karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Polizisten einfach Angst um ihr Leben haben?
Hätten die beiden jungen Polizisten die den Wilderer in Deutschland auch nur kontrollieren wollten, ihre Waffen im Anschlag gehabt, dann würden sie wohl noch leben.
Sparta
So leid wie mir das tut, wenn ich mich entschließe Polizist oder Soldat zu werden muß ich mir auch darüber im Klaren sein, dass mir Gewalt angetan werden kann. Das kann aber nicht dazu führen, dass ich jedem Gegenüber erstmal als Straftäter und Gewalttäter annehme. Zumindest wenn wir nicht in einem Polizeistaat enden wollen. Das hier ist nun mal nicht Dodge City in dem der Sheriff über Recht und Unrecht und über Leben und Tod entscheidet.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Wer der Staatsmacht hier Anweisungen nicht folgeleistet muss halt damit rechnen das es auch schlimmer kommen kann. Das müsstest Du doch
am Besten wissen, aus vergangenen Zeiten oder habt ihr einen der flüchten wollte einen Gummiball hinterher geschossen. Also an Deiner
Stelle wäre ich mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger. Zu Deiner Zeit ist doch auch jeder Bundesbürger ein Klassenfeind gewesen oder
nicht. Der Polizist in Frankreich sah halt ihn den Flüchtenden einen Straftäter und hat gehandelt, das es nun so ausgegangen ist, Pech
für den der sich nicht an die Anordnung der Staatsmacht hält. Gab doch mal zu einer längeren Zeit, kennst Du ja, den etwas makabren
Spruch:" Erst schießen und dann fragen".
Gruß steffen52