![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
AZ
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

pentium hat geschrieben:Ich halte den Ralf Stegner für den perfekten Außenminister. Schon sein Gesichtsausdruck würde bei Gesprächspartnern im Ausland schon Eindruck machen. Er blickt immer so irgendwie überheblich und überlegen.

pentium hat geschrieben:Der Steuerzahler muss dieses Jahr insgesamt 23 Millionen Euro für Bewirtung, Einladung zum Lunch, lecker Sekt und Häppchen, sowie kleine Geschenke zur Pflege der Freundschaft für seine Bundestagsabgeordneten bezahlen. Baerbocks Ministerium schlägt hier mit unglaublichen 15 Millionen Euro zu Buche.
....
Die Bundesaußenministerin bringt den ehemaligen Boxprofi Wladimir Klitschko mit.
Spartacus hat geschrieben:Die Bundesaußenministerin bringt den ehemaligen Boxprofi Wladimir Klitschko mit.
Den wird sie wohl auch brauchen. Das sie sich überhaupt dahin traut, zeigt wieder einmal wie abgehoben diese ganzen Gestalten sind. Müssen die Teilnehmer einen Gesinnungstest
absolvieren? Wenn nicht, könnte es ganz böse für die Gutste enden.
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Also da muss Pentium hin.![]()
Mit einem alten Plakat. "Wir heißen unsere friedliebende Außenministerin herzlich willkommen."
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Also da muss Pentium hin.![]()
Mit einem alten Plakat. "Wir heißen unsere friedliebende Außenministerin herzlich willkommen."
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Also da muss Pentium hin.![]()
AZ
Auf alle Fälle. Bastel ihm mal eins, so mit DDR Emblem und allem drum und dran. Und es sollte heißen: Karl Marx Stadt heißt unsere friedliebende Außenministerin herzlich willkommen![]()
Sparta
pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Also da muss Pentium hin.![]()
AZ
Auf alle Fälle. Bastel ihm mal eins, so mit DDR Emblem und allem drum und dran. Und es sollte heißen: Karl Marx Stadt heißt unsere friedliebende Außenministerin herzlich willkommen![]()
Sparta
Stelle dich mal lieber selber mit dem Plakat hin....Ich besuche dich dann in der Dresdener Straße. Versprochen.
Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Also da muss Pentium hin.![]()
AZ
Sparta
Stelle dich mal lieber selber mit dem Plakat hin....Ich besuche dich dann in der Dresdener Straße. Versprochen.
ich fahr doch nicht extra deswegen rüber. Nöö, der Steffen soll es machen.![]()
Sparta
pentium hat geschrieben:Ja klar andere vorschicken....
Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Ja klar andere vorschicken....
Nu, die Ortskräfte halt.![]()
Sparta
Spartacus hat geschrieben:
ich fahr doch nicht extra deswegen rüber. Nöö, der Steffen52 soll es machen.![]()
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
ich fahr doch nicht extra deswegen rüber. Nöö, der Steffen52 soll es machen.![]()
Sparta
Super Idee!![]()
AZ
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Nee, wir kommen nicht so authentisch rüber.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nee, wir kommen nicht so authentisch rüber.
AZ
Doch...Doch...Ihr beide würdet das sicher prima schaffen.
Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nee, wir kommen nicht so authentisch rüber.
AZ
Doch...Doch...Ihr beide würdet das sicher prima schaffen.
Ich finde mein FDJ - Hemd nicht mehr.![]()
Sparta

Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Also da muss Pentium hin.![]()
AZ
Sparta
pentium hat geschrieben:[...]“Radfahrende und Fußgehende”[...]

![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Außenministerin Annalena Baerbock in Chemnitz
Den Ton aus dem Publikum setzt ein weißhaariger Senior, der mit blauem Hemd und gelber Fliege in die Veranstaltungshalle in Chemnitz gekommen ist. Zu DDR-Zeiten habe er den Kriegsdienst verweigert, „mit allen Konsequenzen“, erzählt er. Heute dagegen würde er wohl eine Waffe hin die Hand nehmen, um die Demokratie zu verteidigen. Und dann will er noch etwas Wichtiges loswerden. „Verzeihen Sie uns, dass es so viele Irre gibt, die hier montags mit Russlandfahnen rumlaufen.“ Dafür erhält er viel Beifall am Freitagabend beim Leserforum der Chemnitzer Zeitung „Freie Presse“, zu dem Außenministerin Annalena Baerbock und Boxlegende Wladimir Klitschko gekommen sind. Mehr als 1000 Leser hatten sich für die Veranstaltung zum Thema „Krieg in der Ukraine und die Folgen“ interessiert, weshalb die knapp 300 Plätze per Los vergeben worden waren.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ukr ... 35699.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/ukr ... 35699.html
AZ
Wo waren die Proteste??
Deutschlandkurier

Bitte um lückenlose akademische Transparenz bei PolitikerInnen
Was mich zunehmend nervt: PolitikerInnen mögen hier bitte endlich für transparente Verhältnisse sorgen. In den USA erfährt jeder, der es will, binnen weniger Stunden alles über die akademischen Meriten einer Person. In Europa versteckt man sich hier hinter dem Datenschutz. Wann begreifen die PolitikerInnen, dass man seit dem Fall Guttenberg hier immer genauer hinschauen wird und legen die Karten proaktiv auf den Tisch? Ich erwarte dies auch von Frau Baerbock, der ich heute zwei Fragen gemailt habe:
Woher stammt die ursprüngliche Information eines abgeschlossenen Bachelor-Studiums in Hamburg?
Wenn dieses nicht abgeschlossen wurde: Welche waren die erbrachten Zugangsvoraussetzungen für das LL.M.-Studium in London?
Ausbildungswege von PolitikerInnen sind doch keine Geheimsachen. PolitikerInnen sind Personen des öffentlichen Lebens, und es besteht ein überwiegendes öffentliches Interesse an der Korrektheit ihrer Angaben.

augenzeuge hat geschrieben:Heute war ich überrascht. In New York hat sie alles richtig gemacht.![]()
AZ
Zurück zu Aktuelle Außenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast