pentium hat geschrieben:Der BÖSE, BÖSE Westen hat rechtzeitig gewarnt. Russland hat es ignoriert.
USA warnen vor Terroranschlägen in Moskau
https://www.n-tv.de/politik/USA-warnen- ... 93503.html
Aber wie Oberst Markus Reisner in einer ersten Reaktion Freitagabend zum STANDARD sagte: "Russland wird entscheiden, wie es den Anschlag interpretiert und nutzt." Das kann eine Eskalation Wladimir Putins auch
an einer ganz anderen Front bedeuten.
Spartacus hat geschrieben:Eine erste Einschätzung.Aber wie Oberst Markus Reisner in einer ersten Reaktion Freitagabend zum STANDARD sagte: "Russland wird entscheiden, wie es den Anschlag interpretiert und nutzt." Das kann eine Eskalation Wladimir Putins auch an einer ganz anderen Front bedeuten.
https://www.derstandard.at/story/300000 ... fuer-putin
Und ja, es kann auch ganz anders kommen.
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Mittlerweile spricht man von 82 Toten ( davon 3 Kinder) und 183 Verletzten.
Schlimm.![]()
Sparta
Gerd Böhmer hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Mittlerweile spricht man von 82 Toten ( davon 3 Kinder) und 183 Verletzten.
Schlimm.![]()
Sparta
Laut letzten Meldungen mittlerweile sogar 115 Todesopfer, Tendenz steigend und es sind wohl immer noch nicht alle Opfer aus dem zerstörten Gebäudekomplex befreit. Es wurden wohl auch elf Terrorverdächtige (Mehrere mit tadschikischen Pässen auf dem Weg in die Ukraine ?) festgenommen. Siehe auch die Links in meinem Beitrag vom 23. März 2024, 11:20 Uhr.
Einen Tag nach dem Terroranschlag auf eine Konzerthalle im Moskauer Vorort Krasnogorsk hat Russland die Ukraine für die Tat mitverantwortlich gemacht. Kiew dementierte jede Beteiligung und sprach von "absurden" Vorwürfen.
steffen52 hat geschrieben:Die Russen verbreiten das alle Täter festgenommen wurden. Einige Täter sprechen Russisch mit Akzent und andere Täter Tadschikisch.
Sie sagen aus das ihnen für die Tat eine halbe Million Rubel (5.000 Euro) geboten wurde. Das es IS-Täter gewesen sind, das bestreiten die Russen. Da sich IS-Täter immer nach der Tat selbst mit in die Luft sprengen. Also das behaupten die Russen, was nun daran stimmt das kann man nicht überprüfen. Da muss man noch etwas Zeit vergehen lassen ...![]()
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben:Die Russen verbreiten das alle Täter festgenommen wurden. Einige Täter sprechen Russisch mit Akzent und andere Täter Tadschikisch.
Sie sagen aus das ihnen für die Tat eine halbe Million Rubel ( 5.000 Euro) geboten wurde. Das es IS-Täter gewesen sind, das bestreiten
die Russen. Da sich IS- Täter immer nach der Tat selbst mit in die Luft sprengen. Also das behaupten die Russen, was nun daran stimmt
das kann man nicht überprüfen. Da muss man noch etwas Zeit vergehen lassen.....![]()
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:die wurden in "Tjoply" verhaftet, das ist im Oblast Kursk, in der Nähe der besetzten Gebiete.
Ist leicht südlich von Moskau, irgendwohin müssen sie ja fahren.
Nach Westen und Norden kann man Russland nicht verlassen.
Putin beschuldigt die Ukraine, einen Fluchtweg für die Terroristen vorzubereiten, die gestern Abend die Krokus- Halle in der Region Moskau angegriffen haben.
augenzeuge hat geschrieben:Putin meinte, es wäre ein Fenster an der ukrainischen Grenze offen gewesen.
Für mich ist es klar, er braucht einen Grund. Für neue Waffen Richtung Kiew.
Vermutlich wird Sparta überrascht sein, was bald passiert.
AZ
pentium hat geschrieben: Interessanter wird es, wenn es der IS wirklich war und einen zweiten Anschlag folgen lässt, als Beweis. Vielleicht war es auch der russische Geheimdienst selber...
Edelknabe hat geschrieben:Ja klar Sparta, "Sonst wohin ?" Wo jeder Russe sieht, die sehen nicht aus wie ich. Schon alleine das macht verdächtig, da kann "Schwarzhaariger" noch so rudern das ist einmal so und der mit dem schlechten Gewissen flieht bestimmt nicht Richtung seiner Heimat.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Du Schwachkopf, besser richtig lesen Mann.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Du Schwachkopf, besser richtig lesen Mann.
Rainer Maria
karnak hat geschrieben:Bis jetzt kann man es hoch und niedrig drehen, am Ehesten können es die Russen propagandistisch nutzen. Und dem IS würde natürlich ein Weltenbrand auf Seiten der Ungläubigen gefallen. So gesehen würde dann auch eine" Flucht" Richtung Ukraine Sinn machen. Sollten die Russen wirklich unstrittige Beweise auf eine Verwicklung irgendwelcher Kräfte vorlegen können, was ich nicht glaube, wenn es wirklich so wäre, dann wären die Ukrainer natürlich so ziemlich erledigt.
Das tadschikische Innenministerium hat eine Erklärung veröffentlicht, wonach die drei tadschikischen Staatsangehörigen, deren Fotos nach dem Terroranschlag in Moskau im Internet kursierten, unschuldig sind.
Nach Angaben des Ministeriums halten sich 2 von ihnen derzeit in Tadschikistan auf und einer arbeitet in Samara.
karnak hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Du Schwachkopf, besser richtig lesen Mann.
Rainer Maria
Bitte nicht Schwachkopf, verletzt das den Sparta und er beschwert sich bist Du raus.
steffen52 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Du Schwachkopf, besser richtig lesen Mann.
Rainer Maria
Bitte nicht Schwachkopf, verletzt das den Sparta und er beschwert sich bist Du raus.
Na nun sei mal nicht so hart, karnak. Bei anderen Usern bist Du doch auch großzügiger oder???
Gruß steffen52
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast