Bernd hat geschrieben:Dieser Thread hat zum Thema ''Russland,Putin und die Politik'' .
Bei der Lektüre der beiden letzten Beiträge könnte man wenn man denn wollte eine gewisse Kontinuität in Russlands Politik erkennen.
In dieser Kontinuität stellt sich nicht die Frage wie sich der Westen gegenüber Russland verhält, sondern der Westen mit seinem Gesellschaftsmodell wird von Russland grundsätzlich als Gegner betrachtet wegen seiner inneren Verfasstheit an sich.
Finnland: Russischer Botschafter fühlt sich gedisst
Man finde als "Diplomat" aus Russland keinen Gärtner und keine Autowerkstatt mehr, jammert er in den Kreml-Medien. Niemand hole den Müll ab, niemand wolle den Fahrstuhl reparieren.
augenzeuge hat geschrieben:Wer weiß wie die Karte in 500 Jahren aussieht.....![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Wenn die so weiter macht, bekommt sie das nächste Interview in Moskau.![]()
AZ
Spartacus hat geschrieben:Die Ministerpräsidentin von Estland Kaja Kallas ist von Russland zur Fahndung ausgeschrieben worden. Welches "Verbrechen" ihr vorgeworfen wird, ist nicht bekannt. Offenbar ist Putin ein völlig "rationaler" Akteur, mit dem man über "Sicherheitsinteressen" verhandeln kann.
Sieht man hier mal wieder ganz deutlich.![]()
Sparta
Bernd hat geschrieben:Das gesamte lettische Parlament steht auf dieser Fahndungsliste wegen dem Abriss sowjetischer Kriegsdenkmaeler.
Für die Russen alles kriminelle Faschisten.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Mahlzeit,
Laut einem eben gesendeten Bericht eines Korrespondenten von n-tv aus Moskau lagen unsere westlichen Experten mit ihren Einschätzungen wieder einmal komplett daneben, Russland steht wohl besser da, als vor einem Jahr von westlichen Experten vorhergesagt. Wenn das selbst unsere eigenen Korrespondenten schon in diesem Sinne berichten ist da wohl etwas dran, aber das war schon immer in Bezug auf unsere Experten meine Meinung und die Unterschätzung Russlands hat ja in der westlichen Welt jahrzehntelange Traditionen.
Spartacus hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Mahlzeit,
Laut einem eben gesendeten Bericht eines Korrespondenten von n-tv aus Moskau lagen unsere westlichen Experten mit ihren Einschätzungen wieder einmal komplett daneben, Russland steht wohl besser da, als vor einem Jahr von westlichen Experten vorhergesagt. Wenn das selbst unsere eigenen Korrespondenten schon in diesem Sinne berichten ist da wohl etwas dran, aber das war schon immer in Bezug auf unsere Experten meine Meinung und die Unterschätzung Russlands hat ja in der westlichen Welt jahrzehntelange Traditionen.
Die Russen stehen nur so gut da, da sie voll auf Kriegsproduktion umgestellt haben. Schneller als der Westen, denn der Kreml pumpt hier ungeheure Summen rein. 2022 sollen es 157 Milliarden Dollar gewesen sein.
Gnade Gott den Russen, wenn der Krieg mal vorbei ist.
Dann geht es rasend schnell den Berg hinunter, mit all den daraus resultierenden Folgen.![]()
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Mahlzeit,
Die Russen stehen nur so gut da, da sie voll auf Kriegsproduktion umgestellt haben. Schneller als der Westen, denn der Kreml pumpt hier ungeheure Summen rein. 2022 sollen es 157 Milliarden Dollar gewesen sein.
Gnade Gott den Russen, wenn der Krieg mal vorbei ist.
Dann geht es rasend schnell den Berg hinunter, mit all den daraus resultierenden Folgen.![]()
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Gnade Gott den Russen, wenn der Krieg mal vorbei ist.
Dann geht es rasend schnell den Berg hinunter, mit all den daraus resultierenden Folgen.
Sparta
berkarnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Gnade Gott den Russen, wenn der Krieg mal vorbei ist.
Dann geht es rasend schnell den Berg hinunter, mit all den daraus resultierenden Folgen.
Sparta
Aber irgendwie sollten doch unsere Sanktionen den Russen den Hals zudrücken, jetzt muß erst der Krieg vorbei sein, dann geht es rasend schnell. Das ist also jetzt das neue Szenario.
Ich sage Dir schon mal voraus, mit den Resourcen die sie in ihrem Riesenreich haben wird auch das nichts, so blöd stellen sich nicht mal die Russen an.
Die haben viel zu viel von dem nach dem die Welt giert.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Mahlzeit,
pentium hat geschrieben:berkarnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Gnade Gott den Russen, wenn der Krieg mal vorbei ist.
Sparta
Aber irgendwie sollten doch unsere Sanktionen den Russen den Hals zudrücken, jetzt muß erst der Krieg vorbei sein, dann geht es rasend schnell. Das ist also jetzt das neue Szenario.
Ich sage Dir schon mal voraus, mit den Resourcen die sie in ihrem Riesenreich haben wird auch das nichts, so blöd stellen sich nicht mal die Russen an.
Die haben viel zu viel von dem nach dem die Welt giert.
Ja klar...die Resourcen. Was haben die Russen den so...außer Öl und Gas? Wie viele seltenen Erden, Halbleiterindustrie...Jedenfalls hast du aber teilweise recht, ich sehe auch keinen Untergang nach Ende dieser Spezialdingsbums.
Ari@D187 hat geschrieben:Ich würde mich da noch nicht zu freuen.![]()
Für ein solches Land wie Russland ist das in den vergangenen zwei Jahren Erreichte eine Lachnummer.
Ari
Bernd hat geschrieben:Die Vergangenheit hat gezeigt , es ist stets ratsam vom Gegenteil dessen auszugehen was der Kreml verlauten lässt.
Mitglieder in diesem Forum: Edelknabe und 1 Gast