Wer soll in Deutschland Kanzler werden - Bundestagswahl 2021

Re: Wer soll in Deutschland Kanzler werden - Bundestagswahl 2021

Beitragvon steffen52 » 28. September 2021, 11:46

Interessierter hat geschrieben:
Also ich habe keinen Anlass zu jammern und ich muss auch als Rentner nicht noch Nebentätigkeiten ausüben, um meinen Enkeln zeigen zu können, wie bei Opa mal Affen auf der Schulter gesessen haben... [laugh]
Wenn es dir so schlecht geht so tut mir das aufrichtig leid.

Hallo Schlaumeier, wo meckere ich den. Es geht ja nicht um mich, Herr Superexperte. Das Du bei Deinen schlichten Ansprüchen am Leben nicht jammerst, das ist mir klar. Vorm PC und Blick aus dem Fenster, dazu langt die
paar Groschen( Cent) die Du bekommst, das ist mir schon klar. Übrigens kann ich wenigstens meinen Enkel was zeigen, bei Dir ist dieser Zug schon lange abgefahren. Kommst ja kaum noch aus Deiner Mietwohnung raus.
Also lasse es einfach mich zu belöffeln. Habe Dir schon mal geschrieben das Du mir keine Mark( Euro) wechseln kannst, dafür fehlt Dir das Geld und auch Dinge die Du nie erlebt hast. Auf Deine Schulter würde sich weder ein Affe noch etwas anderes setzen. Tiere haben ein gutes Gespür. [denken] Also lasse Deine primitive Stänkerei!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 28. September 2021, 12:18

steffen52 hat geschrieben: Kommst ja kaum noch aus Deiner Mietwohnung raus.

Na diese Leute habe ich ganz besonders gerne , sich in Omas Häuschen einquartieren und sich über andere in Mietswohnungen lustig machen.
Kumpel

Beitragvon pentium » 28. September 2021, 12:25

Zwischendurch mal was zum Thema:
In der Union gibt es nach RND-Informationen Bestrebungen, CSU-Chef Markus #Söder zu drängen, Grünen und FDP Verhandlungen über eine #Jamaika-Koalition anzubieten und sich im Erfolgsfall für die Wahl zum Bundeskanzler aufstellen zu lassen.
https://twitter.com/RND_de/status/14427 ... %2Fpage213
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon pentium » 28. September 2021, 12:30

Panne in Bremer Wahllokal
98 Prozent der Erststimmen ungültig
https://www.t-online.de/region/bremen/n ... eltig.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon Danny_1000 » 28. September 2021, 12:43

pentium hat geschrieben:Zwischendurch mal was zum Thema:
In der Union gibt es nach RND-Informationen Bestrebungen, CSU-Chef Markus #Söder zu drängen, Grünen und FDP Verhandlungen über eine #Jamaika-Koalition anzubieten und sich im Erfolgsfall für die Wahl zum Bundeskanzler aufstellen zu lassen.

Ich glaube nicht, dass man diesen miesen Trick, nur um an den Fleischtöpfen zu bleiben, der Mehrheit des deutschen Publikums vermitteln kann.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon HPA » 28. September 2021, 14:19

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Die einzige Angst die ich habe ist die,
was aus diesem einstmaligen reichen Deutschland wird.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
In Deutschland leben 2,95 Millionen Dollar-Millionäre mit steigender Tendenz, im letzten Jahr sind über 600 tausend dazu gekommen und du bist immer noch nicht dabei?

flash]

Das liegt aber zumeist an den gestiegenen Immobilienwerten.
HPA

Beitragvon Volker Zottmann » 28. September 2021, 14:53

HPA hat geschrieben:Das liegt aber zumeist an den gestiegenen Immobilienwerten.

Und unsereins spart immer noch...an der zweiten Million, weils mit der ersten nicht klappte... [sick]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2021, 14:59

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Kommst ja kaum noch aus Deiner Mietwohnung raus.

Na diese Leute habe ich ganz besonders gerne , sich in Omas Häuschen einquartieren und sich über andere in Mietswohnungen lustig machen.

Das sehe ich ebenso.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2021, 15:01

Danny_1000 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Zwischendurch mal was zum Thema:

Ich glaube nicht, dass man diesen miesen Trick, nur um an den Fleischtöpfen zu bleiben, der Mehrheit des deutschen Publikums vermitteln kann.

Natürlich nicht. Aber er wird schon vorab an den Grünen scheitern. Auch die CSU hatte wie die CDU ihre Chance.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2021, 15:06

Volker Zottmann hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Das liegt aber zumeist an den gestiegenen Immobilienwerten.

Und unsereins spart immer noch...an der zweiten Million, weils mit der ersten nicht klappte... [sick]

Gruß Volker

Sag doch was, ich helfe dir gern und kauf dein Haus. [grins]

Grad kam mein Geld als Wahlhelfer rein..... [flash]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2021, 15:12

Was Laschet nicht sagen kann, sagt nun Söder:

Markus Söder bezeichnet das Ergebnis der Bundestagswahl als "schwere Niederlage" für die Union. Aus dem Ergebnis könne man keinen Regierungsauftrag reklamieren, sagt der CSU-Chef in Berlin. Olaf Scholz wolle er gratulieren, dass die SPD die meisten Stimmen bekommen habe. "Ich lese, wie Wahlforscher sich äußern, so oder so." Das sei aber irrelevant, ein Wahlergebnis könne man "nicht uminterpretieren oder umwünschen." Söder weiter: "Die besten Chancen, Kanzler zu werden, hat derzeit Olaf Scholz, eindeutig." Dennoch sei die Union offen für Verhandlungen mit FDP und Grünen. "Wir sind bereit zu Gesprächen. Aber wir werden uns dabei nicht anbiedern", so Söder.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 28. September 2021, 17:29

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

Das sehe ich ebenso.

AZ

Ja so ist das Leben, der eine hat und der andere nicht! Übrigens was der Kleindarsteller( Unternehmer) von sich gibt entspringt wieder mal seiner Fantasie. Habe mich überhaupt nicht über die Mietwohnung lustig gemacht.
War nur eine Feststellung und entspricht der Realität. Er ist doch der User der mich voll labert und das er es zurück bekommt hatte ich ihn ja schon oft geschrieben. Aber mit den begreifen hat er es nicht so! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 28. September 2021, 17:40

Ari@D187 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Vorstellungskraft und Ahnung bezüglich Solar und Trockenheit scheinst Du nicht zu haben.
Mit der Trockenheit wurde bisher nichts widerlegt, kann es auch nicht! Denn der viele Regen ist wegen 3 Jahren Trockenheit fast allesamt nur abgeflossen. Hier sind nach massiven Regenfällen die Böden maximal nur 20 cm tief durchfeuchtet/befeuchtet. Drunter weiter knochentrocken.[...]

Hier mal eine aktuelle Bodenfeuchtekarte (0-60 cm):
-> Link

Alles zwischen nFK 30 und 90 ist im Rahmen.

Ari

Falls Du lesen kannst, habe ich vom Harz geschrieben. [...]

Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass der Harz in Deutschland liegt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Kumpel » 28. September 2021, 18:04

steffen52 hat geschrieben:Ja so ist das Leben, der eine hat und der andere nicht! Übrigens was der Kleindarsteller( Unternehmer) von sich gibt entspringt wieder mal seiner Fantasie. Habe mich überhaupt nicht über die Mietwohnung lustig gemacht.
War nur eine Feststellung und entspricht der Realität. Er ist doch der User der mich voll labert und das er es zurück bekommt hatte ich ihn ja schon oft geschrieben. Aber mit den begreifen hat er es nicht so! [frown]
Gruß steffen52

Da ist was dran, der Eine hat und der Andere nicht. Was dir fehlt ist Verstand und Anstand.
Deine Erwähnung der angeblichen Wohnverhältnisse vom Interessierten haben keinen anderen Grund als sich abfällig zu äußern.
Bedenke aber ,wer sich ins Häuschen von Omi setzt sollte darüber nachdenken ob er es auch ohne das sich seine Altvorderen krumm gemacht haben zu einem eigenen Haus gebracht hätte.
Das sagt dir einer ,der es ohne Omis Erbe zu einem Haus gebracht hat.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2021, 18:31

Unionskanzlerkandidat Armin Laschet (60) sagt in der Fraktionssitzung, die FDP wolle keine Ampel-Koalition mit Grünen und SPD. Laschet sagte, es gebe „starke Signale aus der FDP, dass sie keine Ampel wollen, aber auch relevante Wünsche von Grünen nach Jamaika.“

Laschet sagte weiter, niemand habe „das Recht sich zum Hauptwahlsieger zu erklären, das gilt allerdings auch für uns.“ Und: „Es ist nicht unmoralisch, auf Platz zwei eine Regierung zu bilden – das kam in der Bundesrepublik schon 28 Mal vor.“

Stimmt das wirklich? Relevante Wünsche von den Grünen nach Jamaika? [denken] Ich hab die noch nicht vernommen, eher das Gegenteil.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 28. September 2021, 19:30

Kumpel hat geschrieben:
Da ist was dran, der Eine hat und der Andere nicht. Was dir fehlt ist Verstand und Anstand.

Das sagt dir einer ,der es ohne Omis Erbe zu einem Haus gebracht hat.

Schön für Dich, das mit dem Haus und da Du immer noch behauptest das ich dem Experten aus Niedersachsen vorwerfe das er eine Mietwohnung hat, zeigt das Dir der Verstand fehlt und mit Anstand ist es bei Dir
auch nicht weit her. Deine Devise ist doch einfach nur diesen User unter die Arme zugreifen, weil es gegen meine Person geht. Du denkst wohl auch Du bist der große Wisser hier, andere Meinungen kannst Du einfach
nicht ab und deshalb versuchst Du Dein Helfersyndrom heraus zu stellen. Mache, ihn freut es bestimmt sehr das er nicht so alleine ist mit seiner einseitigen Meinungen. [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 28. September 2021, 19:46

Unionskanzlerkandidat Armin Laschet (60) sagt in der Fraktionssitzung, die FDP wolle keine Ampel-Koalition mit Grünen und SPD. Laschet sagte, es gebe „starke Signale aus der FDP, dass sie keine Ampel wollen, aber auch relevante Wünsche von Grünen nach Jamaika.“

Laschet sagte weiter, niemand habe „das Recht sich zum Hauptwahlsieger zu erklären, das gilt allerdings auch für uns.“ Und: „Es ist nicht unmoralisch, auf Platz zwei eine Regierung zu bilden – das kam in der Bundesrepublik schon 28 Mal vor.“

Stimmt das wirklich? Relevante Wünsche von den Grünen nach Jamaika? [denken] Ich hab die noch nicht vernommen, eher das Gegenteil.
AZ

Ist doch alles nachvollziehbar:
- Wer steht schon gerne vor Ampeln?
- Wer wollte nicht schon immer mal nach Jamaika?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 28. September 2021, 20:36

augenzeuge hat geschrieben:Wo wurde wie gewählt?

Der rote Punkt im Südosten ist übrigens Chemnitz.

AZ

Nun da siehst Du mal, Jörg(AZ). Also das von einem gewissen User aus Niedersachsen und auch noch von paar anderen User angeprangerte ach so braune Chemnitz, ist doch der rote Punkt in der so blauen Sachsenlandschaft.
Da ließt man nichts von den (Freund) der Chemnitzer aus Niedersachsen. Da geht wohl seine an den Haaren herangezogene Theorie, diese schlimme braune rechte Stadt, nicht mehr auf!!! [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2021, 21:08

Was für eine scheinheilige Argumentation, Steffen52.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2021, 21:26

AZ

Ist doch alles nachvollziehbar:
- Wer steht schon gerne vor Ampeln?
- Wer wollte nicht schon immer mal nach Jamaika?

Ari

Witzig, aber realitätsfern. [wink]
Der stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP, Wolfgang Kubicki, sieht CDU-Chef Armin Laschet kurz vor dem Aus. "Ich vermute mal, dass Armin Laschet diese Woche nicht überstehen wird, weil die öffentlichen Beeinträchtigungen von ihm massiv sind - die immer stärker werden. Es gibt Rücktrittsforderungen jetzt zunächst von nachrangigen Persönlichkeiten. Das wird aber immer stärker", sagt Kubicki dem NDR. "Ich kann mir schwer vorstellen, wie er mit einer Union, die nicht komplett zu 100 Prozent hinter ihm steht, die Herausforderungen der nächsten Tage überstehen will", sagt der FDP-Politiker weiter. Auch die Möglichkeit eines Jamaika-Bündnisses hält Kubicki nicht mehr für sehr wahrscheinlich. Durch den Machtkampf in der Union seien die Chancen dafür eher gesunken als gestiegen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 28. September 2021, 21:41

augenzeuge hat geschrieben:Was für eine scheinheilige Argumentation, Steffen52.

AZ

Falsch, mein ( Freund). Hast Du doch selbst eingestellt und mich darauf hingewiesen auf den roten Punkt der Karte , also Chemnitz. Was ist daran eine scheinheilige Argumentation? Ist wohl nicht so Deins Fakten
zu ertragen???? [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 29. September 2021, 07:12

steffen52 hat geschrieben:Deine Devise ist doch einfach nur diesen User unter die Arme zugreifen, weil es gegen meine Person geht.

Ich schreibe es dir gerne noch einmal in dein Poesiealbum. Du bist hier der Einzige User der permanent versucht , im privaten Bereich anderer herum zu stochern und damit klein zu machen.
Ich erinnere dich dabei gerne an deine Auslassungen gegenüber Akku.
Für mich sind dabei Grenzen überschritten , egal um wen es sich dabei handelt.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 29. September 2021, 09:14

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Deine Devise ist doch einfach nur diesen User unter die Arme zugreifen, weil es gegen meine Person geht.

Ich schreibe es dir gerne noch einmal in dein Poesiealbum. Du bist hier der Einzige User der permanent versucht , im privaten Bereich anderer herum zu stochern und damit klein zu machen.

Du bist mit ein User der immer wieder alte Geschichten, die ich längst abgehakt habe, aus der Versenkung holt. Das ist ein Zeichen das zeigt, man weiß nicht weiter und da holt man alte Aussagen wieder hervor
um eine User der nicht so denkt wie der Fan-Club eins überzubraten. Hast Du Dich einmal geäußert über den User aus Niedersachsen wenn er mich voll quasselt mit Dingen die ich vor langer Zeit mal schrieb.
Da kommt nichts, warum ist ja klar! [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Volker Zottmann » 29. September 2021, 10:57

Bei den möglichen Konstellationen einer Regierungsbildung sollte man sich über Jamaika schon klar sein, dass dieses Land eine Bananenrepublik ist.
So deuten die Jamaikaner selbst ihre Fahne: Für sie bedeutet Grün die Hoffnung, Gelb ist der dortige Sonnenschein und das Schwarz steht für deren schwere Zeiten in völliger Armut.
Das kann in Deutschland keiner wirklich wollen! Genau deshalb auch wurde die Union abgestraft.
Von der Logik und Vernunft her, sollte die Ampel greifen. Optionen sind der größere Nachteil.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 29. September 2021, 11:01

Wann wird Wahlverlierer Laschet endlich kaltgestellt?
Seinem "Wahlverlierer-Vorbild" Gerhard Schröder konnte man noch zu Gute halten, dass er da anscheinend leicht angesäuselt bis besoffen war. Laschet aber ist stocknüchtern und hat die Realität völlig ausgeblendet. Verrückte sollten eingesammelt werden.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon HPA » 29. September 2021, 11:13

Kumpel hat geschrieben:

Und ein ziemlich kurzes Gedächtnis hat der Chemnitzer ebenso wie man der Antwort auf Deinen Beitrag entnehmen kann... [grin]
HPA

Beitragvon HPA » 29. September 2021, 11:17

Volker Zottmann hat geschrieben:Vorstellungskraft und Ahnung bezüglich Solar und Trockenheit scheinst Du nicht zu haben.
Mit der Trockenheit wurde bisher nichts widerlegt, kann es auch nicht! Denn der viele Regen ist wegen 3 Jahren Trockenheit fast allesamt nur abgeflossen. Hier sind nach massiven Regenfällen die Böden maximal nur 20 cm tief durchfeuchtet/befeuchtet. Drunter weiter knochentrocken.[...]

Hier mal eine aktuelle Bodenfeuchtekarte (0-60 cm):
-> Link

Alles zwischen nFK 30 und 90 ist im Rahmen.

Ari

Falls Du lesen kannst, habe ich vom Harz geschrieben. [...]

Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass der Harz in Deutschland liegt.

Ari

Soll ich mal die Bilder von der letzten Harzbefliegung posten?
HPA

Beitragvon steffen52 » 29. September 2021, 11:19

HPA hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

Und ein ziemlich kurzes Gedächtnis hat der Chemnitzer ebenso wie man der Antwort auf Deinen Beitrag entnehmen kann... [grin]

Blablabla! Mehr kommt nicht. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 29. September 2021, 11:23

Ist wohl nicht so Deins Fakten
zu ertragen???? 
Gruß steffen52

Unglaublich. Der Faktenablehner wirft mir sein Problem vor. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 29. September 2021, 11:35

Ist wohl nicht so Deins Fakten
zu ertragen???? 
Gruß steffen52

Unglaublich. Der Faktenablehner wirft mir sein Problem vor. [flash]
AZ

Wer ein Problem hat, das ist ein anderer User. Nicht war Jörg(AZ)! Die siehst ja auch nur das was Du sehen willst und das ist so was von einseitig. Aber wo Du führend bist, das ist beim ablenken. [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik