Die Grünen

Re: Die Grünen

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2024, 10:35

Merz und Habeck mit Geheim-Deal?? [shocked]

...erklärte Habeck, er rechne damit, dass es nach der nächsten Bundestagswahl ein milliardenschweres Sondervermögen für Klimaschutz geben wird. „Das, was jetzt nicht möglich ist, wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nach der Bundestagswahl schneller möglich sein, als wir bis drei zählen können“, so Habeck.
Im Klartext: Dinge, die jetzt z. B. die FDP blockiert, werden die Grünen nach der Wahl mit einem anderen Partner umsetzen. Das kann mit Blick auf die Umfragen nur die Union sein.
Entsprechend alarmiert ist die FDP, die aktuell noch mit Grünen und SPD regiert. FDP-General Bijan Djir-Sarai geht davon aus, dass Habeck und Merz in ihren vertraulichen Runden bereits Absprachen getroffen haben. Als Vorbereitung für Schwarz-Grün.
Djir-Sarai zu BILD: „Offensichtlich geht Robert Habeck davon aus, auch der nächsten Bundesregierung anzugehören, die wahrscheinlich von Friedrich Merz geführt wird. Und offensichtlich gibt es bereits Absprachen diesbezüglich zwischen Habeck und Merz, dann die Schuldenbremse auszuhebeln und mehr Schulden zu machen.“

https://www.bild.de/politik/inland/habe ... 2#fromWall
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 12. Juli 2024, 10:48

Von was der Habeck alles so träumt. Die Grünen erledigen sich von selber.

Linksjugend Thüringen will die Deutsche Bahn, die zu 100% in Staatsbesitz ist, verstaatlichen.

https://x.com/tomdabassman/status/1811493115770876004

So viel Dummheit auf einem Haufen wird der Wähler irgendwann bemerken. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 16. Juli 2024, 10:40

Wurde speziell für Grüne entwickelt. [flash]

Idiotikum.jpg

Ist seit heute auf dem Markt.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Juli 2024, 10:54

Spartacus hat geschrieben:Wurde speziell für Grüne entwickelt. [flash]
Idiotikum.jpg

Sparta

... passt nicht nur für die Grünen, wie heisst der Sinnspruch "Doof bleibt Doof, da helfen keine Pillen".
Ansonsten treibt die Bärbock gerade wieder in Afrika ihr Unwesen und will die Regierungen dort davon überzeugen, das unsere Gesellschafts-, Wirtschafts- und Lebensform der Weisheit letzter Schluss ist, sowie Russland und China ihre Feinde sind - die kapiert es auch nicht ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2024, 11:46

Spartacus hat geschrieben:Wurde speziell für Grüne entwickelt. [flash]

Idiotikum.jpg

Sparta

Schon ausverkauft.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 20. Juli 2024, 10:09

KG.jpg

[flash] [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2024, 10:51

Sie hätte vorher wenigstens mal die Dicke fragen können.

Mich erinnert das an meine Erfahrungen mit Azubis, die die Schule mit 3 oder schlechter verlassen haben.
Kein logisches Gefühl für Maße. Fehlt einfach.
Beispiel:
Wie groß ist die Fläche, die ein Scheibenwischer erreicht?
-100qm? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 20. Juli 2024, 11:53

Bei den Straßennamen von Jena mangelt es sowohl an Kenntnissen der Mathematik als auch der Geschichte und dazu noch, wie solche Straßennamen entstehen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2024, 12:26

Ari@D187 hat geschrieben:Bei den Straßennamen von Jena mangelt es sowohl an Kenntnissen der Mathematik als auch der Geschichte und dazu noch, wie solche Straßennamen entstehen.

Ari

In Jena mangelt es an Mathematik? Grade dort?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 20. Juli 2024, 12:32

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Bei den Straßennamen von Jena mangelt es sowohl an Kenntnissen der Mathematik als auch der Geschichte und dazu noch, wie solche Straßennamen entstehen.

Ari

In Jena mangelt es an Mathematik? Grade dort?
AZ

Er meint die Küchenhilfe...mit Jena hat das nichts zu tun.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 21. Juli 2024, 17:26

Frau Lang hat sich geäußert:

[...]Man werde mit einer Person an der Spitze in den Wahlkampf ziehen,[...]

Damit ist schon einmal klar, dass sie es nicht wird. Sie stellt also klar:

Trotz magerer Umfragewerte Lang sieht gute Chancen für Habeck als Kanzlerkandidat

Ach so, nach neuesten Umfrageergebnissen, kommen die Grünen auf etwa 11 %...

Wenn nur noch Parteien mit 30 Prozent es machen könnten, hätte man jetzt genau eine Kanzlerkandidatur, sagte Lang mit Blick auf die Union

-> Link

Interessantes Demokratieverständnis. Ein Kanzler fürs ganze Volk aus einer Partei, die 89 % des Volkes nicht wollen, um es im Grünen-Sprech zu formulieren.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2024, 17:50

Ari@D187 hat geschrieben:Frau Lang hat sich geäußert:

[...]Man werde mit einer Person an der Spitze in den Wahlkampf ziehen,[...]

Damit ist schon einmal klar, dass sie es nicht wird. Sie stellt also klar:

Trotz magerer Umfragewerte Lang sieht gute Chancen für Habeck als Kanzlerkandidat

Ach so, nach neuesten Umfrageergebnissen, kommen die Grünen auf etwa 11 %...

Wenn nur noch Parteien mit 30 Prozent es machen könnten, hätte man jetzt genau eine Kanzlerkandidatur, sagte Lang mit Blick auf die Union

-> Link

Interessantes Demokratieverständnis. Ein Kanzler fürs ganze Volk aus einer Partei, die 89 % des Volkes nicht wollen, um es im Grünen-Sprech zu formulieren.

Ari

Du weißt doch Ari, die grüne Sekte lebt woanders. Im Anders - Land. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 21. Juli 2024, 18:11

"Immer dicke da für die Grünen" - könnte ein positiver Wahlkampf Spruch für R.Lang sein.

Aber oftmals ist Körperfülle auch in krankheitsbedingten Stoffwechselstörungen zu suchen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 23. Juli 2024, 09:03

Die Grünen verlieren im Vergleich zur Vorwoche im aktuellen Meinungstrend von Insa für „Bild“ um 0,5 Prozentpunkte und kommen nun auf 10,5 Prozent. „Ich glaube, das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass die Menschen einem einen Denkzettel verpassen und dann auch noch das Gefühl haben, die haben das nicht einmal mitbekommen“, sagte Grüne-Chefin Ricarda Lang bereits im ZDF-Sommerinterview.

Also ob die überhaupt jemals irgendwas mitbekommen hat. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2024, 08:22

Druck auf Baerbock wächst: Visa-Skandal um Afghanen und Syrer weitet sich aus

https://www.focus.de/politik/neue-enthu ... 66280.html

Eigentlich müsste sie sofort zurück treten, aber die Aktuelle Kamera schweigt und so läuft halt alles weiter. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 29. Juli 2024, 10:49

Ein Syrer konfrontiert die Grünen mit der Kriegs Politik zu Syrien. Da die Grünen keine Argumente haben, nennt man den Syrer AFD nah.

https://x.com/MichaelausHH/status/1817483258373849097

Da zeigen sie wieder einmal ihr wahres Gesicht. Abwählen!

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 29. Juli 2024, 12:29

Spartacus hat geschrieben:
Ein Syrer konfrontiert die Grünen mit der Kriegs Politik zu Syrien. Da die Grünen keine Argumente haben, nennt man den Syrer AFD nah.

Sparta

Du schreibst ja vollkommen richtig : Ein Syrer und nicht der Syrer. Ich kenne einen schon sehr lange, der 2017 nach D. kam. Ich kenne die Narben an seinem Körper von den Splittern russischer Bomben und die Bilder seines zerstörten Hauses.

Ich kenne noch einen anderen, der an Demos 2012 gegen Assad teilnahm und ich kenne die Narben seiner beiden abgehackten Finger durch den ungewollten Aufenthalt in Assads Folterknast. Ich kenne seine abenteuerliche über Jahre andauernde Fluchtgeschichte.

Ich kenne noch viele andere und deren glaubhafte Lebensgeschichten. Für die spricht der junge Deutsch-Syrer in dem Video vermutlich nicht !

Was nun die Grünen betrifft: Abwählen ! Natürlich aber aus völlig anderen Gründen !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 30. Juli 2024, 09:00

Danny_1000 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Du schreibst ja vollkommen richtig : Ein Syrer und nicht der Syrer. Ich kenne einen schon sehr lange, der 2017 nach D. kam. Ich kenne die Narben an seinem Körper von den Splittern russischer Bomben und die Bilder seines zerstörten Hauses.

Ich kenne noch einen anderen, der an Demos 2012 gegen Assad teilnahm und ich kenne die Narben seiner beiden abgehackten Finger durch den ungewollten Aufenthalt in Assads Folterknast. Ich kenne seine abenteuerliche über Jahre andauernde Fluchtgeschichte.

Ich kenne noch viele andere und deren glaubhafte Lebensgeschichten. Für die spricht der junge Deutsch-Syrer in dem Video vermutlich nicht !

Was nun die Grünen betrifft: Abwählen ! Natürlich aber aus völlig anderen Gründen !

Diesen Menschen wird niemand das Recht auf Asyl absprechen Danny, aber sie scheinen eine absolute Minderheit zu sein und hier liegt das Problem. Schon hundertfach gesagt, dass man den Missbrauch des Asylrechts nicht mehr
tolerieren kann, wovon diese grünen Idioten aber partout nichts wissen wollen.

Sparta.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 30. Juli 2024, 09:36

Wie nicht anders zu erwarten, zieht der Skandal um die Vergabe von Einreisevisa durch Beamte des Auswärtigen Amtes (AA) nicht nur immer weitere Kreise; auch Außenministerin Annalena Baerbock gerät zunehmend in den Fokus der Ermittlungen. Beamte aus drei deutschen Botschaften berichten nun, dass „enormer“ Druck ausgeübt worden sei, um die Vergabe von Visa zu beschleunigen. Laut einer neuen Anweisung aus dem AA, ausdrücklich „nur für den Dienstgebrauch“, sollten Einreisebefugnisse auch dann erteilt werden, wenn keine Pässe vorliegen und „die Richtigkeit des Sachverhalts … nicht mit absoluter Gewissheit“ geklärt ist. Im Klartext heißt das: Man soll den Antragstellern ganz einfach alles glauben, was sie sagen. Ob Papiere und sonstige Voraussetzungen vorliegen, gerät endgültig zur Nebensache. Der Bruch jeglicher Rechtsordnung, von Merkel eingeleitet, hat unter der Ampel erst recht Methode: Offenbar will Baerbock in der Ampel-Dämmerung noch so viele Migranten ins Land schaffen, wie nur irgend möglich.

https://ansage.org/alles-gegen-deutschl ... inalitaet/

Ich hoffe doch, dass man sie dafür zur Verantwortung ziehen wird? Oder wohl doch nicht? Wenn es wirklich soweit kommt, weiß sie garantiert nichts davon. Und nochmal Danke an die aktuelle Kamera für die ausführliche
Berichterstattung.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 30. Juli 2024, 10:09

„Nichts kann uns stoppen“: Ermittler machen in Visa-Affäre Ansage an Baerbock

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 76083.html

Man darf gespannt sein. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 30. Juli 2024, 10:11

die Göring-Eckardt verbreitet schon wieder "Torschlusspanik" - https://www.n-tv.de/politik/Goering-Eckardt-AfD-koennte-im-Osten-Justiz-lahmlegen-article25123850.html - die hat wohl auch nur Angst um ihre Pfründe ...
der Habeck wieder - https://www.n-tv.de/politik/Habeck-zeigt-Hunderte-Hassnachrichten-an-article25123863.html -
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 4. August 2024, 08:46

Im Thüringer Landtag sitzen 5 Grüne. Die greifen dort 6500 Euro / Monat ab. Haben die sich eigentlich schon arbeitslos gemeldet?

Ich stelle mir gerade so einen Anruf vor: So, so, Sie haben keine Ausbildung und keinen Berufsabschluss? Mhmm, dann wird es schwer. Aber keine Angst, als Putzfrau habe ich immer was für Sie.
Wollen Sie nicht? Nun gute Frau, das ist hier aber kein Wunschkonzert.

[flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 4. August 2024, 09:15

Spartacus hat geschrieben:Im Thüringer Landtag sitzen 5 Grüne. Die greifen dort 6500 Euro / Monat ab. Haben die sich eigentlich schon arbeitslos gemeldet?

Ich stelle mir gerade so einen Anruf vor: So, so, Sie haben keine Ausbildung und keinen Berufsabschluss? Mhmm, dann wird es schwer. Aber keine Angst, als Putzfrau habe ich immer was für Sie.
Wollen Sie nicht? Nun gute Frau, das ist hier aber kein Wunschkonzert.

[flash]

Sparta

Sparta, woher nimmst du die pauschalen Falschinformationen? Ich darf mal wieder korrigieren? [flash]

Astrid Rothe-Beinlich: Von 1995 bis 2002 studierte Rothe-Beinlich an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Germanistik und Philosophie auf Lehramt. Abschluss ist nicht erfolgt!!

Olaf Müller: 1992 schloss er das Studium schließlich an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg als Diplom-Biologe ab. Anschließend arbeitete er dort kurzzeitig als wissenschaftlicher Mitarbeiter; 1993 wechselte er auf eine Doktorandenstelle an der Friedrich-Schiller-Universität Jena, verließ die Universität jedoch 1995 und wurde Mitarbeiter eines Jenaer Ingenieurbüros, der Geologischen Land- und Bodenuntersuchung GmbH (GLU); später Gesellschaft für Geotechnik, Landschafts- und Umweltplanung mbH. 1996 stieg er zum Geschäftsführer und 2002 zum Geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens auf.

Madeleine Henfling: Nach dem Abitur studierte sie von 2001 bis 2008 Geschichte, Afrikanistik und Niederländische Sprachwissenschaft an der Universität zu Köln und der Universität Leiden.
Kein Abschluss!

Babette Pfefferlein: Absolvierte eine Ausbildung als Raumausstatterin und war anschließend in ihrem Beruf tätig. Nach einer Fachschulausbildung in Hochbautechnik arbeitete sie zunächst als selbständige Raumausstatter-Meisterin.

Laura Wahl ist Wirtschaftswissenschaftlerin, absolvierte ihr Bachelor-Studium der Internationalen Beziehungen und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Erfurt. Dort war sie von 2014 bis 2016 Mitglied der Hochschulgruppe „Impuls. Im Herbst 2018 begann sie den Masterstudiengang Economics an der Universität Jena, den sie aufgrund ihrer Landtagskandidatur nicht fortführte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 4. August 2024, 09:18

Ich habe nicht nachgeschaut, aber Danke für die Info. Sieht trotzdem nicht gut aus. Kein Abschluss ist nun mal kein Abschluss. Wir werden sehen, was aus denen wird. [grins]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 4. August 2024, 09:36

Spartacus hat geschrieben:Ich habe nicht nachgeschaut, aber Danke für die Info. Sieht trotzdem nicht gut aus. Kein Abschluss ist nun mal kein Abschluss. Wir werden sehen, was aus denen wird. [grins]

Sparta

Wieso sieht es nicht gut aus? Kleines Beispiel: Der Energieverband BDEW sucht einen neuen Chef, Favoritin ist die Grünen-Politikerin Kerstin Andreae.
https://www.spiegel.de/fotostrecke/foto ... 69990.html
Sicher ist, das Politiker sich höchst selten auf dem Arbeitsamt melden.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 11. August 2024, 11:18

Screenshot 2024-08-11 121726.jpg

[flash] Wie geil.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2024, 14:24

Naja, ist schon etwas zu böse.... [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 11. August 2024, 16:54

Allerdings ist das immer eine Frage der Lesart [grins] . „wenn ich a Hirn hätte, welches ich verstecken müsste“….

Da sie selbst sagt, dass sie keins hat, muss sie es auch nicht verstecken [laugh] . Erinnert mich ein bisschen an einen Witz eines früheren Kollegen: Sohn zum Vater „Papa, was ist eigentlich ein Vakuum?“ darauf der Vater „Vakuum, Vakuum? Vorhin hatte ich’s noch im Kopf ……“
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Danny_1000 » 11. August 2024, 17:20

augenzeuge hat geschrieben:Naja, ist schon etwas zu böse.... [blush]

AZ

Ne, geht noch böser:
Die österreichische Kabarettistin Lisa Eckhart neulich:
“Hängt die Grünen, bevor die Bäume nicht mehr da sind….Hass auf die Grünen und Sorge um den Baumbestand….”

Für mich grenzwertig, aber die Frau ist wirklich gut !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 11. August 2024, 17:37

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Naja, ist schon etwas zu böse.... [blush]

AZ

Ne, geht noch böser:
Die österreichische Kabarettistin Lisa Eckhart neulich:
“Hängt die Grünen, bevor die Bäume nicht mehr da sind….Hass auf die Grünen und Sorge um den Baumbestand….”

Für mich grenzwertig, aber die Frau ist wirklich gut !

Für mich mit eine der Besten der jetzigen Zeit. Bitterböse und hochintelligent. [hallo]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen