Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon Icke46 » 9. September 2023, 10:40

Edelknabe hat geschrieben:Wir leben in einer Zeit Nostalgiker da ist morgen schon sinngemäß alles überfällig. Sage einfach, wann du kommen würdest und ich lege den Termin auf das WE fest. Mir persönlich würde zum Bsp. das WE. vom 10-12.11 passen.

Rainer Maria

Ist ja witzig - an dem WE sind bei Booking in Boizenburg noch 7 Zimmer verfügbar, ideal für kleine Treffen….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Edelknabe » 9. September 2023, 10:49

Ok icke, schießen wir uns also ein. Aber nee, bestimmt nicht wie vor 46 Jahren als ich Nachts auf meiner Feldflasche schlief(auf dem Schießplatz). Und dann früh irgendwie "eingelullert" zum Gelächter der ganzen Truppe wurde. Wir machen das WE fest, ich gebe hier also den 10-12.11 schonmal vor. Dort wäre wohl Reservierung mit Rückzieher(Storno) möglich? Wie ist also die Meinung reiherum?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon steffen52 » 9. September 2023, 11:06

Also beim lesen von den Beiträgen des Users Edelknabe fragt man sich ob die Organisation nicht seins ist. Nur zum Beispiel unsere jährliches
Grenzer Treffen wird schon ein gutes halbes Jahr vorbereitet, raussuchen einer günstigen Pension, den Ort wo man sich trifft, wer daran teilnimmt u.sw.
Wir treffen uns demnächst in Thüringen, eine Pension wo eine Übernachtung mit Frühstück 49 Euro kostet, die Speisen so bei ca. 17 bis 20 Euro
kosten. Dazu der Anreiseweg nicht zu weit ist, klar für Einen etwas günstiger als vor den Anderen. Aber das scheint unser Edelknabe nicht zu
kapieren, was raushauen ohne konkrete Ansage und überhaupt nicht durchdacht.... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 9. September 2023, 11:12

Fahr zum Treffen der Grenzer steffen. Dort wird bestimmt alles optimal sein. Ich wünsche schonmal gutes Gelingen. Nur gehe mir verdammt nochmal aus dem Fred....und Humor wieder aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 9. September 2023, 11:20

Edelknabe hat geschrieben:Fahr zum Treffen der Grenzer steffen. Dort wird bestimmt alles optimal sein. Ich wünsche schonmal gutes Gelingen. Nur gehe mir verdammt nochmal aus dem Fred....und Humor wieder aus.

Rainer Maria

Kritik ist wohl nicht so Deine Sache! Mal das Hirn einschalten und sich fragen das man so etwas genau organisieren muss, klar begreifen
ist nicht so Deins... Bin raus, mache Du was Du willst und treffe Dich mit den zwei Usern. [mundzu]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon zoll » 9. September 2023, 12:45

Ich frage mich immer noch ob dieses Treffen in Boizenburg tatsächlich stattfinden wird. Ist für mich nebensächlich, wegen der Entfernung, geworden (rund 500 km).
Eines fällt auf, es gibt einen Nutzer, von dem ich zu 100% wusste, er wird nicht an dem Treffen teilnehmen, aber zu weiteren 100% auch sicher war, dass er zu jedem Beitrag seinen Senf dazu geben würde. So verhält er sich auch bei einem realen Treffen. Da hat Niemand die Chance seinen Satz zu Ende zu bringen. Das nur so nebenbei.
Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass es mir leid tut an dem Treffen nicht teilnehmen zu können. Ich wäre dann noch einmal in die Gegend gekommen, wo ich 1968 einen Lehrgang in Bleckede besuchte und gute Erinnerungen habe.
Trotz der geringen Zahl der Teilnehmer wäre es vom Organisator hilfreich gewesen eine Teilnehmerliste zu erstellen. So wird es bei allen Versammlungen und Treffen gehandhabt und ein Diskussionspunkt wäre entfallen.
zoll

Beitragvon Edelknabe » 9. September 2023, 14:56

Stichwort Teilnehmerliste? Irgendwie erinnere ich mich zu 2xLeipzig, Boizenburg, Goslar, Erfurt, Weimar/Buchenwald gar nicht mehr. Hatten wir da so etwas? Ohne mich hier zu drängeln und zwar nach vorn, es waren alles von mir organisierte Treffen. Waren wohl richtig, recht gelungen dazu. Und Zoll, danke für deine klare Aussage und logisch, diese Entfernungen, zumal, ich war da früher richtig gut drauf, habe das Autofahren sprichwörtlich geliebt. Heute trifft das leider nicht mehr zu. Wie heute schon getextet, das WE vom 10-12.11 wird es sein. Schreibt mal, so Huf, Karnak plus Gattin, Mann aus dem Norden ob es da eurerseits Probleme gibt? Bei Huf denke ich, er wird wohl nur Samstag zu uns stoßen wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege? Den anderen Gast informiere ich selber.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 9. September 2023, 15:57

Einer meiner Enkel hat am 11. Geburtstag, aber da ich auf diese Wessi Zusammenkünfte eh nicht so scharf bin fahre ich lieber nach Boizenburg. [flash] Und die Heidrun kommt sowieso nicht, unser uralt Mist langweilt sie schon seit 25 Jahren. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 9. September 2023, 16:08

Verdammt Karnak, ohne Heidrun wird uns etwas fehlen. Nur was? Und gut, jetzt sind wir schon Zwei. Komisch das einen diese Boizenburger Ecke irgend wie sinngemäß geprägt hat. Dabei waren das nur 18 Monate. Also ich könnte sinngemäß zu jedem Geländestück dort ne kleine Geschichte erzählen. Wenn ich das denn heute noch finde? Werde mir mal Mühe geben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 9. September 2023, 16:46

Sieh aber mal zu dass Du eine Kneipe mit ein paar Gästezimmern oder Hotel auftreibst für den abendlichen Umtrunk. Ich übernachte nämlich in jeden Fall dort wenn ich eine Kammer abbekomme.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 9. September 2023, 16:53

Wie schon getextet, das Waldhotel wäre gut. Werde mich morgen dort anmelden(wie icke und ich schon darüber schrieben). Jetzt sind wir Drei....das wird werden Männers, bin optimistisch auf mehr.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 9. September 2023, 17:00

Vielleicht wäre ja sowas eine Option - außen kompakt und innen geräumig [flash] :

IMG_0406.jpeg

IMG_0407.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Beitragvon Edelknabe » 9. September 2023, 17:11

Du warst doch beim Karl May icke? Sag nicht das Zelt hat etwas damit zu tun?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 9. September 2023, 17:14

Na sicher, das Tipi steht neben der Villa Bärenfett im Garten der Villa Shatterhand in Radebeul [crazy] .
Icke46

Beitragvon pentium » 9. September 2023, 17:20

Icke46 hat geschrieben:Na sicher, das Tipi steht neben der Villa Bärenfett im Garten der Villa Shatterhand in Radebeul [crazy] .

Wäre ein Ziel im Rahmen eines Forum-Treffens....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 9. September 2023, 17:23

Jetzt fahren wir nach Boizenburg, Hauptsache die haben Strom, wird früh dunkel. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 9. September 2023, 17:24

Für dich vielleicht Pentium, so mit Hausschuhen drei Minuten um die Ecke. Kostet auch fast nix.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 9. September 2023, 17:24

karnak hat geschrieben:Jetzt fahren wir nach Boizenburg, Hauptsache die haben Strom, wird früh dunkel. [flash]

Du fährst nach Bolzenburg....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 9. September 2023, 17:26

Zwei scheinen wir ja schon zu sein. Ein Forentreffen alleine mach ich auf keinen Fall. [flash]
Die Heidrun ist nochmal baden, ich warte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 9. September 2023, 17:32

Also, mein Hotel in Radebeul hab ich schon ausgeguckt. - verkehrstechnisch optimal, Frühstück super, was will man mehr. Aber wohl nicht dieses Jahr, aber wenn ich im nächsten Jahr Weihnachtsmarktbilder für meine Kalender brauche, ist der Striezelmarkt schon mal vorgemerkt [santa] .
Icke46

Beitragvon pentium » 9. September 2023, 17:33

Edelknabe hat geschrieben:Für dich vielleicht Pentium, so mit Hausschuhen drei Minuten um die Ecke. Kostet auch fast nix.

Rainer Maria

Ist ja süß. Besser als immer wieder die selben Orte zu besuchen....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 9. September 2023, 17:38

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Für dich vielleicht Pentium, so mit Hausschuhen drei Minuten um die Ecke. Kostet auch fast nix.

Rainer Maria

Ist ja süß. Besser als immer wieder die selben Orte zu besuchen....

Irgendwie scheinen meine Geografiekenntnisse veraltet zu sein: liegt das Muldental nun näher an Boizenburg als an Dresden? Ich dachte, das wäre umgekehrt [denken]
Icke46

Beitragvon Edelknabe » 9. September 2023, 17:41

Das liegt an der damaligen Grundausbildung Pentium. Da wurde uns die Gegend eingeschliffen. Ähnlich der Busfahrer im Regionalverkehr.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 9. September 2023, 17:49

Edelknabe hat geschrieben:Das liegt an der damaligen Grundausbildung Pentium. Da wurde uns die Gegend eingeschliffen. Ähnlich der Busfahrer im Regionalverkehr.

Rainer Maria

Habe ich noch nie gehört....und deshalb hast du einen Zwang entwickelt der dich immer wieder nach Boizenburg zieht?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 9. September 2023, 17:53

karnak hat geschrieben:Die Heidrun ist nochmal baden, ich warte.

Ja warte..... [flash] nicht das sie mit dem jüngeren Italiener auf dem Zweirad schon ne Auszeit nimmt. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 9. September 2023, 17:58

Genau Mann, ist sinngemäß ja auch gesund. Je älter du wirst um so mehr meldet sich dein Langzeitgedächtnis. Sagt meine Frau Mutter immer. Was will ich denn da mit Neuem, zumal, das hast du Morgen sowieso wieder vergessen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 9. September 2023, 18:02

augenzeuge hat geschrieben:

Ja warte..... [flash] nicht das sie mit dem jüngeren Italiener auf dem Zweirad schon ne Auszeit nimmt. [grins]
AZ

Mopeds sehe ich, einen Italiener aber nicht. [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 9. September 2023, 18:22

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Wieso Zweirad, unten am Strand geht es rund, während Karnak nichtsahnend 50 Meter weiter im Rennwagen sitzt. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Nostalgiker » 9. September 2023, 18:25

Zur Abwechslung habe ich mal unter Vorbehalt ein Zimmer im Waldhotel vom 10.11. bis 12.11. gebucht.

Ich habe nicht das Gefühl das sie auf uns warten um ihre Hütte am WE voll zu bekommen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon karnak » 9. September 2023, 18:31

Lass das mal unsere Sorge sein, wir fahren jetzt nach Boizenburg oder Umgebung, 50 Km in die Eine oder Andere Richtung sollten kein echtes Problem sein. Ich war noch nie in Boizenburg und jetzt habt ihr mich genug geärgert, un wenn der Schnee 3 Meter hoch liegt und der Russe vor Berlin steht, wenn auch nur einer kommt fahre ich in das Kaff. [zunge]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen