Aber wie geschrieben, der Eine sieht es so der Andere halt anders. Das Wort Kriegstüchtig erinnert etwas an eine vergangene Zeit,
wo da so ein Herrscher mit Schnauzbart am Ruder gewesen ist....
![Oops [blush]](./images/smilies/blush.gif)
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“
[...]
Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden !“
[...]
Na schön, überredet. Am Wochenende ist also mal wieder die Lektüre von "Infanterie greift an!" angesagt.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben: Am Wochenende ist also mal wieder die Lektüre von "Infanterie greift an!" angesagt.
Ari
karnak hat geschrieben:Unseren Werten entsprechend würde ich Verteidigungstüchtig für angenehmer empfinden. Außer man strebt selbst militärische Konflike in Form von Kriegen an, dann soll man das dem Volk aber auch sagen, damit es sich darauf einrichten kann.
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Unseren Werten entsprechend würde ich Verteidigungstüchtig für angenehmer empfinden. Außer man strebt selbst militärische Konflike in Form von Kriegen an, dann soll man das dem Volk aber auch sagen, damit es sich darauf einrichten kann.
Du wieder.![]()
Wir sind in der NATO und die greift nirgendwo an. Natürlich geht es nur um die Landesverteidigung, .....Sparta
Danny_1000 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Unseren Werten entsprechend würde ich Verteidigungstüchtig für angenehmer empfinden. Außer man strebt selbst militärische Konflikte in Form von Kriegen an, dann soll man das dem Volk aber auch sagen, damit es sich darauf einrichten kann.
Du wieder.![]()
Wir sind in der NATO und die greift nirgendwo an. Natürlich geht es nur um die Landesverteidigung, .....Sparta
So natürlich ist das aber nicht, wenn ich mal die letzten 33 Jahre betrachte und zusammentrage, an welchen völkerrechtswidrigen Kriegen die NATO bzw. Mitgliedstaaten des Bündnisses beteiligt waren bzw. sogar die Angreifer waren. Und wenn ich dann noch mal die toten Zivilisten daneben schreiben würde, reicht vermutlich eine Million nicht !
Danny_1000 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Unseren Werten entsprechend würde ich Verteidigungstüchtig für angenehmer empfinden. Außer man strebt selbst militärische Konflike in Form von Kriegen an, dann soll man das dem Volk aber auch sagen, damit es sich darauf einrichten kann.
Du wieder.![]()
So natürlich ist das aber nicht, wenn ich mal die letzten 33 Jahre betrachte und zusammentrage, an welchen völkerrechtswidrigen Kriegen die NATO bzw. Mitgliedstaaten des Bündnisses beteiligt waren bzw. sogar die Angreifer waren. Und wenn ich dann noch mal die toten Zivilisten daneben schreiben würde, reicht vermutlich eine Million nicht !
Ari@D187 hat geschrieben:Jo, die Türken sind nicht zimperlich.
Ari
Spartacus hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Jo, die Türken sind nicht zimperlich.
Ari
Genau Ari, außerdem meinte ich mit NATO keine einzelnen Länder, sondern eben die NATO als ganzes. Wen soll die NATO in den letzten 33 Jahren angegriffen haben ?
Sparta
Gerd Böhmer hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Jo, die Türken sind nicht zimperlich.
Ari
Genau Ari, außerdem meinte ich mit NATO keine einzelnen Länder, sondern eben die NATO als ganzes. Wen soll die NATO in den letzten 33 Jahren angegriffen haben ?
Sparta
Laut Google "Hat die NATO je einen Angriffskrieg geführt ?
Ihren ersten Angriffskrieg hatte die NATO 1999 gegen Jugoslawien geführt – ohne Mandat des UN-Sicherheitsrates."
Da waren ja wohl auch unsere Truppemteile involviert, weiter siehe unter https://de.wikipedia.org/wiki/Kosovokrieg.
Spartacus hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:
Ihren ersten Angriffskrieg hatte die NATO 1999 gegen Jugoslawien geführt – ohne Mandat des UN-Sicherheitsrates."
Da waren ja wohl auch unsere Truppemteile involviert, weiter siehe unter https://de.wikipedia.org/wiki/Kosovokrieg.
In meinen Augen war das kein Angriffskrieg, sondern ein dringend gebotener Einsatz um dort das "Schlachten" zu beenden.
Sparta
Gerd Böhmer hat geschrieben:Nunja, wobei das "Schlachten" oder besser diese Konflikte ja bis Heute nicht gelöst wurde ...
Gerd Böhmer hat geschrieben:Ich persönlich halte nun einmal absolut nichts davon, wenn sich dritte Mächte ständig in die Konflikte anderer Staaten oder Völker einmischen, das bringt nun einmal nichts, Lehre aus der Geschichte ...
augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Nunja, wobei das "Schlachten" oder besser diese Konflikte ja bis Heute nicht gelöst wurde ...
Welcher Krieg kann denn Konflikte dauerhaft lösen? Keiner!
AZ
Gerd Böhmer hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:
In meinen Augen war das kein Angriffskrieg, sondern ein dringend gebotener Einsatz um dort das "Schlachten" zu beenden.
Sparta
Nunja, wobei das "Schlachten" oder besser diese Konflikte ja bis Heute nicht gelöst wurde, da hat doch der Natoeinsatz genau das Gegenteil bewirkt.
Wie sagte es schon mein Grossvater - wenn der Tito einmal nicht mehr ist, kriegen die sich auf dem Balkan das ganz grosse Kloppen ...
[...]
Spartacus hat geschrieben:Im Endeffekt tut Pistorius ja das, was alle immer von den Politiker erwarten.
Er redet Tacheles und das macht ihn - nicht nur für mich - sehr sympathisch und natürlich glaubhaft. Der Mann hätte das Zeug zu einem wirklich guten Kanzler.![]()
Sparta
Spartacus hat geschrieben:[...]Pistorius [...]Der Mann hätte das Zeug zu einem wirklich guten Kanzler.![]()
Sparta
Gerd Böhmer hat geschrieben:Die ersten Kommentare bei Drehscheibe Online waren auch entsprechend, sollen wir auf einen neuen Krieg vorbereitet werden ?
Ari@D187 hat geschrieben:Einige der TGV kamen in der Vergangenheit bereits zum Einsatz, wenn ich mich richtig erinnere.
Ari
Spartacus hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Einige der TGV kamen in der Vergangenheit bereits zum Einsatz, wenn ich mich richtig erinnere.
Ari
Richtig, die kamen bei Covid zu Einsatz, denn so konnten Patienten sehr schnell in andere Kliniken mit noch freien Betten verlegt werden. In Deutschland musste man Flugzeuge nehmen.
Sparta
pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Einige der TGV kamen in der Vergangenheit bereits zum Einsatz, wenn ich mich richtig erinnere.
Ari
Richtig, die kamen bei Covid zu Einsatz, denn so konnten Patienten sehr schnell in andere Kliniken mit noch freien Betten verlegt werden. In Deutschland musste man Flugzeuge nehmen.
Sparta
Flugzeuge? Hier im Klinikum kann ein Hubschrauber landen, aber bestimmt kein Flugzeug.
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Einige der TGV kamen in der Vergangenheit bereits zum Einsatz, wenn ich mich richtig erinnere.
Ari
Sparta
Flugzeuge? Hier im Klinikum kann ein Hubschrauber landen, aber bestimmt kein Flugzeug.
Immerhin! Es gab mal Zeiten, da ging nicht mal das.![]()
AZ
Mitglieder in diesem Forum: Edelknabe und 0 Gäste