HPA hat geschrieben:
Soll ich mal die Bilder von der letzten Harzbefliegung posten?
Heute verboten. Sonst wäre der
steffen52 hat geschrieben:HPA hat geschrieben:
Brauchst Du nicht, wie der Wald im Harz aussieht das kann man ja schon von der Straße aus sehen. Aber was viele Leute vergessen, das ist das zu DDR-Zeiten kräftig gesprüht wurde per Flugzeug.Heute verboten. Sonst wäre der
Harz schon zu DDR-Zeiten in diesem Zustand wie jetzt. Bin ja erst vor paar Tagen da gewesen und habe mich mit einen vom Forst unterhalten, der hat mir das erzählt. Aber das stimmt bestimmt nicht werden die Experten
hier posten.
Gruß steffen52
.![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

Du musst Leute anziehen, die dir Blödsinn erzählen. Ist dir klar, wie oft die DDR gesprüht hat?
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:HPA hat geschrieben:
Brauchst Du nicht, wie der Wald im Harz aussieht das kann man ja schon von der Straße aus sehen. Aber was viele Leute vergessen, das ist das zu DDR-Zeiten kräftig gesprüht wurde per Flugzeug.Heute verboten. Sonst wäre der
Harz schon zu DDR-Zeiten in diesem Zustand wie jetzt. Bin ja erst vor paar Tagen da gewesen und habe mich mit einen vom Forst unterhalten, der hat mir das erzählt. Aber das stimmt bestimmt nicht werden die Experten
hier posten.
Gruß steffen52
Du musst Leute anziehen, die dir Blödsinn erzählen. Ist dir klar, wie oft die DDR gesprüht hat?
Erstens, der Wald dort hat die gleichen Probleme wie im Westen. Trockenheit der letzten Jahre und Borkenkäfer.
Dagegen hätte man nichts sprühen können.
Aber es passt ins Bild, der Westen hätte nur sprühen müssen....
AZ
Klar gegen den Borkenkäfer hilft kein sprühen, bist schon ein Experte, halt in jeder Branche......
HPA hat geschrieben:Du musst Leute anziehen, die dir Blödsinn erzählen. Ist dir klar, wie oft die DDR gesprüht hat?
Das kommt davon wenn man noch nicht mal eine Waldschutzkalkung vom vermeintlichen Versprühen von Insektiziden unterscheiden kann...hat man auch zu Ostzeiten nicht gemacht.
Es gab mal Versuche mit Diesel. Das hat man schnell bleiben gelassen.
Ursächlich für den extremen (Fichten)Borkenkäferbefall ist die lang anhaltende Dürre im Harz und anderswo.
Das ist unbestritten nur so manchen Querlenker interessieren solche Fakten nicht.
Du denkst nicht quer sondern weißt einfach nichts. Mann oh Mann was es alles für selbsternannte Experten hier gibt.Lasse es, null Ahnung aber was vom Pferd erzählen.
steffen52 hat geschrieben:Klar gegen den Borkenkäfer hilft kein sprühen, bist schon ein Experte, halt in jeder Branche......![]()
Gruß steffen52

![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Volker Zottmann hat geschrieben: Warum sagt nicht endlich Schäuble, dem es als Einzigem glaubhaft zustehen würde, dass Laschet ein Auslaufmodell ist?
Gruß Volker
Kumpel hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben: Warum sagt nicht endlich Schäuble, dem es als Einzigem glaubhaft zustehen würde, dass Laschet ein Auslaufmodell ist?
Gruß Volker
Weil der alte Lurch Schäuble den Laschet ja erst auf diesen Posten gehievt hat.
Volker Zottmann hat geschrieben:Das wollte ich hören!
Darum sollten beide gleich "Tschüss" sagen.
Gruß Volker

karnak hat geschrieben:Man sollte mal lieber diesen Söder über den Jordan jagen.

karnak hat geschrieben: Ungerecht eigentlich, aber das dürfte dann die Konsequenz sein.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zum Sieg bei der Bundestagswahl gratuliert. Merkel habe dem amtierenden Bundesfinanzminister "am Montag zu seinem Wahlerfolg gratuliert", teilte die Bundesregierung mit.

augenzeuge hat geschrieben:Sehen alle erfolgversprechend aus.
AZ
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Sehen alle erfolgversprechend aus.
AZ
Woran sieht man das?

Kumpel hat geschrieben:karnak hat geschrieben: Ungerecht eigentlich, aber das dürfte dann die Konsequenz sein.
Warum denn ungerecht? Dem Laschet dürfte doch wohl nicht entgangen sein , dass ihn sein Parteivolk nicht haben will und eine Mehrheit der Wählerschaft auch nicht.
Seine Strategie von Lavieren und dämlichen Rumgegrinse ist eben einfach nicht aufgegangen. Da blieben eben nur die halbtoten CDU Wähler übrig denen sowas gefällt.
augenzeuge hat geschrieben:
Unseren nächsten Kanzler von 2026?![]()
AZ
?
.augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Klar gegen den Borkenkäfer hilft kein sprühen, bist schon ein Experte, halt in jeder Branche......![]()
Gruß steffen52
Man muss kein Fachmann sein, um deine falschen Aussagen zu erkennen. Ich wohne unweit des Waldes, habe oft Kontakt zu Waldarbeitern, also bitte. Bei mir sieht es teils ebenso aus wie im Harz.
Dir ist nicht mal klar, dass du dir selbst widersprichst.
Du hast offensichtlich mehrere große Defizite. Erstaunlich, wie überzeugend du dennoch agierst. Richtig ist es leider nicht.
AZ
so sind nun mal die Besserwisser. Halt alles besser wissen wollen, aber eigentlich nichts wissen.icke46 hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Ich dachte, die Legislaturperiode dauert 4 Jahre, das wäre dann doch noch Adam Ries 2025?
.

augenzeuge hat geschrieben:icke46 hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Ich dachte, die Legislaturperiode dauert 4 Jahre, das wäre dann doch noch Adam Ries 2025?
.
Ich bin von ausgegangen, dass die immer noch 3-4 Monate nach der Wahl brauchen....![]()
Ansonsten hat natürlich Söder einen Anteil am Scheitern. Er war der stärkere Kandidat, der immer im Schatten Laschets blieb.
AZ
steffen52 hat geschrieben:Du und der Herr Flieger haben null Ahnung was zu DDR-Zeiten gesprüht wurde. Aber ich lasse Euch in Euren Glauben,so sind nun mal die Besserwisser. Halt alles besser wissen wollen, aber eigentlich nichts wissen.
Gruß steffen52
PS: Ich schreibe von DDR-Zeiten und nicht von Deinen Wald zur heutigen Zeit. Muss man Dir wirklich alles zweimal erklären.
das ist das zu DDR-Zeiten kräftig gesprüht wurde per Flugzeug. Heute verboten. Sonst wäre der
Harz schon zu DDR-Zeiten in diesem Zustand wie jetzt.

steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Klar gegen den Borkenkäfer hilft kein sprühen, bist schon ein Experte, halt in jeder Branche......![]()
Gruß steffen52
Man muss kein Fachmann sein, um deine falschen Aussagen zu erkennen. Ich wohne unweit des Waldes, habe oft Kontakt zu Waldarbeitern, also bitte. Bei mir sieht es teils ebenso aus wie im Harz.
Dir ist nicht mal klar, dass du dir selbst widersprichst.
Du hast offensichtlich mehrere große Defizite. Erstaunlich, wie überzeugend du dennoch agierst. Richtig ist es leider nicht.
AZ
Du und der Herr Flieger haben null Ahnung was zu DDR-Zeiten gesprüht wurde. Aber ich lasse Euch in Euren Glauben,so sind nun mal die Besserwisser. Halt alles besser wissen wollen, aber eigentlich nichts wissen.
Gruß steffen52
PS: Ich schreibe von DDR-Zeiten und nicht von Deinen Wald zur heutigen Zeit. Muss man Dir wirklich alles zweimal erklären.
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:icke46 hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Ich dachte, die Legislaturperiode dauert 4 Jahre, das wäre dann doch noch Adam Ries 2025?
.
Ich bin von ausgegangen, dass die immer noch 3-4 Monate nach der Wahl brauchen....![]()
Ansonsten hat natürlich Söder einen Anteil am Scheitern. Er war der stärkere Kandidat, der immer im Schatten Laschets blieb.
AZ
Söder stand nie im Schatten von Laschet, eher umgekehrt. Söder wäre der bessere Kandidat gewesen, den wollte man aber in der CDU nicht.

Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste