Politbarometer

Re: Politbarometer

Beitragvon Icke46 » 27. Juni 2023, 16:23

karnak hat geschrieben:Richtig dramatisch würde es für die Etablierten wenn sie Partei vermeidet und eine Bewegung gründet, bei der allgemeinen Parteienverdrossenheit. Ich würde es jedenfalls so machen. [flash]

Wenn ich mich recht erinnere, hat sie vor ein paar Jahren schon eine Bewegung mit dem Namen „Aufstehen“ gegründet. Die hatte auch einigen Zulauf, aber dann hat sie sich in „Weiterschlafen“ umbenannt…. [flash]
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon steffen52 » 27. Juni 2023, 16:40

karnak hat geschrieben:Na ja, ich sag mal so, alle Vertreter dieser blauen Partei die ich in irgendwelchen längeren Gesprächen erlebt habe, wohlgemerkt zu ihrem jeweiligen Fachgebiet ,sind dort mit derartig abenteuerlichen bis inkompetenten Zeugs gekommen, dass ich es einfach nicht mehr ernst nehmen konnte. Solchen Mist wie Euro Austritt, EU Austritt, Grenzen dicht hat für mich nichts mehr mit Realpolitik zu tun und grenzt an Volksverhetzung und Bedienen von dümmlichen Stammtischdiskussionen. So lange ich keine andere Kompetenz erkennen kann ist dieser Verein nun wirklich unwählbar und eine Partei zu wählen von der ich eigentlich nichts halte, nur aus Protest gegen die Anderen ist dann noch einen Zacken dämlicher, führt den Sinn einer Wahl völlig ad absurdum [flash]

Ist Deine Meinung, aber halt nicht allen Wählern ihre. Es sind Wähler die, schrieb ich schon oft, die Schnauze von dieser Regierung voll haben.
Um das Denen da oben zu zeigen wird diese Partei gewählt. An die Macht kommt sie sowieso nicht, das werden die andern Parteien mit
jeden Mittel verhindern, man sieht ja schon jetzt wie versucht wird sie zu verbieten. Es lebe die Demokratie in diesem Lande.... [sick]
Es wird ja schon versucht den AfD-Landrat von Sonneberg mit einer Gesinnung -Untersuchung den Posten wieder abzuerkennen. Ja so ist
es geworden, fast wie in einer Bananenrepublik, schlimm wie man den Wählerwille mit Füssen tritt.... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 27. Juni 2023, 16:43

Sind ja auch nur ein paar private Gedanken von mir [grin] . Was jetzt in der politischen Landschaft hier passiert, wenn kein Wunder geschieht, das vergessliche Volk noch vergesslicher ist als ich es für möglich halte, bekommen wir im Herbst 25 jedenfalls eine Zeitenwende die den Namen wirklich verdient. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 27. Juni 2023, 17:05

steffen52 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Na ja, ich sag mal so, alle Vertreter dieser blauen Partei die ich in irgendwelchen längeren Gesprächen erlebt habe, wohlgemerkt zu ihrem jeweiligen Fachgebiet ,sind dort mit derartig abenteuerlichen bis inkompetenten Zeugs gekommen, dass ich es einfach nicht mehr ernst nehmen konnte. Solchen Mist wie Euro Austritt, EU Austritt, Grenzen dicht hat für mich nichts mehr mit Realpolitik zu tun und grenzt an Volksverhetzung und Bedienen von dümmlichen Stammtischdiskussionen. So lange ich keine andere Kompetenz erkennen kann ist dieser Verein nun wirklich unwählbar und eine Partei zu wählen von der ich eigentlich nichts halte, nur aus Protest gegen die Anderen ist dann noch einen Zacken dämlicher, führt den Sinn einer Wahl völlig ad absurdum [flash]

Ist Deine Meinung,

Na sicher, was denn sonst für eine? Eine Andere habe ich hier noch nie getextet. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 27. Juni 2023, 17:26

Ist Deine Meinung, aber halt nicht allen Wählern ihre. Es sind Wähler die, schrieb ich schon oft, die Schnauze von dieser Regierung voll haben...
Gruß steffen52

Ich würde mir das mal auf Wiedervorlage legen. Vorausgesetzt, es passieren keine Dinge, die alles hier auf den Kopf stellen, können wir uns dann ja in einem Jahr mal über die praktischen Ergebnisse diese blauen Landrates unterhalten. Ich frage mich halt, wie er bei den Mehrheitsverhältnissen im Kreistag und seinen Zuständigkeiten gute Politik für die Bürger machen will.
Der Karnak hat schon Recht mit seiner Kurzanalyse.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 27. Juni 2023, 17:39

Danny_1000 hat geschrieben:

Ist Deine Meinung, aber halt nicht allen Wählern ihre. Es sind Wähler die, schrieb ich schon oft, die Schnauze von dieser Regierung voll haben...
Gruß steffen52

Ich würde mir das mal auf Wiedervorlage legen. Vorausgesetzt, es passieren keine Dinge, die alles hier auf den Kopf stellen, können wir uns dann ja in einem Jahr mal über die praktischen Ergebnisse diese blauen Landrates unterhalten. Ich frage mich halt, wie er bei den Mehrheitsverhältnissen im Kreistag und seinen Zuständigkeiten gute Politik für die Bürger machen will.
Der Karnak hat schon Recht mit seiner Kurzanalyse.

Abwarten, am Ende wird abgerechnet. Nicht vorher alles schlecht reden( schreiben). Aber Deine Worte könnten aus einen Kommentar der
regierungstreuen Presse stammen. Die haben ja auch nichts Besseres zutun als überall bei der AfD nach gewissen Sachen zu stochern um
sie ins schlechte Licht zu rücken, sollten lieber mal ihre Möglichkeiten nutzen um die Politiker dieser Ampel mal vorzuführen, die haben massig Dreck
am Stecken, so korrupt wie die sind...... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 27. Juni 2023, 17:47

Danny_1000 hat geschrieben:Der Karnak hat schon Recht mit seiner Kurzanalyse.

Klar hat er. Jetzt sollen auch noch Pools verboten werden, wegen angeblichen Wassermangels. Das die Teile gute Filter haben und teilweise jahrelang nicht neu befüllt werden müssen, weiß die
Politik aber nicht. Will sagen: Die bodenlose Dummheit der bunten Parteien, allen voran der grünen*** innen Studienabrecher - Partei, ist es, was den Leuten die Zornesröte ins Gesicht treibt.

Daher hätte die schöne Sahra gute Chancen, diesen Sauladen aufzumischen. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2023, 17:59

Abwarten, am Ende wird abgerechnet.

Dann muss man aber unvoreingenommen an die Rechnung ran gehen... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 27. Juni 2023, 18:05

Spartacus hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Der Karnak hat schon Recht mit seiner Kurzanalyse.

Klar hat er. Jetzt sollen auch noch Pools verboten werden, wegen angeblichen Wassermangels. Das die Teile gute Filter haben und teilweise jahrelang nicht neu befüllt werden müssen, weiß die
Politik aber nicht. Will sagen: Die bodenlose Dummheit der bunten Parteien, allen voran der grünen*** innen Studienabrecher - Partei, ist es, was den Leuten die Zornesröte ins Gesicht treibt.

Sparta

Da hast Du recht, Sparta. Ich habe meinen Pool seit 3 Jahren nicht mehr neu befüllt. Wenn ich etwas neues Wasser brauche, dann
nehme ich mein Brunnwasser. Übrigens, es gab Zeiten da hatten die Häuser in meiner Straße nur Brunnen und in heißen Sommern
( gab es früher auch, aber die Grünen tun so als wäre das was ganz Neues) wurde das Wasser sehr knapp b.z.w. es kam nichts mehr.
Meine Großmutter erzählte mir das dann die Bewohner zu uns gekommen sind, da unser Brunnen immer bis zuletzt Wasser hatte.
Haben alle damaligen Bewohner überlebt und sind nicht die letzte Generation gewesen. Heute wird alles übertrieben um den
Volk Angst zumachen und ihre Verbote dadurch glaubhaft unter das Volk zu bringen. Können diese Ampelmännchen und Frauen da oben
überhaupt noch etwas anderes als Verbote zu erlassen??? Dann wundern sich noch Einige warum die AfD gewählt wird, die Ampelheinis
kann man ja nicht mehr für voll nehmen. Hauptsache sie leben auf unsere Kosten in Saus und Braus.... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2023, 18:14

heißen Sommern -( gab es früher auch, aber die Grünen tun so als wäre das was ganz Neues)

Das ist so nicht richtig. Der Klimawandel wird von allen Parteien (außer einer) anerkannt.
Die Zunahme der Temperaturen ist ja offensichtlich.
Man muss schon bei der Wahrheit bleiben.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 27. Juni 2023, 18:21

augenzeuge hat geschrieben:Die Zunahme der Temperaturen ist ja offensichtlich.

AZ

Ich warte schon auf den nächsten kühlen, verregneten Sommer und dem verzweifeltem Gestammel, was dann folgt. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 27. Juni 2023, 18:27

augenzeuge hat geschrieben:Die Zunahme der Temperaturen ist ja offensichtlich.

AZ

Ich warte schon auf den nächsten kühlen, verregneten Sommer und dem verzweifeltem Gestammel, was dann folgt. [flash]

Sparta

Dann ist es zu viel Regen und der Klimawandel ist Schuld. Weißt doch, die drehen alles so wie sie es brauchen. [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2023, 18:28

Jaja......es nützt nix, sich die Welt faktenfrei schön zu reden. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 27. Juni 2023, 18:37

augenzeuge hat geschrieben:Jaja......es nützt nix, sich die Welt faktenfrei schön zu reden. [angst]

AZ

Falscher Thread aber was soll`s. Am 27. Juli 1983 wurde in Gärmersdorf bei Amberg eine Rekordtemperatur von 40,2 °C gemessen.
Jeder, der nicht total gehirngewaschen ist, kann sich an die heißen Sommer in den 70er / 80er Jahren erinnern. In Marseille habe
ich damals im Sommer mit meiner Freundin draußen auf ihrer Dachterrasse geschlafen, da es drinnen nicht zum aushalten war.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2023, 18:39

augenzeuge hat geschrieben:Jaja......es nützt nix, sich die Welt faktenfrei schön zu reden. [angst]

AZ

Falscher Thread aber was soll`s. Am 27. Juli 1983 wurde in Gärmersdorf bei Amberg eine Rekordtemperatur von 40,2 °C gemessen.
Jeder, der nicht total gehirngewaschen ist, kann sich an die heißen Sommer in den 70er / 80er Jahren erinnern. In Marseille habe
ich damals im Sommer mit meiner Freundin draußen auf ihrer Dachterrasse geschlafen, da es drinnen nicht zum aushalten war.

Sparta

Ist richtig. Ich erinnere mich gut. Aber die Häufung solcher Ereignisse in einem Jahrzehnt, die gabs damals nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 27. Juni 2023, 18:49

AZ

Sparta

Kannst Du solchen Leuten erzählen was Du willst, die glauben jeden Mist was diese grüne Truppe erzählt. Als meine Tochter noch
klein gewesen ist und es ist Sommer gewesen, hat sie Nachts bei meiner Mutter im Erdgeschoss geschlafen, weil man in
der 2 Etage vor Hitze kaum schlafen konnte. Vergleicht man die Wetterkarten von Damals und Heute sieht sie sehr seltsam aus.
Zu früheren Zeiten war die Wetterkarte bei so 25 Grad leicht rosa eingefärbt und Heute bei 25 Grad dunkelrot, ein Zeichen das
man das Volk verblöden will und Panik verbreiten will.... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2023, 18:53

Kannst Du solchen Leuten erzählen was Du willst, die glauben jeden Mist

[super]
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 27. Juni 2023, 19:16

Ein Glück das Wetter macht was es will. Mal zu heiß, mal zu kalt, mal zu wenig Regen, mal zu viel. Das die Grünen natürlich einen Schuldigen
suchen, das ist klar. Sie müssen ja ihren Schwachsinn, mit Wärmepumpen, Solarenergie und E-Autos, natürlich ihre Verbote an den Mann und Frau bringen.
Das es hinten und vorn nicht klappt, das begreifen nun langsam die meisten Bürger und deshalb wehren sie sich mit der Wahl der AfD dagegen.
Was diese grüne Regierung beherrscht das ist Deutschland systematisch in den Abgrund zu treiben und sie wollen nicht merken( außer paar
Experten die allen Mist glauben) das sie die Masse der Bevölkerung nicht mehr hinter sich haben. Man fragt sich was das für Leute sind,
die nicht auf die Stimmung im Volk eingehen, sondern nur Stimmung gegen Leute machen die anders denken. Ist das nicht ein trauriges
Deutschland unter dieser Regierung geworden..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2023, 21:30

Eine neue soziale Gruppe entsteht in Deutschland: die Anti-Grünen

In Deutschland formiert sich inzwischen eine neue soziale Gruppe, die eins gemein hat: Ihre Mitglieder sind anti-grün. Alles „Linksliberale“ lehnen sie ab – aus kulturellen, sozialen, manche aus religiösen Gründen. Momentan sind sie überall zuhause, oft bei der AfD, aber auch in den anderen Parteien. Aber sie fremdeln mit ihrer politischen „Heimat“. Sie denken ans politische „Auswandern“.

Die Umfragewerte für die Gruppe jener Menschen, die sich von keiner der etablierten Parteien mehr repräsentiert fühlen, wächst kontinuierlich. Aus ihnen speisen sich die hohen Zustimmungswerte für die AfD.

Sie wollen weder linksliberal sein noch völkisch. Sie brauchen noch einen Anführer. Mit anderen Worten: Der Höhenflug der AfD endet, wann immer es Sahra Wagenknecht will.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 55951.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 28. Juni 2023, 09:29

In so einer Anti Grünen Partei würde ich mich auch engagieren. [super]

Ein Problem hätte ich dann zwar mit dem Ukraine Konflikt den Friedenstauben nun mal nicht lösen werden, aber da kann ich dann ja versuchen was zu ändern.

Also ich wäre dabei. [grins]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 28. Juni 2023, 11:37

Das Barometer wird heiß.

Aber ich denke auch, Sparta, dass Wagenknecht die AfD deutlich drücken würde.

Die Frage wäre, würde man diese Partei anerkennen bzw. würde man ggf. mit ihr koalieren?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. Juni 2023, 12:11

Wenn kein Wunder geschieht wird die" Brandmauer" sowieso bröckeln, bröckeln MÜSSEN. Und wie blöde muß man denn sein wenn man feststellt, im Osten " fremdelt" man mit der Demokratie wenn dort nicht die richtigen Partein gewählt werden. Parteien wohlgemerkt die offiziell sind, die sich völlig legitim gegründet haben und die sich völlig demokratisch zur Wahl stellen. Was meint man denn was man erreicht wenn man eine Wahlentscheidung von Wählern als fremdeln mit der Demokratie definiert? Will man jetzt vom Westen entgültig den Eindruck zementieren, wir haben den kalten Krieg gewonnen, wir haben Euch übernommen und allimentiert und jetzt macht ihr gefälligst was wir sagen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 28. Juni 2023, 13:11

augenzeuge hat geschrieben:Das Barometer wird heiß.

Die Frage wäre, würde man diese Partei anerkennen bzw. würde man ggf. mit ihr koalieren?

AZ

Du stellst Fragen… Sie weiss ja noch nicht mal, ob sie eine Partei gründen wird. Raten würde ich ihr das nicht.

Statt dessen sollte sie sich darauf konzentrieren, Die Linke im Osten wieder stark zu machen, sich auf den einstigen Markenkern zu konzentrieren und gegen den ganzen grünen Humbug ankämpfen, um nur einige Dinge zu nennen.

Sie sollte keine Luftschlösser wie dieses blaue Gedöns bauen, sondern akzeptable und verständliche Angebote unterbreiten, die das Leben der Menschen nicht weiter verschlechtern.

Diesen ganzen irrwitzigen Kampf gegen den Klimawandel kann sie den Grünen überlassen,dafür braucht es keine Linke.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 28. Juni 2023, 13:39

Die etablierten Parteien als Institutionen in Deutschland sind einfach zu sehr verbrannt, immer mrhr Leuten hängt das doch zum Halse heraus. Die derzeitigen Führungskräfte, speziell bei den Grünen, scheinen alles daran setzen zu wollen dieser Institution den letzten Schlag zu versetzen [flash] . Wenn wir politisch nicht in Teufelsküche kommen wollen und solchen Figuren wie denen aus der AfD Tür und Tor zu öffnen wollen, ich befürchte muß etwas anderes her.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 28. Juni 2023, 16:25

AZ

Kannst du das mal begründen...wieso kann Frau Wagenknecht die AfD drücken....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 28. Juni 2023, 16:37

pentium hat geschrieben:

AZ

Die Wähler, die jetzt aus Unzufriedenheit über die Grünen die AfD wählen, die sie aber gar nicht unbedingt aus Überzeugung wählen möchten, haben dann mit Sicherheit eine bessere und echte Alternative. So wie es Sparta oben geschildert hat, werden es ganz sicher viele sehen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. Juni 2023, 16:47

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

Die Wähler, die jetzt aus Unzufriedenheit über die Grünen die AfD wählen, die sie aber gar nicht unbedingt aus Überzeugung wählen möchten, haben dann mit Sicherheit eine bessere und echte Alternative. So wie es Sparta oben geschildert hat, werden es ganz sicher viele sehen.

AZ

Was? Die Linke? Meinst du ernsthaft man würden wegen Frau Wagenknecht die Linke wählen oder irgendeine neue Partei...die erst über die 5% Hürde kommen muss? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 28. Juni 2023, 17:08

Wählen Nazis, wählen keine Grünen, einige wollen wieder heim ins Reich, wollen keine Wärmepumpen..., man hats schon nicht leicht mit "Denen im Osten"
Vielleicht sollte man an jede Wärmepumpe ein paar Bananen binden, so als neue "Buschzulage", vielleicht bilden sich dann ja wieder Schlangen vor den Wärmepumpen-Läden
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 28. Juni 2023, 18:19

So wie ich das verstehe, hat der Osten die Schnauze voll von dem ständigen bevormunden, wobei hier natürlich die Grünen***innen federführend sind. Das hatten sie lange genug und wollen nun selbst
über ihr Leben bestimmen und sich nicht von grünen Volltrotteln erklären lassen, wie sie zu Heizen haben, wie sie zu Essen haben, wie sie Auto zu fahren haben und das es plötzlich überall massenhaft
"queere" Menschen gibt, die man gefälligst zu respektieren hat.

Gilt natürlich für die Wessis auch. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 28. Juni 2023, 18:21

pentium hat geschrieben:Vielleicht sollte man an jede Wärmepumpe ein paar Bananen binden, so als neue "Buschzulage", vielleicht bilden sich dann ja wieder Schlangen vor den Wärmepumpen-Läden

Ich glaube, du weißt nicht, wie sich derzeit Wärmepumpen verkaufen.....da muss man nix dranhängen. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik