Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 18:24

Wer Olaf ist denn gleich nochmal Jim?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 2. Oktober 2022, 18:27

Edelknabe hat geschrieben:Wer Olaf ist denn gleich nochmal Jim?

Rainer Maria

Knopf. [flash]

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 18:36

Was Olaf, an den guten Kerl hättest du dich gewagt? nicht zu fassen...."du Held."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 2. Oktober 2022, 18:47

Das Problem aktuell, radikale Möchtegerns wie Kadyrow und Co arbeiten offen gegen Putin. Sollte so einer die Macht bekommen..... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Oktober 2022, 19:27

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wer Olaf ist denn gleich nochmal Jim?

Rainer Maria

Knopf. [flash]

Neee, Panse. Jim Panse. Manchmal hält er sich für einen Knaben.
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2022, 18:05

Dieses Abstimmungsergebnis sagt alles über Russlands „Annexion“
Markant: Offiziell vermeldet wurde, dass 413 bzw. 412 Abgeordnete für die Annexion gestimmt haben. Zur Abstimmung eingetragen hätten sich am Montag allerdings nur 408 Abgeordnete, wie das kritische Portal „ meduza.io" meldet. Offiziell hat die Duma 450 Abgeordnete.
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... d=03102022
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2022, 16:57

Oh, da piekst einer ins Nest. [angst]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Dille » 5. Oktober 2022, 18:47

Das klingt mir mehr als naiv, was der Chef von dem Trigema- Äffchen da von sich gibt, er
sollte sich wirklich darauf konzentrieren, weiter Unterhosen zu nähen !

Deutschland würde heute noch vertragsgemäß Gas kaufen und normal Handel treiben,
wenn Rußland nicht diesen verbrecherischen Krieg begonnen hätte !! Und wir haben da
schon gar nichts zu verhandeln, wir sind nicht Kriegspartei sondern machen das, was uns
jahrzehntelang Sicherheit und Frieden gesichert hat : wir üben Solidarität mit einem Ag-
gressionsopfer.
Und dieses Gequassel von USA als Führungsmacht -- die USA sind die Führungsmacht, Putin
regiert ein Land, dessen Wirtschaftskraft kleiner als die von Italien ist, seine "multipolare"
Welt ist doch ein Hirngespinst, erst mal muß er sich dann hinter Italien einreihen !

Dann kann er sich noch mit China zusammentun, als Juniorpartner --- wobei ihm da ganz
noch schnell seine eigene Geschichtsklitterei auf die Füße fallen könnte : habe irgendwo
gelesen, daß China geschichtlich Anspruch auf die Hälfte von Sibirien erhebt.

Sein einziges "Argument" sind seine Atomwaffen, aber sollte er damit anfangen, sind wohl
seine Träume auch alle ausgeträumt !

Gruß, Dille
Dille

Beitragvon steffen52 » 5. Oktober 2022, 19:13

Hier begreifen wirklich einige User noch nicht wer bei diesen Krieg im Hintergrund die Fäden zieht.... [frown] Diese deutsche Regierung führt nur aus was die noch Besatzer uns an weißen. Die Rede von Biden sagt doch alles,
wo er klipp und klar gesagt hat das kein Gas mehr durch die Gasröhren fließen wird. Auf Anfrage eine Journalistin wie er das verhindern könnte, sagte er das er das mit allen Mitteln verhindern werde. Noch Fragen.... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 5. Oktober 2022, 19:42

Die neue Gefahr in Kino und Theater: der allseits gefürchtete Platzanweißer! [laugh]

Ne, der Russe wars, der Ami hätte alle 4 Leitungen gesprengt. Ayayay un burro!
Olaf Sch.

Beitragvon Danny_1000 » 6. Oktober 2022, 09:14

Dille hat geschrieben:.......Sein einziges "Argument" sind seine Atomwaffen, aber sollte er damit anfangen, sind wohl
…und unsere natürlich mit, um mal so zu beginnen !

Dille hat geschrieben:......Putin regiert ein Land, dessen Wirtschaftskraft kleiner als die von Italien ist, ...

Dieses Mantra tragen natürlich viele Politiker vor sich her um die ökonomische „Zwergenschaft“ der Russen zu unterstreichen. Ich kann nicht viel dazu schreiben, da ich den Oligarchen- Kapitalismus der Russen nun wirklich nicht kenne und in der Regel nur den Statistiken - und ich habe hunderte in meinem Leben gefertigt - vertraue, die ich selber gemacht habe.

Fest steht aber: Die Schlüsselindustrie der Russen - nämlich große Teile der Energiewirtschaft - sind in des Kremls- Hand. Und der geht es zur Zeit besser als je zuvor, entgegen den Behautungen was die Wirksamkeit einiger Westsanktionen betrifft.

Wonach wir - insbesondere Deutschland - zur Zeit händeringend suchen ist ausreichend bezahlbare Energie. Die haben und hatten die Russen. Das war die letzten Jahrzehnte Quelle unseres Wohlstands. Mit Beginn des Krieges und den darauf folgenden Sanktionen endete dieses Erfolgsmodell abrupt.

Wo wir auf der Suche nach diesem Lebenselixier für große Teile unsere Wirtschaft nach einem Jahr stehen ….? Oder um es ähnlich wie Du zuzuspitzen: Wer nach einem Jahr tiefer in den ökonomischen Abgrund blickt - Russland oder Deutschland - ist für mich heute noch nicht ausgemacht.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 6. Oktober 2022, 09:43

Danny_1000 hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:.......Sein einziges "Argument" sind seine Atomwaffen, aber sollte er damit anfangen, sind wohl

Woher nimmst du denn diese Gewissheit?
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 10:09

USA ermahnen ukrainischen Geheimdienst

Der Mord an der russischen Kriegsunterstützerin Daria Dugina soll in den USA einem Bericht zufolge für "Frustration" gesorgt haben - insbesondere, weil die US-Geheimdienste überzeugt sein sollen, dass die Ukraine hinter dem Anschlag steckt. Man habe Kiew deshalb "ermahnt".

Erstaunlich, dass die USA das publik machen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 6. Oktober 2022, 10:15

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Machen sie auch nicht. Jede Menge Konjunktiv.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 12:12

Kumpel hat geschrieben:

AZ

Machen sie auch nicht. Jede Menge Konjunktiv.

Sie sind überzeugt..... deutlicher geht es kaum.
Man hätte auch schweigen können.

Es zeigt, daß die Ukraine ähnlich wie Russland in solchen Fällen agiert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 6. Oktober 2022, 12:14

AZ

In welchen Fällen? Die Ukraine wurde von Russland überfallen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 12:15

Kumpel hat geschrieben:

AZ

In welchen Fällen? Die Ukraine wurde von Russland überfallen.

Und wieso musste man in Moskau die Frau umbringen?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 6. Oktober 2022, 12:25

Woher soll ich denn das wissen?
Ich merke nur gerade , dass du versuchst der Ukraine gleiches Agieren wie Russland zu unterstellen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 12:30

Kumpel hat geschrieben:Woher soll ich denn das wissen?
Ich merke nur gerade , dass du versuchst der Ukraine gleiches Agieren wie Russland zu unterstellen.

Ja sicher. Der eine bringt Gegenspieler mittels Gift um, die anderen mit ner Bombe. Und dann verwechselt man noch Vater mit Tochter.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 6. Oktober 2022, 12:35

Eines sollte man dann aber schon noch ins Kalkül ziehen.
Russland schickt seine Killer in Staaten mit denen es sich nicht einmal im Krieg befindet und die Ukraine steht im Krieg mit Russland.
Das diese Tatsache für dich keine Rolle zu spielen scheint , bestätigt meine Einschätzung einer gewissen Eindimensionalität deinerseits. [grin]
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Oktober 2022, 12:40

Ja sicher. Der eine bringt Gegenspieler mittels Gift um, die anderen mit ner Bombe. Und dann verwechselt man noch Vater mit Tochter.

AZ

Nichts verwechselt, die beiden haben kurz vor der Fahrt die Autos getauscht.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 14:48

Olaf Sch. hat geschrieben:

AZ

Nichts verwechselt, die beiden haben kurz vor der Fahrt die Autos getauscht.

Ja, das passierte sicher nicht zum ersten Mal.
Ein guter Dienst kann dann sein Vorhaben noch stoppen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 6. Oktober 2022, 15:08

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-101.html
Also solche Waisenknaben wie die Ukrainer immer behaupten sind sie nicht. Sie bedienen sich auch solcher krummen Sachen wie die Russen. Leider begreifen das paar User nicht, sondern loben die Ukrainer
in allen höchsten Tönen. Aber das Beispiel., was sogar die Amerikaner offen legen, zeigt wie sie genauso unmenschlich vorgehen wie die Russen. Genauso wie mit der Kiste mit Goldzähnen, wo die Ukraine den
Russen unterstellen wollten das dies Zähne aus der russischen Folterkammer kommen, es stellte sich aber heraus das sie von einem örtlichen Zahnarzt kommen welchen die Russen aus seiner Praxis geplündert hatten.
Das man den Russen genug Verbrechen an den Ukrainer vorwerfen kann, das ist richtig und auch zu verurteilen, aber nun alles den Ukrainern zu glauben ist auch nicht gerade die Weisheit vorm Herrn. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon HPA » 6. Oktober 2022, 15:19

.Also solche Waisenknaben wie die Ukrainer immer behaupten sind sie nicht.

wo behaupten die das?

erzähl mal? [ich auch]
HPA

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Oktober 2022, 16:00

Die Tochter war kein Unschuldslamm. Die war genauso bekloppt und Kriegstreiberin wie ihr Vater. Die Tat war trotzdem falsch, aber nachvollziehbar.
Olaf Sch.

Beitragvon Dille » 6. Oktober 2022, 19:04

Danny_1000 hat geschrieben:

Nichts anderes habe ich mit dem "auch" in meinem Statement ausgedrückt

Dille hat geschrieben:......Putin regiert ein Land, dessen Wirtschaftskraft kleiner als die von Italien ist, ...

Dieses Mantra tragen natürlich viele Politiker vor sich her um die ökonomische „Zwergenschaft“ der Russen zu unterstreichen. Ich kann nicht viel dazu schreiben, da ich den Oligarchen- Kapitalismus der Russen nun wirklich nicht kenne und in der Regel nur den Statistiken - und ich habe hunderte in meinem Leben gefertigt - vertraue, die ich selber gemacht habe.

Dies höre ich immer wieder -- "..nur vertraue, die ich selbst gefälscht habe...", so heißt es wohl im Original, stammt von Churchill , und ist damit eine
Nummer zu groß für Dich. Aber -- auf welcher Basis willst Du dann diskutieren, wenn offizielle Statistiken, ob OECD oder sonstwer, mal schlicht infrage
gestellt werden ???

Nenn' doch mal ein Gebiet, wo Rußland nennenswertes vorzuweisen hat ?? Die Raumfahrt ?? Ist Rüstungsindustrie, gut, da ist man Junior. Irgendein
Nobelpreis ?? Grundlagenforschung ?? Daß 'se nun auf Öl und Gas sitzen -- gut, ist zwar nicht ihr Verdienst, ändert aber an der BIP- Position hinter
Italien auch nix.
Und alle bisherigen Versuche, "den Westen" auf solcher oder ähnlicher Basis zu erpressen, ist bislang immer in die Hose gegangen, ob der Sputnik- Schock,
ob die OPEC- Erpressung in den 70ern, das ist eben doch die Stärke einer halbwegs funktionierenden Demokratie, Kräfte freizusetzen, die soetwas alles
überwanden, sicherlich unter sinnlosem Verballern von Resourceen, aber so wird es auch dieses Mal sein.

Und derzeit sieht es ja so aus, als würde es nun ein Schub in Richtung einer völligen Abkopplung von russischer Energie, was wohl den Russen ein richtiger
Schlag ins Kontor wäre ---- viel Spaß dabei, wenn sie von China abhängig wären, oder von Indien, andererseits aber High- Tec und Technologie aus dem
Westen brauchen.

Aber -- alles halb so schlimm, sobald Putin beseitigt ist (aus dem Fenster...), wird sich das alles wieder einrenken, Energie wird auch aus Rußland wieder
fließen, mein Traum ist, daß Rußland dann von jedem Barrel oder jeder kWh z.B. 30 oder 40 % Reparationen an die Ukraine zahlen muß, bis das Land wieder
auf einem Vorkriegsstand ist......

Gruß, Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2022, 10:47

Meine Güte.... [sick]

Mit einer besonderen Botschaft gratuliert der russisch-orthodoxe Patriarch Kirill dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zum 70. Geburtstag: "Gott hat Sie an die Macht gebracht, damit Sie eine Mission von besonderer Bedeutung und großer Verantwortung für das Schicksal des Landes und seines Volkes erfüllen können ", verkündet Kirill in seinen Geburtstagsgrüßen. "Sie haben den Ruf eines nationalen Anführers errungen, der seinem Vaterland selbstlos ergeben ist, es liebt und ihm alle seine Kraft widmet", schreibt der Patriarch weiter.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 7. Oktober 2022, 12:44

Auch nicht gerade einer, der ihn den Arm fallen könnte…Ich glaube von der Sorte schwenzeln noch mehr um ihn rum.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2022, 16:59

Historiker Harold James:

Wladimir Putin ist ein großer Verlierer. Er will das Imperium allein aus einem Gefühl der Demütigung und der Schwäche wiedererrichten, weil er das Ende der Sowjetunion immer noch nicht überwunden hat. Nun bedient er sich an der Geschichte wie in einem Selbstbedienungsladen, um seinem aggressiven Kurs gegen die Ukraine und den Westen einen ideologischen Rahmen zu geben. Aber eine Lektion will Putin einfach nicht begreifen: Imperialismen scheitern immer. Manchmal dauert es längere Zeit, aber sie scheitern. Auch Putins Ende hat schon begonnen.

Die politische Lage in Russland ist viel instabiler, als viele im Westen glauben. Es ist gut möglich, dass Russland bald auseinanderfällt.
Putin selbst wird von extremen Nationalisten in Russland wegen der mangelhaften und angeblich zu zaghaften Kriegsführung in der Ukraine massiv kritisiert. Diesen Leuten wird er es selbst mit härtester Gewalt niemals rechtmachen können. Wenn es zu einem Umsturz kommen sollte, dann wahrscheinlich von dieser Seite.
Wahrscheinlich ist Putin bald weg. Was nicht unbedingt Hoffnung nährt, denn eine sofortige demokratische Nachfolgeregierung ist sehr unwahrscheinlich.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 7. Oktober 2022, 17:15

Die Gelegenheit sich Königsberg wiederzuholen! Wir müssen auf jeden schneller sein als die Tschechen! Aber mal im Ernst, man sollte daraus eine EU Sonderzone machen.
Olaf Sch.

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen