Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 4. Juli 2022, 10:15

augenzeuge hat geschrieben:"Jetzt ist der Moment, wo die westlichen Länder alles auf eine Fortsetzung des Kriegs setzen", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow im Staatsfernsehen."

Er spricht vom Krieg? [shocked]

AZ

Wenn das der Putin gehört hat, dann kann er demnächst in Sibirien Wind um die Ecke schaufeln. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Werner Thal » 21. Juli 2022, 10:20

Wladimir Putin: Vom KGB-Ganoven zum Ganoven-Präsidenten:

https://www.youtube.com/watch?v=HBbxb3DbsEM

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2022, 09:22

Dmitri Medwedew

Eigentlich war Dmitri Medwedew nicht als Lautsprecher bekannt, doch nun fällt der russische Ex-Präsident durch seine radikalen Äußerungen auf. Warum?

Wer wissen will, was Dmitri Medwedew gerade denkt, muss einen Blick in seinen Kanal beim Messengerdienst Telegram werfen. Dort veröffentlichte der russische Politiker zuletzt etwa eine Liste von Dingen, an denen Russland in diesen Tagen keine Schuld trage: Etwa, dass die Amerikaner mit ihrem Präsidenten Joe Biden einen "seltsamen Großvater mit Demenz" gewählt hätten. Oder dass es in den Wohnungen vieler Europäer im Winter "bitterkalt" sein werde – oder dass die Ukraine bald "von der Weltkarte verschwinden könnte". Nahezu täglich streut der 56-Jährige auf seinem Kanal Vernichtungsfantasien gegen den Westen und die Ukraine. Warum er so harte Worte wähle? "Weil ich sie hasse. Sie sind Bastarde und Abschaum. Sie wollen den Tod für uns, Russland. Und solange ich lebe, werde ich alles tun, damit sie verschwinden", sagte er Anfang Juni auf Telegram.

Die vergangenen zehn Jahre waren dann durch einen langsamen Abstieg des 56-Jährigen gekennzeichnet: Nachdem er mit Putin die Rollen getauscht und Premierminister geworden war, wurde er vom russischen Präsidenten häufig öffentlich als Sündenbock benutzt, wenn Probleme auftraten. Enthüllungen des Kremlkritikers Alexej Nawalny machten ihn im Volk zu einer Lachnummer: Ausgehend von Medwedews Vorliebe für teure Nike-Turnschuhe, enthüllte ein Film ein ganzes Geflecht aus korrupten Machenschaften des Ex-Präsidenten. In einem anderen Film zeigte Nawalny auf, dass auf einem seiner riesigen Landsitze ein kleines Haus in einem Ententeich errichtet wurde. Seitdem sind gelbe Enten ein beliebtes Symbol unter Demonstranten, die die russische Korruption kritisieren.

Burkhardt glaubt dagegen, dass Medwedew mit seiner aggressiven Rhetorik versucht, wieder mehr Macht zu erlangen: "Man muss heute ganz klar Loyalität zu Putin signalisieren, um überhaupt im Spiel zu bleiben." Dass der Ex-Präsident dabei auf soziale Medien zurückgreife, sei ungewöhnlich, aber trotzdem nachvollziehbar: Medwedew müsse diesen Weg wählen, um im Kreml für Aufmerksamkeit zu sorgen. "Wer den direkten Zugang zu Putin hat, muss eigentlich nicht in den sozialen Medien rumschreien."

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... oren-.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2022, 10:27

Kriegsverbrecher möchten Mörder zurück

Im Rahmen der Verhandlungen mit den USA über einen Gefangenenaustausch hat Moskau offenbar auch die Überstellung des wegen des Tiergarten-Mordes in Berlin verurteilten Russen gefordert. Das berichtet der US-Nachrichtensender CNN. Demnach ist die Überstellung jedoch unwahrscheinlich.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 30. Juli 2022, 11:19

Anstatt insbesondere jungen Russen besuchsweise und unbürokratisch die Einreise in die EU zu ermöglichen, bauen wir wieder Mauern in Europa, diesmal nicht der Osten sondern der WESTEN mit seinen Werten.
Die Mauer zwischen Polen und Belarus gibt's ja schon.

Insbesondere Estland und Finnland wollen nun einen europaweiten Einreisestoppin die EU für alle Russen durchdrücken. Die bei vielen Russen sehr beliebten Schengenvisa soll es für diese bald nicht mehr geben. Die wirklich reichen Russen mit Vermögen im Westen sind das nicht. Die stehen vermutlich auf der mehr als 1000 Personen umfassenden Sanktionsliste.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Olaf Sch. » 30. Juli 2022, 13:34

Danny_1000 hat geschrieben:Anstatt insbesondere jungen Russen besuchsweise und unbürokratisch die Einreise in die EU zu ermöglichen, bauen wir wieder Mauern in Europa, diesmal nicht der Osten sondern der WESTEN mit seinen Werten.

Insbesondere Estland und Finnland wollen nun einen europaweiten Einreisestoppin die EU für alle Russen durchdrücken. Die bei vielen Russen sehr beliebten Schengenvisa soll es für diese bald nicht mehr geben. Die wirklich reichen Russen mit Vermögen im Westen sind das nicht. Die stehen vermutlich auf der mehr als 1000 Personen umfassenden Sanktionsliste.

Ja, Danny, die HJ Mitglieder haben auch ohne Probleme ein Visa für die USA bekommen.
Olaf Sch.

Beitragvon Danny_1000 » 30. Juli 2022, 15:15

Olaf Sch. hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Anstatt insbesondere jungen Russen besuchsweise und unbürokratisch die Einreise in die EU zu ermöglichen, bauen wir wieder Mauern in Europa, diesmal nicht der Osten sondern der WESTEN mit seinen Werten.

Ja, Danny, die HJ Mitglieder haben auch ohne Probleme ein Visa für die USA bekommen.

Nur mal genau so dumm gefragt: Was haben nun junge Russen mit den HJ- Mitgliedern vor mehr als 80 Jahren gemein oder gar zu tun ?
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Olaf Sch. » 30. Juli 2022, 18:29

Leben beide in faschistischen Staaten. Beide Staaten überfallen Nachbarländer.
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 31. Juli 2022, 18:10

Russlands Präsident Wladimir Putin hat zum Tag der Seestreitkräfte in St. Petersburg eine neue Marinedoktrin in Kraft gesetzt. Dort seien auch Russlands Seegrenzen, darunter in der Arktis und im Schwarzen Meer festgelegt worden. "Den Schutz werden wir hart und mit allen Mitteln gewährleisten", betonte der Kremlchef bei einer Parade mit Kriegsschiffen am Sonntag. Zugleich kündigte er an, dass die neue Hyperschall-Seerakete "Zirkon" bald in den Dienst gestellt werde. Die Lieferung der Raketen beginne in den nächsten Monaten, als erste werde die Fregatte "Admiral Gorschkow" damit ausgerüstet.

In der neuen Doktrin wurde festgeschrieben, dass das Streben der USA nach Dominanz auf den Weltmeeren eine "Herausforderung für die nationale Sicherheit Russlands" sei. Das von Putin feierlich unterzeichnete Dokument sieht auch vor, dass die militärische Infrastruktur auf der annektieren Schwarzmeer-Halbinsel Krim ausgebaut werde. Laut der Doktrin ist zudem der Bau von modernen Flugzeugträgern vorgesehen.

Na dann gutes Gelingen. Da haben sich die Russen ja was vorgenommen. Flugzeugträger ohne westliche Feuerleittechnik etc. Wie soll das denn gehen?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Werner Thal » 15. August 2022, 10:43

An finnischem Staudamm

Russische Touristen werden mit ukrainischer Nationalhymne begrüßt

Viele Russen machen derzeit Urlaub in Finnland. Ein Staudamm gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten.
Dort müssen sie sich teilweise mehr mit dem Angriff auf die Ukraine auseinandersetzen als in ihrer Heimat.

https://www.spiegel.de/ausland/ukrainek ... 81c5dbe7a0

Wie ich finde, eine gute Idee der Finnen; sollte auch in der Art in Deutschland angewendet werden. Aber zur Zeit dürfte sich
hier die Masse an russischen Touristen in sehr engen Grenzen halten.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon Danny_1000 » 15. September 2022, 12:36

Ein junger, mutiger Mann - ein Lokalpolitiker aus St. Petersburg - hat mit einigen anderen eine Petition an die russische Staatsduma eingereicht und eine Absetzung Putins gefordert.
Hier das aktuelle Interview.

https://www.youtube.com/watch?v=uSboKQLo7eA

Völlig unverständlich für mich: Die EU beschränkt massiv die Visabestimmungen für Russen zur Einreise in die EU auf Drängen der Balten und Polen. Das Gegenteil wäre hilfreich, nämlich insbesondere jungen Russen die Einreise zu erleichtern !
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 16. September 2022, 10:10

Danny_1000 hat geschrieben:Völlig unverständlich für mich: Die EU beschränkt massiv die Visabestimmungen für Russen zur Einreise in die EU auf Drängen der Balten und Polen. Das Gegenteil wäre hilfreich, nämlich insbesondere jungen Russen die Einreise zu erleichtern !

Da stimme ich dir zu Danny. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 16. September 2022, 10:49

Danny_1000 hat geschrieben:Die EU beschränkt massiv die Visabestimmungen für Russen zur Einreise in die EU auf Drängen der Balten und Polen. Das Gegenteil wäre hilfreich, nämlich insbesondere jungen Russen die Einreise zu erleichtern !

.........ach übrigens , Dänemark ,Belgien und die Niederlande nehmen seit einiger Zeit bereits keine Visaanträge russischer Staatsbürger mehr entgegen, Slowakei und Tschechien streben Beschränkunken an, Finnland will die Visavergabe halbieren bzw. auf bestimmte Voraussetzungen priorisieren.
Nur die Deutschen ab vom Schuss wissen es natürlich wieder einmal besser, was richtig und was falsch ist und sitzen wieder im Bremserhäuschen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 22. September 2022, 18:42

Ob jetzt einige wach werden?

Der ehemalige russische Präsident Dmitrij Medwedew hat gedroht, dass Russland seine geplanten annektierten Gebiete mit allen Waffen, auch mit Atomwaffen verteidigen würde. Die Referenden in Donezk, Luhanks, Saporischschja und Cherson würden stattfinden und die Territorien in Russland aufgenommen, schreibt er auf Telegram. Ihre Verteidigung würde verstärkt werden, dabei können auch Nuklearwaffen eingesetzt werden, so Medwedew.

„Das westliche Establishment und alle Bürger der NATO-Staaten im Allgemeinen müssen verstehen, dass Russland seinen eigenen Weg gewählt hat“, heißt es weiter. „Es gibt keinen Weg zurück.“ Russland fürchte sich nicht vor „Idioten im Ruhestand mit Generalstiefeln“.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 22. September 2022, 18:46

Selbst in Russland gilt Medwedjew als machloser Trottel , der sich mit seinen bizarren Drohungen verbal in den Vordergrund drängeln will.
Nichts wird passieren , wer glaubt denn wegen dieser herunter gekommenen Region riskiert man einen Atomkrieg?
Fällt nur eine A Bombe der Russen zerbröselt ganz schnell die ''Verbundenheit'' mit China und Indien , mindestens.
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 22. September 2022, 18:55

Kumpel hat geschrieben:Fällt nur eine A Bombe der Russen zerbröselt ganz schnell die ''Verbundenheit'' mit China und Indien , mindestens.

Sehe ich auch so und dann ist Russland im Arsch, denn ohne China können die Russen einpacken. [hallo]

Lass dich nicht von so hohlen Sprüchen verrückt machen AZ, da passiert null, nix. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 23. September 2022, 07:56

]
Kumpel hat geschrieben:Fällt nur eine A Bombe der Russen zerbröselt ganz schnell die ''Verbundenheit'' mit China und Indien , mindestens.

…dann fällt vermutlich eine andere und dann noch eine..usw. Sprich der Konflikt gerät völlig ausser Kontrolle und jede Seite legt noch einen drauf. Und dann…. ?

Es ist einfach nur irre, wie non·cha·lant die Vertreter der Kriegsverlängerer - Waffen Waffen Waffen - sekundiert von oberschlau daher schwatzenden Journalistinnen in den Medien den Putin ins Gehirn gucken und behaupten, er wird es nicht tun.
Bisher tat er immer das, womit der Westen nicht rechnete.
Seine Berater haben ihm offenbar eingeflüstert, der Westen betrachte Putins bisherige Atom Drohungen nur als Bluff. Deshalb vermutlich der Nachsatz seiner Rede, dass diese kein Bluff sei,

Die neueste These, die jetzt unters Volk gestreut wird: Modernere Waffen retten Leben ! Für wie blöd halten uns dieses Mannsweib, der abgehalfterte Oberst und die anderen eigentlich ?
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Olaf Sch. » 23. September 2022, 08:00

na so schlecht sieht die Sahra jetzt nicht aus und Gysy hat doch nicht gedient!
Olaf Sch.

Beitragvon HPA » 23. September 2022, 08:01

.Die neueste These, die jetzt unters Volk gestreut wird: Modernere Waffen retten Leben ! Für wie blöd halten uns dieses Mannsweib, der abgehalfterte Oberst und die anderen eigentlich ?

Das ist keine These sondern eine Tatsache!

Im Übrigen sollte man sich verkneifen, jemanden als "abgehalftert " zu bezeichnen, den man nicht persönlich kennt!

Derjenige war seinerzeit u.a. der Jahresbeste beim LGAN .

Ich kenne ihn zufällig persönlich , er war mal mein BttrChef und wir sind uns immer noch freundschaftlich verbunden!

Und noch was Danny: Den "jungen Russen" war es bis dato vollkommen hupe , ob der Botoxzwerg Kanonenfutter aus den fernen Provinzen Russlands in der Ukraine verheizt!

Jetzt sollen sie selber ran und das Geheule ist groß . Ich habe da keinerlei Mitleid!
HPA

Beitragvon Kumpel » 23. September 2022, 08:04

Danny_1000 hat geschrieben:Die neueste These, die jetzt unters Volk gestreut wird: Modernere Waffen retten Leben !

So ist es Danny , munkelnderweise wird kolportiert gegen die iranischen Drohnen israelische Drohnenabwehr an die Ukraine zu liefern, . Inwieweit das zu trifft kann ich nicht beurteilen.
Das würde allerding durchaus Leben retten.
Findest du nicht?

Danny_1000 hat geschrieben:Seine Berater haben ihm offenbar eingeflüstert, der Westen betrachte Putins bisherige Atom Drohungen nur als Bluff. Deshalb vermutlich der Nachsatz seiner Rede, dass diese kein Bluff sei,

Na Danny , wo soll Putin denn seine A Bombe hin werfen? Die NATO wird kaum nuklear antworten wenn Putin eine Atombombe auf die Ukraine wirft.
Kannst davon ausgehen , dass Putin genau weiß , wenn er nur eine Atombombe zündet ist es vorbei mit seinen weltweiten ''Verbündeten''. Dann ist er vollends am Arsch.
Mit Ausnahme vielleicht von Syrien und Myanmar.
Zuletzt geändert von Kumpel am 23. September 2022, 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon HPA » 23. September 2022, 08:08

Wenn man mit Hochpräzisionsmunition wie GLMRS und Co ein Munitionsdepot nach dem anderen in Rauch aufgehen lässt, stellt man sicher ,dass diese nicht mehr unterschiedslos auf ukrainische Soldaten und Zivilisten nieder regnen.

Insofern lebensrettend.

Das es da den einen oder anderen Watnik auf der anderen Seite beim Granatenstapeln erwischt: shit happens. kommt vor.

Dazu kommt: Moral schlägt Material. Und wenn zur Moral noch besseres Material dazu kommt umso besser
HPA

Beitragvon pentium » 23. September 2022, 08:10

Wenn ich Putins letzte Rede richtig verstanden habe hat er die Teilmobilisierung nicht damit begründet, dass seine Spezialoperation gar nicht so läuft wie geplant, sondern das Russland von der Nato und dem Westen massiv bedroht wird auch nuklear und sich daher vorbereiten muss.

Die Fluchtwelle legt nahe, dass man auch in Russland inzwischen Informationen abseits der Staatskanäle abrufen kann, sonst würden nicht so viele in die Richtung flüchten aus der angeblich die Gefahr kommt. Ich vermute das ist aber auch eher ein Privileg der jüngeren und mutmaßlich städtischen Gesellschaftsschicht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon HPA » 23. September 2022, 08:56

Das US-Justizministerium forderte den Kongress auf, die Übertragung eingefrorener russischer Vermögenswerte in die Ukraine als Reaktion auf die angekündigten „Referenden“ zu legalisieren. Mindestens 300 Milliarden Dollar an russischen Vermögenswerten sind in den USA blockiert.
HPA

Beitragvon Spartacus » 23. September 2022, 09:16

HPA hat geschrieben:
Dazu kommt: Moral schlägt Material. Und wenn zur Moral noch besseres Material dazu kommt umso besser

Meine Rede. Die 300.000 Reservisten können nicht vor dem Frühjahr einsatzbereit sein, also müssen jetzt endlich noch die nötige Luftabwehr und
die westlichen Panzer geliefert werden. Dann könnte es sein, dass die 300.000 Reservisten an der Grenze hocken bleiben, da es nichts mehr zum
einmarschieren gibt.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2022, 18:34

Fast ging es heute unter...

Putin hat dem US-Whistleblower Edward Snowden die russische Staatsbürgerschaft verliehen. Das ging aus einem von Putin am Montag unterzeichneten Dekret hervor.

Muss der jetzt auch an die Front? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 27. September 2022, 09:36

augenzeuge hat geschrieben:Fast ging es heute unter...

Putin hat dem US-Whistleblower Edward Snowden die russische Staatsbürgerschaft verliehen. Das ging aus einem von Putin am Montag unterzeichneten Dekret hervor.

Muss der jetzt auch an die Front? [angst]

AZ

Snowden hat nicht in der russischen Armee gedient, also gibt es auch keine Einberufung. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2022, 16:08

Wo junge Russen Zuflucht suchen

Auch der IT-Experte Alex hat sich in Finnland in Sicherheit gebracht. Der 40-Jährige diente acht Jahre lang in der Armee. "Ich habe einen Offiziersrang. Ich bin der erste, der von der Mobilmachung bedroht ist", erzählt er in seinem bescheidenen finnischen Hotelzimmer. "Ich will meine Brüder und Schwestern in der Ukraine nicht töten."

Am vergangenen Donnerstag habe er in Sankt Petersburg noch gegen den Krieg demonstriert. Als er sah, wie wenige Menschen protestierten, sei ihm klar geworden, dass man für Russland "nichts mehr tun" könne. Er packte einen Koffer, ließ Frau und Tochter zurück, setzte sich ins Auto und fuhr über die Grenze. Alex hofft, dass Europa die Kriegsdienstverweigerer aufnimmt. Mache der Westen die Grenzen dicht, stoße er ausgerechnet jene Russen vor den Kopf, "die noch an ihn glauben", sagt er. Alex setzt nun alles daran, auch seine Familie aus Russland zu holen - um dann nie wieder dorthin zurückzukehren.

https://www.n-tv.de/politik/Wo-junge-Ru ... 15039.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 27. September 2022, 16:19

Russland ist nicht nun mehr ein failed state, das geht schon in Richtung lost state
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2022, 16:31

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 28. September 2022, 07:05

augenzeuge hat geschrieben:Ausgereiste Russen erzählen

https://www.focus.de/politik/ausland/ch ... 67835.html

AZ

Wie schon geschrieben: Die meisten flüchtenden Russen wollen nicht zu uns, weil es geht halt nicht so einfach. Sie reisen aufgrund des Zeitdruckes in Länder, in denen keine Visapflicht für Russen besteht. Und den paar Tausend, die es doch zu uns schaffen, sollten wir im Rahmen des Asylrechts ein Aufenthaltsrecht gewähren und nicht auf das dumme Gequatsche einiger baltischen Politiker hören.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen