Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 7. Oktober 2022, 18:43

Danny_1000 hat geschrieben:Fest steht aber: Die Schlüsselindustrie der Russen - nämlich große Teile der Energiewirtschaft - sind in des Kremls- Hand. Und der geht es zur Zeit besser als je zuvor, entgegen den Behautungen was die Wirksamkeit einiger Westsanktionen betrifft.

Wonach wir - insbesondere Deutschland - zur Zeit händeringend suchen ist ausreichend bezahlbare Energie. Die haben und hatten die Russen. Das war die letzten Jahrzehnte Quelle unseres Wohlstands. Mit Beginn des Krieges und den darauf folgenden Sanktionen endete dieses Erfolgsmodell abrupt.

Wo wir auf der Suche nach diesem Lebenselixier für große Teile unsere Wirtschaft nach einem Jahr stehen ….? Oder um es ähnlich wie Du zuzuspitzen: Wer nach einem Jahr tiefer in den ökonomischen Abgrund blickt - Russland oder Deutschland - ist für mich heute noch nicht ausgemacht.

In ein paar Jahren haben wir das gewuppt Danny. Der Gaspreis wird dann ein bisschen höher sein, als vor dem Krieg, aber das wird mit den Löhnen "eingepreist". Der Russe hingegen wird dann den Kit aus den maroden Fenstern
fressen, denn der lukrative Westen ist dann vollständig weggebrochen und an die Chinesen und Inder muss er zu Knebelpreisen liefern. Dann gibt es ne neue Fluchtwelle von Russen nach Europa. Die fliehen dann, da sie perspektivlos
dem Hunger und Elend ausgeliefert sind.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 7. Oktober 2022, 18:55

Spartacus hat geschrieben: Dann gibt es ne neue Fluchtwelle von Russen nach Europa. Die fliehen dann, da sie perspektivlos
dem Hunger und Elend ausgeliefert sind.

Sparta

Wo werden sie den hin fliehen, Sparta? Bestimmt zu uns, wir sind ja mit das einzige Land wo jeder Flüchtling es vorn und hinten reingesteckt bekommt. Wie lange glaubst Du das wir das noch verkraften?
Es ist doch jetzt schon die Kacke am Dampfen und wissen jetzt schon nicht mehr mit den Flüchtlingen wohin. Vom Geld will ich überhaupt nicht erst reden, wer soll das alles bezahlen??? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 7. Oktober 2022, 19:23

.........und die vielen Krankheiten was die dann wieder mit einschleppen.
Kumpel

Beitragvon Dille » 7. Oktober 2022, 21:26

steffen52 hat geschrieben:Wo werden sie den hin fliehen, Sparta? Bestimmt zu uns, wir sind ja mit das einzige Land wo jeder Flüchtling es vorn und hinten reingesteckt bekommt.
Gruß steffen52

Und wohin sind jetzt die meisten ukrainischen Flüchtlinge geflohen ?? Laß doch endlich mal diese Sch...hausparolen, die hier nur dein rechts-"nationales" Süppchen befeuern sollen.....

Dille
Dille

Beitragvon Edelknabe » 8. Oktober 2022, 08:08

Sparta mit dem hier:

Dann gibt es ne neue Fluchtwelle von Russen nach Europa. Die fliehen dann, da sie perspektivlos
dem Hunger und Elend ausgeliefert sind. Textauszug ende

"Das klingt wie kurz nach der Oktoberrevolution, als die Sowjets noch mit die Weißgardisten gerungen haben. Ich sehe das schon bildlich vor mir Sparta. Eine Unmenge ausgemerkelte Gestalten wanken an deren Kremlecken herum, ähnlich der Junkies beim Amerikaner die irgendwie zugedröhnt über deren Abfallkübel hängen. Und Putin verteilt vom Panjewagen herunter, dem mit die verhungerten Pferdchen davor aus der Milchkanne warme Suppe. Was für ein Elend. Fehlt nur noch Kadyrow mit der Knute und zack, zieht er denen eins über die nicht schnell genug vor dem Fürsten das Weite suchen."

Oh Mann Sparta was ist nur von der großen Sowjetunion übrig geblieben....wenn dein Text irgendwann einmal....nee, besser nicht, sonst enden die noch in demselben Alltagselend wie die Amis. So mit Wohnwagenparks und zugedröhnten Gestalten, zumindest wenn du als Tourist mal etwas genauer hin in deren Dreckecken schaust.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 8. Oktober 2022, 08:47

Edelknabe hat geschrieben:Sparta mit dem hier:

Dann gibt es ne neue Fluchtwelle von Russen nach Europa. Die fliehen dann, da sie perspektivlos
dem Hunger und Elend ausgeliefert sind. Textauszug ende

"Das klingt wie kurz nach der Oktoberrevolution, als die Sowjets noch mit die Weißgardisten gerungen haben. Ich sehe das schon bildlich vor mir Sparta. Eine Unmenge ausgemerkelte Gestalten wanken an deren Kremlecken herum, ähnlich der Junkies beim Amerikaner die irgendwie zugedröhnt über deren Abfallkübel hängen. Und Putin verteilt vom Panjewagen herunter, dem mit die verhungerten Pferdchen davor aus der Milchkanne warme Suppe. Was für ein Elend. Fehlt nur noch Kadyrow mit der Knute und zack, zieht er denen eins über die nicht schnell genug vor dem Fürsten das Weite suchen."

Oh Mann Sparta was ist nur von der großen Sowjetunion übrig geblieben....wenn dein Text irgendwann einmal....nee, besser nicht, sonst enden die noch in demselben Alltagselend wie die Amis. So mit Wohnwagenparks und zugedröhnten Gestalten, zumindest wenn du als Tourist mal etwas genauer hin in deren Dreckecken schaust.

Rainer Maria

Dein Blick auf die Große Sowjetunion und die USA braucht dringend ein Update.
Was die Fluchtwelle der Russen betrifft, welche Grenzen sind für Russen eigentlich noch offen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2022, 08:55

pentium hat geschrieben:welche Grenzen sind für Russen eigentlich noch offen?

Nur Georgien? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 8. Oktober 2022, 09:20

Und die in Georgien Jörg, die freuen sich natürlich über die ganzen jungen Russen. Das kann ich mir echt vorstellen. Wer das dann noch glaubt, der wird wahrscheinlich selig werden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2022, 09:43

Edelknabe hat geschrieben:Und die in Georgien Jörg, die freuen sich natürlich über die ganzen jungen Russen. Das kann ich mir echt vorstellen. Wer das dann noch glaubt, der wird wahrscheinlich selig werden.

Rainer Maria

Nee, das tun sie nicht. Da gibts genug Spannungen zu den Russen.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 8. Oktober 2022, 09:52

Aber Jörg, darüber hatte der Rainer doch schon gelesen, eben "das die Georgier schon regelrecht besoffen vor Freude sind". Vielleicht will der Putin das sogar, sinngemäß "deren russischen Minderheitsanteil durch eventuelle Verbindungen mit jungen hübschen Georgierinnen erhöhen"....mit Kinderlein sozusagen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Dille » 8. Oktober 2022, 11:45

Edelknabe hat geschrieben:Oh Mann Sparta was ist nur von der großen Sowjetunion übrig geblieben....wenn dein Text irgendwann einmal....nee, besser nicht, sonst enden die noch in demselben Alltagselend wie die Amis.

Rainer Maria

Wie @Pentium schon schrieb -- dein Bild braucht dringend ein Update !!

Während meiner Studienzeit habe ich in einem 6- Mann- Zimmer im Studentenheim gelebt (Ende der 60er Jahre), und ein Mitbewohner ist
in den Semesterferien mal "unerkannt durch Freundesland" gereist, also nicht das, was man sehen soll.... Als er zurückkam saß er an seinem
Schreibtisch, den Kopf in die Hände gestützt und schüttelte seinen Kopf, auf die Fragen "...na, wie war's..." und antwortete nur "...ihr könnt'
es euch nicht vorstellen..."......

Und wenn du zu "...zu dem Alltagselend der Amis..." was wissen möchtest, darfst du gern fragen, ich habe dort 3 1/2 Jahre gelebt, meine
Erfahrungen stammen nicht aus dem "ND" und meine Reiseberichte waren in der DDR immer sehr beliebt bei Freunden und Familie !

Gruß, Dille

Und jetzt gehe ich wandern, durch die Weinberge Frankens (Mainschleife), nach Sommerach, dort Einkehr in der Winzergenossenschaft
zum Federweißen......
Dille

Beitragvon Nostalgiker » 8. Oktober 2022, 13:22

Ich mache es ungern aber jetzt muß ich mal Partei für den Edelknaben ergreifen.
Sein US Amerikabild beruht mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auf dem Besitz des Fotobuches von Jacob Holdt, Bilder aus Amerika - Eine Reise durch das schwarze Amerika von 1977. Es erschien auch in der DDR.
Einen guten Artikel, finde ich, zu den Hintergründen und der Intension von Jacob Holdt findet man in dem nachfolgenden Artikel: Der ewige Tramp

Auf folgender Internetseite können zahllose Fotos von Jacob Holdt betrachtet werden: http://www.american-pictures.com/

Unbestritten zeigen diese Bilder die brutale Kehrseite des amerikanischen Traums, nur sollte man wie im Fall des Edelknaben nicht in den Irrtum verfallen das dieser in Bildern festgehaltener Ausschnitt des amerikanischen Lebens das amerikanische Leben an sich widerspiegelt und die unbestreitbare und einzige Wahrheit darstellt.

Dille sei doch mal ehrlich, wie oft hast Du Dich in Deinen Jahren in den USA in die Slums in Städten gewagt oder hast in den Südstaaten abseits der Highways Orte besucht welche vorrangig von Schwarzen bewohnt wurden.

Was das "nicht sehen" in der SU betrifft, da brauchte man nicht unbedingt heimlich in die abgelegenen Provinzen fahren. Es reichte bereits aus vom Intourist Hotel in eine der vielen Nebenstraßen abzubiegen, dann konnte man sein blaues Wunder erleben.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon steffen52 » 8. Oktober 2022, 13:33

Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Wo werden sie den hin fliehen, Sparta? Bestimmt zu uns, wir sind ja mit das einzige Land wo jeder Flüchtling es vorn und hinten reingesteckt bekommt.
Gruß steffen52

Und wohin sind jetzt die meisten ukrainischen Flüchtlinge geflohen ?? Laß doch endlich mal diese Sch...hausparolen, die hier nur dein rechts-"nationales" Süppchen befeuern sollen.....

Dille

Ich befeuere überhaupt nichts. Teile nur mit wie es aussieht hier zu Lande mit den Zugereisten und Flüchtlingen. Würdest Du mal nicht nur Deine linke oder regierungstreuen Ansicht vertreten sondern mal
die Scheuklappen ablegen dann wüstest Du was los ist! Vielleicht hast Du es noch nicht mitbekommen oder willst es einfach nicht das viele Landkreise jetzt schon das Handtuch werfen weil nichts mehr geht mit der Aufnahme
von Flüchtlingen. Klar Du schwurbelst genauso rum wie die Damen und Herren dieser Regierung hat man eine andere Meinung, auch wenn sie der Wahrheit entspricht, ist man halt rechts. Zu den Zuschüssen was die
Zugereisten und Flüchtlinge bei uns bekommen, im Gegensatz zu den anderen Länder. Da mache Dich mal schlau bevor Du hier weiteres ungereimtes Zeug von Dir gibst..... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2022, 15:46

Es reichte bereits aus vom Intourist Hotel in eine der vielen Nebenstraßen abzubiegen, dann konnte man sein blaues Wunder erleben.

Dem kann ich nur beipflichten. [flash]

Was die USA betreffen, ich weiß, dass Dille absichtlich nach Haiti geflogen ist, so bin ich ziemlich sicher, dass er die Slums in den USA gesehen hat.
Ich war mal versehentlich in den Slums bei Miami. Und es war wirklich nicht ungefährlich. Überhaupt hatte ich in den USA immer das Gefühl, dass
die Schwarzen in den Südstaaten stets einen schlechteren Stand hatten als im Norden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 8. Oktober 2022, 16:05

augenzeuge hat geschrieben: Überhaupt hatte ich in den USA immer das Gefühl, dass
die Schwarzen in den Südstaaten stets einen schlechteren Stand hatten als im Norden.

AZ

Das ist unter anderem historisch bedingt.
Stichpunkt: Sklaverei in den Vereinigten Staaten
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Edelknabe » 10. Oktober 2022, 07:55

Danke Nostalgiker. Und ich habe das Buch vom J. Holdt im Regal, ohne Frage. Aber einmal hin zu den USA im heute. Meine Schwester reiste vor kurzen in deren Land. Werde aber das Mädel nochmal konkret befragen, wo sie denn da überhaupt waren? Und soviel vorneweg, da ich direkt gefragt hatte, ob Mädel denn neben Freiheitsstatue und Nobelhotel auch die Seite des amerikanischen "Alptraumes" gesehen hatte? Dazu diese ihre köstliche Episode: "Sie wollte einmal einen Papierkorb benutzen nur da hing ausgerechnet Einer, ein offensichtlicher Obdachloser drüber....wohl voll zugedröhnt...ihrer Ansicht nach."

Rainer Maria

PS: Noch eine ihrer Aussagen. Sie nennen wohl die Schwarzen dort Bimbos("oder war es mein Schwager der alte Nazi"?) die so von ihr beobachtet dort gut 80% und mehr der (Drecks)Arbeiten erledigen.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 10. Oktober 2022, 08:07

Wollte das noch fortsetzen, mit den ganzen jungen Kerlchen, diesen Kriegsdienstverweigerern, Mobilmachungsverweigerern etc oder wie man diese benennen möchte? Diese, die eben in deren ehemalige Unionsrepubliken flüchten, auswandern. Einer meiner Arbeitskollegen meinte vor kurzem, das schon Stalin darum bemüht war, den Minderheitsanteil der Russen in deren Unionsrepubliken stets so hoch zu halten, das eben der Sowjets eingreifen bei Konflikten immer gegeben, sinngemäß dann auch rechtens war. Dieser Putin ist wahrlich kein Dummer, der scheint doch auf der selben Schiene zu fahren.

Rainer Maria

PS: So nach dem Motto "Bring einfach frisches Blut hinein und das klappt dann mit die gesunden Gene".
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Werner Thal » 10. Oktober 2022, 14:30

Kriegsverbrechen Putin nach Den Haag? Möglich aber sehr unwahrscheinlich

Seit Kriegsbeginn sammeln Menschen Beweise zu mutmaßlichen Kriegsverbrechen in der Ukraine.
Droht Putin und seinen Generälen eine Verurteilung?

https://katapult-magazin.de/de/artikel/ ... scheinlich

Meine Meinung: eines Tages werden sich Wege finden, wo das bis jetzt nicht Mögliche Realität wird.
Nicht morgen, aber, ich bin mir ziemlich sicher, in diesem Fall wird es eine geeignete Lösung geben.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon Edelknabe » 10. Oktober 2022, 16:08

Lest mal bei dieser Swetlana Alexijewitsch in ihrem wunderbaren Buch "SECONHAND-ZEIT". Eben über das Ende/Endzeit der UdSSR. Also wenn wieder einmal in deren ehemaligen Unionsrepubliken die Pogrome ( ein Landsmann massakriert vor lauter ideologischer Hitze den anderen Landsmann)einsetzen werden, dann werden die jungen Russen(die von meinem Vortext) froh sein, wenn da ne russische Friedenstruppe auftaucht. Eben um dann deren nacktes Leben zu schützen. Da magst du zu Mobilmachung und Ukraine stehen wie du lustig bist, völlig egal wohl weil, wenn es dann ums nackte überleben geht, dann sieht das Ganze aber auch voll anders aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2022, 16:55

[flash]
Der ukrainische Geheimdienst SBU schreibt Russlands ehemaligen Präsidenten Dmitri Medwedew zur Fahndung aus. Laut dem Aufruf wird Medwedew der Angriff auf die Grenzen und die Souveränität der Ukraine vorgeworfen. Nach Paragraph 110 Absatz 2 des ukrainischen Strafgesetzbuches droht ihm damit als Beamter eine Haftstrafe von fünf bis zehn Jahren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 10. Oktober 2022, 18:26

Werner Thal hat geschrieben:Kriegsverbrechen Putin nach Den Haag? Möglich aber sehr unwahrscheinlich

Seit Kriegsbeginn sammeln Menschen Beweise zu mutmaßlichen Kriegsverbrechen in der Ukraine.
Droht Putin und seinen Generälen eine Verurteilung?

https://katapult-magazin.de/de/artikel/ ... scheinlich

Meine Meinung: eines Tages werden sich Wege finden, wo das bis jetzt nicht Mögliche Realität wird.
Nicht morgen, aber, ich bin mir ziemlich sicher, in diesem Fall wird es eine geeignete Lösung geben.

W. T.

Eher fließt die Isar andersrum, aber zu wünschen wäre es Putin schon. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2022, 18:28

Hat man denn Putin schon zur Fahndung ausgeschrieben, wie Medwedew?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. Oktober 2022, 08:39

Ich habe es auch auf der Tagesschau-Seite gelesen, ein in der Ukraine zerschossener Panzer soll zeitweise in der Nähe der russischen Botschaft aufgestellt werden. Die Aktion war wohl von der Bezirksverwaltung abgelehnt worden, das Verwaltungsgericht gestattet sie nun. Ich geb ehrlich zu, meine Gefühle sind gespalten und widersprüchlich.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... chaft.html

Ich seh schon die Schulklassen: "Selfie mit Panzer"
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 12. Oktober 2022, 09:03

Putin gibts Signale sich auf Bali mit Biden treffen zu wollen. Er sucht also einen Ausweg aus dem Krieg. [denken]

Könnte man Putin nicht auf Bali festnehmen? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Werner Thal » 12. Oktober 2022, 09:21

Es gab in der Vergangenheit geeignete Kommandoaktionen, die solcher Art Ansinnen auch erfolgreich umgesetzt hatten.
Nach russischer Lesart - inszenierte Unglücke und gewollte Unfälle. Wäre nur konsequent!

W. T.
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon pentium » 12. Oktober 2022, 09:25

augenzeuge hat geschrieben:Putin gibts Signale sich auf Bali mit Biden treffen zu wollen. Er sucht also einen Ausweg aus dem Krieg. [denken]

AZ

Fieber?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Werner Thal » 12. Oktober 2022, 09:45

Ukraine-Verhandlungen mit dem Kreml? Biden reagiert kühl - und warnt "rationalen Akteur" Putin

https://www.merkur.de/politik/ticker-ru ... 43439.html

W. T.
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon Spartacus » 12. Oktober 2022, 09:57

pentium hat geschrieben:Ich habe es auch auf der Tagesschau-Seite gelesen, ein in der Ukraine zerschossener Panzer soll zeitweise in der Nähe der russischen Botschaft aufgestellt werden. Die Aktion war wohl von der Bezirksverwaltung abgelehnt worden, das Verwaltungsgericht gestattet sie nun. Ich geb ehrlich zu, meine Gefühle sind gespalten und widersprüchlich.

Fragt man sich wo die das Geld dafür herbekommen? Der Transport dürfte teuer werden. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 12. Oktober 2022, 10:06

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Putin gibts Signale sich auf Bali mit Biden treffen zu wollen. Er sucht also einen Ausweg aus dem Krieg. [denken]

AZ

Fieber?

Momentan ermittelt der Internationale Strafgerichtshof nur gegen Putin. Ein Haftbefehl wurde noch nicht erlassen und man fragt sich warum eigentlich?
Sollte er erlassen werden, wird es aber eng für Putin, denn selbst ein George W. Bush traute sich 2011 nicht mehr in die Schweiz, aus Angst verhaftet zu werden.

Sparta

Spartacus

Beitragvon HPA » 12. Oktober 2022, 10:11

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ich habe es auch auf der Tagesschau-Seite gelesen, ein in der Ukraine zerschossener Panzer soll zeitweise in der Nähe der russischen Botschaft aufgestellt werden. Die Aktion war wohl von der Bezirksverwaltung abgelehnt worden, das Verwaltungsgericht gestattet sie nun. Ich geb ehrlich zu, meine Gefühle sind gespalten und widersprüchlich.

Fragt man sich wo die das Geld dafür herbekommen? Der Transport dürfte teuer werden. [hallo]

Sparta

Das Geld haben die.

Die Selfies kann man auch seit einiger Zeit in Kiew machen.
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen