Nein? Nun, wird er wohl vergessen haben.
Sparta

Spartacus hat geschrieben:Hat eigentlich der Olaf den Christen in unserem Land eine schöne Fastenzeit gewünscht, die dieses Jahr vom 14. Februar bis zum 30. März dauert?
Nein? Nun, wird er wohl vergessen haben.![]()
Sparta
Pinar Dogantekin - Vatikanstadt
Während des Ramadan sollen die Gläubigen durch ihre Enthaltsamkeit verinnerlichen, dass die spirituellen und ethischen Prinzipien des Islams einen höheren Stellenwert haben als ihre eigenen persönlichen Bedürfnisse: das Gebet und die Hingabe an Gott, die Solidarität mit Armen und Schwachen sowie das Wirken für die Mitmenschen. Daher wird der Ramadan auch als Monat der guten Taten, der Versöhnung und der Familie betrachtet. Auch Christen fasten aus spirituellen Gründen, um sich Gott näher zu fühlen, Buße zu tun, und ihre Selbstbeherrschung zu stärken. Das christliche Fasten ist, wie im Islam, auch Ausdruck der Solidarität mit Bedürftigen und eine Vorbereitung auf religiöse Feiern, wie beispielsweise vor Ostern.

Edelknabe hat geschrieben:Gut das es mal eine Zeitlang diesen Sozialismus gab. Der nahm mir um die 36 Jahre von dem Mist weg, hielt Einen davon gut fern. Der kannte das gar nicht, diese "Fastenzeit." Was war das gleich ja stimmt, das war wohl auch ein Feiertag, aber sonst? Interessierte keine Sau, noch nicht mal diese Wendheinis, Hauptsache Feiertag.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Du träumst doch so Heilfasten.
Rainer Maria

augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Nee nicht wirklich Jörg siehe das Wort "übergewichtig" Und das zu DDR-Zeiten? Wir hatten in die 60er Jahre einen männlichen Fetten in der Klasse, und das bei 32 Kindern? Und das soll in die 70er Jahre ausgeufert sein? Du träumst doch genau so.
Rainer Maria
Ich weiß, in meiner Klasse sah es kaum anders aus. Allerdings ist meine Aussage ein Zitat aus einer DDR Zeitschrift.
Wir machen mal einen Thread auf: Dicke im Osten![]()
AZ

Viel Kritik gibt es aktuell an der Ramadan-Beleuchtung in Köln und Frankfurt. In einer RTL-Umfrage schlägt sich diese Kritik jetzt eindeutig wieder: 92 Prozent lehnen die Aktion entschieden ab.

augenzeuge hat geschrieben:Also, Sparta, wenn du jetzt diesen verhaltensauffälligen und unsympathischen Ex- Kardinal anbringst, dann schießt du dir selbst ins Knie.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ich habe heute einige Interviews gehört. Diese Beleuchtung ist ein wichtiger Bestandteil im Ramadan seit vielen Jahren. In Ägypten seit langer Zeit üblich.
Sehr viele bemängeln, dass hierfür öffentliche Gelder verwendet worden sind.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich habe heute einige Interviews gehört. Diese Beleuchtung ist ein wichtiger Bestandteil im Ramadan seit vielen Jahren. In Ägypten seit langer Zeit üblich.
AZ
Wenn das dort in Ägypten Bestandteil ist, dann ist es doch in Ordnung, ist ja auch im Orient.

pentium hat geschrieben:
Wenn das dort in Ägypten Bestandteil ist, dann ist es doch in Ordnung, ist ja auch im Orient.
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich habe heute einige Interviews gehört. Diese Beleuchtung ist ein wichtiger Bestandteil im Ramadan seit vielen Jahren. In Ägypten seit langer Zeit üblich.
AZ
Ich bemängle, dass wir in den Kindergärten keine "Frohe Weihnacht" wünschen, das Wort Weihnacht gegen Fest ausgetauscht haben, und gleichzeitig hier ungerecht für eine uns fremde Religion agieren.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich habe heute einige Interviews gehört. Diese Beleuchtung ist ein wichtiger Bestandteil im Ramadan seit vielen Jahren. In Ägypten seit langer Zeit üblich.
AZ

pentium hat geschrieben:..so ganz fremd ist mir diese Religion nicht...

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:..so ganz fremd ist mir diese Religion nicht...
Dann kannst du ja jetzt essen. Guten Appetit!![]()
AZ
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Sonnenuntergang....
AZ

pentium hat geschrieben: Der erhobene Zeigefinger des Islamismus, mit dem Terroristen auf der ganzen Welt ihre Morde feiern, gehört nicht zu Deutschland. Ich werde mir niemals verbieten lassen, das zu sagen.
Das Bundesinnenministerium am Dienstag auf Anfrage: „Der sog. 'tauhid'-Finger gilt im Islam als Symbol der Einheit und Einzigartigkeit Gottes. Die Geste ist unter Musliminnen und Muslimen auf der ganzen Welt verbreitet.“
Zurück zu Religion und Gesellschaft ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste