Faeser erwartet Aufklärung nach Taliban-Auftritt in Köln
Taliban-Funktionäre hätten „absolut nichts zu suchen in Deutschland“: Innenministerin Nancy Faeser hat den Auftritt des radikalislamischen Vertreters in einer Kölner Moschee scharf verurteilt.

Spartacus hat geschrieben: Eigentlich müsste sie wissen, welche Taliban hier lustig einreisen. Oder kam der mit dem Fallschirm?
Sparta

Ari@D187 hat geschrieben:Aber wenn Frau Faeser das Auftreten des Herrn doch jetzt scharf verurteilt, dann traut sich das zukünftig kein Taliban mehr.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben: Eigentlich müsste sie wissen, welche Taliban hier lustig einreisen. Oder kam der mit dem Fallschirm?
Sparta
Er kam über die Niederlande. Da klappts mit der Absprache scheinbar auch nicht so wie es sollte.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben: Eigentlich müsste sie wissen, welche Taliban hier lustig einreisen. Oder kam der mit dem Fallschirm?
Sparta
Er kam über die Niederlande. Da klappts mit der Absprache scheinbar auch nicht so wie es sollte.
AZ
Der eigentliche Skandal ist doch der Auftritt in der Moschee....

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben: Eigentlich müsste sie wissen, welche Taliban hier lustig einreisen. Oder kam der mit dem Fallschirm?
Sparta
AZ
Der eigentliche Skandal ist doch der Auftritt in der Moschee....
Was hat er denn eigentlich Böses gesagt?
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Wo stehts?
Ich meine, es kann doch nicht allein maßgebend sein, dass eine Person sich am Ort XY befindet? Oder?
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Ich halte nur von den jetzt ach so empörten Reaktionen nicht viel. Sie sind nicht ehrlich.
Was ist die Maßgabe der EU?
“Die Taliban haben den Krieg gewonnen, also werden wir mit ihnen reden müssen.“ So formulierte es der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell.
Ohne Frage, hätte der Besuch so nicht ablaufen dürfen. Aber die deutsche Politik hätte mit ihm reden müssen, sofern er in die EU einreisen darf.
Hier wurde viel versäumt.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ich halte nur von den jetzt ach so empörten Reaktionen nicht viel. Sie sind nicht ehrlich.
“Die Taliban haben den Krieg gewonnen, also werden wir mit ihnen reden müssen.“ So formulierte es der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell.
Ohne Frage, hätte der Besuch so nicht ablaufen dürfen. Aber die deutsche Politik hätte mit ihm reden müssen, sofern er in die EU einreisen darf.
AZ

AZ

augenzeuge hat geschrieben:Wenn der Kerl offiziell zur WHO nach Holland fährt, dort Gespräche mit dem niederl. Gesundheitsminister führt (siehe Foto)...nun ja, dann kann er legal auch nach D kommen.
Vielleicht klärt man erst mal in der EU, wie wir mit denen umgehen.
AZ
pentium hat geschrieben:Der islamkritische Youtuber Iman Semati wies nun nach, dass das Auswärtige Amt sehr wohl informiert war, dass der ranghohe Taliban-Führer und -prediger Abdul Bari Omar nach Deutschland kommen würde. Bisher wurde behauptet die Taliban-Reise sei der Regierung “nicht angekündigt“ worden; Innenministerin Nancy Faeser heuchelte Empörung und verlangte “Aufklärung” von den Behörden.
https://twitter.com/ISefati/status/1725 ... 56146?s=20

augenzeuge hat geschrieben:Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul zeigt sich verwundert über Aufregung aus der Bundesregierung über den Auftritt in Köln. "Wir hätten in diesem Fall gar nicht einschreiten können und den Auftritt verhindern können, auch wenn wir es gewollt hätten", sagte der CDU-Politiker. Der Generalbundesanwalt bewerte die Taliban nicht als terroristische Vereinigung, sagte Reul. Der NRW-Innenminister spielt den Ball zurück nach Berlin: Die Taliban seien außerdem in Deutschland nicht mit einem Betätigungsverbot nach dem Vereinsgesetz belegt, also verboten. "Diese Bewertungen obliegen den Bundesbehörden", sagte er. Das "ganze große Entsetzen aus der Bundespolitik - für mich wirkt das manchmal wie Theater, denn das Problem ist hausgemacht]
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul zeigt sich verwundert über Aufregung aus der Bundesregierung über den Auftritt in Köln. "Wir hätten in diesem Fall gar nicht einschreiten können und den Auftritt verhindern können, auch wenn wir es gewollt hätten", sagte der CDU-Politiker. Der Generalbundesanwalt bewerte die Taliban nicht als terroristische Vereinigung, sagte Reul. Der NRW-Innenminister spielt den Ball zurück nach Berlin: Die Taliban seien außerdem in Deutschland nicht mit einem Betätigungsverbot nach dem Vereinsgesetz belegt, also verboten. "Diese Bewertungen obliegen den Bundesbehörden", sagte er. Das "ganze große Entsetzen aus der Bundespolitik - für mich wirkt das manchmal wie Theater, denn das Problem ist hausgemacht]
AZ
pentium hat geschrieben: Ich frage mich eher, wer ihn eingeladen hat und warum. Wer Asyl beantragt hat und dann einen Taliban-anführer in die Moschee einlädt, könnte auch ohne Risiko in Afghanistan leben.
Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben: Ich frage mich eher, wer ihn eingeladen hat und warum. Wer Asyl beantragt hat und dann einen Taliban-anführer in die Moschee einlädt, könnte auch ohne Risiko in Afghanistan leben.
Nee, Pentium, da gibt es kein Bürgergeld.![]()
Sparta

Spartacus hat geschrieben:Das alles weiß doch die Faeser gar nicht.
Sparta

pentium hat geschrieben:Unsere Freiheit die wir am Hindukusch verteidigen müssen....: Einer der übelsten Propagandasprüche deutscher Politik...
Dieser Hindukusch ist wohl geologisch nach Deutschland gewandert.
Und es ist schon seltsam wie viele Afghanen wir nach Deutschland geholt haben die das beklatschen.
Zahlenmäßig irgendwie mehr, wie Afghanen wie jemals für die deutschen Truppen gearbeitet haben können!
Und das ganze findet in einer Moschee statt die von Erdogan finanziert und infiltriert ist.
Und dann regt sich noch eine Faeser auf...

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Unsere Freiheit die wir am Hindukusch verteidigen müssen....: Einer der übelsten Propagandasprüche deutscher Politik...
Dieser Hindukusch ist wohl geologisch nach Deutschland gewandert.
Und es ist schon seltsam wie viele Afghanen wir nach Deutschland geholt haben die das beklatschen.
Zahlenmäßig irgendwie mehr, wie Afghanen wie jemals für die deutschen Truppen gearbeitet haben können!
Und das ganze findet in einer Moschee statt die von Erdogan finanziert und infiltriert ist.
Und dann regt sich noch eine Faeser auf...
Wir haben eigentlich nur eine Möglichkeit. Wir müssen den Hindukusch eingemeinden, dann klappts auch mit der Rückführung.![]()
AZ
Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste