Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Gerd Böhmer » 3. Dezember 2023, 11:07

augenzeuge hat geschrieben:Sind die Deutschen naiv ?

aus welcher Sonntagszeitung stammt Das denn ? Als Naivität würde ich es nicht bezeichnen, sondern eher den Unterschieden in der Weltanschauung zwischen den USA (England) auf der einen Seite und Deutschland auf der anderen Seite zuschreiben. So wie auch in der Betrachtung historischer Ereignisse erhebliche Unterschiede bestehen.
Auch ich sehe Russland (UdSSR) nicht als die Bedrohung für Mitteleuropa an, so wie es ja seit Jahrzehnten immer wieder dargestellt wird. Da sehe ich die USA auf Grund ihrer Weltgendarmenrolle und Wirtschaftsform als wesentlich grössere Bedrohung für die Welt an.
China (der globale Süden) ist ein Kapitel für sich.

wünsche einen angenehmen ersten Advent,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2023, 11:28

Gerd Böhmer hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sind die Deutschen naiv ?

aus welcher Sonntagszeitung stammt Das denn ? Als Naivität würde ich es nicht bezeichnen, sondern eher den Unterschieden in der Weltanschauung zwischen den USA (England) auf der einen Seite und Deutschland auf der anderen Seite zuschreiben. So wie auch in der Betrachtung historischer Ereignisse erhebliche Unterschiede bestehen.
Auch ich sehe Russland (UdSSR) nicht als die Bedrohung für Mitteleuropa an, so wie es ja seit Jahrzehnten immer wieder dargestellt wird. Da sehe ich die USA auf Grund ihrer Weltgendarmenrolle und Wirtschaftsform als wesentlich grössere Bedrohung für die Welt an.
China (der globale Süden) ist ein Kapitel für sich.

wünsche einen angenehmen ersten Advent,

Der Artikel hat den ersten Treffer. [super]
War aus der WELT.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 3. Dezember 2023, 19:29

augenzeuge hat geschrieben:Sind die Deutschen naiv?

Blödsinniger Artikel. Schließlich haben wir Deutschen seit Jahrhunderten eine enge Verbindung mit Russland. Und man kann nur hoffen, dass diese Verbindung irgendwann wieder hergestellt wird. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2023, 17:08

Pompöser Mega Empfang für Wladimir Putin in Abu Dhabi! In einem gigantischen Auto rollt der Kriegstreiber durch menschenleere Strassen. Jeder Fahnenmast ist geschmückt mit der russischen Fahne und der, der Gastgebenden Vereinigten Arabischen Emirate. Pferde mit salutierenden Reitern am Wegesrand harren aus... und dann donnert eine Flugzeugstaffel über den Himmel, färbt den Himmel über Abu Dhabi russisch rot-weiss-blau.

https://www.bild.de/video/clip/news-aus ... .bild.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 6. Dezember 2023, 17:26

augenzeuge hat geschrieben:
Pompöser Mega Empfang für Wladimir Putin in Abu Dhabi! In einem gigantischen Auto rollt der Kriegstreiber durch menschenleere Strassen. Jeder Fahnenmast ist geschmückt mit der russischen Fahne und der, der Gastgebenden Vereinigten Arabischen Emirate. Pferde mit salutierenden Reitern am Wegesrand harren aus... und dann donnert eine Flugzeugstaffel über den Himmel, färbt den Himmel über Abu Dhabi russisch rot-weiss-blau.

https://www.bild.de/video/clip/news-aus ... .bild.html

AZ

Bisschen Werbung für Deutschland gab es ja auch. Immerhin fuhr ja ein 7er BMW vorne weg. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2023, 07:23

[wink]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 11. Dezember 2023, 11:10

Der russische Dödel war schon immer absolut wertlos. Laut Putin versoffenes Gesindel, dass man ruhig an der Front verheizen kann. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2023, 07:45

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Hellersdorfer » 13. Dezember 2023, 08:50

Ist der Gulag jetzt für die Öffentlichkeit frei zugänglich, oder woher weiß man das mit "Keiner Spur von..."? Hmm. [bloed]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2023, 09:14

Hellersdorfer hat geschrieben:Ist der Gulag jetzt für die Öffentlichkeit frei zugänglich, oder woher weiß man das mit "Keiner Spur von..."? Hmm. [bloed]

Das weiß man daher, weil es bereits 2 Gerichtstermine ohne N. gab, zu denen Nawalny aber in der Vergangenheit immer zugeschaltet wurde. Keiner kann sagen, wo er ist.
Ich weiß nicht, was daran normal sein soll. Steht alles im Artikel.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 13. Dezember 2023, 10:23

augenzeuge hat geschrieben:
Hellersdorfer hat geschrieben:Ist der Gulag jetzt für die Öffentlichkeit frei zugänglich, oder woher weiß man das mit "Keiner Spur von..."? Hmm. [bloed]

Das weiß man daher, weil es bereits 2 Gerichtstermine ohne N. gab, zu denen Nawalny aber in der Vergangenheit immer zugeschaltet wurde. Keiner kann sagen, wo er ist.
Ich weiß nicht, was daran normal sein soll. Steht alles im Artikel.

AZ

In Russland, genau wie in Nordkorea oder dem Iran ist das wohl völlig normal. Der russische Rechtsstaat - den es ja durchaus vor dem Krieg mal gab - der hat sich in Luft aufgelöst.

Wer will das noch leben? [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 14. Dezember 2023, 10:09

Nach einer kriegsbedingten Pause im Vorjahr wird Russlands Präsident Wladimir Putin an diesem Donnerstag erstmals wieder eine große Pressekonferenz abhalten. Die Fragerunde für Journalisten wird als Medienspektakel des Staatsfernsehens mit der TV-Show "Der direkte Draht" verknüpft. Bürger sollen dabei ihre Probleme schildern können. Titel der Sendung: "Ergebnisse des Jahres".

Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte, dass die Fragerunde gegen Mittag Moskauer Zeit (10 Uhr MEZ) beginnen werde. Schon vorab berichteten Staatsmedien, dass mehr als anderthalb Millionen Fragen eingereicht worden seien.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... tor=CS5-62

Na da wird es aber hoch hergehen. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2023, 17:22

Putin plaudert in TV-Show mit seinem Double [shocked]

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 01663.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. Dezember 2023, 17:38

augenzeuge hat geschrieben:Putin plaudert in TV-Show mit seinem Double [shocked]

AZ

war doch zu erwarten, aber das kann unser oberster Schneemann aber auch ganz gut, wie es sich gestern Abend gezeigt hat. Und nicht nur er ...
Kernsatz von Putin "der Krieg in der Ukraine ist zu Ende, wenn die Kriegsziele erreicht wurden".
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 14. Dezember 2023, 18:24

augenzeuge hat geschrieben:Putin plaudert in TV-Show mit seinem Double [shocked]

AZ

war doch zu erwarten, aber das kann unser oberster Schneemann aber auch ganz gut, wie es sich gestern Abend gezeigt hat. Und nicht nur er ...
Kernsatz von Putin "der Krieg in der Ukraine ist zu Ende, wenn die Kriegsziele erreicht wurden".

Alter Wein in neuen Schläuchen: Putin beharrt auf "entmilitarisierung", "Entnazifizierung" und dass bandera-anhänger die Ukraine beherrschen. Das einzige ziel: ein Sieg zu seinen bedingungen egal wie lange es dauert und wie viele Opfer es fordert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. Dezember 2023, 12:23

pentium hat geschrieben:

AZ

Alter Wein in neuen Schläuchen: Putin beharrt auf "entmilitarisierung", "Entnazifizierung" und dass bandera-anhänger die Ukraine beherrschen. Das einzige ziel: ein Sieg zu seinen bedingungen egal wie lange es dauert und wie viele Opfer es fordert.

Du schreibst es - alter Wein in neuen Schläuchen - so wie der Selenskyj unbedingt in die Nato und EU will, weswegen der Knabe klinkenputzenderweise in der Welt unterwegs ist ...
... wenn ich dann noch das ganze merkbefreite Gehabe in Brüssel bei Nato und EU so sehe, die sind keinen Deut besser als Putin.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 15. Dezember 2023, 19:45

Das russische U - Boot Orban ist jetzt in Brüssel aufgetaucht und zeigt Flagge. Läuft gerade gut für Putin, denn der Orban versucht nun alles zu torpedieren, was mit der Ukraine zu tun hat.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2023, 20:24

Spartacus hat geschrieben:Das russische U - Boot Orban ist jetzt in Brüssel aufgetaucht und zeigt Flagge. Läuft gerade gut für Putin, denn der Orban versucht nun alles zu torpedieren, was mit der Ukraine zu tun hat.

Sparta

Nun, er nutzt idiotische UN-Regularien aus.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 16. Dezember 2023, 06:44

Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Das russische U - Boot Orban ist jetzt in Brüssel aufgetaucht und zeigt Flagge. Läuft gerade gut für Putin, denn der Orban versucht nun alles zu torpedieren, was mit der Ukraine zu tun hat.

Sparta

Nun, er nutzt idiotische UN-Regularien aus.

Ari

Nehme ich etwas anders wahr. Bei der Abstimmung zu den Beitrittsverhandlungen war er Kaffee trinken.

Dem 50 Milliardendeal für die Ukraine will er nur zustimmen, wenn er für sich, seinesgleichen und sein Land die gesperrten EU- Milliarden bekommt.

Das Öl bzw. Gas der Russen nimmt er halt, weil es wohl bis zu 3 mal billiger ist, als das, was unser Kinderbuchautor im Wirtschaftsministerium einkaufen muss. Stammt zwar zu grossen Teilen auch vom Zaren ist aber richtig teuer ! Finde den Fehler !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2023, 18:47

""Ungarn ist ein souveränes Land. Es hat seine eigenen Interessen", sagt Kreml-Sprecher Dmitri Peskow in Brüssel. "Und im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Ländern verteidigt Ungarn seine Interessen entschlossen, was uns beeindruckt.""

"Russland hat eine mögliche Verstärkung der Verteidigungszusammenarbeit seines nordwestlichen Nachbarn Finnland mit den USA verurteilt. "Natürlich. Wir können das nur bedauern", sagt Kremlsprecher Dmitri Peskow"

Eine klare Linie.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. Dezember 2023, 11:53

pentium hat geschrieben:""Ungarn ist ein souveränes Land. Es hat seine eigenen Interessen", sagt Kreml-Sprecher Dmitri Peskow in Brüssel. "Und im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Ländern verteidigt Ungarn seine Interessen entschlossen, was uns beeindruckt.""

"Russland hat eine mögliche Verstärkung der Verteidigungszusammenarbeit seines nordwestlichen Nachbarn Finnland mit den USA verurteilt. "Natürlich. Wir können das nur bedauern", sagt Kremlsprecher Dmitri Peskow"

Eine klare Linie.

Meine Zustimmung, gerade Ungarn ist schon vor 1990 seinen eigenen Weg gegangen und daran hat sich nichts geändert, gut so. Deswegen war mir Ungarn schon in den 1980-er Jahren während meiner ersten Besuche so sympathisch.
Im Gegensatz zu unserem Land das sich gnadenlos den Herrschaften in Brüssel unterwirft, so wie die DDR immer roter sein wollte als Moskau ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2023, 17:10

Kremlchef Wladimir Putin hat Befürchtungen vor einem möglichen Angriff Russlands auf einen Mitgliedsstaat der NATO als "völligen Blödsinn" zurückgewiesen. US-Präsident Joe Biden benutze solche Warnungen, um von Fehlern in seiner Russland-Politik abzulenken, sagte Putin dem russischen Staatsfernsehen zu der Frage, ob Russland ein NATO-Land überfallen werde. Biden selbst verstehe, dass "Russland keine Gründe, kein Interesse - weder geopolitisch noch wirtschaftlich noch militärisch - hat, mit Staaten der NATO zu kämpfen", sagte Putin.

"Wir haben keine territorialen Ansprüche aneinander, keinen Wunsch, unsere Beziehungen zu verderben", sagte Putin mit Blick auf die NATO-Staaten. Der Kremlchef, der seit fast zwei Jahren einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt, hatte immer wieder vor einer Ausdehnung der NATO nach Osten bis an Grenzen Russlands gewarnt. Mit seinem Überfall auf die Ukraine will er auch einen NATO-Beitritt des Nachbarlandes verhindern.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 17. Dezember 2023, 19:46

Nach fast zwei Kriegsjahren regt sich ein neuer Protest in Russland. Diesmal von Frauen und Müttern mobilisierter Soldaten, die ihre Männer zurückfordern. Welche Chance haben sie?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... c=ZDFheute

Da sie schlecht die Soldaten Mütter in der Öffentlichkeit niederprügeln können, könnten die Putin schon gehörig in die Suppe spucken. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2023, 17:53

Auch das dürfte Putin nicht unbedingt gefallen.

Zurück von der Front
Begnadigte Mörder verbreiten in Russland Angst und Schrecken

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ecken.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 23. Dezember 2023, 17:55

augenzeuge hat geschrieben:Auch das dürfte Putin nicht unbedingt gefallen.

Zurück von der Front

AZ

"Informationen des Portals "Meduza" zufolge wurden staatliche Medien vom Kreml erst kürzlich dazu angehalten, über solche Fälle nicht zu berichten, damit die Russen "keine Angst bekommen"."
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 23. Dezember 2023, 19:25

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Auch das dürfte Putin nicht unbedingt gefallen.

Zurück von der Front

AZ

"Informationen des Portals "Meduza" zufolge wurden staatliche Medien vom Kreml erst kürzlich dazu angehalten, über solche Fälle nicht zu berichten, damit die Russen "keine Angst bekommen"."

Ja, die passen sich da dem verhassten Westen an. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 25. Dezember 2023, 19:00

In Russland fehlten in diesem Jahr rund 4,8 Millionen Arbeitskräfte. Auch im kommenden Jahr werde mit einem akuten Arbeitskräftemangel gerechnet, berichtete die Zeitung "Iswestija" am Sonntag unter Berufung auf Experten und das Institut für Wirtschaft der Russischen Akademie der Wissenschaften. Der Arbeitskräftemangel habe 2022 und 2023 stark zugenommen, zitierte das Blatt den Autor der Studie, Nikolai Achapkin. Besonders gefragt seien Fahrer und Ladenarbeiter.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... c=ZDFheute

Das kommt davon, wenn man die Fachkräfte in den Schützengräben entsorgt. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2023, 17:19

Immer diese offenen Fenster..... [angst]

Pro-Putin-Politiker fällt aus Fenster

Er war Abgeordneter der Stadtduma, Mitglied der Putin-Partei, einer der reichsten Männer in Tobolsk (nördlich von Kasachstan) – und trotzdem ist er jetzt tot. Ursache: Einer dieser mysteriösen russischen Fensterstürze, an denen normalerweise nur Putins Widersacher urplötzlich sterben.

Im Jahr 2022 wurde Wladimir Jegorow einer der reichsten Abgeordneten von Tobolsk, sein Einkommen belief sich auf 9,1 Millionen Rubel (91 000 Euro). Im Jahr 2016 wurde Wladimir Jegorow verurteilt, weil er Geschäftsleuten keine Miete für kommunale Grundstücke berechnet hatte, doch aufgrund des Ablaufs der Verjährungsfrist entging Jegorow der Strafe.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 29. Dezember 2023, 19:22

augenzeuge hat geschrieben:Immer diese offenen Fenster..... [angst]

Pro-Putin-Politiker fällt aus Fenster

Er war Abgeordneter der Stadtduma, Mitglied der Putin-Partei, einer der reichsten Männer in Tobolsk (nördlich von Kasachstan) – und trotzdem ist er jetzt tot. Ursache: Einer dieser mysteriösen russischen Fensterstürze, an denen normalerweise nur Putins Widersacher urplötzlich sterben.

Im Jahr 2022 wurde Wladimir Jegorow einer der reichsten Abgeordneten von Tobolsk, sein Einkommen belief sich auf 9,1 Millionen Rubel (91 000 Euro). Im Jahr 2016 wurde Wladimir Jegorow verurteilt, weil er Geschäftsleuten keine Miete für kommunale Grundstücke berechnet hatte, doch aufgrund des Ablaufs der Verjährungsfrist entging Jegorow der Strafe.

AZ

Bei den Russen fallen sie aus dem Fenster, bei den Chinesen verschwinden sie wie von Zauberhand. ( der Verteidigungsminister) [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 30. Dezember 2023, 16:58

Hallo,

Gerade im Auslandsforum von Drehscheibe-Online gefunden https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?030,10660893 - [RUS] Zug des Väterchen Frost-2024: Live aus Moskau ! -
Das Thema wurde seitens der Moderatoren von Drehscheibe-Online gleich nach dem ersten Kommentar geschlossen (!) Die Bilder haben mir allerdings gefallen und das unabhängig von der Situation in Osteuropa.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen