die Schule gegangen?
Rainer Maria
steffen52 hat geschrieben:Das Schuljahr hat gerade in Sachsen angefangen und schon hat mein großer Enkel einen Stundenplan erhalten, dieses Fach fehlt aus, jenes Fach
fehlt aus. Da sind Tage dabei, da geht der Unterricht um 9 Uhr los und um 12 Uhr ist schon wieder Schluss. Da sollen die Schüler was lernen.
Nicht mehr normal was hier in Beziehung Bildung abläuft, abgesehen vom Zustand mancher Schulgebäude. Eigentlich stellt sich die Frage:" Was ist in
diesem Deutschland überhaupt noch normal"???![]()
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Das Schuljahr hat gerade in Sachsen angefangen und schon hat mein großer Enkel einen Stundenplan erhalten, dieses Fach fehlt aus, jenes Fach
fehlt aus. Da sind Tage dabei, da geht der Unterricht um 9 Uhr los und um 12 Uhr ist schon wieder Schluss. Da sollen die Schüler was lernen.
Nicht mehr normal was hier in Beziehung Bildung abläuft, abgesehen vom Zustand mancher Schulgebäude. Eigentlich stellt sich die Frage:" Was ist in
Gruß steffen52
Bildung ist Ländersache. Also musst du fragen, was ist im Freistaat noch normal?
steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Das Schuljahr hat gerade in Sachsen angefangen und schon hat mein großer Enkel einen Stundenplan erhalten, dieses Fach fehlt aus, jenes Fach
Gruß steffen52
Bildung ist Ländersache. Also musst du fragen, was ist im Freistaat noch normal?
Ich meinte es in jeder Beziehung, nicht nur bei der Bildung.....![]()
Gruß steffen52
Edelknabe hat geschrieben:Köstlich icke denn meine Schwiegermutter war schon sinngemäß Analphabetin.....
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Köstlich icke denn meine Schwiegermutter war schon sinngemäß Analphabetin.....
Rainer Maria
Achso, daher kommts.....![]()
AZ
Spartacus hat geschrieben: Analphabeten-Quote bei ca. 12%.
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben: Analphabeten-Quote bei ca. 12%.
Sparta
Welche Partei die wohl wählen..?![]()
A Freie Wähler
B AfD
C Grüne
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben: Analphabeten-Quote bei ca. 12%.
Sparta
A Freie Wähler
B AfD
C Grüne
AZ
Eigentlich können die nicht wählen, sie können ja den Wahlschein nicht lesen.
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben: Analphabeten-Quote bei ca. 12%.
Sparta
A Freie Wähler
B AfD
C Grüne
AZ
Eigentlich können die nicht wählen, sie können ja den Wahlschein nicht lesen.
Man muss den Wahlschein nicht lesen können.
Es gibt z. B. Wahlschablonen für Blinde oder Sehbehinderte.
Die ertasten das komplett allein.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Die schaffen das auch.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Die müssen keine Blindenschrift kennen, die Schablone kann man schnell lernen.![]()
AZ
„Sie können scheinbar nichts mehr alleine bewältigen. Sie sind völlig hilflos“, so der Lehrer.
Ein Beispiel für die Hilflosigkeit der Schüler ist ihre ständige Nachfrage, ob sie ihre Stifte anspitzen dürfen. Trotz klarer Anweisungen wie „Du musst das nicht fragen. Mach es einfach“ auf der Tafel, sinkt dies bei den Schülern nicht ein.
Der Lehrer schreibt auch, dass auch grundlegende Fragen ununterbrochen ankommen. So können die Schüler nicht erkennen, dass sie die Antworten nach den Fragen nummeriert beantworten sollen und können sich nicht erinnern, welches Buch sie benutzen sollen – obwohl es nur eines im ganzen Unterricht zur Bearbeitung gab.
„Du alte Hurentochter“, „Ich fick Dein Kopf“, „Nutte“, „Schlampe“, „Fotze“, „Halt die Fresse“, „Ich stecke Dich mit Aids an“, „Halt‘s Maul, Du Judenhure!“ – mit solchen Beschimpfungen werden Ebel und ihre Kolleginnen immer wieder konfrontiert.
Auch provozierende Rufe wie „Allahu akbar“ (Alles Lob gebührt Allah), „Nazi Hitler“ oder „Hamas! Hamas!“ schallten Ebel wiederholt entgegen.
Spartacus hat geschrieben:„Du alte Hurentochter“, „Ich fick Dein Kopf“, „Nutte“, „Schlampe“, „Fotze“, „Halt die Fresse“, „Ich stecke Dich mit Aids an“, „Halt‘s Maul, Du Judenhure!“ – mit solchen Beschimpfungen werden Ebel und ihre Kolleginnen immer wieder konfrontiert.
Auch provozierende Rufe wie „Allahu akbar“ (Alles Lob gebührt Allah), „Nazi Hitler“ oder „Hamas! Hamas!“ schallten Ebel wiederholt entgegen.
https://www.focus.de/panorama/enthemmt- ... 65478.html
Und das sollen unsere Fachkräfte von morgen sein? Da kann einem Angst und Bange werden, denn das ist ja eben kein Einzelfall.![]()
Sparta
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast